Evolve - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

chichi27 hat geschrieben:Wohl nicht nur ich sondern viele andere auch und das zu recht :wink: .
Wie du meinst.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Der Amboss hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich aber die ganzen Steambewertungen. Alle schön das Geld 2k in den Rachen werfen und sich dann über die DLCs beschweren. Die hätten das Spiel einfach nicht kaufen sollen.
Das ist ja das Ärgerliche, besonders für die Entwickler: Die meisten Hasskritiker auf Steam haben das Spiel gar nicht gekauft. Normalerweise sind Kritiken auf Steam mit gutem Grund nur Käufern möglich, aber die Alpha-Version im Oktober, zu denen Zehntausene Keys verschenkt wurden, hat versehentlich dieselbe Steam-ID erhalten wie die Endversion. Damit können nun Zehntausende Leute das Spiel bewerten, ohne das fertige Spiel je gekauft und gespielt zu haben, und da kotzen sich nun vor allem Nichtkäufer über die überteuerten DLC-Preise aus. Die DLC-Preise sind wirklich zu hoch, aber das wirklich einmalige Spiel deswegen z.B. auch auf Amazon mit 1-Stern-Bewertungen zuzuballern, als wäre es verbuggt ohne Ende oder würden die Server nicht laufen wie z.B. bei SimCity oder DriveClub tut in der Seele weh. Dieser Hasswelle kann man nur mit glaubwürdiger Mundpropaganda begegnen. Bei mir läuft jetzt jedenfalls seit 5 Tagen nur Evolve, und ich habe noch lange nicht genug davon. Das komplexe Spiel ist absolut einmalig. Ich habe mich sogar bei dem Gedanken ertappt, alle anderen Shooter einfach mal von der Festplatte zu löschen, weil mich an der alten Hausmannskost aktuell nichts mehr reizt. Für mich ist Evolve eine kleine Revolution.
Zuletzt geändert von ColdFever am 14.02.2015 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Wie kommst du noch zum zocken wenn du hier jede Kritik kommentierst?
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Ein Ingame Shop in einem Vollpreisspiel sollte nie unterstützt werden. 2k gehört was DLCs angeht echt zu den schlimmsten.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

chichi27 hat geschrieben:Ein Ingame Shop in einem Vollpreisspiel sollte nie unterstützt werden. 2k gehört was DLCs angeht echt zu den schlimmsten.
Da gibt es sicher deutlich schlimmere. Besonders EA und Ubisoft reiben Spielern den DLC ständig im Spiel unter die Nase. Evolve gehört da zum Glück nicht dazu. Ich habe den Shop in Evolve noch nicht mal bemerkt, bis Gamestar seine Hass-Kampagnen dagegen gestartet hat. Einfach den DLC ignorieren und das einmalige Spiel genießen!
die-wc-ente hat geschrieben:Wie kommst du noch zum zocken wenn du hier jede Kritik kommentierst?
Schau mal die Zeitstempel der Posts an. Da bleibt genügend Luft. Und jetzt melde ich mich auch schon wieder ab. Heute Abend wird der Trapper geskillt, denn mit der verdammten Harpune muss ich noch besser umgehen lernen. Ahab lässt grüßen.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

EA hat bei Dead Space 3 niemanden was unter die Nase gerieben ;)

PS: Da man zwischen jeder Runde gut 1-2 Minuten Wartezeit hat, kann man hier ganz gut was machen
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

ColdFever hat geschrieben:Die meisten Hasskritiker auf Steam haben das Spiel gar nicht gekauft. Normalerweise sind Kritiken auf Steam mit gutem Grund nur Käufern möglich, aber die Alpha-Version im Oktober, zu denen Zehntausene Keys verschenkt wurden, hat versehentlich dieselbe Steam-ID erhalten wie die Endversion. Damit können nun Zehntausende Leute das Spiel bewerten, ohne das fertige Spiel je gekauft und gespielt zu haben, und da kotzen sich nun vor allem Nichtkäufer über die überteuerten DLC-Preise aus.
So spielt das Leben :roll:
Als du hier nach der Destiny Beta angefangen hast täglich deine Hasspredigen loszulassen war das offenbar okay, obwohl du doch das fertige Spiel auch nicht selber gespielt hast. Und jetzt, wo es ein Spiel betrifft das dir gefällt passt dir dieses Verhalten natürlich gar nicht. Für was hältst du dich eigentlich?
Zumal du hier ständig Unwahrheiten und Übertreibungen von dir gibst, Kritiker angreifst und am liebsten jedem deine Meinungen und Ansichten aufzwingen würdest.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

