Criminal Girls: Invite Only - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Criminal Girls: Invite Only - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

So sieht es also aus, wenn Manga-Fantasien auf Dante's Inferno treffen: In Criminal Girls ist man mit Verbrecherinnen auf der Suche nach Erlösung von Höllenqualen. Das ungewöhnliche Nippon-Rollenspiel wird aber nicht nur wegen seines ungewöhnlichen Kampfsystems für Diskussionen sorgen. Denn auch das dort zur Schau gestellte Frauenbild ist mitunter fragwürdig. Könnte darüber das eigentliche Spiel i...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Criminal Girls: Invite Only - Test
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Criminal Girls: Invite Only - Test

Beitrag von MrLetiso »

Das Spiel ist auch in jedem Falle ernst zu nehmen. Gerade im Bereich der Misogynie.
Flat Eric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flat Eric »

"Die Figuren aus der Klischeekiste werden in einem eigentlich vollkommen unnötigen Minispiel zu Sexobjekten einer S&M-Fantasie degradiert..."

Und ab da wandert das Spiel bei vielen schon blind in den Einkaufskorb. :lol:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Wow, ich wusste gar nicht, dass sowas hier getestet wird. 8O
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

o___O So wird also passend zum baldigen US-Release vom Fifty Shades of Leckmichamarsch-Film noch die Schnittmenge der Buch- und Anime-Fans abgegriffen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Xelyna hat geschrieben:Das ist so eine der dinge die mich an der Vita Nerven....gefühlt jedes Zweite JRPG (bzw generell Japanische spiel) wird mit Langweiligen Fummel Minispielen vollgeklatscht....
Was willst du denn auf einer langweiligen Fummel Minikonsole sonst tun?

Sorry, den konnte ich nicht liegen lassen.

Du hast natürlich recht, es ist bitter, wenn auf einem Gerät gefühlt nur etwas in dieser Richtung angeboten wird...
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Xelyna hat geschrieben:Das ist so eine der dinge die mich an der Vita Nerven....gefühlt jedes Zweite JRPG (bzw generell Japanische spiel) wird mit Langweiligen Fummel Minispielen vollgeklatscht....
Tjoa, ich kann immer noch auf den PSP und PSOne-Backlog zurückgreifen...hilft zumindest etwas darüber hinweg :p
Zuletzt geändert von LP 90 am 11.02.2015 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wobei man sicher mal erwähnen sollte, das SM nicht per se frauenfeindlich ist. Selbst wenn der passive Partner weiblich sein sollte.

Zum Spiel - Japan halt:

https://www.youtube.com/watch?v=7oC4RUoX4jE
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Hm, jetzt fehlt nur noch ein Nachtest für Monster Monpiece*.. wenn wir schon bei Fummel MiniGames sind ^^

*Ein spaßiges Trading Card Game mit "pikanter" Upgrade-Komponente, welches leider nach einiger Zeit ein wenig eintötnig wird.. aber für gelegentliche Multiplayerpartien dennoch recht unterhaltsam ist.

NISA weiß was Anita Sarkeesian will.. mehr und mehr Kanonenfutter.. lustigerweise hab ich bisher noch in keinem Beitrag was aus dem Asia-Katalog gesehen.. und die sind deutlich "interessanter" als so n GTA oder Red Dead, welche zumindest realen Vorbildern nachempfunden sind.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 11.02.2015 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

just_Edu hat geschrieben:lustigerweise hab ich bisher noch in keinem Beitrag was aus dem Asia-Katalog gesehen..
Weil das für ihre kleine westliche Welt-Problematik unerheblich ist. Sie wird sich nicht mit einer kompletten "fremden" Kultur anlegen. Stell Dir den Shitstorm mal vor...
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

MrLetiso hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:lustigerweise hab ich bisher noch in keinem Beitrag was aus dem Asia-Katalog gesehen..
Weil das für ihre kleine westliche Welt-Problematik unerheblich ist. Sie wird sich nicht mit einer kompletten "fremden" Kultur anlegen. Stell Dir den Shitstorm mal vor...
Aber ist das dann nicht Diskriminierung? Warum werden wir "Wessis" verteufelt, aber die "weit weit weg Fern-Ossis" einfach ignoriert..?
Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

Anita Sarkeesian wetzt schon die Messer.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

MrLetiso hat geschrieben:
Es ist ja auch nicht ihre Baustelle. Hat also keinen Sinn, ihr da jetzt auch noch einen Strick draus drehen zu wollen :wink:
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Das Spiel ist sowas von gekauft. Dann werde ich an den entsprechenden ansprechenden Stellen Screenshots machen und sie schön an Sharkäsian (oder wie das Ding sonst heißt) schicken. Es braucht bestimmt neue Munition um sich noch lächerlicher und unbeliebter zu machen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

just_Edu hat geschrieben:Aber ist das dann nicht Diskriminierung? Warum werden wir "Wessis" verteufelt, aber die "weit weit weg Fern-Ossis" einfach ignoriert..?
Jetzt wirst Du eben auch mal diskriminiert! Wie die Frauen in dem Spiel! Na? Fühlst Du Dich schon schlecht?