Bayonetta 2: Game Director würde gerne mehr Spiele oder Spin-Offs rund um Bayonetta machen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2: Game Director würde gerne mehr Spiele oder

Beitrag von Todesglubsch »

Nur so am Rande: Mich würde es nicht wundern, wenn SEGA irgendwann ein Ass aus dem Ärmel ziehen und Bayonetta 2 auf anderen Plattformen releasen würde. Ja, Nintendo hat alles finanziert, aber wenn SEGA nicht völlig bescheuert gewesen ist, haben sie sich entsprechende Schlupflöcher im Vertrag geschaffen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Todesglubsch hat geschrieben:Nur so am Rande: Mich würde es nicht wundern, wenn SEGA irgendwann ein Ass aus dem Ärmel ziehen und Bayonetta 2 auf anderen Plattformen releasen würde. Ja, Nintendo hat alles finanziert, aber wenn SEGA nicht völlig bescheuert gewesen ist, haben sie sich entsprechende Schlupflöcher im Vertrag geschaffen.
Und Nintendo ist so bescheuert, solche Schlupflöcher zuzulassen ... ist klar. ...
Verbreite doch nicht so einen mist. Das wird nicht passieren.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Todesglubsch hat geschrieben:Nur so am Rande: Mich würde es nicht wundern, wenn SEGA irgendwann ein Ass aus dem Ärmel ziehen und Bayonetta 2 auf anderen Plattformen releasen würde. Ja, Nintendo hat alles finanziert, aber wenn SEGA nicht völlig bescheuert gewesen ist, haben sie sich entsprechende Schlupflöcher im Vertrag geschaffen.
Spielt es eine Rolle? Exlusivität ist keine Waffe, sondern ein Freizeitgut für jeden. Das was du einen ass nennst, ist nichts weiter als eine Selbstverständlichkeit.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

und wenn nintendo nicht völlig bescheuert gewesen ist, gibt es solche löcher nicht...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sanic Hegehog hat geschrieben:und wenn nintendo nicht völlig bescheuert gewesen ist, gibt es solche löcher nicht...
Ich muss gerade an schweizer käse denken.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Und bei Nintendo arbeiten wohl keine Juristen oder was? :roll:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

"Schlupflöcher" halte ich für sehr unwahrscheinlich bzw. quasi ausgeschlossen, es besteht aber die Möglichkeit, dass Sega irgendwann versuchen könnte, die Rechte an dem Spiel wieder zurückzukaufen oder einen Deal mit Nintendo eingeht - siehe Marvel und die derzeit bei Sony Pictures liegenden Filmrechte zu Spiderman (Link).
Aktuell braucht man daran aber keinen Gedanken zu verschwenden, denn Sega steckt in einer finanziellen Misere (siehe die letzte 4p-News).
Zuletzt geändert von Gast am 15.02.2015 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben:
Und bei Nintendo arbeiten wohl keine Juristen oder was? :roll:
Der Lets Player Jürgen Fähnrich, der Im moment gameplayszenen vom ersten super Mario bros. hochlädt, hat für die Juristen aber eine höhere Priorität, als Deals mit Sega :D
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Nun, zumindest keine Juristen die sich mit Patentrecht auskennen :p
Oder man hat die Schlupflöcher erkannt, aber für nicht zu wichtig erachtet. Wenn SEGA jetzt wirklich Bayonetta 2 in 3-4 Jahren in einer aufgehübschten Version im Bundle mit einem selbst finanzierten Bayonetta 3 für alle Konsolen rausbringt, dürfte das keinen großen Einfluss mehr auf die WiiU-Verkäufe haben.

Aber wie gesagt: Das ist alles nur theoretische Spinnerei und im Grunde kann's mir egal sein, denn ich fand Bayonetta 1 schon schlecht genug, dass ich mir niemals den zweiten Teil angesehen hätte - selbst wenn er auf einer mir zugänglichen Konsole erschienen wäre.
Aktuell braucht man daran aber keinen Gedanken zu verschwenden, denn Sega steckt in einer finanziellen Misere (siehe die letzte 4p-News).
Wann steckt Sega NICHT in einer finanziellen Misere? Genug Moneten für Atlus waren ja offenbar trotzdem da.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Todesglubsch hat geschrieben:Genug Moneten für Atlus waren ja offenbar trotzdem da.
Nur hat Atlus immer ordentlich Gewinn erwirtschaftet und tut das nun unter der Flagge von Sega.
Bayo 2 hingegen hat Sega damals gecancelt, weil es ihnen finanziell zu riskant war und der Erstling sich enttäuschend verkaufte.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

LePie hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Genug Moneten für Atlus waren ja offenbar trotzdem da.
Nur hat Atlus immer ordentlich Gewinn erwirtschaftet und tut das nun unter der Flagge von Sega.
Bayo 2 hingegen hat Sega damals gecancelt, weil es ihnen finanziell zu riskant war.
Diesen gewinn könnten sie zum Beispiel in Übersetzer für die Lokalisation ihrer Spiele investieren. Gerade bei so viel schwerer Rollenspielkost, möchte sich nicht jeder durch unzählige englische Blocktexte wühlen.

Was ich von Sega gehört habe ist folgendes: Das sie außerjapanischen Kundensupport gerne mal unter den Tisch fallen lassen und auch sonst Japan mehr zugeneigt sind. Ich lese sehr oft wie die Fans von Valkyria cronicles und anderen Titeln danach schreien, das das Spiel endlich hier released werden soll. Da passt es, das sich atlus und sega gefunden haben, weil beide fast nur ihrem Mainstream zutrauen, vom westen gespielt werden zu wollen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Leon-x hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:
Bayonetta 3 würde ich nur haben wollen, wenns denn ein DMC Crossover wäre. Mit Bayo 1+ 2 hats mir auch gereicht und ich würd mir lieber ne neue Platinum IP wünschen :D
Bekommst du doch mit Scalebound. Diesmal halt nur bei MS.
Da muss ich eben schauen, was mein Kumpel damit vorhat, da er kein großer Platinum Liebhaber ist. Vlt. kauf ichs mir zocks durch und verkaufs, mal schauen.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

LePie hat geschrieben:
Bayo 2 hingegen hat Sega damals gecancelt, weil es ihnen finanziell zu riskant war und der Erstling sich enttäuschend verkaufte.
Wobei es auch da eher ein Fall von überzogenen Erwartungen war. Bayonetta 1 war lange Zeit PGs erfolgreichstes Spiel.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bild
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Messenjah hat geschrieben:Mir wäre es lieber gewesen, wenn Nintendo irgend eine neue IP geschaffen hätte, anstatt Bayonetta den nicht WiiU spielern wegzunehmen

xD wie dem armen gleich mit 5 posts der popo versohlt wurde xD

Ne jetzt ernsthaft:
ES IST NICHT ZU SPÄT!!! AB MIT BAYONETTA ZUM SMASHBROTHERS KADER!!