ColdFever hat geschrieben: Die meisten Hasskritiker auf Steam haben das Spiel gar nicht gekauft. Normalerweise sind Kritiken auf Steam mit gutem Grund nur Käufern möglich, aber die Alpha-Version im Oktober, zu denen Zehntausene Keys verschenkt wurden, hat versehentlich dieselbe Steam-ID erhalten wie die Endversion.
Gerade mal ausprobiert und auch eine Negativbewertung rausgehauen. Das klappt ja wirklich *g*
ColdFever hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:Ein Ingame Shop in einem Vollpreisspiel sollte nie unterstützt werden. 2k gehört was DLCs angeht echt zu den schlimmsten.
Da gibt es sicher deutlich schlimmere. Besonders EA und Ubisoft reiben Spielern den DLC ständig im Spiel unter die Nase. Evolve gehört da zum Glück nicht dazu. Ich habe den Shop in Evolve noch nicht mal bemerkt, bis Gamestar seine Hass-Kampagnen dagegen gestartet hat. Einfach den DLC ignorieren und das einmalige Spiel genießen!
die-wc-ente hat geschrieben:Wie kommst du noch zum zocken wenn du hier jede Kritik kommentierst?
Schau mal die Zeitstempel der Posts an. Da bleibt genügend Luft. Und jetzt melde ich mich auch schon wieder ab. Heute Abend wird der Trapper geskillt, denn mit der verdammten Harpune muss ich noch besser umgehen lernen. Ahab lässt grüßen.

Ich halte von Ubisoft und EA-Spielen wirklich absolut nichts. Aber bei denen ist die DLC Politik noch halbwegs human. Seasonpasst heißt, du kriegst alles, die Anzahl der DLC ist ohnehin relativ und meist (und ich betone: meist, nicht immer) unter 10. Die auch noch alle für einen deutlich humaneren Preis angeboten werden.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

An die Pcler die Evolve gut finden: Ihr müsst euch unbedingt mal natrual selection 2 anschauen. Ist mMn nach wie vor der innovativste Shooter.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Also bei den 16 Maps sticht ja irgendwie nur Voliere positiv heraus. Die anderen Maps sehen alle verdammt ähnlich aus, so dass man selbst nach der x-ten Runde auf einer bestimmten Map immer noch keinen Durchblick hat wo man gerade ist. Nach 1 Stunde Alpha, 2 Stunden Beta und 5 Stunden Vollversion wirds jetzt doch langsam öde :Blauesauge: Wenn wenigstens die Maps Abwechslung bieten würden... zudem nervt mich zunehmend, dass man die ganzen Fähigkeiten-Herausforderungen meistern muss um den nächsten Jäger bzw. das nächste Monster freizuschalten. Ist halt klasse, wenn man mit einer Waffe oder Fähigkeit absolut gar nicht klar kommt und diese zwingend nutzen muss. Mit dem Goliath schaffe ich beim Steine werfen immerhin durchschnittlich 300 Schaden pro Runde... dauert ja nicht lange bis ich die 12.000 Schaden gesamt geschafft habe :Hüpf:
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

ddd1308 hat geschrieben:Also bei den 16 Maps sticht ja irgendwie nur Voliere positiv heraus. Die anderen Maps sehen alle verdammt ähnlich aus, so dass man selbst nach der x-ten Runde auf einer bestimmten Map immer noch keinen Durchblick hat wo man gerade ist. Nach 1 Stunde Alpha, 2 Stunden Beta und 5 Stunden Vollversion wirds jetzt doch langsam öde :Blauesauge: Wenn wenigstens die Maps Abwechslung bieten würden... zudem nervt mich zunehmend, dass man die ganzen Fähigkeiten-Herausforderungen meistern muss um den nächsten Jäger bzw. das nächste Monster freizuschalten. Ist halt klasse, wenn man mit einer Waffe oder Fähigkeit absolut gar nicht klar kommt und diese zwingend nutzen muss. Mit dem Goliath schaffe ich beim Steine werfen immerhin durchschnittlich 300 Schaden pro Runde... dauert ja nicht lange bis ich die 12.000 Schaden gesamt geschafft habe :Hüpf:
Ich hab die Alpha ewig gespielt und jetzt erst wieder die Vollversion und ich hab auch wirklich kein Plan von den Maps. In der Alpha gings noch, da waren es ja nur 3? Aber bei den 12 jetzt weiß ich nie welche welche ist. Und vorallem sehen sie wirklich ähnlich aus. Aber mir machts trotzdem Spaß. Wenn ich nur nich so ein mieses Monster wäre :/

Was Goliath mit dem Stein angeht. Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, musst du nur schaden machen und nich zwingend an Huntern. Also wenn du schnell leveln willst wirf die Steine auf Viecher die du fressen willst.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Je höher das Spieler level , desto weniger Spass macht es mir. Als Hunterspieler wird es immer schwieriger. Da die Monster spieler natürlich besser werden, am Ende kann man nur mit einem perfekt eingespielten Team gewinnen. Es hat praktisch keinen Sinn mehr, einfach mit Unbekannten zu spielen. Dann wird das ganze immer nur zu einem einseitigen Gemetzel. Langeweile und Frustration pur
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

