New 3DS und New 3DS XL erscheinen Ende der Woche: Überblick über Hardware und Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: New 3DS und New 3DS XL erscheinen Ende der Woche: Überbl

Beitrag von Levi  »

Eliteknight hat geschrieben:Passt in den new 3DS XL keine SDHC-Karte mehr rein?
Micro SD nun.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Levi hat geschrieben:
Eliteknight hat geschrieben:Passt in den new 3DS XL keine SDHC-Karte mehr rein?
Micro SD nun.
Wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn man die Karte hätte einfach umstecken können...
So muss man aufwendig nen blöden Datentransfer machen, welcher je nach menge wieder paar Stunden dauert, dazu die Games neu downloaden und verknüpfen.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Octavio89 hat geschrieben:Die sollen mal lieber den 2Ds weiter reduzieren, 200 Euro für den neuen Handheld ist im Übrigen einfach nur reiner Wucher, für das Geld kriegt man ne Xbox 360 mit Spiel :ugly: Und dann liegt nicht mal ein Ladekabel bei... Werde mir irgendwann den 2DS holen (für einen langen Flug), wenn das Teil so ~ 80 Euro kostet. Mehr ist mir ein Handheld mit DIESEN technischen Leistungsdaten einfach nicht wert...
Und warum sollten sie das tun? Die haben erst letztens die 50 mio Marke geknackt und mit dem "new 3DS" geht der Verkauf munter weiter.
Habe mir auch gerade noch einen 3DS XL MM limited bestellt...
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Hast du den New 3DS etwa schon, Xelyna??

Wenn ja, wo bestellt?
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Skandal! :D Ich hab noch nicht mal ne Bestätigung, dass meine Sendung für den Versand vorbereitet wird. Hatte mir in meinen kühnsten Träumen als Prime-Kunde eigentlich den Donnerstag als Liefertag erhofft :(
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

was machsde denn dann abends? licht an oder wie :ugly:

im dunkeln zocken is doch am geilsten, da kommt bei vielen spielen die atmo nochmal besser rüber.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Du hast so viel pech, bei dir ist Freitag der 13 ein tag wie jeder andere
Wenn Amazon morgen verschickt werden die Konsolen wohl am Freitag da sein. Ist so auch nach wie vor versprochen. Ich hatte allerdings auch darauf gehofft das Amazon schon früher verschickt. Naja vermutlich gibts da Vorgaben von Nintendo? Wenn Amazon dann früher versendet erfährt Nintendo ganz sicher davon. Bei einem kleinen privaten Einzelhändler ist das was anderes.
Jigha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jigha »

Thalia hat gestern verschickt \o/
ToMiBriX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToMiBriX »

http://m.imgur.com/a/rzLJb

Also fuer alle die es noch nicht wissen, bei aktuellen Titeln verbessert sich die Grafik enorm. Wundert mich, dass das fast nirgendwo erwaehnt wird.
Moschens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moschens »

Xris hat geschrieben:
Du hast so viel pech, bei dir ist Freitag der 13 ein tag wie jeder andere
Wenn Amazon morgen verschickt werden die Konsolen wohl am Freitag da sein. Ist so auch nach wie vor versprochen. Ich hatte allerdings auch darauf gehofft das Amazon schon früher verschickt. Naja vermutlich gibts da Vorgaben von Nintendo? Wenn Amazon dann früher versendet erfährt Nintendo ganz sicher davon. Bei einem kleinen privaten Einzelhändler ist das was anderes.
Ich hab meinen gestern bekommen und bin super begeistert davon :mrgreen:
Hatte vorher einen 3DS XL (den ich immernoch habe) und man merkt schon viele kleine Unterschiede zwischen den beiden Konsolen.

