Danke, scheinst ja recht angetan zu sein. Freue mich schon auf Freitag, ihr miesen Penner ;DEridrael hat geschrieben:Eindruck.
The Order: 1886 |OT|
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 |OT|
-
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank für deinen ErsteindruckEridrael hat geschrieben:Ich hatte es heute in der Post und bin bisher sehr angetan vom Spiel....
...
...

Vorallem wenn du es mal durch hast bezüglich der Spieldauer & Wiederspielwert.
VG lettiV
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Die ersten Eindrücke sind ja durchaus positiv. Und dass das Spiel erst sehr langsam fahrt aufnimmt, dann aber rasant sagt ungefähr jeder.
Ein paar Fragen hätte ich noch. Wie sehen denn die Gefechte aus? Werdem einem Gegnerwellen entgegengeschmissen? Spawnen Gegner einfach von irgendwoher nach. Oder sind die Gegner einfach schon vorher platziert und man bekämpft sie einfach.
Ich frage weil ich vorsichtig geworden bin und das Uncharted Trauma immernoch nicht so wirklich verarbeitet habe
Ein paar Fragen hätte ich noch. Wie sehen denn die Gefechte aus? Werdem einem Gegnerwellen entgegengeschmissen? Spawnen Gegner einfach von irgendwoher nach. Oder sind die Gegner einfach schon vorher platziert und man bekämpft sie einfach.
Ich frage weil ich vorsichtig geworden bin und das Uncharted Trauma immernoch nicht so wirklich verarbeitet habe

- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Unterschiedlich.Bedameister hat geschrieben:Die ersten Eindrücke sind ja durchaus positiv. Und dass das Spiel erst sehr langsam fahrt aufnimmt, dann aber rasant sagt ungefähr jeder.
Es gibt Abschnitte in denen man Stealthy rein geht (von der Story festgelegt) und dann entsprechend die Gegner schon vorfindet, es gibt aber auch Abschnitte in die man kommt, in denen wenige bis keine Gegner sind, die kommen dann aber. Sei es, über einen Fahrstuhl oder dass sie mal aus nem Gebäude oder über Dächer heraneilen zB. Das wirkt soweit in sich stimmig weil man sie manchmal auch schon von weitem heraneilen sieht^^
Was ich noch sehr positiv herausheben möchte: die Übergänge zwischen kurzen Cutscenes und eigentlichem Gameplay sind beinahe immer nahtlos. Ich hab mich bei paar Sequenzen sogar dabei erwischt, wie ich versucht habe was zu machen, weil ich dachte evtl muss ich mich ja jetzt währenddessen bewegen xD
Auch gibt es paar andere Dinge, die mir positiv aufgefallen sind: viele Spiele haben ja dieses 'der Charakter wird verwundet, läuft dann aber nach der Cutscene wieder als wäre nichts gewesen'. The Order macht das bisher nicht perfekt, weil auch da irgendwann der Charakter wieder normal unterwegs ist. Das gute dabei ist aber: es hat von der Lore her einen Grund, der auch gezeigt wird und dennoch halten diese 'Wunden' länger an als in anderen Spielen, dh wenn dieser Bruch stattfindet fällt das bei weitem nicht so unangenehm auf. Selbiges gilt für blutdurchtränkte Kleidung oder gar schmutzige Hände (!) des Charakters. Man sieht diese Details und sie verschwinden dann natürlich irgendwann, das Spiel kaschiert den Moment nur so gut, dass es keineswegs Negativ heraus sticht.
Und ja, ich bin wirklich angetan bisher. Ich bin schätzungsweise 4-5h drin im Spiel, es läuft inzwischen schon alles weiter auf den Bahnen, die man vorhersehen konnte, man ist aber dennoch interessiert daran, was denn nun die genauen Hintergründe sind.
Es macht richtig Spaß und das 'Gefühl' der einzelnen Waffen gefällt mir richtig gut bisher. Ich würde nicht so weit gehen und sagen, es wäre ein Game of the Year. Aber es ist einfach ein guter 3rd Person Shooter.
