Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April
https://www.youtube.com/watch?v=JjoYxSlw3Ic
Hatte ich vor einigen Monaten mal gemacht, um zu zeigen wie furchtbar der Bug wirklich ist.
Hatte ich vor einigen Monaten mal gemacht, um zu zeigen wie furchtbar der Bug wirklich ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mal so frei und Quote mich selbst:DasGraueAuge hat geschrieben:Das ist genau das, was mich interessiert. Hat man diese Probleme mit Scholar of the first sin im Griff, kaufe ich das sofort.LePie hat geschrieben:Die PC-Version hat weiterhin ein paar Framerate-bedingte Bugs:
- Weapon Durability geht schneller in den Keller als bei 30 fps (insbesondere bei Großhämmern, Großäxten und Großschwertern).
- Eingabezeit für Guard Breaker, Jump Attack und Parry sind reduziert. Effektiv kann ich Guard Breaker und Jump Attack nur ausführen, wenn ich (über Drittprogramme) die Framerate auf 30 fps reduziere oder ein Makro einstelle.
Einen Unterschied zu den Konsolenversionen hinsichtlich der Invincivility Frames habe ich nicht bemerkt.
Aber wer weiß, vlt. stellen die das gerade für die NextGen Version mit ihren 60 fps um.
Und da an der nichts verändert worden ist bestehen die der Engine geschuldeten Fehler immer noch aber wie bereits vor mir geschrieben wurde wenn es einen sehr hart stört oder man den GuardBreak so nicht mehr hin bekommt einfach die FPS auf 30 locken.Dass ist alles den 60 FPS geschuldet und dass dies so ist, ist der verwendeten Engine geschuldet.
-
- Persönliche Nachricht:
Was aber so auf PS4/X1 nicht möglich sein wird. Warten wir deshalb ab, wie sie das lösen werden - vlt. vergrößern sie das Eingabezeitfenster für Guard Breaker und Jump Attack dort einfach und heben die Weapon Durability etwas an.UnX hat geschrieben:oder man den GuardBreak so nicht mehr hin bekommt einfach die FPS auf 30 locken.
Zuletzt geändert von Gast am 13.02.2015 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Gut wobei ich sagen muss so extrem finde ich es gar nicht habe das Game auch einmal auf PC und Konsole, ist halt eine Gewöhnungs-/Übungssache ist einfach ein wenig unglücklich gelöst gewesen damals mit der Engine. Frage mich aber immer noch wegen den Hitboxen hatte in keinem Spieldurchlauf wirkliche Probleme nur ab und an bei normalen Gegnern jedoch nicht bei Bossen.
Interessant dürfte auch noch sein wie groß nun tatsächlich der Preisnachlass ist für Besitzer die es schon auf dem PC haben und zur SoF upgraden wollen.
Interessant dürfte auch noch sein wie groß nun tatsächlich der Preisnachlass ist für Besitzer die es schon auf dem PC haben und zur SoF upgraden wollen.
-
- Persönliche Nachricht:
Mit den Hitboxen hatte ich beim Bosskampf gegen den Executioner's Chariot immer wiederkehrende Probleme, d.h., ich wurde überrollt, obwohl ich in der Wandeinbuchtung stand. Es lag wohl daran, dass ein Pixel vom Ellenbogen irgendwie rausrangte (passierte insbesondere, wenn man in der Einbuchtung ein Estus oder Lifegem einnahm, oder einen Großhammer zweihändig führte).UnX hat geschrieben:Frage mich aber immer noch wegen den Hitboxen hatte in keinem Spieldurchlauf wirkliche Probleme nur ab und an bei normalen Gegnern jedoch nicht bei Bossen.
Sah auf jeden Fall dumm aus, denn optisch bestand ein knapper Meter Abstand zwischen Spike und Char.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte Scholar of the First Sin läuft definitv mit 60 fps? Auf der Konsole hat man aber keine Möglichkeit die FPS auf 30 zu senken. Und wenn sich das Spiel dort genauso verhält wie auf dem PC mit 60 fps ist es imho unspielbar. Guard break und Sprungattacken mal außen vor, aber die Geschwindigkeit mit der sich Waffen abnutzen ist katastrophal für den Spielfluss.UnX hat geschrieben: Und da an der nichts verändert worden ist bestehen die der Engine geschuldeten Fehler immer noch aber wie bereits vor mir geschrieben wurde wenn es einen sehr hart stört oder man den GuardBreak so nicht mehr hin bekommt einfach die FPS auf 30 locken.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Sie hätten es ja eigentlich mit dem letzten Patch fixen müssen, oder? Das war doch immerhin der Patch sie alle zu patchen in Vorbereitung auf SotF.
