Godus: Team umstrukturiert und Verbesserungen angedacht: Ohne die Mobile-Version sei das Projekt allerdings gelaufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Godus: Team umstrukturiert und Verbesserungen angedacht:

Beitrag von maho76 »

ein designer ist nur äusserst selten ein guter Chef und Manager, sonst wäre er Chef und Manager und nicht designer. ;)

Populous - Gottkomplex
Dungeon Keeper - Versau es den Besuchern so gut wie möglich
Theme Park - Stopf einfach mal alles was dir so einfällt zusammen und präsentier es der Öffentlichkeit.
Fable - sei emotional!

und ihr wundert euch warum Peter M. so ist wie er ist??? :lol:

er braucht ne gute Führung die ihn kreativ explodieren lässt und dann die brocken aufsammelt die man umsetzen und gebrauchen kann, das ist alles. mein Chef nennt das immer "ich reduzier dich jetzt mal."
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Rfinisaea hat geschrieben:Lächerlich was hier für Kommentare von armen Leuten abgegeben werden. Herr Molyneux hat viel erreicht in seinen Leben viele einzigartige Spiele entwickelt. Das er in Sachen PR nicht die beste Figur macht und gerne sehr euphorisch über sein neues Projekt redet ist seit Jahren bekannt. Einerseits beschwert man sich über platte glatt gebügelte PR Phrasen aber wenn dann mal jemand aus dem Nähkästchen plaudert wird auch und dieses kritisiert. Klar Godus ist eine Enttäuschung. Aber wenn ich mich an meine Kindheit erinnere und wie viel Spaß ich mit Dungeon Keeper , Populous , Theme Park und Fable hatte kann ich dem Mann gar nicht böse sein. Aber damals waren die Beitragsschreiber über mir sicher noch gar nicht auf der Welt.

sign.
Die meisten Poster hier sind mit Sicherheit zu jung um sich an diese Perlen erinnern zu können... geschweige denn sie je gespielt zu haben.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

TheGamer-X hat geschrieben:Die meisten Poster hier sind mit Sicherheit zu jung um sich an diese Perlen erinnern zu können... geschweige denn sie je gespielt zu haben.
Nö, die meisten hier sind alte genug, sie gespielt zu haben, aber noch nicht so senil, alles danach vergessen zu haben. Bzw. in der Lage zu reflektieren, dass die Titel auch damals Probleme hatten, zu der Zeit aber neu und frisch genug waren, dass man das sehr wohlwollend übersehen hat.

Davon mal abgesehen, was möchtet ihr Kritik-Kritiker ausdrücken?
Dass Herr Molyneux sich nicht mehr am Markt messen braucht, weil er vor 20 Jahren mal was richtig hat machen lassen?
Dann hat aber bitte auch das Gemecker wegen Star Citizen, Elite: Dangerous, Space Station 9, Broken Age, Torchlight, Ultima 9, Daikatana, etc einstellen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Haben hoffentlich wieder ein paar mehr gelernt das man auf Peter nicht hören darf, und noch weniger darf man ihm Geld für ein Spiel geben.
Schon als ich die erste Version gesehen hab hat die schon so extrem Mobile Game geschrien das es nicht mehr feierlich war. Ich bin froh das ich ihm nicht mehr auf den Leim gegangen bin

Und seinen Sympathie Bonus, für die guten Spiele an denen er vor mittlerweile Zeiten mal beteiligt war, hat er mittlerweile so was von aufgebraucht.

Aber die insider Informationen aus der News finde ich wieder schön. Wie man mit minimalem Aufwand bei Mobile Games so viel Geld raus quetschen kann....
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Och, ich finde schon, dass man auf Herrn Molyneux hören darf.
Nur halt nicht, wenn er selbst seine Idee für besser als geschnitten Brot hält.

Was ja verständlich ist, er ist ja der Designer, der Kreative, der... Künstler.

Was er in meinen Augen seit JahrZEHNTEN braucht ist jemand, der seine Ideen filtern und in ein Spiel gießen lassen kann. Wobei das alleine nicht schwer wäre, ABER: Er oder sie muss das so machen, dass Peters Ego nicht auffällt, dass die Hälfte seiner Ideen verworfen wird, weil entweder nicht umsetzbar oder spielerisch nicht sinnvoll.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Was er in meinen Augen seit JahrZEHNTEN braucht ist jemand, der seine Ideen filtern und in ein Spiel gießen lassen kann. Wobei das alleine nicht schwer wäre, ABER: Er oder sie muss das so machen, dass Peters Ego nicht auffällt, dass die Hälfte seiner Ideen verworfen wird, weil entweder nicht umsetzbar oder spielerisch nicht sinnvoll.
Gab es diese Person bei Bullfrog und gab es diese Person nicht bei Lionhead? Alleine die Fable-Serie ist für mich stellvertretend für mehr als eine Dekade Overpromising & Underdeliviering mit Fable 3 als Spitzenreiter, wo man z.B. Anschauen der Video-Review von AngryJoe zu diesem Titel den Schmerz in jedem Videoframe nachfühlen kann.

