Verkaufscharts: USA - PlayStation 4 im Januar beliebter als Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufscharts: USA - PlayStation 4 im Januar beliebter
Genau das denke ich nämlich auch und das ist auch der Grund, warum ich immer noch eine 360 habe. Für das Gebotene sind mir die neuen Konsolen schlichtweg zu teuer.Bee_Maja hat geschrieben:BloodyShinobi hat geschrieben:
Grundsätzlich verkaufen sich eigentlich beide Konsolen viel zu gut für das was geboten wird. Bin gespannt, was uns Hersteller und Publisher auf ihrem Höhenflug dieses Jahr noch so alles zumuten werden.
Fast alle Spiele kommen auch noch für meine alte Konsole raus und von so viel Verbesserungen der PS4/One Versionen, hab ich bisher noch nicht gesehen.
Was ich sehe, ist nur jede Menge aufgewärmter Krepp. Ich musste mich anfangs echt zwingen, nicht gleich zuzuschlagen, aber mittlerweile bin ich echt froh darüber.
Vor allem auch weil ich im letzten Jahr so viele ältere Titel entdeckt habe und mit denen jede Menge Spaß hatte und noch habe.
Ich werde demnächst wohl umsteigen, wahrscheinlich auf die One, da die meisten meiner Bekannten sie haben und meine Friendlist sehr umfangreich ist. Zudem halte ich XBL für den besseren Dienst, aber das nur so am Rande. Im Endeffekt werde ich mir, in dieser Gen, beide Konsolen kaufen, da Sony doch sehr interessante Titel hatte und die derzeit angekündigten Spiele, mich auch sehr reizen. Ich mag einfach nichts mehr verpassen.
Im Endeffekt zieht mich nur der Witcher, wobei ich da auch erstmal abwarte, wie das allgemeine Echo so ist.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Wer in seinen Ausführungen nur so vor Hohn und und persönlichen Anfeindungen strotzt, der hat jede Diskussion schon verloren. Ich sehe zwar auch, dass in Dark-Threats Posts unterschwellige Kritik an PS4-Käufern mitschwingt, aber immerhin bemüht er sich viele Argumente mit Fakten zu unterbauen, während andere hier ungeniert einfach die Holzkeule rausholen.Antiidiotika hat geschrieben:TaLLa hat geschrieben:So wie du rumzeterst könnte man ja meinen er hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Mitläufer.![]()
Es zeugt von wahrem Mitläufertum, wenn man sich für die technisch überlegene, günstigere, für die eigenen Anforderungen passende Konsole, mit den wahrscheinlich favorisierten Games, entscheidet.
Das ist natürlich das selbe, wie beispielsweise den Kleidungsstil anderer nachzumachen.
Zu dem Mitläufertum: Das ist auch in meinen Augen nicht der Grund für die PS4-Dominanz in DE. Dass es die, wie du es schreibst "technisch überlegene, günstigere, für die eigenen Anforderungen passende Konsole" ist, ist aber sicherlich auch nur ein - vermutlich nicht Mal entscheidender - Faktor. Den größten Beitrag an den Verkäufen dürfte, wie bei fast allen Technikprodukten, die Markenverbundenheit (z.B. aufgrund guter Erfahrungen) haben. Wenn es nicht der Grundstein wäre, den man mit der PS One gelegt hätte, dann könnte man nur schlecht erklären, wie sich hierzulande die PS2 und 3 so früh klar durchsetzen konnten.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 13.02.2015 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
