Nein, es gibt keine Rechtfertigung. Man kann sich jederzeit sachlich mit ihren Thesen auseinandersetzen. Aber dieses sogenannte "Höllentor" sind letztlich bloß ein paar frustrierte Seelen, die vor ihrem Rechner sitzen, ihren Hass ins Internet rülpsen und dabei nicht für die Mehrheit sprechen, sondern ganz exklusiv für sich. Mir ist bewusst das sie in ihrer Sache in etwa das ist, was Michael Moore in seiner ist. Und trotzdem gibt es kein Recht, diese Menschen zu bepöbeln, zu beschimpfen oder gar zu bedrohen. Hier müssen einige massivst an ihrem Umgangston arbeiten. Wenn sie gehört und ernst genommen werden wollen, dann braucht es Argumente, keine Beleidigungen. Daher gibt es "selbst schuld" in solchen Fällen einfach nicht.just_Edu hat geschrieben:Doch da muss ich dir vehement widersprechen.. sie hat den Fehler begangen und Öl in ein Höllentor gegossen. Sie hat eine Kultur regelrecht angegriffen und bekam eben die Rechnung dafür. Ist natürlich jetzt keine Heiligsprechung für die ganzen schlimmen Sachen, aber spiele mit dem Feuer und du verbrennst dich.
Wenn sie was erreichen will, dann muss sie erst mal selbst was leisten.. sie hätte ein Konzept (kommerziel erfoglreich) auf die Beine stellen müssen und parallel dazu dann die Diskussion einleiten, um zu demonstrieren das es auch möglich ist anders zu sein. Nur Bla Bla, so sieht man das auch in Talkshows, führt zu nix anderem als eben dem Status Quo.
Criminal Girls: Invite Only - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Re: Criminal Girls: Invite Only - Test
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Die männlichen Japaner nicht. Aber unter den Frauen, vor allem den jüngeren, regt sich immer mehr Widerstand gegen die patri"archaische" Männerwelt Japans, in der Frauen in der Regel nur Objekte sind, die stillschweigend alles erdulden müssen, was die Männer ihnen antun.Stalkingwolf hat geschrieben:Das könnte eine Lebensaufgabe werden. Ich glaube nicht das die Japaner das überhaupt interessieren würde.Das Biebo hat geschrieben:Anita Sarkeesian wetzt schon die Messer.
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
Den Test hat doch kein Typ geschrieben, das war doch eine Femen Aktivistin die sich hier eingehackt hat ...
Lieber Readakteur(in) das ist ein Spiel und keine politische Podiumsdiskussion
Weder mich noch die Frau neben mir interessiert es ob Frauen in einem Spiel als Sexobjekte dargestellt werden.
Mal ganz nebenbei, so gut wie in jedem Spiel in denen Frauen vorkommen sind sie schlicht Sexobjekte. Aber ein Spiel deswegen abzuwerten ist lächerlich, dann setzt bitte gleich mal den Wertungsrotstift bei DoA/Tomb Raider und Co. an. Bei den Japanern fließt bei solchen Spielen einfach noch die spezielle Priese "Japano-Fetisch" mit ein, daran sollte man sich gerade als Spieletester nicht stören.
Lieber Readakteur(in) das ist ein Spiel und keine politische Podiumsdiskussion

Weder mich noch die Frau neben mir interessiert es ob Frauen in einem Spiel als Sexobjekte dargestellt werden.
Mal ganz nebenbei, so gut wie in jedem Spiel in denen Frauen vorkommen sind sie schlicht Sexobjekte. Aber ein Spiel deswegen abzuwerten ist lächerlich, dann setzt bitte gleich mal den Wertungsrotstift bei DoA/Tomb Raider und Co. an. Bei den Japanern fließt bei solchen Spielen einfach noch die spezielle Priese "Japano-Fetisch" mit ein, daran sollte man sich gerade als Spieletester nicht stören.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Das Du Anita am liebsten heiraten würdest ist uns mittlerweile allen klar, trotzdem übertreibst Du es gerade gewaltig und machst aus ner Mücke einen Mammut.Kumbao hat geschrieben:Nein, es gibt keine Rechtfertigung. Man kann sich jederzeit sachlich mit ihren Thesen auseinandersetzen. Aber dieses sogenannte "Höllentor" sind letztlich bloß ein paar frustrierte Seelen, die vor ihrem Rechner sitzen, ihren Hass ins Internet rülpsen und dabei nicht für die Mehrheit sprechen, sondern ganz exklusiv für sich. Mir ist bewusst das sie in ihrer Sache in etwa das ist, was Michael Moore in seiner ist. Und trotzdem gibt es kein Recht, diese Menschen zu bepöbeln, zu beschimpfen oder gar zu bedrohen. Hier müssen einige massivst an ihrem Umgangston arbeiten. Wenn sie gehört und ernst genommen werden wollen, dann braucht es Argumente, keine Beleidigungen. Daher gibt es "selbst schuld" in solchen Fällen einfach nicht.just_Edu hat geschrieben:Doch da muss ich dir vehement widersprechen.. sie hat den Fehler begangen und Öl in ein Höllentor gegossen. Sie hat eine Kultur regelrecht angegriffen und bekam eben die Rechnung dafür. Ist natürlich jetzt keine Heiligsprechung für die ganzen schlimmen Sachen, aber spiele mit dem Feuer und du verbrennst dich.
