Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Boesor »

TheSoulcollector hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Reder hat geschrieben:Einerseits bin ich froh das er verlängert hat andererseits habe ich ein ungutes Gefühl das er später es wie Götze macht. Gemischtes Gefühl halt aber ein gutes Zeichen an die Mannschaft.
Den Götze kann er ohne AK ja nicht machen
Klar kann er. Wenn er gehen will, dann geht er. Die AK schreibt nur die Ablöse fest. Jetzt kann man eben neu verhandeln und mehr rausholen. Ein Wechsel ist ja weiterhin möglich. Und wenn der BVB tatsächlich absteigt, wird es auch so kommen. Nur eben nicht für 25 Mio sondern mehr.
Lewandowski wollte auch gehen und blieb noch ein Jahr. Ribery wollte auch schonmal weg und ist immer noch da. Vor allem aber wäre Reus nicht gerade gut beraten solch einen Vertrag abzuschließen wenn er wie Götze kurz danach abhauen wollte. Das werden ihm der BVB, Puma und Opel schon klargemacht haben.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

NerevarINE2 hat geschrieben:Ich hab mich ja für die ganzen Transferregeln nie wirklich interessiert, aber jetzt bin ich doch ein bissl neugierig.

Afaik ist es ja verboten, dass zuerst der Spieler und dann der Verein angefragt wird. Sprich, erst Angebot an Verein, dass man den Spieler möchte, und dann darf man an den Spieler herantreten. Is das noch so, war das überhaupt so, und ist das im realen Geschäft überhaupt von Bedeutung ?

Wie ist das also im Falle einer AK ? Der Vorbesitzerverein hat ja hier keine Verhanldungsposition. Sprich, läuft es da auch so, dass der Verein zwar als erstes aufgesucht wird, dieser aber dem Spieler praktisch sofort bescheid geben muss, wenn ein Angebot eintrifft, das höher als die AK liegt ? Oder sind generell anfragen beim Berater von spielern immer erlaubt, ob eine AK vorliegt, so dass man sofort mit dem Spieler verhandeln darf, noch bevor der Vorbesitzerverein informiert werden muss. Erklärt mir den scheiß mal einer bitte ^^
Diese ganzen Regeln wer wann mit wem sprechen darf sind schon immer sinnlos gewesen.
Früher traf man sich am Flughafen, ganz früher auf der Autobahnraststätte. Heute ruft man den Berater an.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

TheSoulcollector hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Reder hat geschrieben:Einerseits bin ich froh das er verlängert hat andererseits habe ich ein ungutes Gefühl das er später es wie Götze macht. Gemischtes Gefühl halt aber ein gutes Zeichen an die Mannschaft.
Den Götze kann er ohne AK ja nicht machen
Klar kann er. Wenn er gehen will, dann geht er..
Ähm nein. Wer Vertrag hat hat Vertrag. Lewandowski wollte auch gehen und durfte nicht, bis der Vertrag abgelaufen ist.

Und Reus hat Vertrag jetzt bis 2019...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

NerevarINE2 hat geschrieben:Ich hab mich ja für die ganzen Transferregeln nie wirklich interessiert, aber jetzt bin ich doch ein bissl neugierig.

Afaik ist es ja verboten, dass zuerst der Spieler und dann der Verein angefragt wird. Sprich, erst Angebot an Verein, dass man den Spieler möchte, und dann darf man an den Spieler herantreten. Is das noch so, war das überhaupt so, und ist das im realen Geschäft überhaupt von Bedeutung ?

Wie ist das also im Falle einer AK ? Der Vorbesitzerverein hat ja hier keine Verhanldungsposition. Sprich, läuft es da auch so, dass der Verein zwar als erstes aufgesucht wird, dieser aber dem Spieler praktisch sofort bescheid geben muss, wenn ein Angebot eintrifft, das höher als die AK liegt ? Oder sind generell anfragen beim Berater von spielern immer erlaubt, ob eine AK vorliegt, so dass man sofort mit dem Spieler verhandeln darf, noch bevor der Vorbesitzerverein informiert werden muss. Erklärt mir den scheiß mal einer bitte ^^
Das ist tatsächlich von Bedeutung. Bei einem Vertrag muss ein Verein zuerst den Verein kontaktieren, bei dem der Spieler unter Vertrag steht. Bei Missachtung kann es im schlimmsten Fall zu Strafen kommen. Also, laut Regelwerk sind angemessene Sanktionen vorgesehen.
Zuerst gibt es negative Presse, wenn ein Verein öffentlich berichtet, ein anderer Verein habe direkt einen ihrer Spiele angesprochen. Denn sowas gehört sich nicht.

