Wii U: Nintendo TVii wird nicht in Europa angeboten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii U: Nintendo TVii wird nicht in Europa angeboten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo TVii wird nicht in Europa angeboten, dies hat Nintendo nach diversen Verschiebungen mittlerweile bestätigt. In dem Statement heißt es: "Wir bei Nintendo of Europe bemühen uns ständig, Unterhaltungserlebnisse für jeden Geschmack zu entwickeln. Aufgrund der extremen Komplexität der Lokalisierung mehrerer Fernsehdienste in unterschiedlichen Ländern mit verschiedenen Lizenzsystemen haben wir ...

Hier geht es zur News Wii U: Nintendo TVii wird nicht in Europa angeboten
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Nintendo TVii wird nicht in Europa angeboten

Beitrag von rekuzar »

Also ich hab nur mal diese komischen Katzen Mario Folgen im Shop angesehen.. wenn sie das als Unterhaltung verstehen ists nicht schade drum :?
Nucleosulfit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nucleosulfit »

Das wären normale Sender gewesen, nicht die für Kleinkinder gedachte Katzenshow ;)

Dass das in Europa nicht klappen wird war doch klar^^
Bei all den Ländern mit unterschiedlichen Gesetzen und dann noch dazu all den Sendern, wie verhandelt man da? 300 unterschiedliche Verträge unter einem Hut zu bekommen, das ist schier unstemmbar.

Da tun sie sich wirklich besser wenn sie einfach wie bisher die Möglichkeit eröffnen Amazon, Netflix etc. über die Wii U sehen zu können.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Wie wär's, den Kram erst mal in Englisch anzubieten? Sollen manche Europäer können... ;-) Gut, zu den verschiedenen Lizenzsystemen kann ich nichts sagen.
Zuletzt geändert von Baralin am 16.02.2015 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

rekuzar hat geschrieben:Also ich hab nur mal diese komischen Katzen Mario Folgen im Shop angesehen.. wenn sie das als Unterhaltung verstehen ists nicht schade drum :?
Hast du die Luigis gefunden? ;)
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Nucleosulfit hat geschrieben: ...
Da tun sie sich wirklich besser wenn sie einfach wie bisher die Möglichkeit eröffnen Amazon, Netflix etc. über die Wii U sehen zu können.
Ich glaube Amazon geht?! Bei Netflix bin ich mir nicht sicher, aber ein Bekannter von mir nutzt meines Wissens den Amazon Kram über die WiiU :)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

er sagt doch auch "wie bisher". Ja Netflix und Amazon gibts beide für U^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Rutgar hat geschrieben:
Nucleosulfit hat geschrieben: ...
Ich glaube Amazon geht?! Bei Netflix bin ich mir nicht sicher, aber ein Bekannter von mir nutzt meines Wissens den Amazon Kram über die WiiU :)
Netflix, Amazon, Crunchyroll und Youtube-App gibts
(Wobei youtube besser übern internen Browser funktioniert :ugly:)

@Baralin: Das hat nichts mit Sprachen zu tun. bei TVii geht es um "echte" Sender, mit denen Verträge hätten abgeschlossen werden. Mal so als Beispiel, wie verquer das alles in Europa ist:
Warum kann ich einen BBC-Player hier in DE nicht nutzen?!
Zuletzt geändert von Levi  am 15.02.2015 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

doppelt hält nicht besser -_-
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

:D Jo hat er mein Fehler ^^
Lesen und Verstehen hat nicht immer was mit einander zu tun :P
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Nintendo Anime Channel ist eine Verschwendung von Ressourcen.
Da hatte Nintendo schon "NIntendo Video". Aber ne, noch mal ne Extra App entwickeln.
Kreative Ideen, wie die Schlüssel vom Kirby Kanal der Wii haben sie auch wieder verworfen.

Hatte es im Urin, das sich Nintendo nicht mit der RTL Gruppe, den Öffnentlich Rechtlichen und ProSiebenSat1 einigen konnte. Das in der ganzen EU durchzuziehen, muss ein Albtraum gewesen sein. Zumal Nintendo da keinerlei Erfahrung hat. Aber wohl auch kein seperates Multimedia Team.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

OMG! Ernsthaft? Surprise! :wink:

Würde dennoch das EU OS dahingehend überarbeiten, das TVii als eigenständiges Icon u.A. im Home Menü rausfliegt.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Was halten sie davon, wenn sie erst einmal ein brauchbares Online-Netzwerk aufbauen?
Ich spreche nicht nur vom Namen des Netzwerks, sondern auch vom Feeling und den Funktionen.

XBL und PSN sind für mich brauchbare Netzwerke, weil sie einfach und übersichtlich sind und man auch das Gefühl hat, dass sie zu den Konsolen gehören. Schöne Freundeslisten, Trophäen/Erfolge, Anbindungen an externe Internetseiten usw.

Ich weiß ja nicht wie es aktuell bei denen aussieht, aber ich bin noch auf dem Wissensstand, dass meine 3DS-VC-Käufe (paar Gameboy-Spiele usw.) weg sind, sobald das Gerät verloren oder kaputt geht. Übertragung nur möglich, wenn ich das neue Gerät irgendwie umständlich mit einem neuen verbinde.
Haben die das geändert, oder ist das noch immer so umständlich?
Ich erwarte bei so etwas ein System wie PSN/XBL, dass ich mich bei einem neuen Gerät mit meinem Konto anmelde und dann ganz normal alle Sachen wieder runterladen kann... :roll:

Die Vermarktungsschiene von Nintendo ist auch irgendwo im Jahr 1995 hängen geblieben.
Ihre eShop-Guthaben-Karten verkaufen sie exklusiv an ein paar große Ketten (Rewe, MediaMarkt usw.) und selbst der spezialisierte Großhandel bekommt bei den Teilen so wenig Marge zugesprochen, dass sie Geld drauflegen müssen um die Karten verkaufen zu dürfen. Wer es nicht glaubt: Versucht mal einer online die Karten zu kriegen...

Nintendo ist für Singleplayer-Spieler und Offline-Spieler sicherlich sehr gut und hat auch eine hohe Qualität, die man nicht absprechen kann. Aber wenn es um Online geht, hängt Nintendo irgendwo in der Steinzeit fest und ist sowas von ignorant, dass sie meinen alle Leute hätten sie nötig... :roll:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich stimme dir zu, das Nintendo sein Online Netzwerk umbauen sollte mit einem Account für alles.

Doch eShop Karten bekomme ich hier (Ruhrgebiet) an jeder Tanke und selbst in dem kleinen Lottoladen mit Reisebüro Nische, wo ich meine Kippen kaufe.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dr. Fritte hat geschrieben:...
Kurz und Knapp: Nintendo hat ein Accountsystem. Die "NintendoID". An dieser sind auch alle Käufe gebunden. Leider ist dieser Account auch an maximal einen Gerät pro Kategorie (Konsole und Handheld) gebunden, welche du als Benutzer nur durch einen Transfer "lösen" kannst.
Nichts desto trotz ist es kein Problem für den Support, solltest du dein Gerät verlieren/kaputt gehen, die Bindung zu lösen. Danach meldest du dich einfach mit deiner NinID auf ein neues Gerät an, et voila. Alle Spiele und Einkäufe wieder da.
eShopguthaben kannst du nahezu überall kaufen. Selbst über paypal direkt online, wenn du das möchtest.

Aber mit einen Hast du recht. mit ihren Kostenlosen Online-Zugang und ihren günstigen DLCs hängen sie wirklich in der Steinzeit. Das muss heutzutage alles kapitalistischer abgehen!