Genau,mit Fakten die er sich so lange hinbiegt bis diese in seine Fanboy Welt passen und er wieder einmal der Mittelpunkt jeder PS4 vs Xbone News wird....echt großes KinoAkaSuzaku hat geschrieben: Wer in seinen Ausführungen nur so vor Hohn und und persönlichen Anfeindungen strotzt, der hat jede Diskussion schon verloren. Ich sehe zwar auch, dass in Dark-Threats Posts unterschwellige Kritik an PS4-Käufern mitschwingt, aber immerhin bemüht er sich viele Argumente mit Fakten zu unterbauen, während andere hier ungeniert einfach die Holzkeule rausholen.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Das wiederum ist der Grund, wieso mich an "seinen" Diskussionen eigentlich ungern beteilige: Das ist immer ein Kampf zwischen zwei Fronten, wo sich eigentlich immer nur die Frage stellt, wer gerade eigentlich "mehr unrecht" hat.BloodyShinobi hat geschrieben: Genau,mit Fakten die er sich so lange hinbiegt bis diese in seine Fanboy Welt passen und er wieder einmal der Mittelpunkt jeder PS4 vs Xbone News wird....echt großes Kino
Allerdings liegt er ja auch hin und wieder mal völlig richtig. Davon kann bei Usern die nur darauf aus sind die Diskussionen eskalieren zu lassen nie die Rede sein.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 13.02.2015 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Dark-Threat hat nicht ein einziges Argument gebracht, sondern nur behauptet, dass er es blödsinnig findet, dass soviele eine PS4 kauft und deswegen alle Mitläufer sind. Nicht ein einziges Argument.AkaSuzaku hat geschrieben:Wer in seinen Ausführungen nur so vor Hohn und und persönlichen Anfeindungen strotzt, der hat jede Diskussion schon verloren. Ich sehe zwar auch, dass in Dark-Threats Posts unterschwellige Kritik an PS4-Käufern mitschwingt, aber immerhin bemüht er sich viele Argumente mit Fakten zu unterbauen, während andere hier ungeniert einfach die Holzkeule rausholen.Antiidiotika hat geschrieben:TaLLa hat geschrieben:So wie du rumzeterst könnte man ja meinen er hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Mitläufer.![]()
Es zeugt von wahrem Mitläufertum, wenn man sich für die technisch überlegene, günstigere, für die eigenen Anforderungen passende Konsole, mit den wahrscheinlich favorisierten Games, entscheidet.
Das ist natürlich das selbe, wie beispielsweise den Kleidungsstil anderer nachzumachen.
Zu dem Mitläufertum: Das ist auch in meinen Augen nicht der Grund für die PS4-Dominanz in DE. Dass es die, wie du es schreibst "technisch überlegene, günstigere, für die eigenen Anforderungen passende Konsole" ist, ist aber sicherlich auch nur ein - vermutlich nicht Mal entscheidender - Faktor. Den größten Beitrag an den Verkäufen dürfte, wie bei fast allen Technikprodukten, die Markenverbundenheit (z.B. aufgrund guter Erfahrungen) haben. Wenn es nicht der Grundstein wäre, den man mit der PS One gelegt hätte, dann könnte man nur schlecht erklären, wie sich hierzulande die PS2 und 3 so früh klar durchsetzen konnten.
Und nur mal so am Rande: sich eine Konsole zu kaufen, die im kompletten Freundeskreis vertreten ist, ist nach wie vor ein objektives und gutes Argument und hat rein gar nichts mit "Mitläufer" zu tun. Ein Mitläufer ist man, wenn man sich was kauft, was andere haben, obwohl man davon nicht überzeugt ist und/oder dahintersteht.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da hast du wohl recht, es gibt leider nicht nur Smalltalk und gute Beiträge.AkaSuzaku hat geschrieben:Wer in seinen Ausführungen nur so vor Hohn und und persönlichen Anfeindungen strotzt, der hat jede Diskussion schon verloren. Ich sehe zwar auch, dass in Dark-Threats Posts unterschwellige Kritik an PS4-Käufern mitschwingt, aber immerhin bemüht er sich viele Argumente mit Fakten zu unterbauen, während andere hier ungeniert einfach die Holzkeule rausholen.Antiidiotika hat geschrieben:TaLLa hat geschrieben:So wie du rumzeterst könnte man ja meinen er hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Mitläufer.![]()
Weiß nicht so recht...