Dabei geht es letztlich um das Gehaltsgefüge, Planungssicherheit und Vertragsstabilität. Wenn, sagen wir, Bayern einen Spieler von, sagen wir, Frankfurt anspricht und ihm direkt einen hochdotierten Vertrag hinlegt, wird der Spieler wechseln wollen, um an das Geld zu kommen. Er wird streiken, schlechte Leistungen erbringen, um den Wechsel zu erzwingen.

Erst wenn ein Vertrag sechs Monate vor Ablauf steht, dürfen Verein und Spieler direkt miteinander verhandeln und einen Vertrag unterschreiben, der für die Zeit nach Ablauf des aktuellen Vertrages gilt. Das war auch der große Medienrummel bei Lewandowski, der sich erst ab 1.Januar mit den Bayern an einen Tisch setzen durfte - sechs Monate vor Ablauf seinen Vertrages bei Dortmund.

Bei einer Ausstiegsklausel darf afair immer direkt mit dem Spieler verhandelt werden. Unhöflich ist es dabei allerdings dem aktuellen Verein erst zu informieren, wenn der neue Vertrag unterschrieben ist. Sprich, es gibt nur ein Fax mit der Ablösesumme. Um die Beziehung zwischen Klubs zu wahren, wird der Verein eigentlich vorher informiert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ja aber um von der AK zu erfahren muss ich ja erst mal wen fragen obs die gibt. Sprich Spieler/ Berater oder Verein. Wenn ich an den Spieler herantrete bin ich ja eigentlisch schon böse , ich weiß ja noch nicht, dass der ne AK hat. Oder gilt das erfragen von solchen Infos noch nicht ^^
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

TheSoulcollector hat geschrieben:Ein Wechsel ist ja weiterhin möglich. Und wenn der BVB tatsächlich absteigt, wird es auch so kommen. Nur eben nicht für 25 Mio sondern mehr.
Der neue Vertrag gilt auch für die zweite Liga. Reus wird so schnell nicht wechseln.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

NerevarINE2 hat geschrieben:Ja aber um von der AK zu erfahren muss ich ja erst mal wen fragen obs die gibt. Sprich Spieler/ Berater oder Verein. Wenn ich an den Spieler herantrete bin ich ja eigentlisch schon böse , ich weiß ja noch nicht, dass der ne AK hat. Oder gilt das erfragen von solchen Infos noch nicht ^^
Gute Frage. Es gibt Infos, die da nicht drunter fallen, wie die Vertragsdauer.

Aber:
In der Arbeitswelt, auch unabhängig vom Fußball, unterliegen Details wie vertragliches der Schweigepflicht. Und da müssten auch Vertragsklauseln dazu gehören.
Die werden das am Ende irgendwie "inoffiziell" erfahren, denke ich. Von Dortmund aus haben sie auch sehr verschnupft reagiert, als die AK seitens München in die Presse getragen wurde.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

greenelve hat geschrieben:In der Arbeitswelt, auch unabhängig vom Fußball, unterliegen Details wie vertragliches der Schweigepflicht. Und da müssten auch Vertragsklauseln dazu gehören.
Die werden das am Ende irgendwie "inoffiziell" erfahren, denke ich. Von Dortmund aus haben sie auch sehr verschnupft reagiert, als die AK seitens München in die Presse getragen wurde.
kann ich aber auch absolut verstehen aus dortmunder sicht, is doch irgendwie typisch fcb.
sie versuchen doch schon irgendwo unruhe zu stiften beim konkurrenten
wär es anders rum, möchte nich wissen wie kalle oder uli darauf reagiert hätten.

btw. für mich interessant un ne gute nachricht, junuzovic verlängert bis 2018 bei werder.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Ich hoffe ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus'm Fenster aber ich glaub Dortmund ist endlich wieder da! :Daumenlinks:
Die zweite Liga wird noch auf uns warten müssen.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Ach verfickte Scheiße leck mich doch!

Ich hatte einen netten Beitrag (wohl Richtung 100 Zeilen) unter dem Thema "Die emotionalsten Fußball-Wochen eures Lebens" um den Link https://www.youtube.com/watch?v=6rgKfJ4Ln9A aufgebaut. Leider ist er verschwunden.
Wenn ich irgendwann mal Bock/Zeit habe, lass ich den Beitrag mal wieder auferstehen.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Derbyzeit!

Die Südkurve brennt schon mal^^. Scheiß Köln!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Krass, wie da gerade der eine Firmenklub den anderen vermöbelt. Gnihihi.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Jo, läuft bei 'Kusen. Hamburg Bayern mal wieder Buisness as usual.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Der Schmidt ist bestimmt der nächste der gehen darf.