Heroes of the Storm: Beta-Update bringt die "Lost Vikings"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Heroes of the Storm: Beta-Update bringt die "Lost Vikings"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für die (geschlossene) Beta-Version von Heroes of the Storm hat Blizzard Entertainment ein Update veröffentlicht. Hinzugefügt wurden u.a. die "Lost Vikings" - drei Helden in einem. Die Wikinger fangen ganz ohne Grundfähigkeit an und funktionieren anders als andere Helden. Ihr könnt zusätzliche Fähigkeiten freischalten, indem ihr während der Partie diverse Talente auswählt. Olaf hat jede Menge Lebe...

Hier geht es zur News Heroes of the Storm: Beta-Update bringt die "Lost Vikings"
Ti.Rocco
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm: Beta-Update bringt die "Lost Viking

Beitrag von Ti.Rocco »

oh man .... was für ne kinderkacke ...
aber kinder kann man ja auch bei f2p besser abzocken

ich glaub das game wird grauenhaft.
blizz hätte bereits vor 10 jahren icefrog, guinsoo und co ins boot holen müssen um ein dota gemeinsam zu entwickeln, aber auf diese Idee sind sie anscheinend nicht bzw zu spät gekommen, und jetzt einfach noch ein unnötiges moba

ich hab schon damals IMMER gesagt, wenn einfach mal n Publisher ankommt und das potenzial in dota erkennt und ein eigenständigen Nachfolger entwickelt, dass es ein kracher wird und habe mich sooo verdammt oft gefragt warum blizz das nicht erkennt, dota hat die wc3/tft community soo lange oben gehalten und dafür gesorgt, dass sich TFT noch 5 jahre nach release super aufm Wühltisch verkauft hat. ich hab mir allein 4mal tft gekauft, neuer pc, alter acc gehackt und und und

ist auf jeden fall schade, denn ich liebe das blizz Universum, ob WC, SC oder diablo einfach verdammt interessante Charakter
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Lost Vikings sollen den höchsten Skillcap haben in Hots haben sie gemeint. ^^ Wenigstens eine Klasse die man nicht nach 20 Minuten perfekt beherrscht. ^^

HoTs ist echt schwach und die Fanboys die meinen es wird Dota 2 und LoL zerstören tun mir mittlerweile leid :/ bei denen gibts nur Blizzard als Entwickler und alles andere ist müll :lol: :lol:

Ich vermisse das alte Blizzard als Gaming noch ein Nischenhobby war
(WC3, Diablo 2, Classic / TBC WoW) :(
Telrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Telrion »

@Ti.Rocco
1. Glauben kannst du in der Kirche.
2. Das Game ist nicht grauenhaft.
Auch wenn ich es spiele und es mag, soll dies bei dieser Aussage keine relevanz haben, denn man kann das Spiel auch rein objektiv bewerten. Mit einer solchen Bewertung liefert das Spiel eine moderate technische Umsetzung, ein faires Preismodell und einen guten Umfang, sowie neue Ideen. Das Resultat ist somit definitiv nicht grauenhaft.
3. Das Game ist "nicht noch ein unnötiges MOBA". Warum?
Ganz einfach, es bietet frische Ideen und spielt sich auch frisch. Darüber hinaus ist jedes Spiel, sofern es sich nicht um eine 100% Copycat handelt, siehe diverse Korean-Games, dort hast du 100% Copycats, nicht unnötig. Jedes Spiel welches versucht neue Ideen umzusetzen, sollte das Recht besitzen objektiv betrachtet zu werden und sich zu beweisen.

Zuletzt, Ja der Trailer doch recht kindisch. Ich fand ihn daher auch nicht sonderlich gut. Allerdings ist Humor etwas rein subjektives. Wem es daher gefällt, soll sich daran erfreuen, wem nicht, der sollte es einfach ignorieren und nicht versuchen ein Spiel nach einem Rendertrailer zu bewerten.

