Verkaufscharts: USA - PlayStation 4 im Januar beliebter als Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufscharts: USA - PlayStation 4 im Januar beliebter
Splatoon wird eh alles rocken 
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
Hätte ich nicht gedacht,wenn man bedenkt das die Xbone für ~350$ im Bundle verkauft wird in den USA und die PS4 somit 50$ teurer ist.Wird eh nicht mehr lange dauern,dann bekommt man bestimmt die X1 in den USA für 300$ nachgeschmissen und vielleicht haben dann auch mal die Europäer was von der "Preispolitik".
Mal schauen wie die Verkaufszahlen in ein paar Monaten aussehn.Die PS4 punktet mit exclusiven Spiele in den nächsten Monaten und der besseren Performance in vielen Multititeln und die Xbone halt mit einem günstigen Preis.
Hier ist übrigens die Liste aller bekannten PS4 Spiele für 2015
http://blog.de.playstation.com/2015/02/ ... jahr-2015/
Mal schauen wie die Verkaufszahlen in ein paar Monaten aussehn.Die PS4 punktet mit exclusiven Spiele in den nächsten Monaten und der besseren Performance in vielen Multititeln und die Xbone halt mit einem günstigen Preis.
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema, mehr onlys PS4 wie von DARK-THREAT gefordet:
Allein wenn ich mir schon die Sony exklusive Titel wie
Uncharted 4, Rime, Tearaway und Tomorrow Children ansehe läuft mir das wasser im Mund zusammen.
Dann noch Titel wie
No Man's Sky, the Vanishing of Ethan Carter und Everybody's Gone to the Rapture
die meines Wissens bislang nur für Sony und Pc angkündigt sind.
Plus die Multis wie Witcher oder Batman.
Und das sind ja bei weitem nicht mal alle Titel dieses Jahr ob nun exklusiv oder Multi.
wenn man mal auf dieses Liste schaut.
Also ich bin dieses Jahr bestens versorgt! Ich glaube man kann bei keiner der Konsolen davon reden das man nichts zu tun hat.
Allein wenn ich mir schon die Sony exklusive Titel wie
Uncharted 4, Rime, Tearaway und Tomorrow Children ansehe läuft mir das wasser im Mund zusammen.
Dann noch Titel wie
No Man's Sky, the Vanishing of Ethan Carter und Everybody's Gone to the Rapture
die meines Wissens bislang nur für Sony und Pc angkündigt sind.
Plus die Multis wie Witcher oder Batman.
Und das sind ja bei weitem nicht mal alle Titel dieses Jahr ob nun exklusiv oder Multi.
wenn man mal auf dieses Liste schaut.
BloodyShinobi hat geschrieben:
Also ich bin dieses Jahr bestens versorgt! Ich glaube man kann bei keiner der Konsolen davon reden das man nichts zu tun hat.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oha, drei sehr gewichtige behauptungen, kannst du die auch belegen oder denkst du nur weil du das sagst, ist das so?TaLLa hat geschrieben:Naja aus den bisherigen Vergleichen muss man sagen, dass sich 900p zu 1080p optisch sogut wie nicht unterscheidet. Teilweise machte die One Version sogar einen besseren Job weil es weniger Framedrops gab und daher besser aussah. Da wünschte man sich die PS4 Version wäre auch nur 900p gewesen.
um eine schwächere plattform in schutz zu nehmen, bricht man einfach alles auf einen gemeinsamen nenner runter, in deinem fall heisst der wohl: der pc ist eh allem überlegen.Es ist sowieso ein Armutszeugnis, dass beide Konsolen bei 1080p so oft ins Schwitzen kommen. Damit haben die aktuellen Konsolen Probleme mit einer Technik die seit Jahren standart ist und im PC Bereich man üblicherweise kaum noch unter 1440p geht und 4K in jedem Test findet.
welchen sinn das jedoch macht wenn es darum geht konsolen zu miteinander zu vergleichen, bleibt mir ein rätsel.
