Randy Pitchford: Spiele müssen Risiken eingehen, um sich weiterzuentwickeln
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Randy Pitchford: Spiele müssen Risiken eingehen, um sich weiterzuentwickeln
Randy Pitchford, CEO von Gearbox Software, glaubt fest daran, dass uns zukünftige Videospiel-Produktionen aus den Socken hauen werden - mit Dingen, die wir uns heute noch gar nicht so recht vorstellen können. Allerdings müssten seiner Meinung nach die Hersteller dazu bereit sein, Risiken einzugehen und sich neuen Herausforderungen zu stellen."Das älteste Problem, mit dem unsere Spezies konfrontier...
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Re: Randy Pitchford: Spiele müssen Risiken eingehen, um sich
Ja....schwer. Videospieler sind ein konservatives Völkchen. Neuerungen werden erstmal kritisch beäugt und abgelehnt. ...außer sie haben bereits Erfahrung mit dem Neuen oder sind durch den Hersteller emotional begeistert. ..was im Gegenzug bei Abneigung zum Hersteller wiederum zu mehr kritischen beäugen und ablehnen führt.
An sich ist das eine ziemlich universelle Aussage: Keine Ahnung was, aber wird besser. In den 1990ern hat sich niemand wirklich ein Sandkastenspiel, in dem man wirklich wie im Sandkasten spielt, vorstellen können, und dann kam Minecraft. So werden auch weiterhin atemberaubende Spieleerfahrungen kommen, die wir uns noch gar nicht vorstellen können.
Gerade in den letzten Jahren tun sich Firmen schwer, neue Ideen umzusetzen, zu groß die Gefahr eines finanzielles Flops, schaut man sich die Budgets an, mit denen jongliert wird.
An sich ist das eine ziemlich universelle Aussage: Keine Ahnung was, aber wird besser. In den 1990ern hat sich niemand wirklich ein Sandkastenspiel, in dem man wirklich wie im Sandkasten spielt, vorstellen können, und dann kam Minecraft. So werden auch weiterhin atemberaubende Spieleerfahrungen kommen, die wir uns noch gar nicht vorstellen können.
Gerade in den letzten Jahren tun sich Firmen schwer, neue Ideen umzusetzen, zu groß die Gefahr eines finanzielles Flops, schaut man sich die Budgets an, mit denen jongliert wird.
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Re: Randy Pitchford
recht hat er, aber ob der noch lange seinen Job hat nach der aussage?^^
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Re: Randy Pitchford: Spiele müssen Risiken eingehen, um sich
Alles schön und gut, aber bitte: Mag er das auch den Heuschrecken und Aktionären begreiflich machen?
...wer war eigentlich so bescheuert als erster seine Spieleschmiede in eine AG umzuwandeln? oO
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Re: Randy Pitchford: Spiele müssen Risiken eingehen, um sich
Deswegen soll man Weiterentwicklung auch nicht von Spielen erwarten, die als Sommer- oder Winter-Blockbuster das Hauptgeschäft tragen müssen. Wenn aber Ubisoft Titel wie Valiant Heart oder Child of Light in einem kleinen, überschaubaren Rahmen produzieren und veröffentlichen kann, dann können sogar die Majors ihren Teil zur künstlerischen und kulturellen Weiterentwicklung des Genres beitragen, anstatt NUR mit Maximalbudgets den Maximalumsatz anzustreben.greenelve hat geschrieben:Gerade in den letzten Jahren tun sich Firmen schwer, neue Ideen umzusetzen, zu groß die Gefahr eines finanzielles Flops, schaut man sich die Budgets an, mit denen jongliert wird.
Ausserdem sollte man immer "Alien Colonial Marines" im Hinterkopf bewahren, nicht wahr Randy, Du alter Betrüger?
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- KING_BAZONG
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Re: Randy Pitchford: Spiele müssen Risiken eingehen, um sich
Naja, so uneingeschränkt Recht gebe ich ihm nicht. Man muss sicherlich keine großen Risiken eingehen, um sich weiterzuentwickeln.
