Das hat keiner gesagt und die Möglichkeit, nicht am ersten Tag zu kaufen, macht es nicht besser, dass Videospiele teils grob unfertig auf den Markt kommen.StandAloneComplex hat geschrieben:Stimmt. Weil wir gezwungen werden Spiele Day One zu kaufen...Zeltinger hat geschrieben:Traurig aber wahr...Erdbeermännchen hat geschrieben:Dann werden wir wohl mit "day One Patches" Leben müssen...
Ubisoft will Veröffentlichungstermine nicht mehr verschieben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft will Veröffentlichungstermine nicht mehr verschi
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft: "Wir haben mit AC Unity gemerkt, dass sich Watch Dogs auch mit dem Stand ein Jahr früher genauso erfolgreich verkauft hätte. Daher schmeißen wir die Spiele nun unabhängig von der Entwicklung wenn die Hypewelle am höchsten ist auf den Markt. Sobald die Vorbestellerzahlen unseren Vorstellungen entsprechen kann man damit Geld verdienen. Die wartenden Spieler lesen eh eine Nachricht nach der anderen zu unseren Patches um es sich einen Monat später zu kaufen. Diese Spieler können wir auch nicht ein Jahr später zum Kauf am Release überreden. Wir haben uns natürlich mit DayZ und Driveclub in dem Zusammenhang beschäftigt und denken ebenfalls, dass man die Früchte seiner Arbeit auch schon in der Entwicklung ernten sollte. Denn wenn ich den Sparten in der Hand halte habe ich auch schon was geleistet."
???
???
-
Warsu
- Persönliche Nachricht:
Was auch immer Ubisoft im Rahmen dieser Meldung aussagen wollte, schlecht formuliert haben sie es auf jeden Fall.
Ein "Wir haben unsere interne Kommunikation verbessert, deshalb soll es in Zukunft weniger häufig vorkommen, dass Spiele verschoben werden müssen." hätte sicherlich sehr viel weniger Kritik eingebracht.
Ein "Wir haben unsere interne Kommunikation verbessert, deshalb soll es in Zukunft weniger häufig vorkommen, dass Spiele verschoben werden müssen." hätte sicherlich sehr viel weniger Kritik eingebracht.
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Ich zitiere:SethSteiner hat geschrieben: Das hat keiner gesagt und die Möglichkeit, nicht am ersten Tag zu kaufen, macht es nicht besser, dass Videospiele teils grob unfertig auf den Markt kommen.
Wir werden eben nicht damit leben müssen. Einfach nicht zum Release kaufen. Dann würde Ubi ganz schnell eine andere Release-Politik fahren.Erdbeermännchen hat geschrieben:Dann werden wir wohl mit "day One Patches" Leben müssen...
Dass es vollkommen inakzeptabel ist, dass Ubi so etwas macht, ist völlig klar. Aber man kann etwas dagegen unternehmen.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube wie in meinem Post davor nicht wirklich daran, dass es hilft ein Spiel nen Monat/Vierteljahr später wenn es fertig gepatched ist zu kaufen. Der riesige Gewinn der Firma verschiebt sich einfach nur um einen Monat. Auch da kommt man iwann in einen Rythmus rein... Bzw. gibt es immer Vorbestellungen um seine Kosten zu decken.SethSteiner hat geschrieben:Das hat keiner gesagt und die Möglichkeit, nicht am ersten Tag zu kaufen, macht es nicht besser, dass Videospiele teils grob unfertig auf den Markt kommen.StandAloneComplex hat geschrieben:
Stimmt. Weil wir gezwungen werden Spiele Day One zu kaufen...
Normalerweise müsste man bei allem was nicht auf anhieb akzeptabel funktioniert den Kauf komplett verweigern damit der Gewinn ausfällt und nicht verschoben wird.
Dann würde man mal was merken aber ein "Ich kauf dein Spiel zum Vollpreis wenn es fertig ist." bewegt doch nicht zu mehr Leistung...
Da hol ich mir die üblichen Vorbesteller doch lieber früher ab und bekomme mein restliches Geld wenn das Spiel fertig ist. Der Zeitpunkt ist warscheinlich sogar der gleiche nur das man das Vorbestellergeld das ja erst bei Auslieferung kommt früher erhält...