Wenn sie was erreichen will, dann muss sie erst mal selbst was leisten.. sie hätte ein Konzept (kommerziel erfoglreich) auf die Beine stellen müssen und parallel dazu dann die Diskussion einleiten, um zu demonstrieren das es auch möglich ist anders zu sein. Nur Bla Bla, so sieht man das auch in Talkshows, führt zu nix anderem als eben dem Status Quo.
Er hat nicht ganz Unrecht damit, daß sie erstmal selber etwas leisten muss statt nur mit dem Finger auf andere zu zeigen. Bisher sehe ich nur das sie die angestachelten Gemüter dazu nutzen will um Geld einzusacken, und das hat sie offensichtlich gut geschafft.
Fingerpointing kann jeder. Es besser machen nicht.
Zuletzt geändert von Arkatrex am 11.02.2015 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich eine vita hätte, würds ichs mir vll kaufen. Sieht interessant aus und dass ein Aspekt 4players massiv stört, wäre ein schöner Bonus. Dummerweise habe ich kein Interesse an einem Handheld.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Weder mich, noch die Frau neben mir interessiert es, was Du und die Frau neben Dir davon halten. Wenn Du und die Frau neben Dir das Spiel toll finden, dann kauft es und spielt es. Hab ich und die Frau neben mir kein Problem mit. Aber lass mir und dem Reviewer und allen anderen Frauen neben uns die Freiheit selber zu entscheiden, ob wir sowas toll finden oder nicht.Robby1234 hat geschrieben: Weder mich noch die Frau neben mir interessiert es ob Frauen in einem Spiel als Sexobjekte dargestellt werden.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank, dass Du meinen Punkt nochmal zusätzlich unterstrichen hastArkatrex hat geschrieben:Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Das Du Anita am liebsten heiraten würdest ist uns mittlerweile allen klar, trotzdem übertreibst Du es gerade gewaltig und machst aus ner Mücke einen Mammut.

Das Thema wird rund um die Welt in Gamerforen diskutiert. Einige große Spielehersteller haben in dem Zuge angekündigt, dass sie ihre Spiele von nun an auch am weiblichen Gamer orientieren werden. Aber genau: nix erreicht hat die gute.Arkatrex hat geschrieben:Er hat nicht ganz Unrecht damit, daß sie erstmal selber etwas leisten muss statt nur mit dem Finger auf andere zu zeigen. Bisher sehe ich nur das sie die angestachelten Gemüter dazu nutzen will um Geld einzusacken, und das hat sie offensichtlich gut geschafft.
Nicht Dein ernst, oder? Du willst hier echt den Bock zum Gärtner machen, oder? Wer betreibt denn vollkommen sinnloses rumgebashe, fingergezeige und rumgekreische? Anita oder ihre Kritiker?Arkatrex hat geschrieben:Fingerpointing kann jeder. Es besser machen nicht.
Ganz im ernst, kann es sein das Dein kompletter Post mal vollkommen nach hinten losgegangen ist?
- 4P_1446561548_6926A
- Persönliche Nachricht:
Ihr bewertet also ein gutes Spiel nur ab weil es ein Minispiel hat?

- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Wurde das Spiel jetzt nur wegen der "SM" Szenen abgewertet? Ist aber schon ein wenig unfair. Was macht das Spiel denn abseits der fragwürdigen Darstellung so viel schlechter als bspw. Disgaea und Konsorten, damit es eine solch miese Wertung verdient hat? Das wurde im Test mMn nicht herausgearbeitet.
Werden in Zukunft auch andere Spiele abgewertet, die zwar gameplaytechnisch und inhaltlich überzeugen aber eine "fragwürdige" Präsentation bieten? Dann wirds aber in Zukunft schwer für Zombiespiele und Shooter...
Werden in Zukunft auch andere Spiele abgewertet, die zwar gameplaytechnisch und inhaltlich überzeugen aber eine "fragwürdige" Präsentation bieten? Dann wirds aber in Zukunft schwer für Zombiespiele und Shooter...