Einziges kleines Problem ist, dass ich auf der linken Seite des unteren Screens einen kleinen toten Pixel hab, muss ich mich wohl mal bei Zeiten noch an Nintendo wenden :?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich befürchte das wir von der verbesserten Leistung nicht viel haben werden. Denn wie svhon mehrfach kritisiert: Dafür hätte Nintendo den New 3DS als echte neue Konsole auf den Markt werfen müssen. Es steht ja noch nicht mal N3DS auf den Hüllen der neuen Spiele. Man wird sich also vermutlich selbst bei Nintendo bei der Entwicklung von neuen Titeln nach der Hardware des alten 3DS richten. Bestenfalls gibts weitere Wii Ports und eine verbesserte Performance. Naja mein Hauptgrund waren die Spiele und der 3D Effekt der nun endlich auch benutzbar ist.
Moschens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moschens »

Xris hat geschrieben:Ich befürchte das wir von der verbesserten Leistung nicht viel haben werden. Denn wie svhon mehrfach kritisiert: Dafür hätte Nintendo den New 3DS als echte neue Konsole auf den Markt werfen müssen. Es steht ja noch nicht mal N3DS auf den Hüllen der neuen Spiele. Man wird sich also vermutlich selbst bei Nintendo bei der Entwicklung von neuen Titeln nach der Hardware des alten 3DS richten. Bestenfalls gibts weitere Wii Ports und eine verbesserte Performance. Naja mein Hauptgrund waren die Spiele und der 3D Effekt der nun endlich auch benutzbar ist.
Also ich hab den 3D-Effekt beim alten vorher auch immer genutzt, hatte da nie wirkliche Probleme damit.
Klar kam ab und an mal ein Doppelbild vor - was jetzt weg ist - aber damit konnte ich immer gut leben. :wink:

Mir ist auch aufgefallen (z.B. Pokemon Alpha Saphir welches manchmal in den Kämpfen Framerateprobleme hat) etwas flüssiger läuft.
Man hat hier also schon Vorteile auch bei Spielen die für die ältere Hardware entwickelt wurden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Moschens hat geschrieben:Mir ist auch aufgefallen (z.B. Pokemon Alpha Saphir welches manchmal in den Kämpfen Framerateprobleme hat) etwas flüssiger läuft.
Bevor sich soetwas verbreitet:
Wenn das Spiel nicht darauf ausgelegt ist, hast du keinerlei Ingame-Performance-Verbesserungen!

(Du kannst bei einen solchen System nicht einfach die Taktung hochschrauben/mehr Ram freigeben für Software, die nicht darauf ausgelegt ist. ... so würde man die Kompatibilität massiv gefährden.)

Entweder gab es ein Patch, oder du bildest dir das ein. Tut mir leid, dir das so direkt zu sagen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Das ist so auch nicht korrekt. Wenn die Speicheranbindung performanter ist, spiegelt sich das ganz klar in schnelleren Ladezeiten wieder. Auch kann ein Spiel durch mehr Speicher flüssigere FPS erhalten.
Moschens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moschens »

Levi hat geschrieben:
Moschens hat geschrieben:Mir ist auch aufgefallen (z.B. Pokemon Alpha Saphir welches manchmal in den Kämpfen Framerateprobleme hat) etwas flüssiger läuft.
Bevor sich soetwas verbreitet:
Wenn das Spiel nicht darauf ausgelegt ist, hast du keinerlei Ingame-Performance-Verbesserungen!

(Du kannst bei einen solchen System nicht einfach die Taktung hochschrauben/mehr Ram freigeben für Software, die nicht darauf ausgelegt ist. ... so würde man die Kompatibilität massiv gefährden.)

Entweder gab es ein Patch, oder du bildest dir das ein. Tut mir leid, dir das so direkt zu sagen.
Dafür bin ich zu weniger Techniker um hier war dazu zu sagen :D

Aber für meine subjektive Empfindung läuft es besser, kann aber natürlich auch an der "Freude" gelegen haben.

Was mich dann aber wunder ist der Grafikvergleich etwas weiter oben.
Hier sieht man bei dem gleichen Spiel doch Verbesserungen bei den Texturen was ja dann lt. deiner Aussage nicht funktionieren würde?