Godus: Team umstrukturiert und Verbesserungen angedacht: Ohne die Mobile-Version sei das Projekt allerdings gelaufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Godus: Team umstrukturiert und Verbesserungen angedacht: Ohne die Mobile-Version sei das Projekt allerdings gelaufen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Anfang des Jahres sah es gar nicht gut für die Zukunft von Godus aus, aber die Lage scheint sich langsam zu bessern. Im Januar schrieb der noch nicht lange federführend (im neu formierten Godus-Team) arbeitende Designer Konrad "FuriousMoo" Naszynski in einem inoffiziellen Forum: "Um 'brutal' offen und realistisch zu sein: Ich kann mir nicht ausmalen, wie wir alle Funktionen, die wir auf der Kickst...

Hier geht es zur News Godus: Team umstrukturiert und Verbesserungen angedacht: Ohne die Mobile-Version sei das Projekt allerdings gelaufen
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Godus: Team umstrukturiert und Verbesserungen angedacht:

Beitrag von Temeter  »

Irgendwer noch überrascht?
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Keine Sorge Leute, Peter Molyneux arbeitet schon an seinem nächsten Spiel, The Trial.
Laut seinen Aussagen: "an experience never seen before [...] will 'build on feelings and emotions untapped so far.”
Also, stellt euch mal nicht so an, der Peter kriegt das schon hin! (Also so zu 10%, vielleicht....., möglicherweise......, unter günstigsten Umständen.....)
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Das Team wurde ausgewechselt aber die Chefetage bleibt und ich Frage mich nur wer hat die scheiße verursacht :P
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

peter m. is wie son kind. faengt ein projekt an, hat nach der haelfte die lust verloren und geht dann.

DAS war mal rausgeschmissenes geld -.- (und ich hab mir x:rebirth und Thief gekauft)
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Seit Black and White 1 habe ich aufgehört an Peter Molyneux zu glauben.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Godus war mein persönlicher Early-Access-Schreck. Ein Spiel mit schönen Versprechen (und einer schon sehr vielversprechenden Alpha), welches sich nach und nach zu einem Handyspiel auf dem Pc entwickelte. Sollen sie doch ihre Handyversion machen! aber muss die PC Version dann genauso sein????
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:Seit Black and White 1 habe ich aufgehört an Peter Molyneux zu glauben.
this.
wer peter nach b&w noch vertraut und dem unerschütterlichen glauben sogar noch geld untergestopft hat, lernt hoffentlich jetzt daraus. er lebt von fantastischen tagträumereien, ist im kern aber genau deswegen ein wirklich mieser designer.
Kasperlpeter hat geschrieben:And of course in this instance, the behaviour is incredibly destructive, which is 'Christ, we've only got 10 days to go and we've got to make £100,000, for f**k's sake, lets just say anything.
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Finde aber interessant wie offen der Designer ist. Die PC Version wird halt ertragsmäßig fast nichts abwerfen und diese Apps sind reine Gelddruckmaschinen mit denen man mit wenig Aufwand viel Geld machen kann. Obwohl man ehrlich gesagt dann lieber ein neues Projekt anfangen sollte, als an den alten Versprechungen von Molyneux zu halten. Werden wahrscheinlich nicht so viele Leute sein die auf diese Features verharren und man könnte sich interessanteren Projekten widmen(also keinem App-Spiel). Wird wahrscheinlich nur schwer sein das der Chefetage zu vermitteln, wenn die erstmal das Geld durch Mikrotransaktionen gewohnt sind.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Schauen wir mal, schlimmer kann es ja nicht mehr werden. Und weil ich so eine Faule Sau bin copy and paste ich einfach mal meinen Text von woanders.
Godus makes me sad. It makes me sad because it wasnt forced to be, what it is. The project itself was kickstartet and the pc version was sold via Steam Early Access. Enough money flow to free the developers from being forced to implement timers, an overpriced shop or obfuscated rating popups. Godus did it anyway. Did Molyneux do it because if greed? I don't think so. Instead, i think he did it because he really thinks this is was people want. Being able to buy progress, wait for timers and less gameplay and context over all. And this, ladies and gentlemen, makes me very, very sad.
Rfinisaea
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rfinisaea »

