So ähnlich, Zentrumspartei und ein ganz herzallerliebstes Kerlchen: "Reinhard Mumm".nexttothemoon hat geschrieben:Was soll das Gerede mit diesem "Index"? Kommen die vom Vatikan oder was?
Dying Light ist vorläufig indiziert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dying Light ist vorläufig indiziert
- Kobba
- Persönliche Nachricht:
nene, da bin hart im nehmen, allerdings bin ich neuerdings starker Kettenraucher, und das nur weil die Schlange an der Supermarkt-Kasse mal wieder viel zu lang war.Hast du dich nicht schon beim blossen Gedanken an Dying Light sozialethisch desorientiert gefühlt?
Ich versteh einfach nicht warum bspw. ein GTA ungefährlicher sein soll als Dying Light.
Mal davon abgesehen dass ich Seth voll und ganz zustimme, geht von GTA meiner Meinung nach eine viel höhere Gefahr (wenn überhaupt, was zu beweisen wäre) aus als von einem Dying Light , immerhin gibts Kriminalität wirklich und wenn die dann noch verherrlicht wird ist das Gefährdungspotential meiner Ansicht nach höher einzustufen als wenn man in einer Zombieapokalypse auf Fantasiegestalten einprügelt.
Zumindest hab ich schon den ein oder anderen kriminellen Jugendlichen kennen gelernt, aber noch keinen einzigen der mal einen Zombie erschlagen hätte. Mhm, ok, demnach scheint das indizieren doch was zu bewirken.
Zuletzt geändert von Kobba am 11.02.2015 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das weiß derzeit niemand. Die ausführliche Begründung der BPjM mit dem finalen Urteil steht noch aus. Vorläufig ist das ja nur "vorläufig".Kobba hat geschrieben:Ich versteh einfach nicht warum bspw. ein GTA ungefährlicher sein soll als Dying Light.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, das kenne ich.Kobba hat geschrieben:nene, da bin hart im nehmen, allerdings bin ich neuerdings starker Kettenraucher, und das nur weil die Schlange an der Supermarkt-Kasse mal wieder viel zu lang war.Hast du dich nicht schon beim blossen Gedanken an Dying Light sozialethisch desorientiert gefühlt?
Ich wünschte wir hätten etwas, dass uns vor diesen Gefahren des täglichen Lebens schützt.
Etwas, dass uns die schwierigen Entscheidungen abnimmt, jemand, der für uns Verantwortung übernimmt.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab ich jetzt mal in der Wiki nachgeguckt, aber ich dachte, der ist 32 gestorben?Captain Obvious hat geschrieben:So ähnlich, Zentrumspartei und ein ganz herzallerliebstes Kerlchen: "Reinhard Mumm".nexttothemoon hat geschrieben:Was soll das Gerede mit diesem "Index"? Kommen die vom Vatikan oder was?

