New Nintendo 3DS: Hersteller stellt die Verbesserungen in drei Clips vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Derjeniege
- Persönliche Nachricht:
Re: New Nintendo 3DS: Hersteller stellt die Verbesserungen i
Toll dass die neuen Farben identisch zum Xbox Controller sind, die Belegung aber komplett inkompatibel ist
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Ich kann bestätigen, auch mein New 3DS (XL) hat das Problem. Den C-Stick kann ich zwar nach unten drücken, aber die Sensibilität ist im Vergleich zu den übrigen Richtungen sehr gering und benötigt deutlich mehr Kraft; die Richtung beibehalten ist eine Zumutung.DaedaliusRE hat geschrieben:Naja der C-Stick scheint bisher ja ziemlicher Bullshit zu sein, nicht wahr? Oder bin ich der einzige, der einen anscheinend "beschädigten" New 3DS bekommen hat?
C-Stick nach links? Kein Problem.
C-Stick nach oben? Kein Problem.
C-Stick nach Rechts? Kein Problem.
C-Stick nach unten? FUCK no.
Ich könnte rasen wenn ich bei Majoras Mask am Anfang beim "einstellen" des C-Sticks sehen muss wie der Stick mühelos überall hin geht, aber ums verrecken um die untere Seite einen Bogen macht. Da muss ich teilweise genau im richtigen Winkel meinen Daumen auf den Stick pressen, damit er funktioniert. Da ich bei allen anderen Richtungen jedoch Null Probleme habe, denke ich nicht, dass das normal ist.
Kann mir irgendjemand sagen wo ich das Ding einschicken muss und mit was genau? Habe Per Amazon bestellt habe nun also nicht gerade so etwas was man einen Kassenbon nennen kann.
Mann, bin ich wütend. Kaum das Ding ausgepackt und in Betrieb genommen verfällt meine Euphorie und schon darf ich es einschicken und nachbessern lassen oder riskieren den Stick irgendwann ganz kaputt zu machen. Bullshit.
Das Problem scheint aber relativ weit verbreitet zu sein. Zumindest gibt es genug Leute, die sich online darüber aufregen.
Nein. Zumindest nicht von 3DS auf New 3DS. Und ich wäre überrascht, wenn dies im Falle von N3DS zu N3DS anders wäre.Todesglubsch hat geschrieben:Einziges Problem: Das Transferieren der Saves. Geht das aktuell auch ohne beide 3DS-Modelle zur Hand zu haben?
Sie sind identisch zum SNES Controller, und der SNES ist älter als die Xbox. Viel älter.Derjeniege hat geschrieben:Toll dass die neuen Farben identisch zum Xbox Controller sind, die Belegung aber komplett inkompatibel ist
Toll, dass die Farben des Xbox Controllers identisch zum SNES sind, die Belegung aber komplett inkompatibel ist.

-
4444pppp
- Persönliche Nachricht:
200€ völlig daneben,,Nintendo lernts nicht mehr!
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Schade, dass MS anno dazumal aus Patentgründen nicht genau das gleiche ABYX-Layout für ihren Controller wählen konnte, denn so liege ich andauernd erstmal daneben, wenn ich die Button-Konfiguration am Xbox360-Pad einstelle.Drano hat geschrieben:Sie sind identisch zum SNES Controller, und der SNES ist älter als die Xbox. Viel älter.Derjeniege hat geschrieben:Toll dass die neuen Farben identisch zum Xbox Controller sind, die Belegung aber komplett inkompatibel ist
Toll, dass die Farben des Xbox Controllers identisch zum SNES sind, die Belegung aber komplett inkompatibel ist.SpoilerShow
Das SNES-Layout hat sich einfach zu stark ins Gedächtnis eingebrandt.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Achso, aus Patent-Gründen. Ich dachte das liege an der Lesegangart: im Westen von links nach rechts und in Japan von recht nach links. Aus Patentgründen wäre aber wahrscheinlich glaubwürdiger.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wenns um PC geht:LePie hat geschrieben:Das SNES-Layout hat sich einfach zu stark ins Gedächtnis eingebrandt.