Was war bei Bullfrog anders? War Herr Molyneux damals einfach noch "normaler"? Selbst die Spiele, die nach der Übernahme durch EA noch unter Bullfrogs Label veröffentlicht wurden, waren um Größenordnungen besser & bodenständiger als das, was Peter später mit Lionhead verbrochen hat.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Nun ich mag viele der Molyneux spiele, ja auch Fable mag ich sehr gerne. Deswegen ist mir aber trotzdem seit Fable auch klar das m an ihm nicht immer alles glauben sollte.

Allerdings scheint es sich hier bei Godus oder bei vielen Kickstarter Projekten um besondere Fälle zu handeln. Bei Doublefine lief es ja ähnlich als man 1. Million wollte und am ende 3 nicht für ein ganzes Spiel gereicht haben.

Vielleicht sollten sich Tim & Peter mal zusammensetzen und gemeinsam was Basteln. :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:Was war bei Bullfrog anders?
Gute Frage. Wenn man Herrn Lott glauben darf (Ich lass das mal so stehen), waren bei Bullfrog so einige coole Leute und vor allem auch fähige.
Kann schon sein, dass sich da eine Synergie ergeben hat.
Oder sein "Ruf" war noch nicht so groß, dass man ihm Leute hingestellt hat, die zu allem Ja und Amen sagen.

Sowas resultiert dann in einem Fable 3, in dem das Hauptmenü! ein eigenes gottverdammtes Level ist.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Master Chief 1978 hat geschrieben:Vielleicht sollten sich Tim & Peter mal zusammensetzen und gemeinsam was Basteln. :D
Hatten wir solche Spinnereien nicht mal in einem anderen Thread?
Wo wir dann noch Herrn Roberts ins Boot geholt haben, damit das überhypte Spiel, dass nicht oder nur halb kommt, dann auch garantiert auf keinem Rechner laufen kann?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Stellt dem dynamischen Trio noch Richard Hilleman zur Seite, damit das Spiel einsteigerfreundlich bleibt und nicht allzuschwer wird....
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Vielleicht sollten sich Tim & Peter mal zusammensetzen und gemeinsam was Basteln. :D
Hatten wir solche Spinnereien nicht mal in einem anderen Thread?
Wo wir dann noch Herrn Roberts ins Boot geholt haben, damit das überhypte Spiel, dass nicht oder nur halb kommt, dann auch garantiert auf keinem Rechner laufen kann?
Sicher, ich wollte das auch nur anmerken, weil es bei Tim ja ähnlich lief. Jeder der mal versucht hat ein Spiel zu basteln und sei es nur mit dem popeligen RPG Maker müßte wissen das man sich da leicht verspekulieren kann. Nur sollte das bei so erfahrenen Leuten wie Tim oder Peter eigentlich nicht passieren da sie ja über genug Erfahrung verfügen sollten.

Wie es manche schon sagten, als Kreative Köpfe sind sie Gold Wert, nur brauchen sie eben auch eine gute Führung denke ich.
ZackeZells hat geschrieben:Stellt dem dynamischen Trio noch Richard Hilleman zur Seite, damit das Spiel einsteigerfreundlich bleibt und nicht allzuschwer wird....
:lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Was war bei Bullfrog anders?
Gute Frage. Wenn man Herrn Lott glauben darf (Ich lass das mal so stehen), waren bei Bullfrog so einige coole Leute und vor allem auch fähige. Kann schon sein, dass sich da eine Synergie ergeben hat.
Ja, das ist gut möglich.

He, den Herrn Lott sehe ich ab und in der Strassenbahn. Ich lasse ihn aber in Ruhe und nerve nicht mit Autogrammwünschen. Oder anderen Peinlichkeiten meinerseits.

Übrigens ... https://seniorgamer.files.wordpress.com ... hfield.png
Erklärbär?
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Captain Obvious hat geschrieben:Keine Sorge Leute, Peter Molyneux arbeitet schon an seinem nächsten Spiel, The Trial.
Laut seinen Aussagen: "an experience never seen before [...] will 'build on feelings and emotions untapped so far.”
Also, stellt euch mal nicht so an, der Peter kriegt das schon hin! (Also so zu 10%, vielleicht....., möglicherweise......, unter günstigsten Umständen.....)
Und trotzdem werden dem noch genug unbelehrbare, devote Hardcorefans das Geld in den Rachen werfen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:Übrigens ... https://seniorgamer.files.wordpress.com ... hfield.png
Erklärbär?
Gleicher Grund, aus dem man Sir Richfields Hammer (2HD Hammer) und Sir Richfields Einwand (2HD Schwert), sowie diverse Gräber mit meinem Namen findet, im Addon sogar extra eins für meine große Klappe. ;)
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Wenn ich all das hier lese muss ich unweigerlich an eine so Uhr Park Episode denken, in der Cartman als "Awesomo"-Roboter tausende neue Filmideen an Hollywood liefert, die aber irgendwie alle Adam Sandler enthalten. Molyneux wäre in diesem falle natürlich dieser Roboter.