Criminal Girls: Invite Only - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dark Kei
- Persönliche Nachricht:
Re: Criminal Girls: Invite Only - Test
Wie bereits geschrieben, 4Players ist jetzt das deutsche Möchtegernpendant zu Polygon und Kotaku 

- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Meh, 4Players ist noch nicht über jemanden hergefallen, der fälschlicherweise unter Verdacht auf sexuelle Belästigung war. Außerdem wurden noch keine Comments aus aus politischen Gründen gelöscht.Dark Kei hat geschrieben:Wie bereits geschrieben, 4Players ist jetzt das deutsche Möchtegernpendant zu Polygon und Kotaku
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich das mitbekommen habe ist Criminal Girls ein 2D Dungeon Crawler aus der Iso-Perspektive mit Zufallskämpfen und einem rundenbasierten KS. Die Besonderheit des Kampfsystems liegt darin, dass von der eigenen Party immer nur ein Mitglied pro Turn in Aktion treten kann, wohingegen die Gegner wie gewöhnlich alle in jedem Zug angreifen können. Dadurch soll das Spiel wohl ein bisschen taktischer ausfallen als gewöhnliche Turn based JRPGs. Das viel diskutierte Minispiel nimmt nach Aussage derer die es gespielt haben (siehe z.B. der entsprechende GAF-Thread) wohl nur einen winzigen Teil der Spielzeit in Anspruch. Man sollte daher nicht fälschlicherweise annehmen, dass diese seltsamen Bestrafungsszenen das eigentliche Spiel wären.kindra_riegel hat geschrieben:Ich habe das hier verlinkte Video gesehen und eine der beiden Charaktere könnte man als Loli bezeichnen. Sind also immer noch 50% in diesem video
Das, was ich schrieb, gilt imo trotzdem.
Die Frage, wer das Spiel zockt ... naja weiß ich nicht ... so viele werden es nicht sein, denn wer hat schon ne Vita?![]()
-
- Persönliche Nachricht:
In der Tat. Diese Teile dienen nur als Antrieb damit sich der Spieler durch den restlichen Teil des nicht gerade spektakulären Spieles quält.Beam02 hat geschrieben:Das viel diskutierte Minispiel nimmt nach Aussage derer die es gespielt haben (siehe z.B. der entsprechende GAF-Thread) wohl nur einen winzigen Teil der Spielzeit in Anspruch. Man sollte daher nicht fälschlicherweise annehmen, dass diese seltsamen Bestrafungsszenen das eigentliche Spiel wären.

- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Also will man also einfach das schlechte Spiel ausgleichen?Duugu hat geschrieben:In der Tat. Diese Teile dienen nur als Antrieb damit sich der Spieler durch den restlichen Teil des nicht gerade spektakulären Spieles quält.Beam02 hat geschrieben:Das viel diskutierte Minispiel nimmt nach Aussage derer die es gespielt haben (siehe z.B. der entsprechende GAF-Thread) wohl nur einen winzigen Teil der Spielzeit in Anspruch. Man sollte daher nicht fälschlicherweise annehmen, dass diese seltsamen Bestrafungsszenen das eigentliche Spiel wären.
-
- Persönliche Nachricht:
Schade das da kein ordentliches Spiel daraus geworden ist mit release in HD für die PS4. Wäre so lustig geworden.
Finde jetzt aber nicht das es so Böse ausschaut wie es hier einige darstellen.
Eine Comic-Darstellung von jungen Menschen die diverse Neigungen nachgehen hat natürlich mit den Gedanken der Betrachter zu tun. Aber das ist bei jeder Kunstform nicht anders.
Fünfzig verschiedene Grautöne habe ich natürlich nicht gelesen, halte es aber wie sehr viele andere Inhalte einfach für Sex-Sells. Die dabei aufkommende Langweile bei der Zeichnung der Charaktere ist ganz bestimmt vom Niveau unter dem eines jeden Manga-Comics/Spieles. Es ist halt genauso Populär wie die Model, Superstar Suche oder das Dschunelcamp. Quasi alle die damals Big Brother interessant fanden, interessieren sich auch für solche Werke. Mit Kunst hat das leider gar nichts zu tun. Mangas sind jetzt natürlich keine gehobene Kunst, aber eher so eine Mittelklasse. Von daher für zwischendurch ganz interessant.
Finde jetzt aber nicht das es so Böse ausschaut wie es hier einige darstellen.
Es geht 1/2 natürlich nur um Sex. Finde ich aber auch nicht wirklich schlimm. Kann mir jetzt auch niemand erzählen das gezeichnete Bilder, auch wenn sie viele Staaten für gefährliches Gut einstufen. Je einen Menschen verletzt haben. Da könnten wir auch gleich alle Songs verbieten die über Themen singen, die ab 18 sind.Duugu hat geschrieben:Ja gut. Aber ernsthafte Frage: welche Motivation haben die Spieler von dem Ding denn Deiner Meinung nach?
Eine Comic-Darstellung von jungen Menschen die diverse Neigungen nachgehen hat natürlich mit den Gedanken der Betrachter zu tun. Aber das ist bei jeder Kunstform nicht anders.
Fünfzig verschiedene Grautöne habe ich natürlich nicht gelesen, halte es aber wie sehr viele andere Inhalte einfach für Sex-Sells. Die dabei aufkommende Langweile bei der Zeichnung der Charaktere ist ganz bestimmt vom Niveau unter dem eines jeden Manga-Comics/Spieles. Es ist halt genauso Populär wie die Model, Superstar Suche oder das Dschunelcamp. Quasi alle die damals Big Brother interessant fanden, interessieren sich auch für solche Werke. Mit Kunst hat das leider gar nichts zu tun. Mangas sind jetzt natürlich keine gehobene Kunst, aber eher so eine Mittelklasse. Von daher für zwischendurch ganz interessant.
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Tatsächlich sind die Bestrafungsszenen mit der Zeit eher unspannend, weils immer wieder das gleiche ist, wenig Anspruch besteht, und weil einen dass wenn man sich wirklich mal schlecht anstellt kaum Punkte kostet - und man durch den rosa Nebel teilweise eh kaum was sieht.Temeter hat geschrieben:Also will man also einfach das schlechte Spiel ausgleichen?Duugu hat geschrieben:In der Tat. Diese Teile dienen nur als Antrieb damit sich der Spieler durch den restlichen Teil des nicht gerade spektakulären Spieles quält.Beam02 hat geschrieben:Das viel diskutierte Minispiel nimmt nach Aussage derer die es gespielt haben (siehe z.B. der entsprechende GAF-Thread) wohl nur einen winzigen Teil der Spielzeit in Anspruch. Man sollte daher nicht fälschlicherweise annehmen, dass diese seltsamen Bestrafungsszenen das eigentliche Spiel wären.
Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach durchaus gelungen, dadurch dass es mal was anderes ist und bietet interessante taktische Möglichkeiten. Was das Spiel wieder schwächer macht, ist dass man sehr häufig durch die gleichen Gebiete geschickt wird (Spielzeitstreckung).
Die Wertung hier halte ich für nicht gerechtfertigt - wer ein Problem mit dem Setting hat, lässt einfach die Finger davon. Aber mehr als 70% würde ich auch nicht geben, auch wenn mich das Spiel irgendwie dann doch gefesselt hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist ja garnicht nötig, wenn den Feminazis schon in vorrauseilendem Gehorsam entsprochen wird.Das Biebo hat geschrieben:Anita Sarkeesian wetzt schon die Messer.
Das Spiel verbreitet also Frauenhass?Test hat geschrieben:misogynische Ansätze sind unnötig

