EvolveClub
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Re: EvolveClub
Stimmt, der Kraken ist anfangs wirklich nicht leicht zu spielen. Aber viele Spieler schwören auf ihn, sobald sie sich einfuchst haben. Wenn der Kraken in der Luft bleiben kann, haben es die Jäger schwer. Sobald er aber runtergeholt wird, z.B. mit Vals Betäubungsgewehr, kann er schnell alt aussehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin dabei. ID: godsinhisheaven
Spiele am liebsten Medic und zwecks Familie und so unregelmäßig.
mfg
mfg
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Willkommen, Du bist in die Clubliste im ersten Post dieses Threads eingetragen!godsinhisheaven hat geschrieben:Ich bin dabei. ID: godsinhisheaven
Im nächsten Schritt bitte mit den 5 letzten neuen Clubmitglieder vor Dir in der Liste per PSN anfreunden.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
So, da ich auf ebay ein Angebot für 40 Euro gefunden habe, ist das Spiel nun doch "sofort" (Händler ohne Bewertung, argh, ich hoffe ich bekomme es auch bald) mein.
Meine Id ist "WhiteNovember". Ich füge dann beizeiten hinzu und melde mich noch mal wenn meine Kopie angekommen ist.
Meine Id ist "WhiteNovember". Ich füge dann beizeiten hinzu und melde mich noch mal wenn meine Kopie angekommen ist.
Zuletzt geändert von mosh_ am 17.02.2015 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Glückwunsch, der Preis ist heiß, sofern der Händler zuverlässig ist. Ich habe Dich schon einmal in die Clubliste in Post 1 eingetragen. Nach der guten Jagd auf ebay dann eine gute Jagd bei Evolve!mosh_ hat geschrieben:So, da ich auf ebay ein Angebot für 40 Euro gefunden habe, ist das Spiel nun doch "sofort" (Händler ohne Bewertung, argh, ich hoffe ich bekomme es auch bald) mein.
- STUCHi
- Persönliche Nachricht:
Guten Abend ihr Jäger und gejagten,
Zunächst möchte ich mich erst einmal entschuldigen, wenn ich im PSN eure Einladungen teilweise nicht annehme. Dies hat drei Gründe:
Entweder spielt meine Freundin oder ich muss in den nächsten 30 Minuten eh offline gehen oder auch meine Frau ist daheim, da setze ich auch mein Headset nicht auf....
Und dann einige Worte zu den letzten Spielen mit Randoms, teilweise klappt es recht gut aber ab und zu hat man wirklich Flaschen im Jägerteam, die einfach nicht ihre Aufgaben nachkommen und nur das Monster killen wollen, obwohl sie eigentlich Medic oder Trapper sind.
Bitte versucht wirklich eure Rolle zu spielen, trotz random Spieler, es klappt dann auch gut...
Wenn ich allein Spiele, spiele ich sehr gerne das Monster. Mittlerweile komme ich mit der Krake wirklich gut klar und ich muss sagen das die Jäger teilweise kein Licht sehen. Ich schleiche mich die ersten 10 Minuten durch das Game und dann geht es auf Phase drei ab.
Was mir dort negativ aufgefallen ist, das der Trapper auch das Monster vom Stromrelais aussperren kann. Ja klar, ist das für die Jäger fein aber für das Monster in dem Moment aus ärgerlich weil man auch nicht angreifen kann, aber die Jäger können Schaden verursachen.
Desweiteren hatte ich mein ersten bug, als die Kuppel Weg war bin ich trotzdem eine Zeit lang nicht zum Relais gekommen, als ob ich gegen eine unsichtbare Wand Laufe.
Frage:
Wenn ich als Monster schleiche, bekomm ich dann angezeigt ob ich ein Bewegungssensor auslöse?
Wenn ich als Monster makierte Ziele esse, bekomm ich das dann auch angezeigt?
Gruß
Zunächst möchte ich mich erst einmal entschuldigen, wenn ich im PSN eure Einladungen teilweise nicht annehme. Dies hat drei Gründe:
Entweder spielt meine Freundin oder ich muss in den nächsten 30 Minuten eh offline gehen oder auch meine Frau ist daheim, da setze ich auch mein Headset nicht auf....

Und dann einige Worte zu den letzten Spielen mit Randoms, teilweise klappt es recht gut aber ab und zu hat man wirklich Flaschen im Jägerteam, die einfach nicht ihre Aufgaben nachkommen und nur das Monster killen wollen, obwohl sie eigentlich Medic oder Trapper sind.
