Levi, Levi, Levi...
Deine netten Diskussionen mit anderen habe ich in der Vergangenheit als Mitleser immer nur belächelt und als ich eben an dich geraten bin habe ich mir erst einmal gedacht "Ok, der wird nicht direkt ausfallend, also kann man sich wohl normal mit ihm unterhalten". Aber ganz ehrlich? Das kann man nicht, denn du verteidigst eine Firma, die völlig zurecht wegen ihrer Arroganz vom Gaming-Thron geflogen ist mit völlig irrationalen Argumenten...
Tut mir leid, aber wie kann man deine "Überkorrekte Antwort" ernst nehmen?
Dein Link bestätigt doch nur meine Aussage mit den Exklusiv-Vertrieben. Und was den Punkt zu den Online-Shops besagt? Zitat aus deinem Link: "Sie zahlen zwar je nach Anbieter 1,50 € bis 2 € auf den Wert der Karte drauf,..."
Dich soll man ehrlich gesagt ernst nehmen, wenn du als Pro-Nintendo-Argument anführst, dass man mehr für eine Karte bezahlen soll, als man effektiv dann als Guthaben bekommt, nur weil man sie online kauft?
Glaub es mir. Ich habe auch überlegt diese Karten in meinem Shop zu führen und eben z.B. 1€ Eigenaufwand aufzuschlagen. Wenn ich aber sehe, wie die Leute in den Kommentaren auf Amazon auf einen Händler reagieren, der genau das getan hat, hat sich das Thema ganz schnell erledigt.
Ich kalkuliere die Preise recht fair und bekomme auch viel positives Feedback von Kunden. Diesen Ruf ruiniere ich mir ganz sicher nicht indem ich irgendwo als Betrüger oder Halsabschneider bezeichnet werde, weil ich bei Nintendo-Karten einen Aufschlag drauf rechnen muss, um an den Karten keinen Verlust zu machen.
Ich bin für andere Meinungen ganz sicher offen und auch sehr tolerant, aber deine Pro-Argumente kann man echt nicht für voll nehmen. Man kann aus der Art, wie du den Leuten dein "Erzähl nicht so einen Müll über MEIN Nintendo"-aufbügelst schon fast die gleiche Arroganz herauslesen, die Nintendo an den Tag legt.
Man kann bei dir schon ein "Die Leute dürfen froh sein, von Nintendo kaufen zu dürfen" herauslesen...