- monotony
- Persönliche Nachricht:
hat das schon jemand der sarkeesian gezeigt, damit ihr endgültig kopf oder arsch platzt?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Danach hört es sich an, als wäre es also doch fokussiert aufs Gameplay und das Theme ist einfach nur Nebenprodukt.Firon hat geschrieben:Tatsächlich sind die Bestrafungsszenen mit der Zeit eher unspannend, weils immer wieder das gleiche ist, wenig Anspruch besteht, und weil einen dass wenn man sich wirklich mal schlecht anstellt kaum Punkte kostet - und man durch den rosa Nebel teilweise eh kaum was sieht.
Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach durchaus gelungen, dadurch dass es mal was anderes ist und bietet interessante taktische Möglichkeiten. Was das Spiel wieder schwächer macht, ist dass man sehr häufig durch die gleichen Gebiete geschickt wird (Spielzeitstreckung).
Die Wertung hier halte ich für nicht gerechtfertigt - wer ein Problem mit dem Setting hat, lässt einfach die Finger davon. Aber mehr als 70% würde ich auch nicht geben, auch wenn mich das Spiel irgendwie dann doch gefesselt hat.
Bei solchen Dingern habe ich oft das Gefühl, dass es da einen gewaltigen Disconnect zwischen westlichem und japanischem Publikum gibt.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
die japaner zensieren schwänze (und da müssen se sich auch nicht viel mühe geben bei...da reichen 3 pixel) aber so ne scheisse lassen se auf kinder los...ROFL 

- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
Wie ich das einfach mal nicht ernst nehmen kann.
Und sowas landet dann auch noch auf der Hauptseite.
Srsly? Unnötig!
Und sowas landet dann auch noch auf der Hauptseite.
Srsly? Unnötig!
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Schwänzen liegt an den Amerikanern, die Gesetze wurden später einfach nicht mehr geändert.Sabrehawk hat geschrieben:die japaner zensieren schwänze (und da müssen se sich auch nicht viel mühe geben bei...da reichen 3 pixel) aber so ne scheisse lassen se auf kinder los...ROFL
-
- Persönliche Nachricht:
Wo bleibt das Spiel zu 50 Shades of Grey - The Movie ?
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ich habe den Test nict gelesen. Ich kenne das Spiel nicht. Ich habe lediglich ein paar Kommentare üerflogen.
Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass das Thema erst richtig losgeht wenn Vitual Reality markttauglich ist.
In dem Bereich ist der Asisatische Raum sowieso recht interessiert und da wird auch einiges mit rüberschwappen.
Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass das Thema erst richtig losgeht wenn Vitual Reality markttauglich ist.
In dem Bereich ist der Asisatische Raum sowieso recht interessiert und da wird auch einiges mit rüberschwappen.