Kein dicker Day-One Patch (waren 30MB die ich laden musste), das Spiel läuft absolut sauber bisher. Ich habe keine Bugs erlebt, keine Framerate-Einbrüche, nichts desgleichen. Ist eins der ordentlichsten AAA Spiele die ich in der jüngsten Vergangenheit gesehen habe.
Es hat aber auch so paar AAA-Krankheiten, wie eben dass einem manche 'Tipps' wie man was zu machen hat jedes mal eingeblendet werden. Zwar nicht zwingend störend, aber es fällt auf. Positiv ist dagegen, dass es wenig auf dem HUD gibt. In Feuergefechten hat man einen kleinen Abschnitt der einem die Basics liefert (Waffe, Munition etc), aber fernab der Gefechte verschwindet das sogar ganz.
Edit: okay, lol. Gerade beim ersten kleinen Twist angekommen^^ schon cool xD
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Vorsicht! Eigentlich folge ich Order 1886 nicht mehr sonderlich, bin aber gerade bei Reddit drüber gestolpert:
http://www.reddit.com/r/Games/comments/ ... bers_play/
Laut einem Youtuber beträgt die Spielzeit nur 5 Stunden, von dem dazu etwa die hälfte Cutscenes/Skriptsequenzen sind.
Ich hab noch keine Verifizierung dieser Behauptung gesehen, also nehmt das mit einer gesunden Prise Skepsis hin. Wenn euch 5 Stunden ok sind, ist das natürlich kein Ding, aber bei Zweifeln wäre es vielleicht gut abzuwarten, was dahinter steckt. Gerade nachdem vorher Zahlen wie 10 Stunden rumflogen.
Seine hochgeladenen Videos sollen den Eindruck zu bestätigen, ist aber noch nicht alles oben.
http://www.reddit.com/r/Games/comments/ ... bers_play/
Laut einem Youtuber beträgt die Spielzeit nur 5 Stunden, von dem dazu etwa die hälfte Cutscenes/Skriptsequenzen sind.
Ich hab noch keine Verifizierung dieser Behauptung gesehen, also nehmt das mit einer gesunden Prise Skepsis hin. Wenn euch 5 Stunden ok sind, ist das natürlich kein Ding, aber bei Zweifeln wäre es vielleicht gut abzuwarten, was dahinter steckt. Gerade nachdem vorher Zahlen wie 10 Stunden rumflogen.
Seine hochgeladenen Videos sollen den Eindruck zu bestätigen, ist aber noch nicht alles oben.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich das lese pendelt sich die Spielzeit eher bei 10 +/-2 Stunden ein.
Aber ja sehr viel davon sind wirklich Cutscenes. ich hab vorhin ne halbe Stunde oder so bei Twitch gekuckt. Mind. 50% davon waren Cutscenes und weitere 30% rumlaufen ohne Gegnerkontakt.
Aber ja sehr viel davon sind wirklich Cutscenes. ich hab vorhin ne halbe Stunde oder so bei Twitch gekuckt. Mind. 50% davon waren Cutscenes und weitere 30% rumlaufen ohne Gegnerkontakt.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Jep, da ganze hat mich neugierig gemacht, also hab ich mal nachgeschaut. Ein par Leute berichten in der Tat von ca 9 Stunden.
Könnte ein Blindgänger sein. Trotzdem kanns Sinn machen, das im Hinterkopf zu behalten. Bei Spielen wie Wolfenstein wurde die Spielzeit auch fröhlich übertrieben, da war der Tenor 20 Stunden.
Könnte ein Blindgänger sein. Trotzdem kanns Sinn machen, das im Hinterkopf zu behalten. Bei Spielen wie Wolfenstein wurde die Spielzeit auch fröhlich übertrieben, da war der Tenor 20 Stunden.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin bei etwas über 5h und bisher nicht durch. Und ich trödle eigentlich nicht. Also erwartet mich entweder in den nächsten 20min das Ende...oder der YouTuber betreibt da ein böses Spiel.
