$tranger hat geschrieben:Shrine of Amana wurde ja schon lange generft.
Ja, die homing Soul Arrows.
Die Kleriker ohne Bewegungsmalus im Wasser sind aber weiterhin da, hast du mehr als einen von denen an der Backe, dann stunlocken die dich zu Tode.
Es spricht für sich, wenn sogar Speedrunner an dieser Stelle Felicia rufen mussten.
Zuletzt geändert von Gast am 09.02.2015 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
LePie hat geschrieben:
Die Stelle war gar nicht so schlimm. Wirklich übel designt war dieses eine enge Gebiet hinter dem Mondturm, wo du die Leiter runterkletterst und dann direkt von einem dutzend Hunde sowie einem Red Phantom angegriffen wirst. Auch die Passage vor dem vorletzten Bonfire im Shrine of Amana mit den Erzdrakenklerikern (die sich im Gegensatz zum Spieler blitzschnell bewegen konnten) war für Solisten Käse, ebenso die enge Passage auf dem Weg zu Undead Purgatory.
Ich meine eher die Grafik. Wenn man sich die Trailer ansieht in denen der Korridor vorkommt und sich dann das Ergebnis im Spiel anschaut ist es eher...wenig berauschend.
Vom Game Design her war das Spiel so oder so ziemlich ernüchternd. Aber das ist ja alles bekannt.
LePie hat geschrieben:
Die Stelle war gar nicht so schlimm. Wirklich übel designt war dieses eine enge Gebiet hinter dem Mondturm, wo du die Leiter runterkletterst und dann direkt von einem dutzend Hunde sowie einem Red Phantom angegriffen wirst. Auch die Passage vor dem vorletzten Bonfire im Shrine of Amana mit den Erzdrakenklerikern (die sich im Gegensatz zum Spieler blitzschnell bewegen konnten) war für Solisten Käse, ebenso die enge Passage auf dem Weg zu Undead Purgatory.
Ich meine eher die Grafik. Wenn man sich die Trailer ansieht in denen der Korridor vorkommt und sich dann das Ergebnis im Spiel anschaut ist es eher...wenig berauschend.
Der Witz ist dass wahrscheinlich nicht mal Bloodborne so gut ausschauen wird. WIE sie uns hinters Licht geführt haben damals
$tranger hat geschrieben:
Shrine of Amana wurde ja schon lange generft.
Die anderen beiden Gebiete hab ich irgendwie nie als so schlimm wahrgenommen.
Ich weiß nicht, im Schrein wurde ich auch nach dem patch vor Scholar of the first sin schon von jenseits der draw distance mit Magiegeschossen bombardiert. Der Abschnitt ist allerdings trotzdem mittlerweile erträglich.
Auch mit den anderen Gebieten hatte ich keine allzu großen Probleme. Sämtliche DLCs könnten jedoch mMn ne ordentliche Überarbeitung vertragen. Ich finde, die Schwierigkeit von Hauptspiel und DLCs steht da in keinem gesunden Verhältnis. Hat sich da mit SotfS irgendwas getan?
TheLaughingMan hat geschrieben:
Hm, du konntest bislang Menschenbilder an Bonfires verbrennen, um eine Stunde lang ohne Invades und Summons zu spielen. Ich denke deshalb, dass man diesen Effekt mit diesem Menupunkt jetzt wieder aufheben kann.
Ja daran habe ich auch schon gedacht, allerdings habe ich mit Sicherheit kein Menschenbild verbrannt. Nachdem ich den Effekt aufgehoben und etwas später das Gebiet gewechselt habe, ist er wieder aufgetaucht. Eventuell ein Bug, ist ja aber auch nicht weiter schlimm.
Frage: Wir wissen alle, dass die hit-detection und die hitboxes im Spiel teilweise etwas scheiße sind (sie werden ja zum Glück immer besser je mehr man auf Agility hat und dadurch je mehr invincibility frames). Sind sie wenigstens auf allen Plattformen gleich fragwürdig?
Es geht darum: Ich bin nach wie vor am überlegen ob ich mir nicht die DLCs für die PS3 hole, sondern auf nen Preissturz der PS4 Version warten soll (das würde allerdings natürlich noch laaaaange dauern). Da die Next Gen Versionen ja eher dem PC entsprechen frage ich mich jetzt (vor Allem im Hinblick darauf, dass mich Bosse wie der Fume Knight erwarten) wie ich wo zugreife um unnötigen Frust zu vermeiden.