Zuletzt geändert von Hokurn am 13.02.2015 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Hmmm, ist das jetzt gut oder schlecht?
Ich denke an Unity (PC) und dann denke ich direkt an schlecht, 3 Monate nach release und immer noch ein technischer Müllhaufen...
Ob diese Aussage die Ubi Aktion nach oben schnellen lässt, ich weiß ja nicht...
Ich denke an Unity (PC) und dann denke ich direkt an schlecht, 3 Monate nach release und immer noch ein technischer Müllhaufen...
Ob diese Aussage die Ubi Aktion nach oben schnellen lässt, ich weiß ja nicht...
-
AyCaramba123
- Persönliche Nachricht:
Ein Spiel ist fertig, wenn es fertig ist... gute alte Zeit. 
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
"raus damit, auch wenns stinkt." so ungefähr? 
da es aber immer vorbesteller und day1-käufer geben wird (insbesondere bei games durchs junge ungeduldige zielpublikum mit sozialdruck "ich habs schon du noch nicht?") ist das natürlich Wunschdenken (das gleiche gilt für DRM, ingameshops internet-plattform-extrakosten bei Konsolen und alles andere was mit dem Hobby zu tun hat).
oh doch, denn für die Geldgeber zählt in erster Linie die erstverkaufswoche bzw. das releasequartal, daran wird der erfolg eines produktes gemessen. die Hersteller (AGs) würden ganz schnell ihre day1-patch/unfertig-Haltung ändern wenn es keine Vorbestellungen und Q1-verkäufe als Abstrafung gäbe.Dann würde man mal was merken aber ein "Ich kauf dein Spiel zum Vollpreis wenn es fertig ist." bewegt doch nicht zu mehr Leistung...
da es aber immer vorbesteller und day1-käufer geben wird (insbesondere bei games durchs junge ungeduldige zielpublikum mit sozialdruck "ich habs schon du noch nicht?") ist das natürlich Wunschdenken (das gleiche gilt für DRM, ingameshops internet-plattform-extrakosten bei Konsolen und alles andere was mit dem Hobby zu tun hat).
- Furious Ming
- Persönliche Nachricht:
Mir fällt nichts besseres ein als ein einfaches LOL 
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ubsisoft macht es mir glücklicherweise seit Jahren sehr leicht. In dem sie Spiele entwickeln, die mich nicht im geringsten interessieren. 
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Genau mein Gedanke. Damit kommt ein UBI-SPiel ohnehin schon nur verspätet als Goty zum Ramschpreis ins Haus, da die sich ja alle jetzt net so groß unterschiedlich spielen (AAA-Sparte)Dantohr hat geschrieben:"Ubisoft will unfertige Spiele nicht mehr verschieben"
fixed
-
NForcer
- Persönliche Nachricht:
Tja, früher, ohne diese ganze große Patcherei (Klar gab es da auch schon Patches, aber es war humaner) und der dicken Internetmöglichkeit, mußten Entwickler und Publisher noch ordentlich was auf die Beine stellen, damit ein Spiel zu Release super funktionierte, zumal man da auch noch richtig Liebe und Herzblut in die Angelegenheit steckte.
Aber heutzutage getreu dem Motto "Friss oder stirb", ist das alles einfach nur noch armselig, wie das mit den Games abläuft. "Hey, das Spiel ist "fertig", die paar Bugs -200 oder so- die können wir auch später noch beheben, wenn wir lust dazu haben, weil die Spieler kaufen es ja sowieso, da die so doof sind, hehe" So stelle ich mir das irgendwie bei denen intern vor. Das schlimme daran ist, daß die sogar Recht damit haben.
Und, es ist immer erstaunlich, daß ich dahingehend der PC und die Konsole nicht mal mehr wirklich unterscheiden (Daher frag ich mich immer, wozu eine Konsole, wenn man mit den selben Problemen konfrontiert wird), weil gleichermaßen übergroße Patches heruntergeladen werden müßen, damit auch nur ansatzweise etwas funktioniert (Das Argument "Die Konsole ist besser, weil man da nur die Disk einlegen braucht und loslegen kann" zählt hier nicht mehr. Das ist Schwachsinn.).