Ich denk ich werds jetzt am Stück durchspielen um das zu entkräften oder zu bestätigen.
Edit: also ich bin nun mit 5, bald 6 Stunden in Kapitel 10, hab nun laut Trophäen (welche übrigens lächerlich sind, nur Silber und Gold) alle Waffen mal gehabt. In seinen Lets Plays sind jetzt, ohne Videosequenzen noch ca 1 1/2 Stunden an Gameplay. Mal sehen, denke das Spiel pendelt sich bei mir so bei um die 8h ein. Aber das seh ich dann wohl bald. Wie er seine fast 6 Stunden da hinbekommen hat, keine Ahnung. Langsam gespielt hab ich nicht.
Ich denk ich werds jetzt am Stück durchspielen um das zu entkräften oder zu bestätigen.
Edit: also ich bin nun mit 5, bald 6 Stunden in Kapitel 10, hab nun laut Trophäen (welche übrigens lächerlich sind, nur Silber und Gold) alle Waffen mal gehabt. In seinen Lets Plays sind jetzt, ohne Videosequenzen noch ca 1 1/2 Stunden an Gameplay. Mal sehen, denke das Spiel pendelt sich bei mir so bei um die 8h ein. Aber das seh ich dann wohl bald. Wie er seine fast 6 Stunden da hinbekommen hat, keine Ahnung. Langsam gespielt hab ich nicht.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
In seinen Videos hat er - dem Thread zufolge - Chapter 10 sehr viel schneller erreicht. Schätze mal er hat's so schnell wie möglich gespielt? Macht eigentlich Sinn für den ersten Playthrough des Spiels.^^'
Na dann ist ja gut.
Na dann ist ja gut.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ist er wirklich durchgerusht, keine Ahnung. Ich kann mir die fast 6 Stunden die er gebraucht hat als realistisch vorstellen wenn man wirklich etwas mehr durcheilt. Ich bin nun aber bei mehr als 7 Stunden und noch nicht durch, mich erwartet noch etwas. Hab jetzt ziemlich genau eine Stunde gebraucht für einen Part den er in 40min gemacht hat.Temeter hat geschrieben:In seinen Videos hat er - dem Thread zufolge - Chapter 10 sehr viel schneller erreicht. Schätze mal er hat's so schnell wie möglich gespielt? Macht eigentlich Sinn für den ersten Playthrough des Spiels.^^'
Na dann ist ja gut.
Inzwischen hab ich echt das Gefühl, dass kein Spiel mehr, dass herauskommt, ohne negative Schlagzeilen davor durch Medien, YouTuber oder sonstwas auskommt...^^
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja das Problem ist wohl wirklich dass das Streetdate so früh und auch von so vielen gebrochen wurde und deshalb halt so viel durchs Internet geistert.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Jep, gerade bei so späten Embargos verbunden mit verfrühtem Verkauf ist schon aus Prinzip Vorsicht angebracht. Deswegen habe ich das hier auch mal gedropt.
Wie Eridrael schon sagt, heutzutage scheint kaum noch etwas ohne irgendwelche schlechten Neuigkeiten oder Kontroverse rauszukommen. Viel zu oft auch berechtigt.
Wie Eridrael schon sagt, heutzutage scheint kaum noch etwas ohne irgendwelche schlechten Neuigkeiten oder Kontroverse rauszukommen. Viel zu oft auch berechtigt.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich finds schade. Im Evolve Thread hab ich das mal geschrieben: die Gamer sind inzwischen genauso fokussiert auf DLC, pre-order und sonstigen Mumpitz der oftmals nichts mit dem eigentlichen Gaming zu tun hat, so wie es die Publisher sind. Ich finds echt schade.Temeter hat geschrieben:Jep, gerade bei so späten Embargos verbunden mit verfrühtem Verkauf ist schon aus Prinzip Vorsicht angebracht. Deswegen habe ich das hier auch mal gedropt.