Vielen Dank für deine Meinung und viel Spaß noch in Dota2 wie ich vermute, solche Kommentare stammen in 90% der Fälle von Dota2 oder LoL Fanboys.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Ich bin kein LoL oder Dota 2 Fanboy, habe mir sofort dieses 35 Euro-Pack gekauft und nach einigen Spielen doch ziemlich ernüchtert gewesen...

in ranked spielen ist die community noch schlimmer als in League of Legends, dachte, dass das vielleicht mal angenehmer wäre.
Die ganze Mechanik und Übersicht ist in wirklich jedem Punkt schlechter als in League of Legends. Selbst zu Beta Zeiten von LoL, als es noch eine erweiterten Pings gab, lief das ganze deutlich besser und übersichtlicher. Bin maßlos enttäuscht, bisher dachte ich immer, dass Blizzard ein Genre nehmen kann, es selbst ein wenig interpretiert und damit in Gold verwandelt. Hier habe ich das erste mal das Gefühl, dass das nicht klappt. Habe es nach lvl 40 von der Platte geworfen und trauere den 35 Euro nach.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:Ich bin kein LoL oder Dota 2 Fanboy, habe mir sofort dieses 35 Euro-Pack gekauft und nach einigen Spielen doch ziemlich ernüchtert gewesen...

in ranked spielen ist die community noch schlimmer als in League of Legends, dachte, dass das vielleicht mal angenehmer wäre.
Die ganze Mechanik und Übersicht ist in wirklich jedem Punkt schlechter als in League of Legends. Selbst zu Beta Zeiten von LoL, als es noch eine erweiterten Pings gab, lief das ganze deutlich besser und übersichtlicher. Bin maßlos enttäuscht, bisher dachte ich immer, dass Blizzard ein Genre nehmen kann, es selbst ein wenig interpretiert und damit in Gold verwandelt. Hier habe ich das erste mal das Gefühl, dass das nicht klappt. Habe es nach lvl 40 von der Platte geworfen und trauere den 35 Euro nach.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich spiele LoL seit Anfang der Closed beta. Seit ich in der heroes beta bin habe ich lol nicht mehr angefasst. Toxic player im ranked sind absolut selten, kein Vergleich zu LOL wo selbst noch in der gold liga geflamt wird...

Ja das Spiel ist weniger komplex was die Helden angeht, trotzdem macht es mir deutlich mehr Spass. Die Preispolitik ist übrigens nicht weit von LoL entfernt. Ein legendärer skin kostet bei lol über zehn euro, ein ultimativer über 15....
Mit den daylies und einem stimpack (ähnlich wie bei wot) kann man gut helden erfarmen.

Ich freue mich, dass ich ein neues moba gefunden habe, vorallem die kurze Spielzeit überzeugt mich.

Zur Technik: lol in den Anfangszeiten war grauenvoll. Warteschlangen bis zu 20 für ein Spiel, ständig Problem mit der Server Oberfläche. Heroes läuft wie Butter.
Ti.Rocco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ti.Rocco »

Telrion hat geschrieben:@Ti.Rocco

Mit einer solchen Bewertung liefert das Spiel eine moderate technische Umsetzung, ein faires Preismodell und einen guten Umfang, sowie neue Ideen. Das Resultat ist somit definitiv nicht grauenhaft.
Vielen Dank für deine Meinung und viel Spaß noch in Dota2 wie ich vermute, solche Kommentare stammen in 90% der Fälle von Dota2 oder LoL Fanboys.