2topic:
tja, pricedrop schub verpufft, bald gehts auf ramschniveau, ein wenig schade, aber was solls.
greetingz
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich meine ja auch eher immer Retail-Titel, Spiele die man im Laden sieht und mitnimmt. Exklusivtitel, die die Konsole ein Gesicht geben.Fox81 hat geschrieben:Zum Thema, mehr onlys PS4 wie von DARK-THREAT gefordet:
...
Und da sehe ich bei der PS4 folgende angekündigte Titel:
The Order, Bloodborne, Until Dawn, Ratchet&Clank, Uncharted 4, Omega Quintet und Disgaea 5. Ich würde noch Street Fighter V dazu nehmen, aber das kommt wohl nicht 2015, da ja der 4. Teil nochmal kommen wird.
Die anderen Retailspiele sind entweder Multiplattform oder erscheinen auf PS3/Vita/360/PC.
Wenn ich zB nur an Forza Horizon 2 oder Tomb Raider interessiert wäre, würde ich keine XBOX ONe holen, da es die Spiele auch auf der 360 gibt.
Ich habe diese Generation mal ein paar Indietitel probiert (durch GwG), mir gefiel bisher nur ein Einziges (D4: Dark Dreams Don't Die). Indies sind nicht meine Welt, ich hätte lieber Film- bzw Episodenspiele.
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
[quote="leifman"][quote="TaLLa"]
tja, pricedrop schub verpufft, bald gehts auf ramschniveau, ein wenig schade, aber was solls.
Abwarten, die XBONE war zu Jahres beginn zunächst wieder Teurer, bevor der Preis abermals gesengt wurde.
Kann also auch wieder in die andere richtung gehen.
Abwarten, die XBONE war zu Jahres beginn zunächst wieder Teurer, bevor der Preis abermals gesengt wurde.
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben:Ich meine ja auch eher immer Retail-Titel, Spiele die man im Laden sieht und mitnimmt. Exklusivtitel, die die Konsole ein Gesicht geben.Fox81 hat geschrieben:Zum Thema, mehr onlys PS4 wie von DARK-THREAT gefordet:
...
Und da sehe ich bei der PS4 folgende angekündigte Titel:
The Order, Bloodborne, Until Dawn, Ratchet&Clank, Uncharted 4, Omega Quintet und Disgaea 5. Ich würde noch Street Fighter V dazu nehmen, aber das kommt wohl nicht 2015, da ja der 4. Teil nochmal kommen wird.
Die anderen Retailspiele sind entweder Multiplattform oder erscheinen auf PS3/Vita/360/PC.
Wenn ich zB nur an Forza Horizon 2 oder Tomb Raider interessiert wäre, würde ich keine XBOX ONe holen, da es die Spiele auch auf der 360 gibt.
Ich habe diese Generation mal ein paar Indietitel probiert (durch GwG), mir gefiel bisher nur ein Einziges (D4: Dark Dreams Don't Die). Indies sind nicht meine Welt, ich hätte lieber Film- bzw Episodenspiele.
Ist sicherlich alles die berühmte Geschmackssache.
Ein Titel wie Rime gibt für mich der Konsole schon jede Menge "Gesicht" egal ob Retail oder nicht.
Wurde denn schon irgendwo bekannt gegeben das Rime, Tearaway und Tomorrow Children keine Retailtitel sind?
