Cities: Skylines - Städtebau-Simulation erscheint im März

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Buumpa
Persönliche Nachricht:

Re: Cities: Skylines - Städtebau-Simulation erscheint im Mär

Beitrag von Buumpa »

Das man weniger vom Spiel bekommt, nur weil man nicht vorbstellen will, lässt mich grundsätzlich erstmal skeptisch werden.
Ich warte erstmal ab, wie fehlerbehaftet das Spiel auf den Markt kommt.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Ja, dass den nicht-Vorbestellern Inhalte gestrichen werden ist für mich ein Warnsignal.
Funeral Cuervo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funeral Cuervo »

Sabrehawk hat geschrieben:
Phips7 hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:meine fresse ist das abartig offensichtlich KOPIERT ...sogar das Sounddesign erinnert an den style von SimDorf.
na und? ist doch normal. Es schauen sich eh alle spiele gegenseitg ab was gut geht.
wenn du meinst ...ich trau dem titel keine 5meter übern weg vor allem wenn der schon im märz erscheinen soll und es davon null komma null aktuelles ECHTES video ingame material gibt abgesehen von dem pre-render material in den 60 sekunden trailern. Da wird wieder bis zuletzt der Deckel draufgelassen und dann springt die Scheisse einen an sobalds gekauft wird.
Dass es kein echtes Video-Ingame-Material zu dem Spiel gibt, stimmt ja mal überhaupt nicht. Auf dem YouTube-Kanal "ParadoxExtra" gibt es seit Oktober Videos, in denen auf verschiedene Aspekte des Spiels eingegangen ist. Bevor man einfach mal irgendwelchen Unsinn in die Welt posaunt, sollte man sich vielleicht mal vorher informieren.
Akula_1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akula_1980 »

Hmm die Optik erinnert sehr stark an SimCity 5... Wenn es größere Karten gibt bin ich dabei. SimCity 5 war auch durchaus genial auch wenn es vom Platz her begrenzt war. Als alternative spiele ich Cities XXL bzw. den Vorgänger Cities XL. Das hat schon seid Jahren die gleiche Engine und wurde 5 mal neu aufgelegt. Allerdings scheint es jetzt Performance technisch gut unterwegs zu sein. Ich bin gespannt wie sich Cities Skylines entwickelt, bzw. warte auf die ersten Tests bevor ich zuschlage. Schick sieht es ja aus, aber das ist nicht alles was zählt.

Grüße Akula
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Buumpa hat geschrieben:Das man weniger vom Spiel bekommt, nur weil man nicht vorbstellen will, lässt mich grundsätzlich erstmal skeptisch werden.
Ich warte erstmal ab, wie fehlerbehaftet das Spiel auf den Markt kommt.
Ist für mich auch ein rotes Tuch. Was soll der Blödsinn? Egal ob es für das Spiel relevant ist oder nicht sollte kein ehrlicher Entwickler/Publisher so was abziehen.
Wie sieht es bei mir aus?
Ich bestelle grundsätzlich keine Spiele mehr vor!
Wie ich bekomme nicht alles was die Vorbesteller bekommen?
Tja dann ist das Spiel nicht den Vollpreis wert -> Ergo kaufe ich es wenn es im Preis gefallen ist.

Leider gibt es noch zu viele PreOrder Spieler die das ganze System mit tragen. Aber egal ich stehe weiterhin zu meinen Prinzipien.
Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinz-Fiction »

Ob und wie viel Skylines klaut/kopiert, ist mir herzlich egal. Gäbe es genug gute Städtebausimulationen, wäre das womöglich unpassend. Gibts aber nicht. Seit mehr als einem Jahrzehnt. Selbst Cities X(X)L, welches schon zu den besseren Städtebausimulationen gehört, ist aufgrund einiger derber Schnitzer nicht wirklich gut. Daran ändert leider auch die XXL-Version nichts, habs getestet :/ Die Performance hat sich quasi gar nicht verbessert. Jedenfalls bin ich optimistisch, was den Titel angeht. Paradox macht wenig zugängliche, aber verdammt komplexe Titel. Die kennen sich gut aus mit mikromanagement und komplexen Berechnungen im Hintergrund, deshalb geh ich mal nicht davon aus, dass sich die Einwohner in dem Spiel jeden Tag eine neue Arbeit und Wohnung suchen. Wenn dann noch die Kartengröße passt, bin ich auf jeden Fall dabei. JHedoch nicht für den Vollpreis und wenn dann nur mit allen Inhalten. Ich befürchte jedoch, dass das Spiel ganz in Paradox-Tradition bockschwer wird und ein Nischentitel bleibt.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Im Sessel zurücklehnen und wartenw as kommt und wenn es annähend etwas von alten SIMCITY hat kann man immer noch zurgreifen aber Illusionen aufbauen wird wenig bringen.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Phips7 hat geschrieben:Kannst du deinen hass auf uniy auch irgendwie begründen? Ich hab ein paar unity games und die funktionieren. Lass mich da gerne belehren wenn du da etwas weisst.
Ich lese da keinen Hass raus. Es geht da wohl eher um die Performance und die ist von Unity eher bescheiden und wenn ein Spiel damit entwickelt wird, welches doch recht viel Performance abverlangt und dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:

-Das Spiel ist umfangreich aber benötigt einen NASA Computer
-Das Spiel ist Müll aber läuft dafür auf normalen Computern

Und angesichts der Zurückhaltung was Spieleinhalt angeht, kann man wohl eher auf Punkt 2 schließen.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

GrinderFX hat geschrieben:
Phips7 hat geschrieben:Kannst du deinen hass auf uniy auch irgendwie begründen? Ich hab ein paar unity games und die funktionieren. Lass mich da gerne belehren wenn du da etwas weisst.
Ich lese da keinen Hass raus.
Ja bei dieser wortwahl... FUCK NO DRECKSENGINE!!!!!
Er schreibt als hätte er gründe dafür zu wissen, dass unity das nicht leisten kann und die hätte ich gerne. Das es ihm um die performance geht schreibt er ja selbst.