-
- Persönliche Nachricht:
CDU/CSU haben sein "Gesetz zur Bewahrung der Jugend vor Schund- und Schmutzschriften" in der BRD wiederbelebt (Ich glaub damals noch zusammen mit der DP).nexttothemoon hat geschrieben:Hab ich jetzt mal in der Wiki nachgeguckt, aber ich dachte, der ist 32 gestorben?Captain Obvious hat geschrieben:So ähnlich, Zentrumspartei und ein ganz herzallerliebstes Kerlchen: "Reinhard Mumm".nexttothemoon hat geschrieben:Was soll das Gerede mit diesem "Index"? Kommen die vom Vatikan oder was?
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Kannst du nicht, da wenn du nämlich zu viele absticht dich das Spiel bestraft in dem es dich zum letzten Speicherpunkt zurücksetzt oder so ähnlich.Robby1234 hat geschrieben: Dagegen kann ich einem Assassins Creed soviele arglose Passanten auf offener Straße mit einer Klinge von hinten abstechen wie ich will. Nennt mich verrückt aber das halte ich für wesentlich bedenklicher als Zombies zu vermöbeln.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe bei "Far Cry 4" übrigens Amita erschossen (später im free roam, nicht in der Story), auch das war wohl möglich. Da ich aber ein Mensch mit gefestigtem Moralsystem bin, habe ich darüber herzhaft gelacht. Da hatte ich wohl ein Easter egg gefunden.Sarkasmus hat geschrieben:Kannst du nicht, da wenn du nämlich zu viele absticht dich das Spiel bestraft in dem es dich zum letzten Speicherpunkt zurücksetzt oder so ähnlich.Robby1234 hat geschrieben: Dagegen kann ich einem Assassins Creed soviele arglose Passanten auf offener Straße mit einer Klinge von hinten abstechen wie ich will. Nennt mich verrückt aber das halte ich für wesentlich bedenklicher als Zombies zu vermöbeln.
-
- Persönliche Nachricht:
[quote="Robby1234"
Dagegen kann ich einem Assassins Creed soviele arglose Passanten auf offener Straße mit einer Klinge von hinten abstechen wie ich will. Nennt mich verrückt aber das halte ich für wesentlich bedenklicher als Zombies zu vermöbeln.[/quote]
Nein, ich nenne Dich nicht verrückt, das ist auch so in etwa meine Meinung. Mein Vater (Berufssoldat) hat mir Karl-May-Filme verboten, und auch "Magnum" durfte ich nicht gucken. Wenn ich mir das heute so angucke, finde ich das geradezu rührend harmlos. So einen Zombie-Schocker auf den Index zu setzen, ist mal wieder so eine Reflexbewegung, anders hört diesen Menschen ja niemand mehr zu. Wer interessiert sich denn noch für die Zentrumspartei, außer ein paar merkwürdigen Spinnern ...
Dagegen kann ich einem Assassins Creed soviele arglose Passanten auf offener Straße mit einer Klinge von hinten abstechen wie ich will. Nennt mich verrückt aber das halte ich für wesentlich bedenklicher als Zombies zu vermöbeln.[/quote]
Nein, ich nenne Dich nicht verrückt, das ist auch so in etwa meine Meinung. Mein Vater (Berufssoldat) hat mir Karl-May-Filme verboten, und auch "Magnum" durfte ich nicht gucken. Wenn ich mir das heute so angucke, finde ich das geradezu rührend harmlos. So einen Zombie-Schocker auf den Index zu setzen, ist mal wieder so eine Reflexbewegung, anders hört diesen Menschen ja niemand mehr zu. Wer interessiert sich denn noch für die Zentrumspartei, außer ein paar merkwürdigen Spinnern ...
-
- Persönliche Nachricht:
Dem CSUler Franz Josef Strauss haben wir es massgeblich zu verdanken. Und ja, den Gesetzestext haben sie zu grossen Teilen vom Schmutz- und Schund Paragrafen der Weimarer Republik abgeschrieben. Schon traurig das Gazne.Captain Obvious hat geschrieben: CDU/CSU haben sein "Gesetz zur Bewahrung der Jugend vor Schund- und Schmutzschriften" in der BRD wiederbelebt (Ich glaub damals noch zusammen mit der DP).
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt das Spiel doch sowieso nicht in Deutschland zu kaufen. Ich hole es mir aus Österreich sobald die Disc-Version verfügbar ist und fertig. Da können die indizieren wie sie wollen xD
-
- Persönliche Nachricht:
Witzig fand ich ja mal, wie ich mir den ersten Teil von "LittleBigPlanet" geholt habe, als UK-Import. Da kam der Postbote und wollte meinen Ausweis sehen. Ich war da schon deutlich über 40, aber er hat mich kontrolliert, als wäre ich noch keine 18!zeppy1986 hat geschrieben:Es gibt das Spiel doch sowieso nicht in Deutschland zu kaufen. Ich hole es mir aus Österreich sobald die Disc-Version verfügbar ist und fertig. Da können die indizieren wie sie wollen xD

- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Alles was keine Alterseinstufung hat, wird erstmal als ab18 behandelt. 

-
- Persönliche Nachricht:
Jaja, das hab ich dann auch gelernt. Aber es ist doch albern, daß man "DL" aktuell nur in Österreich kaufen kann. Ich dachte, wir sind das Land der Freiheit? Ist wohl doch nicht so. Jetzt krieg ich langsam Lust auf das Game, dann kauf ich's zum Trotz, nur um der Zentrumspartei mal eins auszuwischen.greenelve hat geschrieben:Alles was keine Alterseinstufung hat, wird erstmal als ab18 behandelt.

-
- Persönliche Nachricht:
Was ich an der BPjM nicht mag: Sie tun ständig so, als gäbe es eine Meinungsverschiedenheit. Ich bin sehr dafür, daß Eltern auf ihre Kinder aufpassen. Ich würde meinem Sohn, wenn ich einen hätte, auch nicht das Splatterfest "Braindead" von Peter Jackson antun. Es müssen die Eltern aufpassen. Natürlich kann man Kindern nicht alles zumuten. Aber 18 ist 18, danach gibt es kein Vertun mehr. Es sei denn, man will die Grenze zur Gerichtsbarkeit hochsetzen. Ich find 18 auch knapp, könnte mir auch 21 antun, aber diesen Leuten ständig zu erzählen, daß sie etwas Illegales tun, wenn sie ein Zombiespiel spielen wollen, halte ich auch für den falschen Weg.