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Kumbao ist mal wieder unterwegs um sein Gutmenschentum unters Volk zu bringen.
Jedes mal aufs neue köstlich.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Könntest du mir da ein Beispiel geben? Ich habe bisher noch von keiner Frauengruppe aus Japan gehört, die gegen die angebliche Objektifizierung von Frauen in Spielen oder Erotikmedien auf die Straße gehen.Kajetan hat geschrieben:Die männlichen Japaner nicht. Aber unter den Frauen, vor allem den jüngeren, regt sich immer mehr Widerstand gegen die patri"archaische" Männerwelt Japans, in der Frauen in der Regel nur Objekte sind, die stillschweigend alles erdulden müssen, was die Männer ihnen antun.Stalkingwolf hat geschrieben:Das könnte eine Lebensaufgabe werden. Ich glaube nicht das die Japaner das überhaupt interessieren würde.Das Biebo hat geschrieben:Anita Sarkeesian wetzt schon die Messer.
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge, die 4players Redakteure interessiert nur , wenn fiktive Frauen nicht so dargestellt werden, wie sie es sich das vorstellen. Nur dann gibt es eine Abwertung. Solange in den Zombiespielen oder Shootern keine Frauen mit einen Tick zu wenig Kleidung vorkommen oder als "Jungfrau in Nöten" gerettet werden müssen, dürfte es keine Auswirkung auf die Wertung haben.(übermäßige Gewalt oder die Darstellung von Männern ist ihnen vollkommen egal) Ernst nehmen sollte man die Reviews dann zwar nicht mehr, aber das ist auch glaube ich nicht beabsichtigt. 4players ist das deutsche Äquivalent zum englischsprachigen Polygon.com. Mangelnde Qualität wird durch sogenannte "Clickbait" Artikel ausgeglichen. 4players macht das schon länger mit den Wertungen, nur jetzt hat man ein neues Feld entdeckt: Die Darstellung von Frauen in Videospielen(deshalb auch die vielen Artikel über die selbsternannte "Feministin" A.S.) Damit generiert man viele Klicks und kann sich selbst einreden man tue etwas gutes, indem man sich um die Rechte von einen Haufen von Pixel sorgt.TheSoulcollector hat geschrieben:Wurde das Spiel jetzt nur wegen der "SM" Szenen abgewertet? Ist aber schon ein wenig unfair. Was macht das Spiel denn abseits der fragwürdigen Darstellung so viel schlechter als bspw. Disgaea und Konsorten, damit es eine solch miese Wertung verdient hat? Das wurde im Test mMn nicht herausgearbeitet.
Edit: Jörg hat das das Geschäftsmodel vor Kurzem sogar bestätigt. Eine Abschaffung der Wetungspunktzahl wie es gerade Eurogamer eingeführt hat, komme für 4players nicht in Frage, da es fatale Auswirkung auf die Klicks hätte, wenn man mit der Wertung nicht mehr so stark vom Durchschnitt abweichen würde (1000+ Posts und somit auch 1000+ Klicks Kommentare und dadurch erhöhte Werbeeinahmen wie beim Dragon Age Inqusition Review wären dann nicht mehr gegeben)
Man kann sich aber dagegen wehren, indem man auf Seiten wie 4players, Polygon, Kotaku etc seinen Addblocker einschaltet.
Zuletzt geändert von nici2412 am 11.02.2015 19:34, insgesamt 7-mal geändert.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Auf die Straße nicht, da das nicht in der japanischen Kultur verankert ist. Aber unzufrieden mit dem Bild sind die meisten japanischen Frauen. Ich bin selbst mit einer Japanerin verheiratet, und kenne mittlerweile doch ziemlich viele Japanerinnen. Und keine von denen findet das Bild, dass durch Mangas und Spiele propagiert wird, sonderlich prall. Bisher haben eigentlich alle, mit denen ich mich darüber unterhalten habe, das Bild als ziemlich widerlich empfunden.James Dean hat geschrieben:Könntest du mir da ein Beispiel geben? Ich habe bisher noch von keiner Frauengruppe aus Japan gehört, die gegen die angebliche Objektifizierung von Frauen in Spielen oder Erotikmedien auf die Straße gehen.
- Dark Kei
- Persönliche Nachricht:
Jawoll, endlich Klickbait und Politikum direkt in Reviews wie bei Polygon und Kotaku. 

- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen "Gutmensch" und "anstandsvollem Umgang". Und es ist eher Letzteres was ich aus den Posts von Kumbao heraushöre.Culgan hat geschrieben:Kumbao ist mal wieder unterwegs um sein Gutmenschentum unters Volk zu bringen.