Um deine Wahrnehmung und dein Verständniss scheints allerdings schlecht zu stehen. Mach erstmal Frühstück.
nftbu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nftbu »

Zero Enna hat geschrieben:sind die dann zusammenhängend, als ein richtiges gebiet oder so wie die regionen in sim city?
Das ist ein großes Gebiet, wo du dann die "Kästen" dazukaufen kannst. So wie bei RollerCoaster Tycoon - nur in großen Kästen.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Phips7 hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:
Ich lese da keinen Hass raus.
Ja bei dieser wortwahl... FUCK NO DRECKSENGINE!!!!!
Er schreibt als hätte er gründe dafür zu wissen, dass unity das nicht leisten kann und die hätte ich gerne. Das es ihm um die performance geht schreibt er ja selbst.

Um deine Wahrnehmung und dein Verständniss scheints allerdings schlecht zu stehen. Mach erstmal Frühstück.

Na es wurde doch begründet, sie ist nicht performant genug. Das ist so als solle man begründen, wieso dieses Auto keine 250 km/h schafft. Es ist einfach zu langsam. Wer schon mal mit der Unity Engine gearbeitet hat der versteht warum. Vermutlich war das Spiel so einfacher und günstiger zu produzieren, das Ergebnis ist allerdings dementsprechend auch.
senox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senox »

Das Spiel ist eh von Paradox...

also wenns Released wurde kann man eh erstma 6 Monate warten bis die üblichen xx Bugs gefixt sind.

Und anstatt --")ç9213aus" -- "Haus" steht.

Keep Calm

btw

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Five in-game custom items:

A Carousel
Dog Park
Bouncy Castle
Basketball court
Botanical Garden.

Concept Book:
A concept book featuring commentary from the developers on their sources of inspiration. Also provides a sneak peak at the and gives you an sneak peak behind the scenes during the games creation.

Postcards:
A batch of five building blue-print inspired postcards.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

GrinderFX hat geschrieben:Na es wurde doch begründet, sie ist nicht performant genug. Das ist so als solle man begründen, wieso dieses Auto keine 250 km/h schafft. Es ist einfach zu langsam. Wer schon mal mit der Unity Engine gearbeitet hat der versteht warum. Vermutlich war das Spiel so einfacher und günstiger zu produzieren, das Ergebnis ist allerdings dementsprechend auch.
Also mein BMW M3 schafft keine 250kmh weil er bei 200 abgeriegelt ist... das wär ne begründung. Das eine engine etwas nicht kann weil sie "scheisse" ist, das ist keine begründung.

Schönen Tag noch.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Das Spiel ist von Paradox? Glück gehabt, ich dachte schon, dass sei von denselben F***ern wie Cities XXL. Bei Paradox kommt wenigstens spielerisch etwas bei rum, von denen habe ich noch nie ein schlechtes Spiel gespielt, auch wenn die anfangs ihre Bugs hatten. Spiele gerade Cities in Motion, was auch von den Machern von Cities Skylines ist, sehr cooles Ding.
Das Emu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Emu »

senox hat geschrieben:Das Spiel ist eh von Paradox...

also wenns Released wurde kann man eh erstma 6 Monate warten bis die üblichen xx Bugs gefixt sind.

Und anstatt --")ç9213aus" -- "Haus" steht.

Keep Calm

btw

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Five in-game custom items:

A Carousel
Dog Park
Bouncy Castle
Basketball court
Botanical Garden.

Concept Book:
A concept book featuring commentary from the developers on their sources of inspiration. Also provides a sneak peak at the and gives you an sneak peak behind the scenes during the games creation.

Postcards:
A batch of five building blue-print inspired postcards.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also so langsam legen die Jungs und Mädels von PI diesen Ruf auch ab. Ihre letzten grossen Spiele (z.b CK2) hatten doch wesentlich weniger Bugs zu realese als noch früher. Aber mal davon ab: Paradox Spiele empfand ich spielerisch der grossen Konkurrenz noch immer Meilenweit überlegen, Bugs hin oder her.
Ich werde es mir sehr wahrscheinlich hohlen, sollten die ersten Tests nicht vernichtend ausfallen.
Als PI Fan darf man aber in der Regel den Tests noch 10%-30% dazu rechnen :Vaterschlumpf:
Aber Vorbestellen werde ich auch nicht ^^
BTW: In den Videos sehen die Städte jedenfalls schon wesentlich grösser aus als bei FailCity.
Das sie aber einen anderen Weg gehen sieht man schon an den mitgelieferten Editoren. Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es nebst einem Map Editor auch einen "Gebäude Editor", wo man seine eigene Gebäude zusammen stellen kann. (Wohl aus vorhandenen Objekten) Da freue ich mich schon auf den Workshop. Lustig finde ich auch, wie PI speziell erwähnen, das es Offline spielbar ist ;) überhaupt gilt ja PI als sehr Mod Freundlich. Da können wir uns auf viel Freude einstellen. Man schaue sich nur mal an was es alles für tolle Mods für SimCity 4 gibt. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. SimCity von PI? *Sehr gespannt*