Minecraft: Türkische Familienministerin erwägt Verbot wegen zu hohem Gewaltgehalt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Türkische Familienministerin erwägt Verbot we

Beitrag von Marobod »

Jondoan hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Minecraft ist also gewalttaetiger als das hier

http://youtu.be/K5e9Ui13nwM

hmm, obwohl ,das kann sein, in minecraft stirbt haeufiger "etwas/jemand" :D
Ist da überhaupt mal einer gestorben? :mrgreen: Habe unzählige Folgen gesehen damals, aber glaube nie einen sterben gesehen :)

Ja aber nur in den introsequenzen, und das A-Team kommt dann entweder zur beerdigung oder hilft den Hinterbleibenen , da aufzuraeumen, aber bei all der Action und dem geballer , nichtmaln beinschuß wie bei diesem kameraden
http://youtu.be/QLWrmlIWb_w
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

"Das türkische Ministerium für Familie und Sozialpolitik"

XD

die müssen erstmal in ihrem Land ihren Scheiss auf die Reihe bekommen, bevor die von Sozialpolitik sprechen können.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft

Beitrag von maho76 »

Bislang ist das Spiel eher nicht für übermäßige Gewalt bekannt - eher durch den hohen spielerischen Grad an Freiheit,...
Gewalt? ... Freiheit? ... alles kacke!... alles verbieten!... am Ende noch Individualität und Selbstbestimmung oder was??? Ich glaub´ es hackt! INSOC !!!! I.N.S.O.C. !!!!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=Cx6oczHss24
Zuletzt geändert von maho76 am 13.02.2015 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Das alles ist nur konsequent, wenn man mit Vollgas zurück ins Mittelalter möchte, was die Türkei ja seit Längerem anstrebt ;)
Monkey D. Samo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monkey D. Samo »

Arkatrex hat geschrieben:Ja..vor allem eines ist mir im Bericht aufgefallen ohne zu lügen:
Islam will Minecraft verbieten :D

Edit: Obwohl ich es ja sehr verwirrend finde, das in einem Land wo noch so mittelalterliche Regeln und Strafen herrschen, sich über Pixel Gewalt beschwert wird. Die Gewalt die den Frauen und andersgläubigen dort widerfährt ist schlimmer, und zwar so schlimm das man es nicht in Zahlen auszudrücken vermag.
Einfach Still sein, wenn man keine Ahnung hat.
Dein Beitrag entspricht nicht der Wahrheit und ist eine Lüge resultierend aus deiner Unwissenheit.
Das BGB ist Vorbild für das türkische Zivilgesetztbuch und "mittelalterliche Strafen" existieren definitiv nicht! Gesetztesverstoß = Gefängnis!
Andersgläubigen widerfährt schon mal gar nichts im FAVORISIERTEN URLAUBSLAND der Deutschen! Kirchen und Synagogen und christliche Pilgerstätte sind nichts besonderes mehr in der Türkei.
Gewalt gegen Frauen wird genau so wenig wie in Deutschland toleriert und sogar HÄRTER geahndet als hier. Vor allem wenn es um Vergewaltiger und Kinderschänder geht.
Pegida und BILD lässt Grüßen! Dein Beitrag ist ein Armutszeugnis für das Bildungssystem.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Nanana...dass sich die Türkei rückwärts bewegt, ist kein Geheimnis

http://de.wikipedia.org/wiki/Religionen ... nderheiten
http://de.wikipedia.org/wiki/Christentu ... ale_Kritik

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/up ... t_2015.pdf

Angesichts dieser Tatsachen haben die Kritikübenden hier schon Recht, dass es hunderte anderer, dramatischere Probleme anzugehen gilt als "Minecraft".
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Es gibt sicher einige Spiele die einfach nut verboten gehören, wie Mortal Kombat oder Hatred, aber Minecraft ist meilenweit entfernt.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Haha :lol:
Die Türken leben doch hinterm Mond. Kein wunder das die niemand in der Europäischen Union sehen will.
Amoklaufspielspieler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amoklaufspielspieler »

Sarkasmus hat geschrieben: Bier ab 18
Sarkasmus hat geschrieben: unsere Politiker sollten sich mal um wichtige Themen kümmern
Eine harte Droge (die ganz nebenbei erwähnt in der selben Liga wie Heroin und Crack spielt) nur für Erwachsene freizugeben IST ein wichtiges Thema.
Der Koffeinkonsum unter Heranwachsenden ist auch so ein Thema.
Wenn Minderjährige mit gestörter Hirnchemie ein Aufputschmittel namens Ritalin bekommen, ticken alle wieder aus; aber Kaffee und Red Bull darf der Nachwuchs ruhig literweise konsumieren, ist klar.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Amoklaufspielspieler hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben: unsere Politiker sollten sich mal um wichtige Themen kümmern
Eine harte Droge (die ganz nebenbei erwähnt in der selben Liga wie Heroin und Crack spielt) nur für Erwachsene freizugeben IST ein wichtiges Thema.
Wenn Minderjährige mit gestörter Hirnchemie ein Aufputschmittel namens Ritalin bekommen, ticken alle wieder aus; aber Kaffee und Red Bull darf der Nachwuchs ruhig literweise konsumieren, ist klar.
Kleiner Tipp für das Leben in einem Forum, man sollte Zitate nicht aus dem Kontext reißen.
Für den Rest gilt http://www.youtube.com/watch?v=XZxzJGgox_E
Amoklaufspielspieler
Persönliche Nachricht:

Sarkasmus hat geschrieben:
Amoklaufspielspieler hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben: Kleiner Tipp für das Leben in einem Forum, man sollte Zitate nicht aus dem Kontext reißen.
Ok, Kontext:
Sarkasmus hat geschrieben: Was ich eigentlich sagen möchte, unsere Politiker sollten sich mal um wichtige Themen kümmern und nicht für irgend welche Themen die sie für den Wahkkampf gut aussehen lassen und nach dem Wahlkampf eh in vergessenheit geraten.
Dem Fettmakierten kann ich ja grundsätzlich zustimmen, aber dennoch halte gerade ich als jemand, der das BTMG grundsätzlich ablehnt, einen gründlichen Jugendschutz für sinnvoll. Klar ist es völlig idiotisch Koffein nur in Form von Energydrinks zu betrachten, aber es wäre ein guter Anfang, Koffein mal ein bisschen sachlicher zu betrachten und nachzuholen, was der Jugendschutz bei legalen Substanzen bisher versäumte.
Sarkasmus hat geschrieben: Für den Rest gilt http://www.youtube.com/watch?v=XZxzJGgox_E
Kleiner Tipp für das Leben in einem Forum, mit solchen Antworten kann niemand etwas anfangen, der dir nicht bereits vollständig in deiner Argumentation zustimmt. Ich weiß zum Beispiel nicht, ob du dich damit auf meine Einstufung von Alk als harte Droge beziehst (was strenggenommen nicht "meine" Einstufung ist und auch keine Privatmeinung darstellt) oder auf die Tatsache, dass ich mit Methylphenidat und Koffein zwei Stimulanzien vergleiche. Eigentlich weiß ich überhaupt nicht, ob du mir in irgendeiner Weise widersprechen möchtest.
t. Autismus Maximus. :Häschen:
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Minecraft: Türkische Familienministerin

Beitrag von maho76 »

Monkey D. Samo:
Einfach Still sein, wenn man keine Ahnung hat.
....
Andersgläubigen widerfährt schon mal gar nichts im FAVORISIERTEN URLAUBSLAND der Deutschen! Kirchen und Synagogen und christliche Pilgerstätte sind nichts besonderes mehr in der Türkei.
...Pegida und BILD lässt Grüßen! Dein Beitrag ist ein Armutszeugnis für das Bildungssystem.
sag das mal den kurden. auch wenn sich erdogan mal entschuldigt hat, denen geht es immer noch alles andere als gut, der "Rassismus" kurde =pkk-terrorist ist nach wie vor gelebt und politisch gewollt in der türkei, LEIDER, und weit schlimmer als die islam-angst hier in deutschland.
und christliche Einrichtungen waren die letzten 2000 jahre nix besonderes in der türkei, das war mit der ausnahme der 100 jahre bis 1955 schon immer so und ist kein massstab.

btw. nix gegen türken, gibt mehr als genug klasse leute da... so wie überall.
;)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Sarkasmus hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Red-Bull ab 18, ich bin dafür.
Energy-Drinks ab 18, jede Limonade ab 18, Bier ab 18 und Kaffe ab 18. Nur noch Fruchtsäfte,Kakao und Wasser für jeden frei kaufbar egal welchen Alters. :roll:
Süßigkeiten hast du vergessen und Kakao ist auch nicht gesund. Aber ansonsten klingt die Liste gut. dann laufen auch vieleicht nicht mehr soviele fette und hibbelige kinder durch die gegend
Was ich eigentlich sagen möchte, unsere Politiker sollten sich mal um wichtige Themen kümmern und nicht für irgend welche Themen die sie für den Wahkkampf gut aussehen lassen und nach dem Wahlkampf eh in vergessenheit geraten.
Die Gesundheit der Kinder ist schon verdammt wichtig
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Bee_Maja hat geschrieben:Wo sind jetzt die ganzen Zensur-/Verbots-Verfechter aus den anderen Threads?

DAS kommt dabei raus, wenn eine Person entscheidet was gut und was schlecht für erwachsene Menschen ist oder was Kunst sein soll. :evil:

Auch die Dame hat sicher ganz viele von euren tollen "Argumenten" warum z.B. Hatred ok ist aber Minecraft nicht. Uns sicher auch ganz viele warum NS-Symbole von der künstlerischen Freiheit gedeckt sind, Mohamed-Bilder aber keines Falls. :roll:
Oh, toll. Ein Pauschalisierer.

Ja stimmt, weil die Türkische Regierung erwägt Minecraft zu verbieten, ist jetzt alle Zensur illegitim, obwohl es in anderen Ländern oftmals um wirklich brutale Spiele geht oder auch wie bei uns um Verfassungswidrige Symbolik.
Und was die Mohamed-Bilder überhaupt damit zu tun haben ist mir schleierhaft, wenn die Religion das nicht gut findet, so ist das erstmal ihre Sache, die Christen und Juden sollen sich beispielsweise auch kein Bild von Gott machen. Natürlich sollten sich die Medien nicht davon abhalten lassen, dagegen zu verstoßen.

Persönlich bin ich übrigens gegen Zensur.
Amoklaufspielspieler
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:Natürlich sollten sich die Medien nicht davon abhalten lassen, dagegen zu verstoßen.
"Natürlich" ist das für viele leider überhaupt nicht. Da tun sich religiöse Fanatiker aber nichts, ganz gleich welcher Konfession. Die Christen fallen nur nicht so auf, weil dieser Religion schon weitesgehend die Zähne gezogen wurden. Wirft man einen Blick auf ultrakonservative Katholiken oder radikale Freikirchen und Sekten, fallen doch krasse Ähnlichkeiten zu sogenannten "Islamisten" und Zionisten auf. Sie sind nur halt inzwischen unbedeutend genug, um keinen nennenswerten Ärger zu machen (auch wenn es wohl noch ein paar hundert Jahre dauern dürfte, um abrahamitische Moral in unserer Gesellschaft auszumerzen).