muss man sich die Helden nicht erst erkaufen ?!?!?! wenn ich da richtig informiert bin, finde ich nicht dass es ein faires preismodell ist.
und ja ich bin ein dota fanboy und das seit 10 jahren ABER ich hab mich eig echt auf heroes of the storm gefreut, weil ich dachte da kommt echt was geiles von blizz, aber was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe hat mich nur enttäuscht.....naja ich werde es auf jeden fall mal antesten
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

bwort hat geschrieben:Seit ich in der heroes beta bin habe ich lol nicht mehr angefasst. Toxic player im ranked sind absolut selten, kein Vergleich zu LOL wo selbst noch in der gold liga geflamt wird...
Sobald das Spiel released ist und genügend Spieler dabei sind, wird es bei HOTS auch Flamer etc. geben.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ti.Rocco hat geschrieben:

Mit einer solchen Bewertung liefert das Spiel eine moderate technische Umsetzung, ein faires Preismodell und einen guten Umfang, sowie neue Ideen. Das Resultat ist somit definitiv nicht grauenhaft.

muss man sich die Helden nicht erst erkaufen ?!?!?! wenn ich da richtig informiert bin, finde ich nicht dass es ein faires preismodell ist.
und ja ich bin ein dota fanboy und das seit 10 jahren ABER ich hab mich eig echt auf heroes of the storm gefreut, weil ich dachte da kommt echt was geiles von blizz, aber was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe hat mich nur enttäuscht.....naja ich werde es auf jeden fall mal antesten
Ja ...ist das eine ernste Frage? Erkaufen mit dem ingame Gold oder Echtgeld. Wo ist das Problem?
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

bwort hat geschrieben:
hungrigerhugo87 hat geschrieben:Ein legendärer skin kostet bei lol über zehn euro, ein ultimativer über 15....
Ich habe Hots nur angespielt, mehr auch nicht (habe es aber) und spiele LOL.
Was mich sofort erschreckt hat, war die doch sehr hohen Preise. Bei LOL gibt es genau 2 legendäre Skins (Ezrael und Udyr, bald gibt es vermutlich noch Sona), die soviel kosten. günstige Skins kosten 520RP, das sind 3-4 Euro (je nachdem wie man rechnet). Mit 10€ kann ich also mir schon 3 Skins leisten.

Bei Hots kostet glaub ich 1 Skin über 10€, zu mindestens habe ich das so in erinnerung. Das halte ich für ordentlich viel.

So halb habe ich das Spielprinzip noch nicht verstanden, allerdings, wenn man nur 20min braucht, um einen Helden sehr gut zu beherrschen, gehe ich davon aus, dass das Niveau nicht so hoch ist. In-Game Chat gibt es auch nicht, richtig? So erübrigt sich die Sache mit dem Flamen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Ti.Rocco hat geschrieben:oh man .... was für ne kinderkacke ...
aber kinder kann man ja auch bei f2p besser abzocken

ich glaub das game wird grauenhaft.
blizz hätte bereits vor 10 jahren icefrog, guinsoo und co ins boot holen müssen um ein dota gemeinsam zu entwickeln, aber auf diese Idee sind sie anscheinend nicht bzw zu spät gekommen, und jetzt einfach noch ein unnötiges moba

ich hab schon damals IMMER gesagt, wenn einfach mal n Publisher ankommt und das potenzial in dota erkennt und ein eigenständigen Nachfolger entwickelt, dass es ein kracher wird und habe mich sooo verdammt oft gefragt warum blizz das nicht erkennt, dota hat die wc3/tft community soo lange oben gehalten und dafür gesorgt, dass sich TFT noch 5 jahre nach release super aufm Wühltisch verkauft hat. ich hab mir allein 4mal tft gekauft, neuer pc, alter acc gehackt und und und

ist auf jeden fall schade, denn ich liebe das blizz Universum, ob WC, SC oder diablo einfach verdammt interessante Charakter
gerade hots ist doch kein 08/15 moba.
spielt sich doch total anders,gerade wenn ich mit jim z.b. spiele hab ich eher das gefühl ich zocke sc2.