Wobei die Frage bleibt, was er mit "Risiko" meint und was mit "weiterentwickeln".
Man kann durchaus bewährte Dinge übernehmen/adaptieren, um eine Reihe weiterzuentwickeln, ohne dass da viel Risiko dabei ist.
Man muss nicht immer das Rad neu erfinden, um eine Sprosse auf der Leiter emporzuklettern.
Das ist genauso eine schwammige Formulierung wie so oft.
Wieviele Leute verlangen bei einem FF (als Beispiel) eine Rückkehr zum guten alten Rundenbasierten Kampfsystem ? Also. Mit "weiterentwickeln" hätte das wenig zu tun, mit "Risiko" schon eher
Wobei die Frage bleibt, was er mit "Risiko" meint und was mit "weiterentwickeln".
Man kann durchaus bewährte Dinge übernehmen/adaptieren, um eine Reihe weiterzuentwickeln, ohne dass da viel Risiko dabei ist.
Man muss nicht immer das Rad neu erfinden, um eine Sprosse auf der Leiter emporzuklettern.
Das ist genauso eine schwammige Formulierung wie so oft.
Wieviele Leute verlangen bei einem FF (als Beispiel) eine Rückkehr zum guten alten Rundenbasierten Kampfsystem ? Also. Mit "weiterentwickeln" hätte das wenig zu tun, mit "Risiko" schon eher
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
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Re: Randy Pitchford: Spiele müssen Risiken eingehen, um sich
mutige worte in anbetracht dessen, dass gearbox' umfangreicher produktkatalog mehr als zur hälfte aus unzähligen versoftungen von brothers in arms, borderlands und dem re-release von homeworld besteht.
- Hilljohnny
- Beiträge: 551
- Registriert: 15.09.2011 19:06
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Re: Randy Pitchford: Spiele müssen Risiken eingehen, um sich
Kajetan hat geschrieben:
Ausserdem sollte man immer "Alien Colonial Marines" im Hinterkopf bewahren, nicht wahr Randy, Du alter Betrüger?
Absolut richtig, insofern kann und will ich Herrn Pitchford auch nicht mehr ernst nehmen!
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
- Rolliger Rollmops
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Re: Randy Pitchford: Spiele müssen Risiken eingehen, um sich
Schöne Worte, Randy. Sprach er und arbeitete am nächsten Bordergähn-DLC weiter...
Re: Randy Pitchford: Spiele müssen Risiken eingehen, um sich
den nimmt keiner mehr ernst.Hilljohnny hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben:
Ausserdem sollte man immer "Alien Colonial Marines" im Hinterkopf bewahren, nicht wahr Randy, Du alter Betrüger?
Absolut richtig, insofern kann und will ich Herrn Pitchford auch nicht mehr ernst nehmen!
Re: Randy Pitchford: Spiele müssen Risiken eingehen, um sich
Ein Fehltritt und eine Person ist für euch gestorben?Bambi0815 hat geschrieben:den nimmt keiner mehr ernst.Hilljohnny hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben:
Ausserdem sollte man immer "Alien Colonial Marines" im Hinterkopf bewahren, nicht wahr Randy, Du alter Betrüger?
Absolut richtig, insofern kann und will ich Herrn Pitchford auch nicht mehr ernst nehmen!
Ich hoffe, ihr spielt am liebsten Roguelikes und Ironman-Modi, und Savegames sind für euch dann eh tabu.
- SethSteiner
- Beiträge: 11871
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Re: Randy Pitchford: Spiele müssen Risiken eingehen, um sich
Also ACM ist schon etwas mehr als ein Fehltritt.
Re: Randy Pitchford: Spiele müssen Risiken eingehen, um sich
ACM und, wie bereits erwähnt ... "mutige worte in anbetracht dessen, dass gearbox' umfangreicher produktkatalog mehr als zur hälfte aus unzähligen versoftungen von brothers in arms, borderlands und dem re-release von homeworld besteht."SethSteiner hat geschrieben:Also ACM ist schon etwas mehr als ein Fehltritt.
