Sarkasmus hat geschrieben:Amoklaufspielspieler hat geschrieben:Sarkasmus hat geschrieben:
Bier ab 18
Sarkasmus hat geschrieben: unsere Politiker sollten sich mal um wichtige Themen kümmern
Eine harte Droge (die ganz nebenbei erwähnt in der selben Liga wie Heroin und Crack spielt) nur für Erwachsene freizugeben IST ein wichtiges Thema.
Der Koffeinkonsum unter Heranwachsenden ist auch so ein Thema.
Wenn Minderjährige mit gestörter Hirnchemie ein Aufputschmittel namens Ritalin bekommen, ticken alle wieder aus; aber Kaffee und Red Bull darf der Nachwuchs ruhig literweise konsumieren, ist klar.
Sarkasmus hat geschrieben:
Kleiner Tipp für das Leben in einem Forum, man sollte Zitate nicht aus dem Kontext reißen.
Ok, Kontext:
Sarkasmus hat geschrieben:
Was ich eigentlich sagen möchte, unsere Politiker sollten sich mal um wichtige Themen kümmern und nicht für irgend welche Themen die sie für den Wahkkampf gut aussehen lassen und nach dem Wahlkampf eh in vergessenheit geraten.
Dem Fettmakierten kann ich ja grundsätzlich zustimmen, aber dennoch halte gerade ich als jemand, der das BTMG grundsätzlich ablehnt, einen gründlichen Jugendschutz für sinnvoll. Klar ist es völlig idiotisch Koffein nur in Form von Energydrinks zu betrachten, aber es wäre ein guter Anfang, Koffein mal ein bisschen sachlicher zu betrachten und nachzuholen, was der Jugendschutz bei legalen Substanzen bisher versäumte.
Kleiner Tipp für das Leben in einem Forum, mit solchen Antworten kann niemand etwas anfangen, der dir nicht bereits vollständig in deiner Argumentation zustimmt. Ich weiß zum Beispiel nicht, ob du dich damit auf meine Einstufung von Alk als harte Droge beziehst (was strenggenommen nicht "meine" Einstufung ist und auch keine Privatmeinung darstellt) oder auf die Tatsache, dass ich mit Methylphenidat und Koffein zwei Stimulanzien vergleiche. Eigentlich weiß ich überhaupt nicht, ob du mir in irgendeiner Weise widersprechen möchtest.
t. Autismus Maximus.