Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Steppenwaelder »

heute wird ja viel allein durchs internet an arbeit abgenommen. so richtig gute sachen werden doch sofort überall hochgeladen sobalds einer sieht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sanic Hegehog hat geschrieben:heute wird ja viel allein durchs internet an arbeit abgenommen. so richtig gute sachen werden doch sofort überall hochgeladen sobalds einer sieht.
Ja, aber dann haben es alle. Wenn jemand stundenlang rbb und mdr sichtet, was normal wohl nur Rentner gucken, dann hat sowas wie die heute-show das für die Wiederverwertung hochwahrscheinlich exklusiv. Gerade bei der Politik wird es ja erst dann lustig wenn man spießige ins andere Licht steckt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

https://twitter.com/ZDF/status/56442946 ... 56/photo/1

Aus aktuellem auch hier im Thread bereits behandeltem Anlass. Welkes Statement.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Würde mich ja interessieren ob irgendeine arme Sau dadurch seinen Job verliert. Bereuen und entschuldigen ist ja das eine, aber den eigentlichen Schaden nach unten durchreichen hätte auch nen Beigeschmack.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Der Frieden hat sich wieder mal gemeldet.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Ich denke wir sind hier alle über die Schlagzeilen im Bilde, so diskret kam das Ganze nicht in den Nachrichten dass du es uns hier nochmal vorstellen müsstest.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

In den USA wurden letzte Woche drei Moslems erschossen. Warum war hier deswegen kein Aufschrei?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist recht einfach, weil die US-Medien es klein gehalten haben, da es gerade nicht in das Isis-Kriegstrommel-Propaganda-Zeugs passt was da wieder in den Medien abläuft. Im Spiegel usw. gab es jedenfalls Artikel drüber...sogar mit dem Hinweis wie wenig darüber in den USA berichtet wird.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Ich meinte hier in dem Forum. Da wird gleich und sofort nach jeden möglichen Terroranschlag von Islamisten ein Fass aufgemacht von manchen Usern. Das war aber hier gar kein Thema.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Für King und Isle ist es keine Hilfe bei ihrer krummen Argumentation. Dass auch nem Atheisten religiös die Sicherung durchbrennen kann passt halt nicht ins Konzept dass der Islam Schuld ist, und der Rest nimmts als das hin was es ist, ein Einzelfall. Wegen sowas würde ich mir jedenfalls keinesfalls anmaßen ne generell islamfeindliche Stimmung in den USA zu vermuten. Der Typ war nur ein Spinner, brauch man nicht drüber zu diskutieren. Höchstens die Frage wieso so einer wie er (wohl legal) ne Waffe führen durfte.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun, nach allem was ich weiß ist die an sich sehr viel tolerantere Einstellung der USA gegenüber anderen Religionen (im Vergleich zu Europa) seit 9/11 doch schon stark zurück gegangen, vor allem natürlich gegenüber Muslimen oder Leuten die dafür gehalten werden wie zum Beispiel Sikhs.

Das fragwürdige bzw. zweifellos kontroverse an dem Dreifachmord in den USA ist eben, dass man sich natürlich kaum auf diese Parkplatzdisputeskalation zurückziehen kann. Das wäre vielleicht bei einem Mord im Affekt nachvollziehbar, aber kaum bei drei gezielten Kopfschüssen.

Und das hat eben dann zwei mögliche andere Erklärungsmuster...purer Rassismus/Islamfeindlichkeit oder eine neue Form von militantem Atheismus was letztendlich auch auf Islamfeindlichkeit hinausläuft. Gerade letzterer Punkt wird ja in den Atheismusvlogs auf Youtube heiß diskutiert, da dort bisher ja eigentlich die These besteht das Atheismus gar nicht politisch sein könnte, was ich für Schwachsinn halte, da grundsätzlich alles ins schlechte verzehrt werden kann. Das der Typ einfach verrückt ist, kann natürlich auch sein, aber auch das wäre ein sehr bequemer Rückzug sowohl für Leute die Rassismus kleinreden wollen als auch Leute die politischen Atheismus (das ist er in den USA nun einmal zwangsläufig) verteidigen wollen. Belege das er geistig gestört war, gibt es nämlich keine.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Tom07 hat geschrieben:Ich meinte hier in dem Forum. Da wird gleich und sofort nach jeden möglichen Terroranschlag von Islamisten ein Fass aufgemacht von manchen Usern. Das war aber hier gar kein Thema.
Mir ist Europa schon näher als die Staaten. Und die Intention hinter einer Tat ist natürlich nicht unwichtig.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Schluss jetzt! Wählt Die PARTEI, verdammt noch mal! :fupc:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

crewmate hat geschrieben:Schluss jetzt! Wählt Die PARTEI, verdammt noch mal! :fupc:
Ja aber doch erst morgen
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Die Partei Die PARTEI kann man immer wählen. An jedem Tag, in jeder Minute. Sie ist eine Herzensangelegenheit.