Die PC-Version hat weiterhin ein paar Framerate-bedingte Bugs:
- Weapon Durability geht schneller in den Keller als bei 30 fps (insbesondere bei Großhämmern, Großäxten und Großschwertern).
- Eingabezeit für Guard Breaker, Jump Attack und Parry sind reduziert. Effektiv kann ich Guard Breaker und Jump Attack nur ausführen, wenn ich (über Drittprogramme) die Framerate auf 30 fps reduziere oder ein Makro einstelle.
Einen Unterschied zu den Konsolenversionen hinsichtlich der Invincivility Frames habe ich nicht bemerkt.
Aber wer weiß, vlt. stellen die das gerade für die NextGen Version mit ihren 60 fps um.
Zuletzt geändert von Gast am 10.02.2015 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741 hat geschrieben:Dh. aber man wird auf PC genauso von den kaputten hitboxes eines Pursuers getroffen und ein Oger packt einen ebenfalls sinnlos aus der Luft?
Vergiss nicht den Mimic, der einen greifen kann, obwohl man hinter dem Ding steht. :wink: https://www.youtube.com/watch?v=vXd3zPQH8SM
Yep, die Hitboxen scheinen bisweilen ebenso kaputt zu sein, wie auf der PS3.
Thommy741 hat geschrieben:Dh. aber man wird auf PC genauso von den kaputten hitboxes eines Pursuers getroffen und ein Oger packt einen ebenfalls sinnlos aus der Luft?
Vergiss nicht den Mimic, der einen greifen kann, obwohl man hinter dem Ding steht. :wink: https://www.youtube.com/watch?v=vXd3zPQH8SM
Yep, die Hitboxen scheinen bisweilen ebenso kaputt zu sein, wie auf der PS3.
Haha ... wäre fast ,witzig', wenns nicht so dämlich wäre.
Gut, dann sollte das mit dem Fume Knight ja klappen.
LePie hat geschrieben:Die PC-Version hat weiterhin ein paar Framerate-bedingte Bugs:
- Weapon Durability geht schneller in den Keller als bei 30 fps (insbesondere bei Großhämmern, Großäxten und Großschwertern).
- Eingabezeit für Guard Breaker, Jump Attack und Parry sind reduziert. Effektiv kann ich Guard Breaker und Jump Attack nur ausführen, wenn ich (über Drittprogramme) die Framerate auf 30 fps reduziere oder ein Makro einstelle.
Einen Unterschied zu den Konsolenversionen hinsichtlich der Invincivility Frames habe ich nicht bemerkt.
Aber wer weiß, vlt. stellen die das gerade für die NextGen Version mit ihren 60 fps um.
Dass ist alles den 60 FPS geschuldet und dass dies so ist, ist der verwendeten Engine geschuldet.
Was im Umkehrschluss bedeutet, dass es auf Konsole gar nicht erst auftritt
Kann ich auch bestätigen, ich hab das Spiel ja doppelt.
Aber auch auf dem PC kann man die Framerate begrenzen, sodass das nicht passiert. Ist zwar nicht elegant, aber funktioniert.
Ich habe ähnliches im 3. DLC gegen den Weißen König erlebt. Der geht ja immer mal wieder in eine Magie Form wo er eine Magielanze nach vorne stößt und einen damit aufspießen kann. Als ich sah das er wieder zu der Lanze ansetzte bin ich auf ihn zu gerollt, bzw. wollte links an ihn vorbei, bin am Bein hängen geblieben, es gab ein kurzes stocken und ich wurde, obwohl an ihm dran, aufgespießt ^^
$tranger hat geschrieben:Was im Umkehrschluss bedeutet, dass es auf Konsole gar nicht erst auftritt
Kann ich auch bestätigen, ich hab das Spiel ja doppelt.
Aber auch auf dem PC kann man die Framerate begrenzen, sodass das nicht passiert. Ist zwar nicht elegant, aber funktioniert.
Also sind die hitboxes überall gleich schlecht dh. ich muss eg. nicht auf ne Korrektur durch die Next Gen Version warten.
LePie hat geschrieben:Die PC-Version hat weiterhin ein paar Framerate-bedingte Bugs:
Das ist genau das, was mich interessiert. Hat man diese Probleme mit Scholar of the first sin im Griff, kaufe ich das sofort.