Evolve: Day-One-Patch (3 GB) angekündigt und Server-Startzeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Day-One-Patch (3 GB) angekündigt und Server-Star

Beitrag von SectionOne »

Sehr gutes und mMn objekties Video zur DLC Diskussion

https://m.youtube.com/watch?v=O6qrGEJ_Beo
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Es läuft so gut wie ohne Probleme auf dem PC. Gestern war EvakuierungMatchmaking für ne Weile verbuggt aber geht wieder ohne Probs
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

frostbeast hat geschrieben:Es läuft so gut wie ohne Probleme auf dem PC. Gestern war EvakuierungMatchmaking für ne Weile verbuggt aber geht wieder ohne Probs
Ne Weile war dann offensichtlich zwischen 22 und 23 Uhr :Blauesauge:

Hoffentlich läuft es heute und über das verlängerte Wochenende :Hüpf:
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Eine Stunde ist jetzt nicht lange
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Kommt einem aber ziemlich lange vor wenn das gerade die Stunde am Tag ist die man Zeit hat und diese größtenteils mit warten verbringt :wink:
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

So. Habs jetzt zwei Abende mit Kumpels aufm PC zocken können und schmeiße jetzt mal meine 2 Cent hier rein.

Ich bin ja auch Evolve-Fanboy und das Spiel ist auch durchgehend spaßig und solide. Die 64% - User-Bewertung auf Steam hängt sich ja auch großteilig an der DLC-Politik auf und das zurecht. Das einzige was man dem zugute halten kann, ist dass bis jetzt kein Pay2Win damit verbunden ist und damit niemand gezwungen wird, die abnormen Preise für DLC zu bezahlen.

ABER: Das Matchmaking war an beiden Abenden unter aller Sau. Freunde verlieren die Connection zur eigenen Lobby zwischen den Runden. Der Server hängt sich öfter mal komplett auf und sorgt für 2-3 Minuten Standbild, bis er wieder reagiert. Der Kampagnen-Fortschritt geht bei diesen Disconns verloren, sodass wir bis heute keine einzige Kampagne von Anfang bis Ende durchspielen konnten. Während der Kampagne ist mal Spieler X, mal Spieler Y das Monster. Das is sehr toll, wenn man als Monster einen Sieg raus holt und dann in der nächsten Runde als Hunter gegen die Vorteile des Monsters spielen darf. Da setzt ein ganz befriedigendes Gefühl ein. NOT. :( Dazu kommt, dass entgegen der Behauptungen auch Spieler aus einer 3er Gruppe zum Monster erklärt werden können. Nicht aber der, der das Monster an erster Stelle seiner bevorzugten Klassen hat, nein einer der Spieler, die das Monster an letzter Stelle haben darf dann ran.

So. Und abschließend noch ein Bug, den man zwar mit der Zeit zu ignorieren lernt, der aber symbolisch für die schlechte Qualitätssicherung steht. Wieso zur Hölle ist keinem aufgefallen, dass der Mauszeiger die ganze Zeit zu sehen ist wenn man Hunter spielt? Der bewegt sich auch mit den Mauseingaben mit und sorgt dafür ständig für Ablenkung vom eigentlichen Geschehen. Aus eigener Programmier-Erfahrung weiß ich wie einfach der abzuschalten geht. Das war also kein unlösbares Problem, dass sie nicht mehr bewältigt bekommen haben, das wurde ganz einfach übersehen. Und wenn so etwas offensichtliches nicht bemerkt wird (Spielen die da NUR mit Controller?) wundert es mich nicht, dass der Netcode so grottig schlecht ist.

Es ist ja auch nicht so, dass die Netcode- / Matchmaking-Probleme nicht schon in Alpha und Beta aufgetreten waren. Da hätte man ja vielleicht mal ein paar Ressourcen rein stecken können. Von der beschissenen Lag-Compensation und dem immer wieder auftretenden Hin und Her-Gebeame sowohl als Monster als auch bei den Huntern will ich gar nicht erst anfangen.

So. Das musste mal raus. Aber wenn man es endlich schafft in ein Spiel zu kommen und keiner der Freunde is rausgeflogen, dann macht es tatsächlich Spaß. Bis zur nächsten Runde, wo man wieder bangt ob es alle über die X Ladescreens schaffen.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Ihr habt Probleme. Mauszeiger im Bild habe ich auch. Aber sonst? Selten fliegt wer von uns aus dem Spiel und ich hab seit Release 32h gespielt. Und das nie alleine.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Giga hat den m.E. bisher aussagekräftigsten und fairsten Evolve-Test:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=ccO_2L1DEu8
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:1 Tag nach Release und es geht mir schon auf den Sack :roll: Bei Evakuierung kriege ich auf dem PC kein vernünftiges Spiel zustande.
Tut mir leid, das zu hören. Auf der PS4 war unser EvolveClub bisher jeden Abend ein Erlebnis. Und wir spielen natürlich nichts anderes als die abwechslungsreichen Evakuierungen, deren Länge von knapp 1 Stunde genau richtig für einen Abend ist. Das Spiel macht am meisten Freude, wenn man mit Leuten spielt, die kommunizieren und auf die man sich verlassen kann. Willst Du nicht vielleicht im PC-Bereich auch einen Evolve-Club gründen, wie wir es im PS4-Bereich getan haben?
Wie ich sehe, hat ddd1308 hier bei 4P nun auch einen Evolve-Treffpunkt für PC-Spieler gegründet. Viel Erfolg damit! Da nicht so viele Spieler in die Systemboards für PC, PS4 usw. schauen, würde ich ruhig beim kommenden Testbericht noch einmal darauf hinweisen. Hier im Thread haben sich bereits Das Biebo, Jim Panse und frostbeast als PC-Spieler geoutet. Also haut rein.

EDIT: NEU: Offizielle Evolve-Handbücher zum Download
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Danke, dass du hier auf den Thread hinweist. Aber es scheint sich (noch) niemand dafür zu interessieren :( Ich hoffe mal das ändert sich noch für das Wochenende, denn zumindest bei uns ist wegen Rosenmontag verlängertes Wochenende und as würde sich doch super anbieten für ein paar gemeinsame Runden Evolve :!:
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Mittlerweile gibt es auch einen sehr guten Eurogamer Test
http://www.eurogamer.de/articles/2015-02-12-evolve-test

Und wer sich für einen Klassiker interessiert, Computerbase hat Giants: Citizen Kabuto nach 15 Jahren mal wieder getestet
http://www.computerbase.de/2015-02/gian ... 0-im-test/

Das Spiel stammt noch aus einer Zeit in der nicht alles auf Biegen und Brechen kompatibel zum Massenmarkt gemacht wurde, ein herrliches Game :)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Laut dem neuesten 4P-Diskussionsvideo bekommt Evolve bei 4P eine Wertung von 86%, so wie "LfD".