Bitte versucht wirklich eure Rolle zu spielen, trotz random Spieler, es klappt dann auch gut...

Wenn ich allein Spiele, spiele ich sehr gerne das Monster. Mittlerweile komme ich mit der Krake wirklich gut klar und ich muss sagen das die Jäger teilweise kein Licht sehen. Ich schleiche mich die ersten 10 Minuten durch das Game und dann geht es auf Phase drei ab.
Was mir dort negativ aufgefallen ist, das der Trapper auch das Monster vom Stromrelais aussperren kann. Ja klar, ist das für die Jäger fein aber für das Monster in dem Moment aus ärgerlich weil man auch nicht angreifen kann, aber die Jäger können Schaden verursachen.
Desweiteren hatte ich mein ersten bug, als die Kuppel Weg war bin ich trotzdem eine Zeit lang nicht zum Relais gekommen, als ob ich gegen eine unsichtbare Wand Laufe.
Frage:
Wenn ich als Monster schleiche, bekomm ich dann angezeigt ob ich ein Bewegungssensor auslöse?
Gruß
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Freundin und Frau, wow xDSTUCHi hat geschrieben:Guten Abend ihr Jäger und gejagten,
Frage:
Gruß
Ja, manchmal hat man echt solche Nieten im Team. da tut es einem nur weh...bei mir läuft es seit 2,3 Tagen so, dass ich recht gute Jäger-Teams als Gegner habe, wenn ich Monster spiele. Als Krake und Goliath schaffe ich es aber noch recht gut, mich da zu behaupten. Ist aber auch gut, die Spiele sind teils richtig eng.
Wenn ich dagegen Jäger spiele hab ich sehr oft Games, bei denen man das Monster fast legt, das halbe Team draufgeht und das letzte lebende Member dann schlichtweg zu blöd ist, nem Tyrannen auszuweichen...oder mal die 10Sekunden zu warten bis der Rest lebt. Ich bin da entsprechend etwas gereizter als sonst, wenn solche Games sind, also bitte verzeiht mir, wenn ich ggf etwas entnervt klinge xD Jäger bringen mir zzt kein Glück.
Zur Arena: ich bin bisher immer in die Arena rein gekommen. bei mir hat die Mechanik, auch als Monster, funktioniert wie bei den Jägern: bin ich draußen, kann ich sie betreten. Bin ich drin komme ich nicht raus.
Zu deinen anderen Fragen: Dir wird nicht angezeigt, wenn du in Sensoren läufst. Dafür kannst du selbige mit deinem Geruchsinn sehen und zerstören.
Wenn du von nem Markierungspfeil getroffen wirst, zeigt es dir oben links eine Meldung an, dass dem so ist. Wenn du einen frisst, zeigt es dir auch das an.
Selbiges gilt auch dafür, wenn Bucket dich mit seinem Kopf markiert hat.
Die Meldungen stehen dann solange oben links, bis die Markierung abläuft. Du weißt da also stets bescheid.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Eine Sache muss ich nun aber bemängeln und das müssen sie fixen: aktuell kann man als Monster während des Kampfes in "Stealth" gehen und damit diese Stealth-Attacke die zum Tod führt triggern. Das ist richtig asozial.
Hab gerade 2 Spiele so verloren, weil das Monster in der Endphase trotz Dauerbeschuss so 1,2 Mitglieder einfach halb zerfetzen konnte, die etwas isoliert waren. Denke nicht, dass das in-fight gehen sollte...denn gerade wenn die Leute schon 1 oder 2 Strikes haben, sind die halt nach 3 Sek (spätestens) tot. Du schaffst es kaum rechtzeitig um ne einfache Ecke herum oder über ein Hindernis rüber, um das abzubrechen. So schnell geht das.
Hab gerade 2 Spiele so verloren, weil das Monster in der Endphase trotz Dauerbeschuss so 1,2 Mitglieder einfach halb zerfetzen konnte, die etwas isoliert waren. Denke nicht, dass das in-fight gehen sollte...denn gerade wenn die Leute schon 1 oder 2 Strikes haben, sind die halt nach 3 Sek (spätestens) tot. Du schaffst es kaum rechtzeitig um ne einfache Ecke herum oder über ein Hindernis rüber, um das abzubrechen. So schnell geht das.
