EvolveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von ColdFever »

WalterWeiss hat geschrieben:Gibt's schon nen Test irgendwo zu lesen?
civilized hat eine Testübersicht.
Die kann ich ja auch mal oben in Post 2 zur Linkliste hinzufügen.
Und die Spielerliste übertrage ich am besten mal nach Post 1.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

CryTharsis hat geschrieben:Hier sind noch ein paar
Richtig, das sind die englischsprachigen Tests, siehe auch Metacritic. Civilized listet nur deutsche Tests. Die englischsprachigen Tests scheinen aktuell kritischer auszufallen als die deutschsprachigen. Evolve ist offenbar für den anspruchsvolleren deutschen Geschmack optimiert worden. ;)

EDIT: Ich habe jetzt einmal alle relevanten Clubinfos in die ersten beiden Posts diese Threads übertragen, sodass diese immer am gleichen Ort zu finden sind.
Rankcor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rankcor »

Habe Evolve nun schon eine kleine Weile gespielt und bisher hat mir es ziemlich gut gefallen.
Die Hunter spielen sich abwechslungsreicher als ich es mir vorgestellt habe und besonders mit einer Gruppe macht es viel Spaß auf die Jagd zu gehen.
Nur diesen Ingame-Shop finde ich unnütz und überteuert.
Dieser bietet zwar nur kosmetische Gegenstände, aber ist dennoch ein Dorn im Auge.

Wenn jemand noch Verstärkung braucht, kann mich einfach adden :)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Sehr geile Runde gerade Leute, hat einfach nur derbe Spaß gemacht (: und das Ende, so genial knapp xD
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Eridrael hat geschrieben:Sehr geile Runde gerade Leute, hat einfach nur derbe Spaß gemacht (: und das Ende, so genial knapp xD
In der Tat, das war ein extrem abwechslungsreiches Spiel. Großes Kompliment der Jäger an Lazarus (Sisko) für seine Umsicht und Heilungskräfte. Das größte Lob geht diesmal aber an Kolibric, der/die hervorragend gespielt und dem Jägerteam viele unerwartete Momente beschert hat - einschließlich des Verlustes einer sicher gelaubten Evakuierung in der allerletzten Sekunde des 57-minütigen Spieles (eine halbe Sekunde später hätten wir den Diener vernascht). So eine knappe Sache habe ich noch nicht erlebt. :waah:
Zuletzt geändert von ColdFever am 12.02.2015 00:06, insgesamt 4-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:Sehr geile Runde gerade Leute, hat einfach nur derbe Spaß gemacht (: und das Ende, so genial knapp xD
In der Tat, das war ein extrem abwechslungsreiches Spiel. Kompliment wieder einmal an Eridrael für seine Umsicht und Heilungskräfte. Das größte Lob geht diesmal aber an Kolibric, der/die hervorragend gespielt und dem Jägerteam viele unerwartete Momente beschert hat - einschließlich des Verlustes einer sicher gelaubten Evakuierung in der allerletzten Sekunde des 57-minütigen Spieles (eine halbe Sekunde später hätten wir den Diener vernascht). So eine knappe Sache habe ich noch nicht erlebt. :waah:
Uh ich war nicht der Heiler ^^ ich war Hyde, unser Assault. Ich hab "nur" gut rausgerotzt ;3 Aber Lob an alle, es war insgesamt einfach eine tolle Runde und die Niederlage hat auch keine Sekunde weh getan, einfach weil der Weg dahin einfach nur unterhaltsam war (:
superben_24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superben_24 »

Eridrael hat geschrieben:
In der Tat, das war ein extrem abwechslungsreiches Spiel. Kompliment wieder einmal an Eridrael für seine Umsicht und Heilungskräfte. Das größte Lob geht diesmal aber an Kolibric, der/die hervorragend gespielt und dem Jägerteam viele unerwartete Momente beschert hat - einschließlich des Verlustes einer sicher gelaubten Evakuierung in der allerletzten Sekunde des 57-minütigen Spieles (eine halbe Sekunde später hätten wir den Diener vernascht). So eine knappe Sache habe ich noch nicht erlebt. :waah:
Uh ich war nicht der Heiler ^^ ich war Hyde, unser Assault. Ich hab "nur" gut rausgerotzt ;3 Aber Lob an alle, es war insgesamt einfach eine tolle Runde und die Niederlage hat auch keine Sekunde weh getan, einfach weil der Weg dahin einfach nur unterhaltsam war (:
sisko war glaub ich der heiler und hat uns echt das ein oder andere spiel gerettet . Und Kolibric hat echt ein ziemlich gutes Monster abgeliefert. Aber war insgesamt einfach ne mega geile runde, hat wirklich ultra spass gemacht . vielen dank an alle beteiligten hoffe dass wir das bald wiederholen.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

superben_24 hat geschrieben:
sisko war glaub ich der heiler und hat uns echt das ein oder andere spiel gerettet . Und Kolibric hat echt ein ziemlich gutes Monster abgeliefert. Aber war insgesamt einfach ne mega geile runde, hat wirklich ultra spass gemacht . vielen dank an alle beteiligten hoffe dass wir das bald wiederholen.
Gern und wenn die Chance da ist, bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Hat einfach gerockt heute (:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Eridrael hat geschrieben:ich war nicht der Heiler ^^ ich war Hyde, unser Assault.
Sorry, stimmt. Ich bin durcheinander gekommen, weil Du am Ende die Belobigung des Programmes als Spieler des Abends bekommen hast. Du hast aber auch klasse gespielt.