frostbeast hat geschrieben:Je höher das Spieler level , desto weniger Spass macht es mir. Als Hunterspieler wird es immer schwieriger. Da die Monster spieler natürlich besser werden, am Ende kann man nur mit einem perfekt eingespielten Team gewinnen. Es hat praktisch keinen Sinn mehr, einfach mit Unbekannten zu spielen. Dann wird das ganze immer nur zu einem einseitigen Gemetzel. Langeweile und Frustration pur
Muss Ich Dir recht geben...darum Spiel Ich auch nur noch im Solomodus mal ne Runde des Spaßes willen und gut. Nach knappen 7 Stunden ist die Luft langsam raus und Ich muss gestehen es war für mich ein Fehlkauf :roll:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Eridrael hat geschrieben:
Der Amboss hat geschrieben:DLC gehört ja mittlerweile schon zum Gaming dazu. Was mich bei Evolve stört, war der Vorbestellerbonus. Man hat versucht möglichst viele Leute zum vorbestellen zu zwingen, in dem man den Vorbestellern ein 15 Euro Monster "schenkt"
Das verstehe ich zB überhaupt nicht. Man hatte Tagelang Zeit das Spiel in Alpha und Beta zu spielen und beide Phasen waren sehr einfach zugänglich, man musste da keinen Keys nachrennen um welche zu bekommen. Ich sehe absolut nicht wieso es dann so wahrgenommen wird, wenn Vorbestellern das 4te Monster geschenkt wird. Im selben Kontext hatte man damals über Gaige für Borderlands 2 gesagt, was für ein netter Zug das doch von Gearbox für die Fans wäre.

Im Falle von Evolve gab es damals sogar Geschrei, dass 3 Monster zu wenig wären und nun bekommen vorbesteller das Monster eben kostenlos. Und plötzlich ist das verwerflich? Verstehe ich nicht, nicht unter den Bedingungen.

Hätte es nicht diese feine, lange Beta gegeben in der bis auf paar Charaktere alles spielbar war, dann wäre ich ganz bei dir gewesen. Aber so lief doch eigentlich niemand Gefahr, die Katze im sack zu kaufen. Zumal du wenn du heute in den Laden gehst zu 100% auch so eine 'Day-One' Edition mit dem Bonus kaufen kannst, wäre nicht das erste Spiel bei dem das so ist.
Dein Argument der Beta ist nachvollziehbar. Trotzdem möchte ich noch in den Raum werfen, dass es genug Leute gibt, die erst Tests abwarten, bevor sie sich ein Spiel kaufen. Gerade bei Onlinespielen gibt es noch genug wichtige Punkte: Wie laufen die Server? Wie ist das Balancing? Alles Dinge, die sich nach der Beta noch ändern können. Zugegeben auch hier muss ich dir rechtgeben, dass man häufig noch die Day-One Edition nach Release kaufen kann, aber das ist absolut nicht ideal! Es ist sogar eher traurig, wie das scheinbar schon als völlig normal aufgenommen wird.

Und vorallem wie beharrlich von vielen Leuten diese DLC Politk verteidigt oder sogar gerechtfertigt wird! Vlt. wäre das alles auch nicht so schlimm, wenn es eben keine Release DLC's wären. Die Hunter die über das Jahr nachgereicht werden und so definitiv nicht für den Release geplant waren, okay, haut's raus für 20 €, kein Problem! Bei einer Kartenanzahl von 12 bei Release hätte ich auch kein Problem damit, wenn sie für künftige Mappacks einen Obolus verlangen würden. Schließlich werden sie über das Jahr extra noch gemacht.

Aber ein Monster bei Spielstart einfach rauszustreichen und dann eben für Blindkäufer (nicht alle haben Beta und co. gespielt) oder für 10 € anzubieten ist wahnsinn! Und btw. würde das Spiel CoD und nicht Evolve heißen, würdet ihr genauso Sturm dagegen laufen, wie die anderen hier.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

AndyN7 hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Je höher das Spieler level , desto weniger Spass macht es mir. Als Hunterspieler wird es immer schwieriger. Da die Monster spieler natürlich besser werden, am Ende kann man nur mit einem perfekt eingespielten Team gewinnen. Es hat praktisch keinen Sinn mehr, einfach mit Unbekannten zu spielen. Dann wird das ganze immer nur zu einem einseitigen Gemetzel. Langeweile und Frustration pur
Muss Ich Dir recht geben...darum Spiel Ich auch nur noch im Solomodus mal ne Runde des Spaßes willen und gut. Nach knappen 7 Stunden ist die Luft langsam raus und Ich muss gestehen es war für mich ein Fehlkauf :roll:
Dito... hatte es vorhin wieder kurz an und bin jetzt bei 5,8 Stunden Vollversion (mit Alpha und Beta zusammen knapp 9 Stunden) und neben den von mir bereits angesprochenen Dingen nervt es mit Randoms nur noch.

Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis Evolve in der Versenkung verschwindet. Aktuell knapp 17.500 Spieler und Platz 14 in den Steam-Online-Activity Charts am ersten Wochenende nach Release ist ja nicht gerade berauschend.