Zuletzt geändert von Fox81 am 13.02.2015 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja, abwarten, als die meldungen kamen, dass sich die xbox one im november und dezember in den usa besser verkauft hat als die ps4, kamen erste lobpreisungen und es wurde von einer wachablösung im konsolenrennen gesprochen, man ging sogar soweit und behauptete die xbox one würde mittelfristig die ps4 überholen...Fox81 hat geschrieben:Abwarten, die XBONE war zu Jahres beginn zunächst wieder Teurer, bevor der Preis abermals gesengt wurde.leifman hat geschrieben:tja, pricedrop schub verpufft, bald gehts auf ramschniveau, ein wenig schade, aber was solls.
tja, jetzt ist wieder grauer realitätsalltag in dem die ps4 einfach für viele das bessere gesamtpaket darstellt, sonst würde sich das ding nicht so gut verkaufen, und man darf eines nicht vergessen, einen pricedrop der ps4 gab es bisher nicht, was passiert denn wenn sony zum jahresende die ps4 slim mit 1tb festplatte offiziell für 349,- euro anbietet?
dann muss microsoft die xbox one wirklich fast schon verschenken wenn man die kiste loswerden will.
greetingz
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:ja, abwarten, als die meldungen kamen, dass sich die xbox one im november und dezember in den usa besser verkauft hat als die ps4, kamen erste lobpreisungen und es wurde von einer wachablösung im konsolenrennen gesprochen, man ging sogar soweit und behauptete die xbox one würde mittelfristig die ps4 überholen...Fox81 hat geschrieben:Abwarten, die XBONE war zu Jahres beginn zunächst wieder Teurer, bevor der Preis abermals gesengt wurde.leifman hat geschrieben:tja, pricedrop schub verpufft, bald gehts auf ramschniveau, ein wenig schade, aber was solls.
tja, jetzt ist wieder grauer realitätsalltag in dem die ps4 einfach für viele das bessere gesamtpaket darstellt, sonst würde sich das ding nicht so gut verkaufen, und man darf eines nicht vergessen, einen pricedrop der ps4 gab es bisher nicht, was passiert denn wenn sony zum jahresende die ps4 slim mit 1tb festplatte offiziell für 349,- euro anbietet?
dann muss microsoft die xbox one wirklich fast schon verschenken wenn man die kiste loswerden will.
greetingz
Mein Bauchgefühl sagt mir auch das die PS4 auf lange Sicht die XBONE Weltweit weiter abhängt. Wollte nur darauf hinweisen, dass die XBOX als Ramschware dazustellen auch noch etwas zu früh kommt. Denn Schlecht verkauft sie sich nicht, auch wenn deutlich hinter PS 4.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
@leifman
Sollten die Zahlen stimmen von VGChartz (stimmen wohl nicht, sind aber Schätzungen), dann hatte sich die XBO im November und Dezember in den USA 600'000 Einheiten besser als die PS4 verkauft. Im Januar hat sich die PS4 ganze 10'000 Einheiten besser verkauft, wobei erst ab Mitte des Monats der Preis der XBO wieder bei 350 USD war.
Im Übrigen finde ich, dass Sony ebenso einen Pricedrop hatte. Nur keinen Offiziellen um 50 USD für Konsole mit Spiel.
Aber 3 Spiele auf Disc statt keine Spiele dazu geben ist doch günstiger?
PS. Von "Ramsch" zu sprechen hört sich trollig an. Was war denn die XBOX 360, die 250-300 USD/EUR gekostet hatte, als die PS3 noch bei 450-500 USD/EUR war? War das Ramsch?
Sollten die Zahlen stimmen von VGChartz (stimmen wohl nicht, sind aber Schätzungen), dann hatte sich die XBO im November und Dezember in den USA 600'000 Einheiten besser als die PS4 verkauft. Im Januar hat sich die PS4 ganze 10'000 Einheiten besser verkauft, wobei erst ab Mitte des Monats der Preis der XBO wieder bei 350 USD war.
Im Übrigen finde ich, dass Sony ebenso einen Pricedrop hatte. Nur keinen Offiziellen um 50 USD für Konsole mit Spiel.
PS. Von "Ramsch" zu sprechen hört sich trollig an. Was war denn die XBOX 360, die 250-300 USD/EUR gekostet hatte, als die PS3 noch bei 450-500 USD/EUR war? War das Ramsch?