Was wir übrigens jetzt bestätigen können: Man kann mit einer 5er-Party starten, dann wird einer davon das Monster. Hat Kolibric eigentlich das Monster gewählt, oder hat das Programm ihn/sie ausgelost?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Eridrael hat geschrieben:ich war nicht der Heiler ^^ ich war Hyde, unser Assault.
Sorry, stimmt. Ich bin durcheinander gekommen, weil Du am Ende die Belobigung des Programmes als Spieler des Abends bekommen hast. Du hast aber auch klasse gespielt.

Was wir übrigens jetzt bestätigen können: Man kann mit einer 5er-Party starten, dann wird einer davon das Monster. Hat Kolibric eigentlich das Monster gewählt, oder hat das Programm ihn/sie ausgelost?
Er hat gewählt. Am Anfang gabs den Screen wo jeder auswählen konnte ob Jäger oder Monster. Ich bin auf den Monster-Button und hätte den mit X bestätigen können, hatte er dann aber gemacht. Wir könnten so also letztlich jeden Abend gegen jemand anderes aus unserem Kreis antreten^^

Und Danke, denke aber wir alle haben nice gespielt. Eine Runde wegen paar Fehlern zwar verloren, aber gehört halt auch dazu (:
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Ich habe gestern feststellen können, dass einige Spieler mit dem "Medic" nichts anfangen können...
Da brüllt man ins Micro das man gerne geheilt werden möchte, nichts passiert. Daher spiele ich den lieber selbst.
Auch ist mir gestern aufgefallen, das ich öfter einmal das Monster war, obwohl ich es an letzter Stelle habe, kann man bestimmte Charaktere nicht blocken, sodass man sie nicht spielen braucht.

Ich komme zum Beispiel mit dem Monster noch nicht klar, wenn ich es bin ist es meist ne schnelle Runde. Wobei ich auch schon 2mal zur Phase 3 kam mit geringem Schaden.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

STUCHi hat geschrieben:Auch ist mir gestern aufgefallen, das ich öfter einmal das Monster war, obwohl ich es an letzter Stelle habe.
Dann hast du wahrscheinlich gegen eine Party gespielt. Wenn vier Leute zusammen in einer Party spielen, landet ein 5. Spieler automatisch immer in der Monsterrolle. Am besten selbst mit anderen eine Party aufmachen, siehe Post 1 in diesem Thread.
Sisko1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sisko1980 »

Ja, war eine coole Runde, wenn man es als Lazarus schafft zu überleben, hat man gute Chancen, weil man immer wieder die Teamkollegen wiederbeleben kann. Wenn es das Monster aber schafft einen zu erwischen, siehts halt schlecht aus. Positionierung ist da in den Kämpfen sehr wichtig. In der letzten Runde hats Kolibri gut geschafft, dem Tod zu entrinnen und konnte so immer wieder neu angreifen, da hätten wir warscheinlich gegen Ende energischer nachsetzen müssen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ist zwar aufm PC aber ich dachte das wäre ne ganz nette Anekdote:
Ich hatte gestern nen Ausraster in Evolve xD

Ich als Trapper fang das Monster ein. Mach 1vM ca. 12000 Schaden. Währenddessen wird unser Support von ner Pflanze gefressen und unser Assault gammelt irgendwo anders rum.
Medic war mit mir im TS und hat sein Bestes gegeben.
...
Support mittlerweile tot, Medic & ich fast tot.
Assault immer noch nicht da (hat auch dem Support nicht aus der Pflanze geholfen).
Monster auf 50%
Medic und ich sterben, als unser Support gerade respawned.
Support & Assault (der mittlerweile nach gut 4 Minuten auch den Weg gefunden hat) fangen an, 2vM gegen das Monster zu kämpfen.
Support hüpft herum, tarnt sich, schießt nicht.
Assault hüpft herum, schießt nicht, benutzt seinen Schild nicht, benutzt seine Minen nicht - hüpft einfach nur herum und schaut dabei ab und zu dem Monster zu, wie es ihm das Gesicht wegfrisst.
Assault wird umgebracht.
Support sitzt auf dem nächstbesten Gebäude.
Monster springt auf das Gebäude und fängt direkt NEBEN dem Support an, sich zu verpuppen. Mit 30% HP. Ohne Rüstung. (Als Support kann man übrigens nen Orbitalschlag benutzen der nem ungeschützten Monster so ca. 25% HP abzieht. Und dabei noch schießen. Mit der zweitstärksten Waffe im Spiel).
Support sitzt rum.
Support sitzt rum.
Support sitzt rum.
Monster ist lvl 3 und hat wieder 60% HP.
Monster hat den Support übersehen, läuft weg. (Man bedenke dass er der letzte Überlebende ist und nur ca. 1 Minute aushalten muss, bis wir wieder da sind, damit wir nicht verlieren. Er kann sich außerdem unsichtbar machen).
...
Support schießt zweimal auf das abziehende Monster, dreht sich um und !geht! weg.
Monster reißt Support in Stücke. Wir verlieren.

An der Stelle hab ich mich einfach vergessen und sowohl Assault als auch Support im Voicechat angeschnauzt xD