NFL-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Noch was zu Edelmann
Spoiler
Show
Hat mich allerdings etwas gewundert, dass er überhaupt bis zum Ende spielen durfte. Der war nach dem einen Play bei dem er zu Boden gerammt wurde und wieder aufgestanden ist eindeutig etwas Banane im Kopf. Der ist einfach getorkelt und nach ein paar Metern ohne fremdeinwirkung wieder zu Boden gegangen. Der hätte imho eigentlich auf ne Gehirnerschütterung untersucht werden müssen. Aber denke, dadurch, das die Pats danach schnell den nächsten Spielzug gemacht haben und er dann direkt nen ziemlich guten Einhändigen Catch rausgehauen hat konnten sie das überspielen^^
Edit:
Spoiler
Show
Und was bei der ganzen Madness am Ende imho ganz schön untergeht ist das Tackle from Behind von Akeem Ayers in dem Play vor der INT. Da wäre Lynch schon durchgewsen, aber der rettet das ganze mit nem superplay.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Noch was zu Edelmann

Edit:
Spoiler
Show
Und was bei der ganzen Madness am Ende imho ganz schön untergeht ist das Tackle from Behind von Akeem Ayers in dem Play vor der INT. Da wäre Lynch schon durchgewsen, aber der rettet das ganze mit nem superplay.
Spoiler
Show
ja stimmt, ich dachte auch Lynch kommt durch. War schon ein super Play.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

die leistung der refs ist mir auch nicht weiter aufgefallen, was definitiv was positives ist. ^^
denke auch, dass das eher mit persönlichen vorlieben zu tun hat. ;)

und was den irrwitzigen catch von kearse angeht: die patriots haben sicherlich flashbacks erlitten, sprichwort helmet catch. hätte mich auch schwer angekotzt, wenn seattle das ding nach so einem play noch gedreht hätte.

alles in allem hat dieser super bowl den letztjährigen mehr als entschädigt. sehr unterhaltsam. :D

€: brady ist übrigens der verdiente mvp, meiner meinung nach. >300yds und >70% completions bei 50 pässen gegen diese defense? das comeback von 10 punkten rückstand und der TD-drive zum 28:24, das war schon brilliant.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Spoiler
Show
Ihr fandet das nicht-calling bei der schlußendlichen Interception wegen Holdings also in Ordnung? Kann ich mir kaum vorstellen um ehrlich zu sein, meiner Meinung nach war es ganz klar Spielzugentscheidend und hat Wilson einer möglichen Passoption beraubt. Dass es nicht gecallt wurde, oder sogar als nicht relevant befunden wurde hat mehr als nur einen leicht faden Beigeschmack für mich, vor allem als jemand, der die Pats reichlich oft in Aktion erleben muss und immer wieder feststellt, dass sie scheinbar big buddys der meisten Refs zu sein scheinen (und dieser letzte Teil ist definitiv Division gefärbt ;) )
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ich lass jetzt mal die Spoiler weg. Ist ja schon Dienstag xD
Wilson hätte selbst mit hundert passoptionen diesen Pass geworfen. Lockette war im Grunde komplett frei. Wenn Wilson den Ball etwas näher auf den Körper wirft ist das ein Touchdown. Das war einfach nur 70% Wurfgenauuigkeit und ein absolutes superplay von Butler, der halt 100% das richtige geahnt und das richtige gemacht hat. Und was die beziehung der Patriots zu den Refs angeht: die Seahawks gelten auch als ziemliche Reflieblinge und ich denke das hat sich im Superbowl wenn dann ausgeglichen. Ich bezweifel aber, dass es wirkliche Ref-Lieblinge in der NFL gibt. Zumal in den Playoffs ja nur Refs drankommen die statistisch festgestellte Topleistungen erbringen.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Wilson hat ja auch selber zugegeben, das der Ball leicht zu ungenau geworfen war. Auch wenn er gleichzeitig der Meinung war, dass es ziemlich sicher ein TD ist - das Play war einfach super von Butler muss man sagen. Finds insgesamt stark, das Wilson und Carroll das auf sich nehmen, währen der OC, der das Play gecalled hat, es auf Lockette schiebt.