was mich anfangs erst mal eine frage aufwirfte wahr warum keine items?klar man holt ja eh immer fast die selben 5-6stück aber das wahr ja auch schon mal eine entfernung von der konkurrenz.
nach den ersten paar runden hats mir aber sogar besser gefallen weil das frei wählen der talente und der unterschiedlichen maps mit ereignissen gibt mehr als genug abwechslung und genug zu tun.

ob ich deswegen dota 2 aufgeben wird sich zeigen aber hots hat sehr gute chance dazu.
dazu kommt natührlich die tollen charackteren aber da bleibt auch die frage ob am ende die balance so gut ist wie in dota 2.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Ti.Rocco hat geschrieben:

wenn man das gründerpaket kauft hat man glaub 3 oder mehr(ich glaub 3 waren es) der rest musss man ingame oder mit echtgeld holen.
allerdings gibt es jede woche neue gratis charackter womit man letztlich mal jeden char gratis anspielen konnte bzw. sehr gut testen kann da es sich erst in einer woche wieder ändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Highnrich hat geschrieben:Lost Vikings sollen den höchsten Skillcap haben in Hots haben sie gemeint. ^^ Wenigstens eine Klasse die man nicht nach 20 Minuten perfekt beherrscht. ^^

HoTs ist echt schwach und die Fanboys die meinen es wird Dota 2 und LoL zerstören tun mir mittlerweile leid :/ bei denen gibts nur Blizzard als Entwickler und alles andere ist müll :lol: :lol:

Ich vermisse das alte Blizzard als Gaming noch ein Nischenhobby war
(WC3, Diablo 2, Classic / TBC WoW) :(
in dota brauchte ich auch nicht sonderlich lange um einen charackter perfect zu beherrschen.
man sollte auch erstmal abwarten bevor man sagt ein spiel sei schwach wo es sich noch in der beta befindet.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

flo-rida86 hat geschrieben: was mich anfangs erst mal eine frage aufwirfte wahr warum keine items?klar man holt ja eh immer fast die selben 5-6stück aber das wahr ja auch schon mal eine entfernung von der konkurrenz.
Bei LOL kaufe ich nicht immer die 5-6 gleichen Items, weil das situationsabhängig ist.
Manchmal muss man sich der Spielsituation anpassen, ansonsten wird man mit dem "monotomen" gleichen kaufen nicht weit kommen.

Bei ein oder anderen kaufe ich schon monoton das gleiche, weil ich nicht weiß, wie man sie sonst skillen soll.
Aber wenn du einen "dual"-Charakter hast (Fighter/Tank z.b.) dann kann man variieren.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Serenity7 hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:
hungrigerhugo87 hat geschrieben:Ein legendärer skin kostet bei lol über zehn euro, ein ultimativer über 15....
Ich habe Hots nur angespielt, mehr auch nicht (habe es aber) und spiele LOL.
Was mich sofort erschreckt hat, war die doch sehr hohen Preise. Bei LOL gibt es genau 2 legendäre Skins (Ezrael und Udyr, bald gibt es vermutlich noch Sona), die soviel kosten. günstige Skins kosten 520RP, das sind 3-4 Euro (je nachdem wie man rechnet). Mit 10€ kann ich also mir schon 3 Skins leisten.

Bei Hots kostet glaub ich 1 Skin über 10€, zu mindestens habe ich das so in erinnerung. Das halte ich für ordentlich viel.

So halb habe ich das Spielprinzip noch nicht verstanden, allerdings, wenn man nur 20min braucht, um einen Helden sehr gut zu beherrschen, gehe ich davon aus, dass das Niveau nicht so hoch ist. In-Game Chat gibt es auch nicht, richtig? So erübrigt sich die Sache mit dem Flamen.
Schlichtweg falsch. Guck mal bitte genau mit dem skins nach. Es gibt zig legendäre skins. Ich selber habe zig davon.
Und zum Thema Niveau...naja Hearthstone ist auch simpel, man kann es trotzdem auf einem höheren level spielen....