Ich kann nur sagen, daß mir die 90er Jahre da echt besser gefielen, da die Spiele definitiv Fehlerfreier waren und wenn es mal Patches gab, die dann in PC Zeitschriften auf CD's vorhanden waren, diese schnell installiert waren und nen Spiel niemals soviel Fehlerquellen hatten, als heutzutage. Heute ist das nur, weil alles so schnell wie möglich auf den Markt geworfen werden soll und ja auch die Kohle stimmt und der Kunde, also der Spieler, in Prinzip scheißegal ist. Der nimmt eh alles, was kommt. So sieht es leider, traurigerweise, aus.
Aber heutzutage getreu dem Motto "Friss oder stirb", ist das alles einfach nur noch armselig, wie das mit den Games abläuft. "Hey, das Spiel ist "fertig", die paar Bugs -200 oder so- die können wir auch später noch beheben, wenn wir lust dazu haben, weil die Spieler kaufen es ja sowieso, da die so doof sind, hehe" So stelle ich mir das irgendwie bei denen intern vor. Das schlimme daran ist, daß die sogar Recht damit haben.
Und, es ist immer erstaunlich, daß ich dahingehend der PC und die Konsole nicht mal mehr wirklich unterscheiden (Daher frag ich mich immer, wozu eine Konsole, wenn man mit den selben Problemen konfrontiert wird), weil gleichermaßen übergroße Patches heruntergeladen werden müßen, damit auch nur ansatzweise etwas funktioniert (Das Argument "Die Konsole ist besser, weil man da nur die Disk einlegen braucht und loslegen kann" zählt hier nicht mehr. Das ist Schwachsinn.).
Ich kann nur sagen, daß mir die 90er Jahre da echt besser gefielen, da die Spiele definitiv Fehlerfreier waren und wenn es mal Patches gab, die dann in PC Zeitschriften auf CD's vorhanden waren, diese schnell installiert waren und nen Spiel niemals soviel Fehlerquellen hatten, als heutzutage. Heute ist das nur, weil alles so schnell wie möglich auf den Markt geworfen werden soll und ja auch die Kohle stimmt und der Kunde, also der Spieler, in Prinzip scheißegal ist. Der nimmt eh alles, was kommt. So sieht es leider, traurigerweise, aus.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du, ich, 1% des Forums aber mehr? Nein. Ein einheitliches Konsumentenvorgehen ist utopisch, daher werden wir damit leben müssen.StandAloneComplex hat geschrieben:Wir werden eben nicht damit leben müssen. Einfach nicht zum Release kaufen. Dann würde Ubi ganz schnell eine andere Release-Politik fahren.
Dass es vollkommen inakzeptabel ist, dass Ubi so etwas macht, ist völlig klar. Aber man kann etwas dagegen unternehmen.
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Hatte ich nicht gestern gesagt, die nächste stupide Meldung lässt nicht lange auf sich warten... manchmal hasse ich es recht zu haben!
Hoffe sie verkacken es nicht mit The Division und Rainbow Six Siege.
Hoffe sie verkacken es nicht mit The Division und Rainbow Six Siege.
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
... Allein dieser Satz reicht aus, um unfertige Spiele zu brgründen.Als Maßnahme hebt Guillmot hervor, dass Entwickler früher über die vom Publisher geplanten Termine informiert werden und sich so besser darauf einstellen können.
UbiCrap: "Das Spiel muss am XX.YY.20ZZ fertig werden"
Entwickler: "Das Spiel ist noch nicht fertig! Wir brauchen noch ca. ABC Monate."
UbiCrap: "Sind wir hier bei wünsch dir was?! Das dingt geht raus, egal in welchem Zustand. [in sich hineindenkend: Die verblendeten Idioten, die dem Hype folgen kauf den Schrott doch eh, egal in welchem Zusatnd]. Das wird nachgepatcht. Falls dir "Kunde" dann meckert, wird als Wiedergutmachung einfach ein Spiel der letzten 6 Monate [Die die es unbedingt wollten habens eh schon gekauft, diese Idioten] gratis verteilt, hat schonmal geklappt, klappt wieder.
Entwickler: "Aber, aber ...?!"
UbiCrap: "Nichts aber! So wird das gemacht und gut ist das. Ansonsten kümmert sich Studio XY weiter um das Projekt [Die sind wenigstens auf Linie und sind eh besser. Geht doch zum Amt].
Entwickler: ... ... ...