Die Refs waren mMn gut, hatte nicht das Gefühl das ein Team da bevorzugt wurde, da hab ich schon wesentlich schlimmere Leistungen während der Saison gesehen
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Rob Gronkowski reading erotic fan fiction:
https://www.youtube.com/watch?v=TnXAkEnt5fA

Edit:
Und Brady + Carroll reagieren auf die INT:
http://bleacherreport.com/articles/2353 ... g-national
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Nun hatten wir einen sehr unterhaltsamen Super Bowl und die Saison ist vorbei :(
Nun heißt es wieder lange warten bis zur nächsten Saison. Am Tag nach dem Super Bowl habe ich auf Facebook einen Beitrag gesehen in dem Stand: noch 221 Tage bis zum Saisonstart. Das ist leider das Problem an dieser Sportart, die lange Wartezeit bis zur nächsten Saison.
In 5 Wochen müssen die Teams unter dem Cap für die nächste Saison sein, da gibt es für mich als Saints Fan natürlich einiges zu verfolgen. Die Saints sind immerhin 21-26 Mio über dem Cap.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ja, das gute ist, dass in den US-Sportarten immer viel los ist. Erst hat man diese Capgeschichte, dann den Draft und dann noch ziemlich lange Free Agency. Das ist zwar nicht so gut wie die Saison an sich, aber immerhin etwas :D Außerdem sind bald ja NBA-Playoffs :P

Edit:
Für mich als Buccsfan ist diese Offseason wohl die interessanteste in meiner Laufbahn. Hoffe die Buccs gehen endlich all In. Die sind seit Ewigkeiten meilenweit unter dem Caplimit. Hoffe sie geben David nen dicken Vertrag. Dann nen guten Draft reinhauen...leider gibt es da so viele verlockende optionen, wenn man an der 1 draften darf xD Ich persönlich bin mittlerweile für alles offen. Entweder einen der beiden QBs an 1, oder das Dingen traden, oder vielleicht sogar tatsächlich den ersten Pick für den besten verfügbaren Spieler raushauen (Leonard Williams, Brandon Scherff oder Randy Gregory?). Leonard Williams neben Gerald McCoy...das wäre schon ziemlich genial.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ja, die lange pause ist der größte nachteil der nfl. aber noch mal: gibt ja auch die möglichkeit, sich ältere spiele anzusehen. ich schau gerade super bowl XIX (1985), 49ers vs dolphins bzw montana vs marino. ;)

und die nba-saison läuft zum glück noch ne weile. plätschert allerdings zur zeit eher so dahin. aber auch da wird es dann ja bald ernst mit der endphase der regular season und den playoffs. \o/
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Heute hoffe ich irgendwie, dass die Buccs Glennon als starter nehmen und Leonard Williams draften. Glennon hatte 2013 kaum echte Waffen in der offense und hatte trotzdem 19-9 TD-INTs. Astreiner Wert. 2014, in der schlechtesten O-Line der Liga hatte er immerhin 10-6. Wenn jetzt die O-Line verbessert wird kann er mit Evans, VJax, Seferian Jenkins und Charles Sims sicher ganz gut aussehen, Er hat zwar sicher nicht das Potenzial wie Winston, dafür ist er neben dem Platz absolute blitzeblank...ist also kein Risikofaktor. Bei Mariota gibt es ja berechtigte zweifel, ob er in der nFL wirklich gut funktionieren kann, das hat Glennon imho schon bewiesen. Williams neben McCoy ist imho auch fast schon so verlockend, dass man es gar nicht ausschlagen kann xD
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

heute ist draft? mal sehen, was die packers machen. afaik können die am ehesten defensive verstärkung gebrauchen. offensive line ist super, qb, running backs und receiver lassen auch wenig zu wünschen übrig. (besser geht natürlich (fast) immer. ^^)

allgemein sind sie ja auch im jetzigen zustand super bowl tauglich - wenn man unter die besten vier kommt, kann im grunde jeder jeden schlagen.