Mayflower-Adapter und Pro-U-Pad ... und alles ist wieder wie früher! (Es ist unglaublich, wie toll es ist, wenn da X steht, und man auch wirklich X drückt XD)
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Um Verwirrung zu vermeiden: *Genau* weiß ich nicht, ob das mit dem vierfarbigen Button-Layout direkt an einem Patent liegt. Nur meine ich mich zu erinnern, dass Nintendo einige Elemente am NES- und SNES-Controller patentieren ließ (darunter das kreuzförmige D-Pad).AtzenMiro hat geschrieben:Achso, aus Patent-Gründen. Ich dachte das liege an der Lesegangart: im Westen von links nach rechts und in Japan von recht nach links. Aus Patentgründen wäre aber wahrscheinlich glaubwürdiger.
Sollte dies jemand genauer wissen, dann bitte ich um Aufklärung.
@ Levi: Keine Bange, Adapter + SNES-Controller habe ich schon selber. :wink:
Ich meinte, wenn bspw. in einem neueren Spiel eine Buttonanzeige in einem QTE aufpoppt, dann drücke ich oftmals aus Verwirrung die falsche Taste.
Zuletzt geändert von Gast am 14.02.2015 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ist jetzt auch nur gefährliches Halbwissen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man das bei MS schlicht gemacht hat, um sich ab zu grenzen.
Die Bennenungsreihenfolge an Sich gabs ja schon auf der Dreamcast wie auf der XBox. Nur waren hier auch die Farben nochmal anders. Glaube irgendwie nicht, dass bei dieser Geschichte nen Patent reinspielen wird.
Die Bennenungsreihenfolge an Sich gabs ja schon auf der Dreamcast wie auf der XBox. Nur waren hier auch die Farben nochmal anders. Glaube irgendwie nicht, dass bei dieser Geschichte nen Patent reinspielen wird.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, zumindest in der Bezeichnung waren die Buttons identisch angeordnet:Levi hat geschrieben:Die Bennenungsreihenfolge an Sich gabs ja schon auf der Dreamcast wie auf der XBox.
Spoiler
Show

-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Nintendo DS die hunderttausendste... es wird nicht besser umso öfter man es wiederholt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Doch. Der ist wieder etwas besser. Außerdem ist es ein 3ds. Dezenter unterschied.8BitLegend hat geschrieben:Nintendo DS die hunderttausendste... es wird nicht besser umso öfter man es wiederholt.
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Achso, was sollen sie bei fast 60mio verkauften Einheiten vom 3DS lernen?4444pppp hat geschrieben:200€ völlig daneben,,Nintendo lernts nicht mehr!
Wenn du kein Geld für investieren willst hast du eben Pech, ich habe sogar den 3DS und den N3DS!
-
Peeta83
- Persönliche Nachricht:
hatte jemand nen gerät mit pixelfehler zufällig erwischt und wenn ja, weiß wie man gegen vorgehen kann? hab mitten auf dem display nen hellen punkt immer. also stark leuchtend.
- bl4ckj4ck
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Den Pixelfehler würde ich nicht erwähnen, behaupte einfach, das bestimmter Knopf, oder wie so oft behauptet, der C-Stick nicht anständig funktioniert.Peeta83 hat geschrieben:hatte jemand nen gerät mit pixelfehler zufällig erwischt und wenn ja, weiß wie man gegen vorgehen kann? hab mitten auf dem display nen hellen punkt immer. also stark leuchtend.
Ich glaube Pixelfehler muss man hinnehmen, gibt wohl eine Tabelle, nach der man ausrechnen kann, wie viele Pixelfehler man als Kunde hinnehmen muss, bis es als Mangel gilt.
Wenn du Online gekauft hast und noch im Widerrufsfrist bist, dann am besten Widerruf und zurückschicken und bei Kauf im Handel bist du auf den Händler angewiesen, vielleicht tauscht er es dir ja um, wenn du sagst, Knopf XY reagiert nicht korrekt, oder sonstwas, sei kreativ.
-
Peeta83
- Persönliche Nachricht:
naja die tatsache ist aktuell die ic muss ja wenigstens kurzzeitig zwei geräte da haben damit ich den transfer machen kann. sonst gehen ja viele dinge verloren wie zb streetpass puzzle die ich alle wieder von vorn beginnen müsste. und bei nintendo selber etwas einschicken da höre ich immer, dass es mehrere monate dauert bis was passiert. naja und gekauft.. zwar media markt online, aber in markt liefern lassen