- STUCHi
- Persönliche Nachricht:
Welches Monster meinst du damit?Eridrael hat geschrieben:Eine Sache muss ich nun aber bemängeln und das müssen sie fixen: aktuell kann man als Monster während des Kampfes in "Stealth" gehen und damit diese Stealth-Attacke die zum Tod führt triggern. Das ist richtig asozial.
Ich habe bisher nur die ersten beiden, da geht das doch nicht?
Off Topic:
Frau oder Freundin, ich glaube nach 8 jahren Beziehung, kann man auch als nicht verheiratetes Paar, Frau sagen...

- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das gestern 2 mal bei einem Goliath gesehen. Es ist mitten im Kampf, der wird angeschossen und sonstwas, schafft es einen aus der Gruppe zu isolieren und hat dann ein winziges Zeitfenster in dem er sich ganz kurz duckt, dann aber direkt das Member anspringt und es zerfleischt, auch wenn er ne Sekunde davor noch angeschossen wurde. Ich hatte das schon vor paar Tagen mal gesehen.STUCHi hat geschrieben:Welches Monster meinst du damit?
Ich habe bisher nur die ersten beiden, da geht das doch nicht?
Und wenn er es halt schafft zB mit dem den er anspringt von ner Klippe zu fallen oder hinter nem Stein zu landen oder so, hast du meistens keine Chance das Member zu retten, weil es nach wie gesagt 2-3 Sekunden tot ist (wenn das Monster Stufe 3 ist und er zB 1 Strike hat). Ich hab gestern ein Spiel so verloren, weil ein Goliath mit low HP einfach 2,3 mal die Leute mit seiner Ramme wegschleudert und dann direkt Stealth-killt.
Das war echt hässlich.
Na das kenne ich irgendwoher xD Meine Freundin und ich haben nun auch schon unsere 7 Jahre Beziehung hinter uns und auch ne Tochter zusammen^^ alles und jeder fragt ständig, wann man denn endlich heiratet etc. Unser ganzer Bekanntenkreis dagegen besteht irgendwie aus Leuten, die nach einem Jahr heiraten (und bis auf ein Päärchen sind sie inzwischen alle schon wieder geschieden...^^). Dieses Wirrwarr aus Frau/Freundin haben wir so auch, aber wer sagt ja auch, dass man einen Schein und Ring braucht, um seine Liebste 'Frau' nennen zu dürfen ;3STUCHi hat geschrieben:Off Topic:
Frau oder Freundin, ich glaube nach 8 jahren Beziehung, kann man auch als nicht verheiratetes Paar, Frau sagen...
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich schon gefragt, was da immer passsiert.Eridrael hat geschrieben:Ich habe das gestern 2 mal bei einem Goliath gesehen. Es ist mitten im Kampf, der wird angeschossen und sonstwas, schafft es einen aus der Gruppe zu isolieren und hat dann ein winziges Zeitfenster in dem er sich ganz kurz duckt, dann aber direkt das Member anspringt und es zerfleischt [...] Ich hab gestern ein Spiel so verloren, weil ein Goliath mit low HP einfach 2,3 mal die Leute mit seiner Ramme wegschleudert und dann direkt Stealth-killt.
1. Der Goliath geht in den Schleich-Modus.
2. Der Goliath macht sofort ein Ramm-Attacke.
Habe ich das richtig verstanden?
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Nein, die ganz normale Attacke. Das ist die gleiche Attacke womit man auch das Viehzeug im Sneakmodus tötet und verspeist. Das funktioniert auch mit den anderen Monstern, nicht nur mit dem Goliath.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich meine die Attacke die du machst, wenn du schleichst und dann den Angriffsknopf benutzt, dann macht jedes Monster eine Stealth-Attacke, die gegen Tiere aber auch Jäger geht.ColdFever hat geschrieben:Ich habe mich schon gefragt, was da immer passsiert.Eridrael hat geschrieben:Ich habe das gestern 2 mal bei einem Goliath gesehen. Es ist mitten im Kampf, der wird angeschossen und sonstwas, schafft es einen aus der Gruppe zu isolieren und hat dann ein winziges Zeitfenster in dem er sich ganz kurz duckt, dann aber direkt das Member anspringt und es zerfleischt [...] Ich hab gestern ein Spiel so verloren, weil ein Goliath mit low HP einfach 2,3 mal die Leute mit seiner Ramme wegschleudert und dann direkt Stealth-killt.