Wenn The Order bei mir in der nächsten Stunde durch ist, wovon ich ausgehe, dann hab ich zwischen 8 und 9 Stunden daran gesessen und bereue den Kauf nicht. Aber ich denke man kann sich einig sein, dass mehr Stunden definitiv nicht geschadet hätten.
Und das traurige wird sein, dass das Spiel eigentlich echt gut ist, es aber wegen der 30Fps Debatten schon die A-Karte gezogen hatte, dann auch noch weil es ein 3rd Person Shooter ist. Und wenn sich jetzt wieder Abgründe auftun und die Leute die 5h Spielzeit als 'in Stein gemeißelte Wahrheit' verkaufen, dann geht ein weiteres eigentlich alles andere als schlechte Spiel vor die Hunde. Mich macht das echt traurig inzwischen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Falls sich jemand den berüchtigten 5h Playthrough anschauen will findet ihn hier
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 6dCcXmWwfX
Enthält natürlich Spoiler
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 6dCcXmWwfX
Enthält natürlich Spoiler
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber diese Probleme gibt es nur wegen der Einstellung, mit der du gerade an die Sache gehst. Spieler haben sich halt zu gerne von Publishern für Spiele verarschen lassen. Natürlich ist niemand glücklich darüber.Eridrael hat geschrieben:Ich finds schade. Im Evolve Thread hab ich das mal geschrieben: die Gamer sind inzwischen genauso fokussiert auf DLC, pre-order und sonstigen Mumpitz der oftmals nichts mit dem eigentlichen Gaming zu tun hat, so wie es die Publisher sind. Ich finds echt schade.
Wenn The Order bei mir in der nächsten Stunde durch ist, wovon ich ausgehe, dann hab ich zwischen 8 und 9 Stunden daran gesessen und bereue den Kauf nicht. Aber ich denke man kann sich einig sein, dass mehr Stunden definitiv nicht geschadet hätten.
Und das traurige wird sein, dass das Spiel eigentlich echt gut ist, es aber wegen der 30Fps Debatten schon die A-Karte gezogen hatte, dann auch noch weil es ein 3rd Person Shooter ist. Und wenn sich jetzt wieder Abgründe auftun und die Leute die 5h Spielzeit als 'in Stein gemeißelte Wahrheit' verkaufen, dann geht ein weiteres eigentlich alles andere als schlechte Spiel vor die Hunde. Mich macht das echt traurig inzwischen.
DLC-Problematik ist mittlerweile ein echtes Thema für Spiele. Als Anekdote, letztens habe ich Mass Effect 3 gespielt, bei dem mit Protheaner Release-DLC und Leviathan die komplette Hintergrundgeschichte des Spiels in Erweiterungen gepackt wurde, während die Reaper in Vanilla weder Geschichte, noch sonderlich Persönlichkeit aufweisen.
Dieses Thema einfach zugunste der Spiele zu ignorieren und das scheitern der Proteste von Kunden sind der Grund, warum wir heute bei so einem Scheiß wie 60€ DLC-Material zu Release angekommen sind. Ist schade, wenn ein gutes Spiel darunter schlechte PR bekommt, aber die Kritik ist vollkommen gültig und hätte schon sehr viel früher kommen können. Selbst wenn Evolve ein Exempel wird, dann nur, weil wir es früher toleriert haben.
Die 30fps Debatten hat weniger mit der Framerate, als mit den Lügen der PR zu tun. Allein die Lügen einiger Entwickler machten das zu einer großen Sache, als sie wieder mal 'cinematisch' als Verteidigung genutzt haben, anstelle ehrliche Antworten zu geben. Wieder so ein Thema, in denen Publisher und Devs zu lange zu viel Freiheit hatten.
So etwas wie das extrem kritische Molyneux Interview gabs es lange Zeit auch nicht. Normal leiteten - und oftmals leiten - Journalisten fröhlich die Neuigkeiten der Publisher ohne wenig Kritik weiter. Vielleicht ist es in gewisser Weise ein hässliches Exempel, aber es steht für Massen an gebrochenen Versprechen und Lügen, die uns verkauft werden.