Evolve: Digital Foundry: Kaum Unterschiede zwischen PS4-Version (1080p) und Xbox-One-Umsetzung (900p) erkennbar; Mikro-Ruckler entdeckt; PC-Version gewinnt Vergleich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Digital Foundry: Kaum Unterschiede zwischen PS4-

Beitrag von johndoe724410 »

Xris hat geschrieben:Ich frage mich nicht zum ersten Mal was die Diskussion um den Preis eines ordentlichen PCs soll. Ich persönlich suche mir nicht die günstigste Platform um irgend eine allround Lösung zu haben. Ich suche mir als primäre Platform die aus, die mir am besten gefällt. Und das ist nunmal ein High End Rechner der nicht nur 2 Mal so viel wie eine PS4 kostet.
dein gutes recht, und völlig legitim. ich versuche auch noch dahinter zu kommen woher die Diskussionen kommen. dabei habe ich bisher folgende schlüsse gezogen:

- es ist blanker neid nicht selber soviel Geld für einen PC aufbringen zu können
- es ist pure Arroganz, man weiss es eben besser als andere
- intolleranz
- ein Forum voller despoten
- fundemantalismus

hast du ne GTX 980 ? :mrgreen:
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 15.02.2015 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Xris hat geschrieben:Ich frage mich nicht zum ersten Mal was die Diskussion um den Preis eines ordentlichen PCs soll. Ich persönlich suche mir nicht die günstigste Platform um irgend eine allround Lösung zu haben. Ich suche mir als primäre Platform die aus, die mir am besten gefällt. Und das ist nunmal ein High End Rechner der nicht nur 2 Mal so viel wie eine PS4 kostet.
Hast schon recht. Man kann schon alleine für das Gehäuse hunderte Euros liegen lassen. Wenn ich einen PC baue/aufrüste dann gehe ich auch nicht mit dem Gedanken ran "Ich muss unbedingt ein besseres Preis/Leistungsverhältnis wie die Konsolen haben", sondern ich möchte etwas schönes, leistungsstarkes und von guter Qualität, da ist man schnell über 1000 €, wenn man in hohen Einstellungen spielen möchte, auch wenn viel für Schnickschnack draufgeht. Für das Geld meiner Maus und Tastatur hätte ich schon eine halbe Konsole...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Zwei R9 290. Ich warte noch bis AMD mit neuen Karten kommt. Ja geht mir auch so. Habe ne DAS Mecha und eine R.A.T Cyborg. Alleine dafür bin ich schon bei 200 Euro.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

ich hab allein 300€ für mein Headset ausgeben Oo

und 1500€ allein für meine In-Ear Monitore (Kopfhörer wohl gemerkt) :roll:

Da kann ich glatt mal wieder Werbung machen:

http://www.kosmobitch.com

Kauft Leute, kauft!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wofür denn In Ear Monitore? Dass ist ja mal ne seltsame Kombination.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

für meine razer naga hab ich damals auch allein um die 70 taler gelöhnt un wenn man die umdreht steht trotzdem drunter made in china, möchte nich wissen wieviel die in china dafür bekommen haben :wink:
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:Wofür denn In Ear Monitore? Dass ist ja mal ne seltsame Kombination.
Monitoring kommt von "überwachen" In-Ear Monitore sind Kopfhörer für den Bühneneinsatz
Sorry, für die Verwirrung. Ich wollte nur aufzeigen, für was die Leute so die Kohlen raushauen. Wobei ich dir nicht voll bezahlen muss.

Sowas hier:

http://fischer-amps.de/in-ear-hoerer-ge ... bient.html
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich hatte auch mal die 60€ R.A.T., die ging dann 2 Jahre später auf 3 verschiedene Arten kaputt. Danach habe ich mir eine ~4 Jahre alte Logitech Lasermaus (wohlgemerkt nicht mal optisch) geliehen, und das Ding arbeitete dann zuverlässiger und präziser als meine teure RAT. KA ob das ein Produktionsfehler war oder der Sensor nach einem Jahr nachgelassen hat, aber bei 'Gamerhardware' bin ich mittlerweile eher vorsichtig.

edit: Oder die CMStorm Trigger. Tolle und gut verarbeitete Tastatur, aber die Kabel sind der reinste Mist. Das Ding funktioniert erst einwandfrei, seit ich das USB-Kabel ersetzt habe.
Appache hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Wofür denn In Ear Monitore? Dass ist ja mal ne seltsame Kombination.
Monitoring kommt von "überwachen" In-Ear Monitore sind Kopfhörer für den Bühneneinsatz
Sorry, für die Verwirrung. Ich wollte nur aufzeigen, für was die Leute so die Kohlen raushauen. Wobei ich dir nicht voll bezahlen muss.

