[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Thommy741 »

Das ist doch ein Scherz von Amazon oder!? 73€ weil es in nem Steelcase ist???! Und was noch dazukommt: Aus Erfahrung war bisher jedes Steelcase absoluter Bockmist. Bei DKS2 habe ich das Spiel direkt in ne CD Hülle verfrachtet, weil ich jedes mal beim Herausnehmen gedacht habe ich breche die Blueray jeden Moment in zwei Teile ...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Thommy741 hat geschrieben:Ich war definitiv gekauft, als in der Demo klar bestätigt wurde, dass es Seelen/Level Up und allgemein so ziemlich alles gibt wie in den Souls Spielen :-D
Werde es mir auch holen. Aber es gibt eben eine massives Grafikdowngrade in dem Umfang wie damals bei Watchdogs. All das bisher gezeigte Gameplay war offensichtlich nicht lauffähig. Finde das eine Frechheit dass man monatelang Dinge zeigt, die so nicht aussehen im Realbetrieb.

Hat hier denn jemand die Alpha gespielt und kann den Downgrade bestätigen?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Die Alpha lief auch nur zwischen 20-30 FPS, sie mussten also etwas machen. Bin gespannt wie das fertige Produkt aussieht.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

@Alking

Soweit ich bisher gehört habe, versucht man wirklich alles, damit das Endprodukt mehr als gut aussieht. Die Alpha sah schon gut aus finde ich und viele der zuletzt gezeigten Szenen laufen vom Computer, weil From gerade im ,Geheimen' am fertigen Produkt arbeitet. Zumindest versprochen wird eine Grafikdemo der PS4 Grafikkapazität.
Sollte From da wirklich großen Mist bauen kann ich mir nicht vorstellen, dass Sony sehr erfreut über das Statement sein wird. Warten wir es also erstmal ab.

Edit:
Der kommende PlayStation 4-Exklusivtitel “Bloodborne” zeigt sich in einem weiteren kommentierten Gameplay-Video. Zudem hat der Producer Masaaki Yamagiwa von From Software im Gespräch mit IGN zu verstehen gegeben, dass PS4-Besitzer nicht von der Spielwelt enttäuscht sein werden. “Bloodborne” spielt bekanntlich in Yharnam City, wobei es sich laut Masaaki Yamagiwa um eine “sehr große und komplexe Welt handelt, in der es zahlreiche Abkürzungen und versteckte Pfade” zu finden gibt.
Das freut mich ja am meisten. Das Fehlen dieser Abkürzungen hat mich bei DKS2 am meisten gestört. Die Welt fühlte sich nicht so atmosphärisch an und daran hat das komplette Spiel merklich gelitten.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

hej hej

melde mich zurück! :winkhi:

nachdem ich in letzter zeit mal in ruhe oblivion gezockt hab; ist mir aufgefallen, dass es ja bald bloodborne gibt. hab mich bestimmt drei monate nicht damit beschäftigt. gestern auf yt sleth zugeguckt, wie er die alpha zockt und ich bin im moment so ein bisschen in der warteschleife. ich werde es mir nicht vorbestellen, ich werde mir mal die ersten minuten angucken, wenn leute das auf yt lets playen.

warum? im moment sind soooo viele fragen offen! wenn ihr da schon antworten habt - immer her damit!
es soll ja "noch" ein rollenspiel sein - naja, da bin ich mir nicht sicher! wenn ich meinen charakter nicht so machen kann, wie ich will (geschlecht, körper, haare, gesicht, klasse), wenn es kein levelsystem gibt, dann bin ich raus; dann bin ich nicht motiviert genug. ich bin auch langsam zu alt - ehrlich: ich weiß schon heute, dass ich erstmal mindestens 20 versuche brauche, um zum cleric beast zu kommen und dann mindestens 30 versuche, das vieh zu killen! soviel zeit zum zocken hab ich nicht.
ich will gemütlich fallout 4 zocken, speichern, wenn ich kein bock mehr hab und mir nicht die halbe nacht meinen schädel zermürben, wie ich den boss schaffe!
(was mir noch negativ aufgefallen ist, sind die geräusche und die musik; manche werden die bestimmt vollends episch finden - mich hat sie genervt!)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

bei manchen dingen weiß ich nicht wie man dir weiterhelfen soll, weils ja keine fragen sind ^^
Wenn du nicht die zeit und muße hast, dich durchzubeißen, dann ist das dein ding, aber da kann dir hier keiner helfen ^^

Das, wo ich ne frage erkenne, ist das mit dem levelsystem, und das gibts: siehe ein paar seiten zuvor
Pennywise hat geschrieben:Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bloodborne wird auf jeden Fall auch wieder ein Character Creation Kit vergleichbar mit den Souls-Spielen enthalten:
Bloodborne: Exploring its Vast Character Creator - IGN First
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

xD

der sieht noch genau so kacke aus wie der von den souls spielen ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Eben. :P
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