Hatte eine PS1, war cool. Danach Pc, war auch cool, aber irgendwann hieß es quartalsmäßig aufrüsten, da war's dann rum. Danach kam beim Bruder eine PS2, dazu für mich ein paar nette Spiele, die zum Exzess gespielt wurden. Danach 'ne eigne 360, 2 Jahre vor dem Release der One. Dazu massig Exklusives und ein paar favorisierte Multis. Dann mal noch die PS3 für die Exklusives und BluRays, zum Schluss ne Wii, für ein paar Last-Last-Gen Spiele.
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
vgchartz als Quelle benutzen. Okay.
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
@AtzenMiro
"dass er es blödsinnig findet, dass soviele eine PS4 kauft und deswegen alle Mitläufer sind"
Nein ... das hat er so nicht geschrieben ...
Textverständnis ist hier für viele leider in Fremdwort...
"dass er es blödsinnig findet, dass soviele eine PS4 kauft und deswegen alle Mitläufer sind"
Nein ... das hat er so nicht geschrieben ...
Textverständnis ist hier für viele leider in Fremdwort...
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Er hat geschrieben:
Wenn du das nicht interpretieren kannst, dann liegt es einzig allein an deinem Textverständnis. Aber du bist ja auch nur wie Dark Threat, daher wayne.weil viele Leute auch jetzt ihren Freundeskreis nach kaufen - was ich zwar Blödsinnig finde, aber es passiert
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Völlig richtig. :wink: Wie gesagt, wenn auch nicht deutlich genug, die These mit dem Mitläufertum ist für mich Quatsch. Ich zielte auch eher darauf ab, dass er in der Regel bemüht ist Quellen anzuführen. Das man sich die dann zurechtbiegt, ist ein anderes Vergehen.AtzenMiro hat geschrieben: Und nur mal so am Rande: sich eine Konsole zu kaufen, die im kompletten Freundeskreis vertreten ist, ist nach wie vor ein objektives und gutes Argument und hat rein gar nichts mit "Mitläufer" zu tun. Ein Mitläufer ist man, wenn man sich was kauft, was andere haben, obwohl man davon nicht überzeugt ist und/oder dahintersteht.
Die klassischen Multiplattformer gibt es natürlich auch immer noch. Meine "Konsolenhistorie" liest sich ganz ähnlich wie deine. Das es (ohne Wertung) bei manchen anders aussieht, zeigen allerdings die Verkaufszahlen. Rein rechnerisch sollte zumindest ein großer Anteil an Spielern in Deutschland Sony die ungeteilte Treue halten.Antiidiotika hat geschrieben: Hatte eine PS1, war cool. Danach Pc, war auch cool, aber irgendwann hieß es quartalsmäßig aufrüsten, da war's dann rum. Danach kam beim Bruder eine PS2, dazu für mich ein paar nette Spiele, die zum Exzess gespielt wurden. Danach 'ne eigne 360, 2 Jahre vor dem Release der One. Dazu massig Exklusives und ein paar favorisierte Multis. Dann mal noch die PS3 für die Exklusives und BluRays, zum Schluss ne Wii, für ein paar Last-Last-Gen Spiele.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 13.02.2015 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
AkaSuzaku hat geschrieben:Wer in seinen Ausführungen nur so vor Hohn und und persönlichen Anfeindungen strotzt, der hat jede Diskussion schon verloren. Ich sehe zwar auch, dass in Dark-Threats Posts unterschwellige Kritik an PS4-Käufern mitschwingt, aber immerhin bemüht er sich viele Argumente mit Fakten zu unterbauen, während andere hier ungeniert einfach die Holzkeule rausholen.Antiidiotika hat geschrieben:TaLLa hat geschrieben:So wie du rumzeterst könnte man ja meinen er hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Mitläufer.![]()
Bei einigen, ich nehme da vor allem Jugendliche ins Visier, spielt auch einfach nur der Faktor, "was ist gerade fuer eine Marke cool/in" mit rein.
Frueher war das zwar noch etwas nerdiger behaftet aber genauso, wer nen SEGA Megadrive in meiner Umgebung hatte, war nicht so cool wie einer der einen SNES hatte, ich viel da eh raus mit meinem NES
Mit aufkommen der Xbox, war ich dann so langsam nicht mehr drin in der Schiene, da ich dann auf einspezialisiertes gymnasium wechselte, und da hatte ich die Schulhof-Wars nicht mehr so im Blick.