Von daher gehe ich davon aus, dass sie es nicht patchen werden. Es sei denn sie wollen Assi spielen und patchen es in nur in der neue Fassung. Das wäre aber ungemein albern, weil das nun echt keine große Sache sein sollte vom Aufwand her.
Von daher gehe ich davon aus, dass sie es nicht patchen werden. Es sei denn sie wollen Assi spielen und patchen es in nur in der neue Fassung. Das wäre aber ungemein albern, weil das nun echt keine große Sache sein sollte vom Aufwand her.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja es läuft definitiv mit 60FPS jedoch hindert dich am PC niemand daran die FPS trotzdem auf 30 zu locken gibt ja genug Möglichkeiten.DasGraueAuge hat geschrieben:Ich dachte Scholar of the First Sin läuft definitv mit 60 fps? Auf der Konsole hat man aber keine Möglichkeit die FPS auf 30 zu senken. Und wenn sich das Spiel dort genauso verhält wie auf dem PC mit 60 fps ist es imho unspielbar. Guard break und Sprungattacken mal außen vor, aber die Geschwindigkeit mit der sich Waffen abnutzen ist katastrophal für den Spielfluss.UnX hat geschrieben: Und da an der nichts verändert worden ist bestehen die der Engine geschuldeten Fehler immer noch aber wie bereits vor mir geschrieben wurde wenn es einen sehr hart stört oder man den GuardBreak so nicht mehr hin bekommt einfach die FPS auf 30 locken.
Naja was das Waffen abnutzen angeht es ist dennoch gut Spielbar ohne dass die Waffen perma broken sind da es ja genug Leuchtfeuer gibt. Aber im Patch war da nichts enhalten, da es eben Engine bedingt ist und sowas ist nicht einfach mal eben gefixt... leider, somit trifft hier der Satz "It´s not a bug, it´s feature." am besten zu.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Sie hätten mittlerweile genug Zeit gehabt, das zu fixen. Es ist ja nun keine Wissenschaft, das von der Framerate zu entkoppeln. Haben sie bei der Sprunganimation im Gegensatz zum Vorgänger doch auch hinbekommen. Nur mal wieder nur teils-teils und etliches andere vergessen.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Dumm nur, dass 30 oder 60 FPS einen massiven Unterschied ausmachen wenn es darum geht ein doch recht actionlastiges Rollenspiel zu spielen.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wobei man bei DKS sogar bei schlechten FPS noch ganz gut ausweichen konnte.
Aber ja auf dem PC mit Mod war es viel angenehmer.
Aber ja auf dem PC mit Mod war es viel angenehmer.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Jo.Obscura_Nox hat geschrieben:Dumm nur, dass 30 oder 60 FPS einen massiven Unterschied ausmachen wenn es darum geht ein doch recht actionlastiges Rollenspiel zu spielen.
Mir ist Dark Souls bei den langsameren Momenten deutlich lieber.
Sein Vorgänger erzielt einen Großteil seines Charmes daraus, dass alle Gegner sehr fair ihre Angriffsmuster ankündigen und man nach ner Zeit das Pattern auswendig kennt. Dark Souls 2 hat manchmal leicht kaputte Hitboxes (oder man wird sogar vor dem richtigen Angriff getroffen wie bei den Bauern auf dem Weg zum Duke) ODER die Gegner justieren ihre Angriffsbahnen MITTEN IM Angriff neu (Smelter Demon Kopfsprung) ODER (und das ist das Schlimmste) der Schwierigkeitsgrad wird künstlich erzeugt, weil es einfach mehrere Gegner vom selben gibt. Ey sorry aber bei 3 Gargoyles hört der Spaß auf - kein normaler Spieler kann 3 Seiten gleichzeitig abdecken.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mit den Gargoyles zwar eher weniger Probleme, aber ich verstehe definitiv was du meinst. Von den grundlegenden Fehlern in der Mechanik, wie fehlerhafte Hitboxen (Die Hunde in Blighttown 2.0 sind ganz extrem) mal abgesehen, bin ich der Meinung dass sich mehrere Elemente des Spieles gegenseitig im Weg stehen.
