Age of Wonders 3: Ausblick auf Patch 1.5 und die zweite Erweiterung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3: Ausblick auf Patch 1.5 und die zweite

Beitrag von Marobod »

Todesglubsch hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Nomaden waren irgendwie lngweilig, dann lieber wieder Archonen (die diese Ebene auch nur wegen der Schatten verlassen haben um dort weiter zu kaempfen) und vor allem was ist mit den goblins? an die denkt immer keiner ..:D
Archonier sind "verschwunden", ihre Überreste bilden aktuell die Untoten-Einheiten.

Und was soll mit den Goblins sein? Die sind doch schon seit dem Grundspiel dabei.
Mein fehler, ich hab an die Echsenmenschen gedacht und Goblins geschrieben :D .

Das die Archonier verschwunden sind ist ja richtig, die Tigraner sind auch einfach verschwunden genauso wie angeblich die halblinge ja alle ausgeloescht waren.
Nur glaube ich mich zu erinnern, daß die Archonen die Welt verlassen haben weil die Elfen ihrer Aufgabe nicht gerecht worden.

Letztenendes ist es egal, die Entwickler entscheiden.

Es ist halt mir suaer aufgestoßen, daß aus den 12 Voelkern, so viele raus gestrichen worden sind.
Nichts gegen Neubenennungen 8Azrac oder Highmen) aber so grundlos Voelker streichenw eils Geld nicht reicht und dann so hanebuechene Lore zu schreiben ,was dann wieder aufgeknackt wird, aergert mich immer, bei den frostlingen hat man wenigstens einfach gesagt, die haben sich in den Norden zurueckgezogen und die grenzen dicht gemacht. :D
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Amaunir hat geschrieben:Archonier kann man ja über eine dieser Kreaturenbehausungen rektutieren, sind aber Untote. Sowas könnte ich mir auch bei den Dunkelelfen vorstellen. Keine komplette neue Rasse, aber so Überreste von ihnen. Die Tigraner kamen ja auch aus dem Nichts mit denen keiner gerechnet hat...

laut dem lore sind ganze Expeditionsheere in die Schattenwelt gegangen uner der Fuehrung der Dunkelelfen, nur ein paar ueberreste da zu lassen ist genauso unpassend wie die Archonier ploetzlich als die untoten dazulassen, daß deren kreaturen untot sind ist auf die abwesenheit der archonier zurueckzufuehren, laut Lore ist diese Welt nicht die einzige auf denen Archonier unterwegs sind in ihrem kampf gegen die Untoten und Schattenwesen.

Ich wette, und ich bin da nicht allein, der so denkt (immerhin hat man im Vorfeld auch den nekromanten kategorisch ausgeschlossen) daß die Dunkelelfen sowie Untoten und Archonen irgendwann in der zukunft wieder auftauchen, genau wie ich glaube, daß man die echsenmenschen wieder reinholt :)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Mh... die Echsenmenschen waren aber schon seit dem ersten Teil raus und wurden durch die cooleren Drakonier ersetzt :D Aber die Chance, dass die Echsen halt irgendwo abgeschieden gelebt haben, ist denk ich höher, als wenn irgendwann plötzlich ganze Elfenstämme wieder auftauchen.

Was ist eigentlich mit Meandor?
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Todesglubsch hat geschrieben:Mh... die Echsenmenschen waren aber schon seit dem ersten Teil raus und wurden durch die cooleren Drakonier ersetzt :D Aber die Chance, dass die Echsen halt irgendwo abgeschieden gelebt haben, ist denk ich höher, als wenn irgendwann plötzlich ganze Elfenstämme wieder auftauchen.

Was ist eigentlich mit Meandor?

na was meinsten wer diese irgendwelchen Elfenstaemme anfuehrt?

http://ageofwonders.com/lore-galore-age ... -timeline/

da ihr Skeptiker ;)

QJR 384 – Shadow Flight: Archons sind nicht einfach weg !!

QJR 390 sie kommen wieder und bitten die anderen um Hilfe, Meandor geht weil ihm die Menschen auf den Sack gehen.

dies ist offizelles Lore :P
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Dennoch wird inGame erklärt, dass es, abgesehen von den Ruinen ihrer ehemaligen Städte, keine Spur mehr von den Archoniern gibt.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Todesglubsch hat geschrieben:Dennoch wird inGame erklärt, dass es, abgesehen von den Ruinen ihrer ehemaligen Städte, keine Spur mehr von den Archoniern gibt.

naja, außer deren Untoten freunde, nur das Lore sagt ja, sie haben die Welt verlassen um gegen die Schatten, die auf mehreren weiteren Welten Fuß gefaßt haben zu bekaempfen. Also ist es prinzipiell moeglich das sie wieder kommen und nicht mal unwahrscheinlich, in der Schattenwelt gab es auch keine Spuren von ihnen , oder Staedte, dennoch sind sie jetzt laut Lore da ;)

denk ma darueber nach
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Hab ich doch auch nie was gegenteiliges behauptet? Nur, dass die Dunkelelfen auf einmal wieder auftauchen und zahlenmäßig stark genug sind, um ein eigenes Volk zu bilden, halte ich für unwahrscheinlich.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

_Semper_ hat geschrieben:auf den dlc mit addongröße freu ich mich ziemlich. hoffentlich werden auch bald aufgebohrte modding tools veröffentlicht.
ich auch das fand ich auch immer bei civ klasse das wahren meist nicht nur dlcs(ok die gabs in civ auch).ich
hoffe das all das ein finanzeller erfolg wird so das sich auch ein nachfolger lohnt.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Todesglubsch hat geschrieben:Hab ich doch auch nie was gegenteiliges behauptet? Nur, dass die Dunkelelfen auf einmal wieder auftauchen und zahlenmäßig stark genug sind, um ein eigenes Volk zu bilden, halte ich für unwahrscheinlich.

Es reichen 10 Menschen um die population zu sichern :D

Und bei einer Großen Expeditionsstreitmacht ueber jahrzehnte hinweg, wuerde ich beahupten, daß sich da eine gewisse voelkische Eigenheit und auch eine Stabile Population heruasbilden kann ;)

gesetzt den Fall, sie lassen sie nicht genazlich sterben, weil se keinen bock mehr haben .

Wie gesagt, angeblich waren alle halblinge tot, Tigraner kamen aus dem nichts , verschwanden, sind nun wieder da.

In dem Thread zum Lore, weiter unten stellt sich heraus, daß die Entwickler einiges vor hatten, aber nun doch dazu uebergingen alles nach und nach dem Spiel hinzuzufuegen.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Hab mir AoW3 in den Steam Weihnachts-Sales geholt, fand es aber nicht ganz so gut wie CiV Beyond Earth, was aber eher am Setting liegt als am Spiel an sich ;)