Sowas hier:

http://fischer-amps.de/in-ear-hoerer-ge ... bient.html
Danke, Ich kenn die Dinger. Deswegen habe ich irgendeinen professionellen Einsatz vermutet. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Temeter  am 15.02.2015 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

mal was anderes, wenn wir uns schon so fein unterhalten: ich will mir n Oculus Rift DK2 in Ebay kaufen.. für Elite: Dangerous.. mein erstes PC spiel seit 5 Jahren. Ich bin so übel angefixt.. hat da wer Erfahrung?
hoschme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoschme »

Appache hat geschrieben:mal was anderes, wenn wir uns schon so fein unterhalten: ich will mir n Oculus Rift DK2 in Ebay kaufen.. für Elite: Dangerous.. mein erstes PC spiel seit 5 Jahren. Ich bin so übel angefixt.. hat da wer Erfahrung?
Ich würde auf die CV1 warten. Die Auflösung des DK 2 ist immer noch zu niedrig. Schriften sind schlecht lesbar und das Bild ist pixelig. Die CV1 soll wohl ein QHD Display haben und mit 90HZ laufen. Die Rift ist im Moment das einzige Gerät, bei dem ich mich auf ein 4K Display freue, da es in dem Fall wirklich Sinn macht. Ach ja und die 75FPS des DK 2 sind Pflicht, andernfalls ist Übelkeit beim Zocken vorprogrammiert.
Zuletzt geändert von hoschme am 15.02.2015 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Levi hat geschrieben:@MrPink: knapp daneben.
Für einen Spieletauglichen PC der immernoch mehr Leistung als eine Konsole hat, bezahlst du ~450-500€uro.
Was hab ich denn anderes behauptet?
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

hoschme hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:mal was anderes, wenn wir uns schon so fein unterhalten: ich will mir n Oculus Rift DK2 in Ebay kaufen.. für Elite: Dangerous.. mein erstes PC spiel seit 5 Jahren. Ich bin so übel angefixt.. hat da wer Erfahrung?
Ich würde auf die CV1 warten. Die Auflösung des DK 2 ist immer noch zu niedrig. Schriften sind schlecht lesbar und das Bild ist pixelig. Die CV1 soll wohl ein QHD Display haben und mit 90HZ laufen. Die Rift ist im Moment das einzige Gerät, bei dem ich mich auf ein 4K Display freue, da es in dem Fall wirklich Sinn macht.
jo aber meines wissens haben die doch schon FHD? reicht ned? wann soll den release sein?
hoschme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoschme »

Appache hat geschrieben:
hoschme hat geschrieben:
Ich würde auf die CV1 warten. Die Auflösung des DK 2 ist immer noch zu niedrig. Schriften sind schlecht lesbar und das Bild ist pixelig. Die CV1 soll wohl ein QHD Display haben und mit 90HZ laufen. Die Rift ist im Moment das einzige Gerät, bei dem ich mich auf ein 4K Display freue, da es in dem Fall wirklich Sinn macht.
jo aber meines wissens haben die doch schon FHD? reicht ned? wann soll den release sein?
FHD reicht keineswegs. Deine Augen kleben schließlich wenige cm vorm Display. Das Bild ist wirklich verdammt pixelig. QHD ist meiner Meinung nach mindestens nötig. Damit der Fliegengitter Effekt komplett weg ist, benötigt man aber sicherlich 4K. Die CV1 soll wohl diesen Winter kommen.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

shice, ich hab da so hart bock drauf. Hier! Heute! Jetzt! Bis kommenden Winter ist mein Kind auf der Welt.. dann wars das mit Zocken :mrgreen: :roll:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

also dieses über 1000 euro ein pc mythos verstehe ich ja weil es vor 15 jahren aicherlich auch noch so war.

ein 600 euro pc schlägt selbst mein pc und ich spiel ein battlefield 4 in heftigen einstellungen und auch sehr hohe auflösung. gtx 680 reicht dafuer sogar noch.

eine konsole ist von preis leistung wo man auch noch bezahlt fuer online spielen und spiele 70 euro ... und heute noch mehr sicherlich wirklich mir zu teuer.

ich bleib beim pc. kann alle meine alten spiele noch spielen und steam schlägt ejnen tot mit spielen und das alles fuer einen preis von so gut wie garnix.