NerevarINE2 hat geschrieben:bei manchen dingen weiß ich nicht wie man dir weiterhelfen soll, weils ja keine fragen sind ^^
Wenn du nicht die zeit und muße hast, dich durchzubeißen, dann ist das dein ding, aber da kann dir hier keiner helfen ^^

Das, wo ich ne frage erkenne, ist das mit dem levelsystem, und das gibts: siehe ein paar seiten zuvor
Pennywise hat geschrieben:Bild

mich hat das in der alpha irritiert, mit diesen nur vier charakteren, die auch alle recht ähnlich waren - egal, ob aussehen, waffen oder moveset. dann wurde noch das anvisieren angesprochen, man musste immer mal wieder abwählen, weil man nur so um den gegner rumzirkelt und dran kleben bleibt.

gut gefallen hat mir (und das habe ich in anderen spielen vermisst): das zurückweichen und rollen. auch das leveldesign und die abkürzungen erinnerten mehr an demons souls. ebenfalls, dass die gegner liegen bleiben, wenn sie tot sind und das anlocken mit dem kleine steinchen (pepples?). das fand ich alles recht gelungen.

und ja klar, die zeit ist meine sache; wollte nur mal aufgeschrieben werden. ich wundere mich immer, wie sich die leute die zeit nehmen. schlafen die nicht oder haben die sonst nichts anderes zu tun? ich komme ungefähr einmal die woche für zwei std. zum spielen und das reicht natürlich nicht aus. grad in den souls spielen merkt man das, wenn man eine weile nicht dran war.

und danke ür das video. waren des hermine und harry potter? erinnerte mich daran. wieso können die das nicht mal ordentlich machen? warum immer nur 8 verschiedene frisuren und zehn verschiedene haarfarben? ist das noch nicht durchegedrungen, dass das mist ist?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Zocken ist ein Hobby. Je nachdem wie wichtig einem dieses Hobby im Vergleich mit anderen Hobbys ist, teilt man sich seine Freizeit ein. Davon haben manche mehr, manche weniger, je nach lebenssituation.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :mrgreen: :P :Blauesauge:

edit: und selbst in spielen teilt man sich die zeit unterschiedlich ein. Du wirst wohl viel Zeit mit dem Chareditor verschwenden ( wertendes wort gewählt, nach meiner persönlichen ansicht ). Die halbe stunde bis stunde die du da brauchst spar ich mir, indem ich 1min irgendwas zusammenschuster und nen namen eingebe. In keinem Spiel war mir mein Char so wurst wie in dark souls :D
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Naja Thommy 4€ mehr geht doch wenn man bedenkt dass es Hersteller gibt bei denen einen Collectors Edition auch zwischen 5 und 10€ mehr kostet und nichts weiter ist als ein Steelbook und DLC für optische goodies oder ein Digitaler Soundtrack. Und dass von dir geschilderte Problem mit auseinander brechen hatte ich auch schon oft jedoch meist bei normalen hüllen.

Hoffe dass die Nightmare pünktlich ankommt und die Amis sich beeilen mir meine PS4 zu schicken irgendwo muss man ja sparen und 350€ + 2 Spiele dazu ist auch noch ein guter preis.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

wo bestellst denn das dass du da mit versand un zoll auf 350 euro kommst oO
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

NerevarINE2 hat geschrieben:Zocken ist ein Hobby. Je nachdem wie wichtig einem dieses Hobby im Vergleich mit anderen Hobbys ist, teilt man sich seine Freizeit ein. Davon haben manche mehr, manche weniger, je nach lebenssituation.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :mrgreen: :P :Blauesauge:

edit: und selbst in spielen teilt man sich die zeit unterschiedlich ein. Du wirst wohl viel Zeit mit dem Chareditor verschwenden ( wertendes wort gewählt, nach meiner persönlichen ansicht ). Die halbe stunde bis stunde die du da brauchst spar ich mir, indem ich 1min irgendwas zusammenschuster und nen namen eingebe. In keinem Spiel war mir mein Char so wurst wie in dark souls :D

nonono!!! charaktererstellung ist immmmmmer wichtig! dafür muss man sich zeit nehmen. und zeit für hobbies kann man sich nicht einfach nehmen, die muss man erstmal haben! ich sage nur kinder/arbeit/haushalt/mann/freunde/schlafen. wenn man denn mal zeit hat oder sich die zeit nimmt und dann den selben weg immer und immer wieder geht, weil man beim boss zig mal verliert, hat man/ich irgendwann kein bock mehr! aber ich hab demons souls und dark souls (1!) durchgezockt, dann werd ich bloodbourne wohl auch hinkriegen. nur dauert das dann drei jahre. und zwischendurch kündigt bethesda fallout 4 an und ich bin raus!
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Die USK hat Bloodborne eine USK Freigabe ab 16 vergeben. Schnitte sind wohl nicht zu erwarten.

http://www.playm.de/2015/02/bloodborne- ... en-211154/