Mein bruder hat Erfahrungsgemaeß immer auf Sony geschworen, tut er heute noch, ist aber kein naiver Blindkaeufer, die PS2 hatte er 3 Jahre nach Erscheinen, die PS3 glaub ich sogar erst knapp 5 Jahre danach.
Und was unseren geheimen Microsoft Promo-Team-Mitarbeiter aka Dark-Threat angeht, der ist mir allemal lieber als Typen wie Hiri oder andere fanatiker (mir egal fuer was die so fanatiisch sind) die mittlerweile auf meiner Ignore gelandet sind, denn er kann sich (bis auf eine Entgleisung (- Verleumdungsaufschrei)) eigentlich immer ganz gut benehmen, darum ist er auch nciht auf ignore
Klar hat er eine gefaerbte Meinung, aber wie gesagt, er ist wenigstens sachlich, ob das alles stimmt was er sagt bleibt auf einem anderen Blatt.
meine meinung ist auch, daß die neuen Konsolen viel zu frueh und zu hastig rausgeschossen worden sind, keine Softwarebasis zu erscheinungsdatum,und das nur weil man angst hatte, der andere koennte schneller sein, die 1,5 jahre die die nun draußen sind, haetten die lieber weiter in die Entwicklung stecken sollen, der Absatz wuerde denke ich weit groeßer sein als Momentan.
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
AtzenMiro hat geschrieben:Er hat geschrieben:Wenn du das nicht interpretieren kannst, dann liegt es einzig allein an deinem Textverständnis. Aber du bist ja auch nur wie Dark Threat, daher wayne.weil viele Leute auch jetzt ihren Freundeskreis nach kaufen - was ich zwar Blödsinnig finde, aber es passiert
Es tut mir leid das du nicht verstehst dass das was du geschrieben hast etwas völlig anderes aussagt als dieses Zitat hier ....
Der Stoff kommt in der Schule sicher bald dran
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Na na na, bitte lese und verstehe meine Beiträge hier.AtzenMiro hat geschrieben: Dark-Threat hat nicht ein einziges Argument gebracht, sondern nur behauptet, dass er es blödsinnig findet, dass soviele eine PS4 kauft und deswegen alle Mitläufer sind. Nicht ein einziges Argument.
Ich habe es lediglich aus meiner Sicht erklärt und wie ich das seit nunmehr über 2 Jahrzehnten, und 6 eigene Konsolengenerationen, sehe. Und niemand muss meine Meinung da teilen. Und meine Meinung ist sogar, dass man XBO und PS4 in dieser benötigt. Was letzte Generation mMn nicht der Fall war (zumindest für meinen Geschmack), da hat man eben in den sauren Apfel gebissen und auf die 3-4 Titel der PS3 verzichtet, die man gut findet.
Ich finde es dennoch immer noch bemerkenswert, dass sich letzte Generation die Wii- und 360-Käufer sich nicht damit gebrüstet haben, die Konsole zu besitzen, die sich besser verkauft hat, es aber diese Generation auf so vielen Internetportalen passiert.
PS. Das neben meiner XBO spätestens im Mai wohl eine PS4 stehen wird, habe ich hier noch nicht breitgetreten. Aber ich habe mich so gut wie entschieden. Will halt unbedingt The Order und Street Fighter.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 13.02.2015 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Ja, deswegen hat sich die PSX ja auch gegen Nintendos N64 und dem Sega Saturn durchgesetzt, weil alle aus Gewohnheit eine Sony-Konsole sich gekauft haben... Und auch nur deswegen hat sich die PS3 auch mit 600€ so gut verkauft, dass es Jahre gebraucht hat, bis endlich mal der Preis gefallen ist, weil die Dinger ja für 600€ weggegangen sind wie warme Semmel aufm Wintermarkt.
Ja, ne. ist schon toll in einer eigenen Traumwelt zu leben.
Ja, ne. ist schon toll in einer eigenen Traumwelt zu leben.