Lächerlich was hier für Kommentare von armen Leuten abgegeben werden. Herr Molyneux hat viel erreicht in seinen Leben viele einzigartige Spiele entwickelt. Das er in Sachen PR nicht die beste Figur macht und gerne sehr euphorisch über sein neues Projekt redet ist seit Jahren bekannt. Einerseits beschwert man sich über platte glatt gebügelte PR Phrasen aber wenn dann mal jemand aus dem Nähkästchen plaudert wird auch und dieses kritisiert. Klar Godus ist eine Enttäuschung. Aber wenn ich mich an meine Kindheit erinnere und wie viel Spaß ich mit Dungeon Keeper , Populous , Theme Park und Fable hatte kann ich dem Mann gar nicht böse sein. Aber damals waren die Beitragsschreiber über mir sicher noch gar nicht auf der Welt.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Rfinisaea hat geschrieben:Lächerlich was hier für Kommentare von armen Leuten abgegeben werden. Herr Molyneux hat viel erreicht in seinen Leben viele einzigartige Spiele entwickelt. Das er in Sachen PR nicht die beste Figur macht und gerne sehr euphorisch über sein neues Projekt redet ist seit Jahren bekannt. Einerseits beschwert man sich über platte glatt gebügelte PR Phrasen aber wenn dann mal jemand aus dem Nähkästchen plaudert wird auch und dieses kritisiert. Klar Godus ist eine Enttäuschung. Aber wenn ich mich an meine Kindheit erinnere und wie viel Spaß ich mit Dungeon Keeper , Populous , Theme Park und Fable hatte kann ich dem Mann gar nicht böse sein. Aber damals waren die Beitragsschreiber über mir sicher noch gar nicht auf der Welt.
Hier! Ich bin alt genug um mich an folgendes zu erinnern:
Fable: 4 Designer, *einer* davon Peter Molyneux
Populous: 4 Designer, *einer* davon Peter Molyneux
Theme Park: in den Credits mit der glorreichen Rolle des "Moral Support": Peter Molyneux
Das einzige was er *richtig* hingekriegt hat, war Dungeon Keeper und das auch nur, nachdem das Spiel an seinen Ambitionen gescheitert war und schnell umgekrempelt werden musste (wer Ironie findet, darf sie behalten).
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Captain Obvious hat geschrieben:
Rfinisaea hat geschrieben:Lächerlich was hier für Kommentare von armen Leuten abgegeben werden. Herr Molyneux hat viel erreicht in seinen Leben viele einzigartige Spiele entwickelt. Das er in Sachen PR nicht die beste Figur macht und gerne sehr euphorisch über sein neues Projekt redet ist seit Jahren bekannt. Einerseits beschwert man sich über platte glatt gebügelte PR Phrasen aber wenn dann mal jemand aus dem Nähkästchen plaudert wird auch und dieses kritisiert. Klar Godus ist eine Enttäuschung. Aber wenn ich mich an meine Kindheit erinnere und wie viel Spaß ich mit Dungeon Keeper , Populous , Theme Park und Fable hatte kann ich dem Mann gar nicht böse sein. Aber damals waren die Beitragsschreiber über mir sicher noch gar nicht auf der Welt.
Hier! Ich bin alt genug um mich an folgendes zu erinnern:
Fable: 4 Designer, *einer* davon Peter Molyneux
Populous: 4 Designer, *einer* davon Peter Molyneux
Theme Park: in den Credits mit der glorreichen Rolle des "Moral Support": Peter Molyneux
Das einzige was er *richtig* hingekriegt hat, war Dungeon Keeper und das auch nur, nachdem das Spiel an seinen Ambitionen gescheitert war und schnell umgekrempelt werden musste (wer Ironie findet, darf sie behalten).
Und das hat Monyleux offensichtlich auch nicht alleine hingekriegt, da er nach der Auflösung des Studios alles vermasselte. Das Team ist genauso wichtig wie der Designer.
Zuletzt geändert von Temeter  am 11.02.2015 05:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wie immer bin ich zu spät.

Ja, Godus beweist (leider) erneut, warum Herr Molyneux zu recht als Mann mit sehr kreativen Ideen gefeiert wird, man ihn aber bitte kein Spiel tatsächlich entwickeln lassen darf. Und schon gar nicht zuhören, wenn er der Öffentlichkeit etwas erzählt.
(Auch wenn er mit der Holodings Aussage nicht sooo unrecht hat)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Rfinisaea hat geschrieben:Lächerlich was hier für Kommentare von armen Leuten abgegeben werden. Herr Molyneux hat viel erreicht in seinen Leben viele einzigartige Spiele entwickelt. [...] wenn ich mich an meine Kindheit erinnere und wie viel Spaß ich mit Dungeon Keeper , Populous , Theme Park und Fable hatte kann ich dem Mann gar nicht böse sein. Aber damals waren die Beitragsschreiber über mir sicher noch gar nicht auf der Welt.
Komm mal von deinem rosaroten Ross runter und guck dir an, wie er in den letzten paar Jahren so drauf war.
Seine letzten Spiele hat er immer als die großen Lichtbringer angekündigt und nen Monat nach Release schon darüber gemekert, was das alles von Anfang an für ein Mist war. Als Kunde kommt man sich doch dann verarscht vor: Jippie, ich hab mir grad ein Spiel gekauft, das sogar der Chef-Entwickler bescheuert findet.
Erfolge aus der Vergangenheit mal dahingestellt; die Spieleindustrie hat sich in den letzten Dekaden weiterentwickelt, Molyneux hat es aber nicht. Der Kerl ist für mich einfach eine Witzfigur und ich kanns nicht glauben, dass ihn überhaupt jemand ernst nimmt.
Aber rede dir ruhig ein, dass wir allesamt Kinder sind und unsere Aussage deswegen keine Gewichtung haben. Solche Rundumschläge solltest du dir sparen, weil sie nicht wirklich für deine geistige Reife sprechen.