Als bestes Beispiel dafür ist die Erfahrung die ich hatte, als ich zum ersten mal den Verfolger besiegt habe, und anschließend in das Burg-Gebiet kam. Am Anfang lief es ja noch gut, aber dann kam die Stelle mit den vielen Schwertkämpfern, kurz vor dem Sentinel Bossfight.
Etliche Gegner stürmen auf mich zu, Instant-tot.
Ich versuche sie einzeln rauszulocken...Funktioniert nicht wirklich.
Ich versuche sie in ein größeres Areal zu locken..Auch eher meh.
Bleibt nur der Kampf.
Ich kann nicht defensiv vorgehen, weil es deutlich weniger Schilde mit 100% Block gibt. Das bedeutet, selbst wenn ich dauerhaft blocke, bei einer derartigen Anzahl von Gegnern würde nicht nur ganz schnell meine Ausdauer, sondern auch meine HP sinken. Defensiv geht also nicht. Offensiv geht aber auch nicht, weil die Waffen dermaßen schnell kaputt gehen, dass sie Ruckzuck hinüber wäre und ich dem Boss ohne Waffen gegenüber stehe. Durch den Bug mit den 60 FPS und der Tatsache dass Gegnerleichen die Waffe noch schneller beschädigen als lebende Gegner, muss ich also extrem aufpassen damit ich nicht ausversehen im Getümmel den falschen erwische.
Aber...ich kann nicht aufpassen...Weil mein Schild zu schlecht ist.
Also muss ich schnell sein...Aber ich kann nicht schnell sein, weil die Haltbarkeit zu schlecht ist..
Also muss ich vorsichtig sein...aber ich kann nicht vorsichtig sein, weil das Spiel mich so gefrustet hatte das ich keinen Bock mehr hatte.
Als bestes Beispiel dafür ist die Erfahrung die ich hatte, als ich zum ersten mal den Verfolger besiegt habe, und anschließend in das Burg-Gebiet kam. Am Anfang lief es ja noch gut, aber dann kam die Stelle mit den vielen Schwertkämpfern, kurz vor dem Sentinel Bossfight.
Etliche Gegner stürmen auf mich zu, Instant-tot.
Ich versuche sie einzeln rauszulocken...Funktioniert nicht wirklich.
Ich versuche sie in ein größeres Areal zu locken..Auch eher meh.
Bleibt nur der Kampf.
Ich kann nicht defensiv vorgehen, weil es deutlich weniger Schilde mit 100% Block gibt. Das bedeutet, selbst wenn ich dauerhaft blocke, bei einer derartigen Anzahl von Gegnern würde nicht nur ganz schnell meine Ausdauer, sondern auch meine HP sinken. Defensiv geht also nicht. Offensiv geht aber auch nicht, weil die Waffen dermaßen schnell kaputt gehen, dass sie Ruckzuck hinüber wäre und ich dem Boss ohne Waffen gegenüber stehe. Durch den Bug mit den 60 FPS und der Tatsache dass Gegnerleichen die Waffe noch schneller beschädigen als lebende Gegner, muss ich also extrem aufpassen damit ich nicht ausversehen im Getümmel den falschen erwische.
Aber...ich kann nicht aufpassen...Weil mein Schild zu schlecht ist.
Also muss ich schnell sein...Aber ich kann nicht schnell sein, weil die Haltbarkeit zu schlecht ist..
Also muss ich vorsichtig sein...aber ich kann nicht vorsichtig sein, weil das Spiel mich so gefrustet hatte das ich keinen Bock mehr hatte.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß genau welche Gegnerwelle du meinst und die ist mir auch immer noch als negatives Beispiel im Kopf.
Einfachster ,Tipp' ist die Gesellen einfach auszulassen. Ich würde mittlerweile NUR NOCH an ihnen vorbeilaufen dh. Treppe runterhasten und dann die Leiter hoch (steht man hinter den Soldaten da) und dann direkt in den Nebel.
Einfachster ,Tipp' ist die Gesellen einfach auszulassen. Ich würde mittlerweile NUR NOCH an ihnen vorbeilaufen dh. Treppe runterhasten und dann die Leiter hoch (steht man hinter den Soldaten da) und dann direkt in den Nebel.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ja, habe ich letzendlich auch gemacht. War mir irgendwann zu blöd.