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Re: Randy Pitchford: Spiele müssen Risiken eingehen, um sich
… glücklicherweise entwickelten wir Sprache und später auch Schrift, um unsere Vorstellung mit anderen Angehörigen unserer Spezies zu teilen."Das älteste Problem, mit dem unsere Spezies konfrontiert wurde, liegt darin, dass wir nicht all das so schnell realisieren und festhalten können wie wir es uns vorstellen", …
Und diese andere Sache erledigt dann ein Anderer, weil er sich eben dafür entscheidet."Die einzige Lösung für dieses Problem besteht darin, Entscheidungen zu treffen. Eine Sache auszuwählen und eine andere dafür fallen zu lassen."
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
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Re: Randy Pitchford: Spiele müssen Risiken eingehen, um sich
Pahh.. immer ist von Inovation oder jetzt hier Weiterentwicklung die Rede. So mal unter uns: "aber" Waren das nicht modder, die Das Tor zur Zombiewelle öffneten? (N.Z. World of War)
Die Majors haben extreme Bindungsprobleme, weil sie auf nem Haufen Zaster sitzen/damit Jonglieren. Viele Indies wollen mitmischen. Der Druck der Sogenannten Innovation ist groß. Den obwohl die Gamer sich gern mal lieber in Alte Zeiten stürzen, gibts eben so viel, die gerne Grafikblender lobpreisen, auch genug, die eine Gewisse gegebene kreativität ausleben oder andere, die sich einer anderen Rolle annehmen.
Das Problem ist doch eher, dass der Markt mit Ideen überschwemmt ist aber nur die wenigsten davon werden wirklich und (das auch nur gut biss ordentlich) umgesetzt. Dennoch kommt immer der nächste Innovationsprediger. Was hab ich von der Oculus geschwärmt und jetzt, da ich es nüchtern betrachte..das Ding wird vieleicht nur gewisse Genretypen bedienen können. Desweiteren muss man in die Umsetzung wirklich viel investiren um das halbwegs gut hinzubekommen. Die Weiterentwicklung muss eigentlich nicht in der Sogennanten inovation liegen, sondern eher im Ausbau und Feinschliff des vorhandennen. Hätte Cermac Doom nicht so verworfen, hätte HF vieleicht anderst da gestanden. Wo ist C&C hin? was ist eigentlich mit A.Adventures Flashback, Abe, Haerts of Darkness Passiert?.. Ich will ein remake von WCII weil ich mit dem 3ten nicht besonderst abgewinnen konnte. Von RPG's will ich erst gar nicht anfangen zu reden ..
Die Majors haben extreme Bindungsprobleme, weil sie auf nem Haufen Zaster sitzen/damit Jonglieren. Viele Indies wollen mitmischen. Der Druck der Sogenannten Innovation ist groß. Den obwohl die Gamer sich gern mal lieber in Alte Zeiten stürzen, gibts eben so viel, die gerne Grafikblender lobpreisen, auch genug, die eine Gewisse gegebene kreativität ausleben oder andere, die sich einer anderen Rolle annehmen.
Das Problem ist doch eher, dass der Markt mit Ideen überschwemmt ist aber nur die wenigsten davon werden wirklich und (das auch nur gut biss ordentlich) umgesetzt. Dennoch kommt immer der nächste Innovationsprediger. Was hab ich von der Oculus geschwärmt und jetzt, da ich es nüchtern betrachte..das Ding wird vieleicht nur gewisse Genretypen bedienen können. Desweiteren muss man in die Umsetzung wirklich viel investiren um das halbwegs gut hinzubekommen. Die Weiterentwicklung muss eigentlich nicht in der Sogennanten inovation liegen, sondern eher im Ausbau und Feinschliff des vorhandennen. Hätte Cermac Doom nicht so verworfen, hätte HF vieleicht anderst da gestanden. Wo ist C&C hin? was ist eigentlich mit A.Adventures Flashback, Abe, Haerts of Darkness Passiert?.. Ich will ein remake von WCII weil ich mit dem 3ten nicht besonderst abgewinnen konnte. Von RPG's will ich erst gar nicht anfangen zu reden ..