ich gucke in letzter zeit wie gesagt viele klassiker aus den 80ern und 90ern, vornehmlich die 49ers um montana/young/rice und die cowboys um aikman/smith/irvin. leider habe ich bisher wenig spiele von favres packers gefunden. :(
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

@ mr. mojo risin: Nein heute ist kein Draft. Der Draft ist vom 30.04 bis 02.05. Das "Heute hoffe ich ..." von C.Montgomery Wörns war sicherlich als aktuelles Gedankenspiel im Sinne von, derzeit hoffe ich das im kommenden Draft kein QB gepickt wird, gemeint.

Ich weiß noch nicht so recht was ich mir für die Saints erhoffen soll im Draft. Gibt viele Baustellen, CB, OL, DL/Pass Rush. Leider hab ich dieses Jahr auch nicht wirklich Ahnung was die College prospects hergeben, da war ich letztes Jahr mehr auf der Höhe. Eigentlich braucht man einen CB, allerdings hat man sich schon einen CB aus der CFL geholt und vielleicht bekommt ja auch Jean-Baptiste (CB, 2nd Round, 2014 Draft) eine Chance.
So dass es womöglich reicht einen CB in Runde 2-3 zu nehmen. Die Frage nach dem Pass Rush gestaltet sich auch schwierig, ich weiß nicht warum es letztes Jahr keinen vernünftigen Pass Rush bei den Saints gab, im Jahr zuvor wurde mit der selben D-Line und den selben Spielern deutlich mehr Druck produziert. Dennoch muss der Pass Rush effektiver werden.
So fände ich eigentlich einen Guard nicht schlecht, da man gegebenenfalls einen der Guards ziehen lassen muss. Jahri Evans ist trotz des Alters immernoch gut wenn er denn fit ist, leider hatte er in den letzten Jahren immer mit kleinen Wehwehchen zu kämpfen und er hat einen Cap Hit von 11 Mio. Grubbs fand ich nicht wirklich stark, so dass sein Cap hit von 9,6 Mio deutlich zu viel sind. Allerdings ist es auch sehr Risikobehaftet einen der beiden starting Guards ziehen zu lassen und darauf zu vertrauen das ein Guard aus dem Draft sofort einschlägt.
Für mich sind diese 3 Positionen must needs, allerdings hoffe ich das die Saints in Runde 2 oder 3 einen QB draften um den hinter Brees aufzubauen. Mal sehen was die Free Agency her gibt.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Diese Offseason wird die Free Agency/ Tradegeschichte extrem interessant. Vor allem in Sachen Wide Receiver gibt es da ja einige die möglicherweise das Team wechseln werden (Bryant, Thomas, Cobb, Maclin, etc.) . Da bin ich ja echt mal gespannt, haben halt echt schon viele Teams letzte Saison gute WRs gedraftet. Außerdem wird es natürlich spannend zu sehen wo Suh landet. Und Greg Hardy von den Panthers. Oder Justin Houston, oder Pierre-Paul, oder Murray, oderoderoder. Und das sind erst mal nur ein paar der Top Free Agents. Da kommen sicher auch noch ein paar interessante trade möglichkeiten dazu (Brandon Marshall?)
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Diese Offseason wird die Free Agency/ Tradegeschichte extrem interessant.
Bin auch mal echt gespannt, was die Cowboys machen - die haben ja eine super Saison gespielt, aber ein paar Stützen (Bryant, Murray) sind ja sehr wackelig und vielleicht bald weg. Kann mir vorstellen, dass die Cowboys dann total dumme Picks machen, um endlich wieder unten mitspielen zu können.
Auf die Patriots bin ich auch gespannt, haben ja ein junges Team und sind ja tendenziell sehr schlau in der Offseason (kann mir bei denen echt jeden Pick vorstellen, von WR bis QB).

Aber meine größte Hoffnung ist dass die Bengals sich einen geilen QB angeln. Ich finde das jede Saison aufs neue traurig, dass dieses geile Team im ersten Wildcard-Spiel stets ausscheidet :(.