Und als Goliath ist es scheinens möglich sich nur für den Bruchteil einer Sekunde zu 'ducken' und damit dann direkt die Stealth-Attacke auszulösen, die einen Jäger kampfunfähig festhält und ihn eben auf 0 Hp runterschlägt und dann "unwiederbelebbar" (ausgenommen Lazarus) macht. Das Problem dabei ist halt: selbst wenn er unter Beschuss steht während des Schleichens kann er das machen, das geht normalerweise nicht. Beim Goliath gibt es da aber wohl ein kleines Zeitfenster bei dem das dann eben doch möglich ist. Und das ist an sich richtig unfair, weil der dich wegrammt, isloiert und selbst wenn du auf ihn feuerst, macht er dich mit einem "Stealthkill" nieder. Ich sehe zumindest mehr und mehr Goliath Spieler diese Mechanik ausnutzen.
Und wie gesagt: wenn er Level 3 ist und du auch nur einen Strike hast, dann bist du in 2-3 Sekunden einfach weg.
Da ich meistens Krake spiele, kann ich soweit aber auch bestätigen, dass das mit ihm nicht zu gehen scheint. Sobald du unter Beschuss stehst, ist die Stealth-Attacke nicht mehr möglich. Das ist dann wie mit dem Fressen etc: Angriffe unterbinden das.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Beim Kraken ist das Fiese, dass das anscheinend auch während bzw. nach dem Fliegen möglich ist. Ich hab es zumindest ein einziges mal hin bekommenm, möchste allerdings nicht ausschließen, dass es sich um einen Bug oder Glitch handelte, da ich die Aktion seither nicht mehr reproduzieren konnte: Bisschen wild hin und her fliegen, die Sneaktaste drücken und sobald man am Boden ankommt die Attacke ausführen. Aber wie gesagt, hat bei mir erst ein einziges Mal funktioniert.Eridrael hat geschrieben:Ich meine die Attacke die du machst, wenn du schleichst und dann den Angriffsknopf benutzt, dann macht jedes Monster eine Stealth-Attacke, die gegen Tiere aber auch Jäger geht.ColdFever hat geschrieben:Ich habe mich schon gefragt, was da immer passsiert.Eridrael hat geschrieben:Ich habe das gestern 2 mal bei einem Goliath gesehen. Es ist mitten im Kampf, der wird angeschossen und sonstwas, schafft es einen aus der Gruppe zu isolieren und hat dann ein winziges Zeitfenster in dem er sich ganz kurz duckt, dann aber direkt das Member anspringt und es zerfleischt [...] Ich hab gestern ein Spiel so verloren, weil ein Goliath mit low HP einfach 2,3 mal die Leute mit seiner Ramme wegschleudert und dann direkt Stealth-killt.
Und als Goliath ist es scheinens möglich sich nur für den Bruchteil einer Sekunde zu 'ducken' und damit dann direkt die Stealth-Attacke auszulösen, die einen Jäger kampfunfähig festhält und ihn eben auf 0 Hp runterschlägt und dann "unwiederbelebbar" (ausgenommen Lazarus) macht. Das Problem dabei ist halt: selbst wenn er unter Beschuss steht während des Schleichens kann er das machen, das geht normalerweise nicht. Beim Goliath gibt es da aber wohl ein kleines Zeitfenster bei dem das dann eben doch möglich ist. Und das ist an sich richtig unfair, weil der dich wegrammt, isloiert und selbst wenn du auf ihn feuerst, macht er dich mit einem "Stealthkill" nieder. Ich sehe zumindest mehr und mehr Goliath Spieler diese Mechanik ausnutzen.
Und wie gesagt: wenn er Level 3 ist und du auch nur einen Strike hast, dann bist du in 2-3 Sekunden einfach weg.
Da ich meistens Krake spiele, kann ich soweit aber auch bestätigen, dass das mit ihm nicht zu gehen scheint. Sobald du unter Beschuss stehst, ist die Stealth-Attacke nicht mehr möglich. Das ist dann wie mit dem Fressen etc: Angriffe unterbinden das.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ja keine Zweifel dran, dass sowas mal als Glitch passieren kann.
Nur scheint es mir momentan eine Mechanik zu sein, die manche Spieler wieder ausnutzen, weil ich das die letzten Tage ungewöhnlich oft gesehen habe.
Nur scheint es mir momentan eine Mechanik zu sein, die manche Spieler wieder ausnutzen, weil ich das die letzten Tage ungewöhnlich oft gesehen habe.