Ubisoft will Veröffentlichungstermine nicht mehr verschieben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft will Veröffentlichungstermine nicht mehr verschi

Beitrag von Green-Link84 »

Warsu hat geschrieben: Edit: @MattWii: Das was du dir da ausgedacht hast, halte ich für ziemlich großen Quatsch, vor allem weil NIRGENDWO überhaupt von der Spielequalität gesprochen wird. Ausschließlich hier in den Kommentaren.
Wird in meinem Fanatasie-Dialog irgendetwas von "Spielequalität" gesagt? Da geht es ausschließlich um die Einhaltung der Deadline auf Teufel komm raus, das kann auch ein "JustDance" oder "We Dare" sein.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Oh, müssen wir jetzt noch mehr AC-Gates befürchten?
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

glaubt nur dass die marketingabteilung von ubi GENAU weiss was sie wie machen muss um den maximalen rauscheffekt beim kunden rauszukitzeln. sind wahrscheinlich die einzigen die genau wissen was sie da tun. ;)

ist ja nicht deren schuld wenn die Entwickler ihren Job nicht gebacken bekommen und pünktlich liefern können, oder? man braucht ja auch vorlaufzeit für genügend pre-orders, Menschenskind.

;)
Oh, müssen wir jetzt noch mehr AC-Gates befürchten?
genau darauf ist das hier die Reaktion für die Aktionäre, nicht mehr, nicht weniger. jede menge heisse luft und honig.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Am besten gar kein Veröffentlichkeitsdatum angeben. Es ist fertig, wenns fertig ist! Problem gelöst!
Kroldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kroldor »

Komischerweise bekomme ich von Nintendo erst einen Releasetermin, wenn dieser nur noch ca 2-3 Monate entfernt liegt und das Spiel somit eigentlich schon fertig ist....
Komisch ist auch, dass man das merkt.

Und große AAA-Titel erscheinen erst, wenn man mit der Hardware vertraut ist und etwas bieten kann und nicht einfach nur was raushaut damit halt was da ist.

Können sich die anderen mal eine Scheibe davon abschneiden.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Hokurn hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:
StandAloneComplex hat geschrieben:
Stimmt. Weil wir gezwungen werden Spiele Day One zu kaufen...
Das hat keiner gesagt und die Möglichkeit, nicht am ersten Tag zu kaufen, macht es nicht besser, dass Videospiele teils grob unfertig auf den Markt kommen.
Ich glaube wie in meinem Post davor nicht wirklich daran, dass es hilft ein Spiel nen Monat/Vierteljahr später wenn es fertig gepatched ist zu kaufen. Der riesige Gewinn der Firma verschiebt sich einfach nur um einen Monat. Auch da kommt man iwann in einen Rythmus rein... Bzw. gibt es immer Vorbestellungen um seine Kosten zu decken.
Normalerweise müsste man bei allem was nicht auf anhieb akzeptabel funktioniert den Kauf komplett verweigern damit der Gewinn ausfällt und nicht verschoben wird.
Dann würde man mal was merken aber ein "Ich kauf dein Spiel zum Vollpreis wenn es fertig ist." bewegt doch nicht zu mehr Leistung...
Da hol ich mir die üblichen Vorbesteller doch lieber früher ab und bekomme mein restliches Geld wenn das Spiel fertig ist. Der Zeitpunkt ist warscheinlich sogar der gleiche nur das man das Vorbestellergeld das ja erst bei Auslieferung kommt früher erhält...
Seit wann kosten Spiele einen Monat später noch genau so viel wie zu Release?
Also wenn ich bei Steam reinschaue krieg ich einen Monat nach Release die Spiele wenigstens 10-20% günstiger und von daher ist es auf alle Fälle schon mal eine gute Massnahme die Spiele viel später zu kaufen, denn damit ist der Gewinn ebend viel geringer für die Publisher und das Produkt fertig.
Kroldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kroldor »

Dann schau mal ins Konsolenlager, da wartest du, bis du stirbst....
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Kroldor hat geschrieben:Dann schau mal ins Konsolenlager, da wartest du, bis du stirbst....
Bei Nintendospielen mag das zutreffen. Und ich finde es gut, dass es da noch keinen derartigen Preisverfall gibt. Aber beispielsweise Mass Effect 3 für PS3 als Retailversion hat man bereits sechs Monate nach Release für 9 Euro irgendwas nachgeworfen bekommen. Man sollte nur nicht unbedingt bei GameStop schauen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Nintendo Spiele brauchen auch keine 3-20GB Day One Patches. :)
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Cheraa hat geschrieben:Nintendo Spiele brauchen auch keine 3-20GB Day One Patches. :)
Day One Patches gab es dort dennoch schon, davon bleiben selbst Nintendo Spiele nicht verschont. :wink:
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Naja, dann haben die "Day-One-Editionen" der Spiele also einen tieferen Sinn als nur einen Skin-DLC oder so gratis dabei zu haben..... :lol: :lol: :lol: