New 3DS und New 3DS XL erscheinen Ende der Woche: Überblick über Hardware und Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: New 3DS und New 3DS XL erscheinen Ende der Woche: Überbl

Beitrag von Xris »

Nope das sollte definitiv nicht funktionieren. Weil die Settings nicht beeinflussbar sind (so werden übrigens auch die meisten Spiele ein Fps Cap haben). Die Auflösung des Displays ist gleichgeblieben. Vll. Hat das neue Display einfach bessere Kontrastwerte? Soweit jedenfalls die Logik. Auf der anderen Seite hat Nintendo selbst angegeben das sich das Mehr an Leistung nur in den Ladezeiten bemerkbar machen wird. Sonst nicht.
Moschens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moschens »

Ja, im direkten Vergleich mit beiden Konsolen nebeneinander wirken die Farben satter und homogener.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Da hast dus. Und das der N3DS das Fps Cap konstanter halten kann als der Vorgänger ist vermutlich auch möglich.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe in einer Review gelesen, dass der New 3DS bei den "alten" Spielen auf die Performance des alten Systems runtergetaktet wird, und man also in Spielen, die nicht extra für den New 3DS optimiert wurden keinerlei Unterschied haben wird.

@Moschens MH4U ist ja ein Beispiel für ein Spiel, welches gerade erst erschienen ist und wohl für den New 3DS optimiert wurde. Da kann es schon sein, dass dieses Spiel die verbesserte Hardware dann auch ausreizt..
Nucleosulfit
Persönliche Nachricht:

Re: New 3DS und New 3DS

Beitrag von Nucleosulfit »

Solche "Caps" haben auch durchaus ihre Logik, erinnert sich denn keiner was damals mit manch älteren PC Spielen geschah wenn man sie auf Leistungsstärkeren Rechnern spielte :D?
Die Spiele liefen in doppelter, dreifacher etc. Geschwindigkeit.

Aber zum Thema, ich habe meinen auch gestern erhalten und die Positionserkennung des Kopfes um den 3D Effekt anzupassen funktioniert wirklich erstaunlich gut.
Der keine Knubbel funktioniert ziemlich gut, ob dieser oder das Schiebepad Pro besser sind muss ich erst noch herausfinden, aufgrund von Majoras Mask ist Monster Hunter noch nicht so sehr gespielt worden ;)

Ich solle wohl Urlaub nehmen um alles bespielen zu können *g*