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Nein! Mir geht es nur auf den Sack wenn Leute die einen gar nicht kennen einen so pauschal abstempeln!!! Ich habe ihm plausible Gründe genannt und er kommt mit der Mitläufer Schiene um di Ecke! Sowas regt mich tierisch auf! Und auch in anderen Threads kann man mit ihm nicht diskutieren weil er immer die selben halbwarheiten präsentiert!TaLLa hat geschrieben:Naja aus den bisherigen Vergleichen muss man sagen, dass sich 900p zu 1080p optisch sogut wie nicht unterscheidet. Teilweise machte die One Version sogar einen besseren Job weil es weniger Framedrops gab und daher besser aussah. Da wünschte man sich die PS4 Version wäre auch nur 900p gewesen. Es ist sowieso ein Armutszeugnis, dass beide Konsolen bei 1080p so oft ins Schwitzen kommen. Damit haben die aktuellen Konsolen Probleme mit einer Technik die seit Jahren standart ist und im PC Bereich man üblicherweise kaum noch unter 1440p geht und 4K in jedem Test findet.
Daher ist es beeindruckend, dass die wohl schlechteste Konsolengeneration im Vergleich zum technisch aktuellen die bestverkaufteste ist in ihrem Zeitraum. Das kann man auf MS Seite auf jeden Fall als Erfolg verbuchen, auch wenn man natürlich gern die No1 wäre.
So wie du rumzeterst könnte man ja meinen er hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Mitläufer.Erdbeermännchen hat geschrieben:Nur weil man die Selbe Konsole besitzt wie seine Freunde wird man doch noch nicht zum Mitläufer! Ich bin ein Riesen Fussballfan, wie viele meiner Freunde und Mio. Menschen auf der Welt auch, bin ich deswegen Mitläufer? Nach deinem Verständnis ja oder?
Witzig dAs du jetzt wieder mit den exklusiven um die Ecke kommst! Die Diskussion hat ja vor wenigen Tagen schon nichts gebracht. Meiner Meinung nach rechtfertigen die momentanen angekündigten exklusiven den Kauf einer bestimmten Konsole noch nicht!
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Ja ja ja ja ja...und???DARK-THREAT hat geschrieben:@leifman
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
@ DARK-THREAT: Hatte nochmal ne Frage an dich.
Wurde schon irgendwo bekannt gegeben das Rime, Tearaway Unfolded und Tomorrow Children keine Retailtitel sind?
Wurde schon irgendwo bekannt gegeben das Rime, Tearaway Unfolded und Tomorrow Children keine Retailtitel sind?
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Naja, dass du Indietitel bisher ablehnst liegt wohl an deiner Einstellung dazu. Das Indietitel gewünscht sind, merkt man halt am Trend und der stets wachsende Markt dafür. Selbst möchte halt nicht darauf verzichten, weil diese oft abseits vom Massenbrei sind und oft mit Innovationen aufwarten. Allein schon wenn ich an Minecraft, DayZ, No Man's Sky, Everybody’s Gone to the Rapture, The Banner Saga, The Tomorrow Children, The Vanishing of Ethan Carter, The Witness, Wild, Star Citizen usw. denke, holy shit.DARK-THREAT hat geschrieben:Ich habe diese Generation mal ein paar Indietitel probiert (durch GwG), mir gefiel bisher nur ein Einziges (D4: Dark Dreams Don't Die). Indies sind nicht meine Welt, ich hätte lieber Film- bzw Episodenspiele.
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nur zustimmen!Sui7 hat geschrieben: Allein schon wenn ich an Minecraft, DayZ, No Man's Sky, Everybody’s Gone to the Rapture, The Banner Saga, The Tomorrow Children, The Vanishing of Ethan Carter, The Witness, Wild, Star Citizen usw. denke, holy shit.
Geiler scheiß!