
Dying Light - Test
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Re: Dying Light - Test
Morgen wird das erste DLC-Paket über Harran abgeworfen! Dabei bin ich noch nicht mal mit der Story durch. Es gibt einfach zuviel zu entdecken. Das Spiel is ne Bombe - Fakt! 

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Re: Dying Light - Test
sowohl als auch....Wi7cher hat geschrieben:Er bezieht sich doch auf Techland oder habe ich da was falsch verstandenKaioShinDE hat geschrieben:Polen ist jetzt nicht unbedingt der Ostblock auf den hazelnut sich bezieht. Wer sich immer wieder Russenware kauft, der prüft auch beim Kochen noch alle 2 Minuten mit der Hand ob die Herdplatte auch noch an ist.Wi7cher hat geschrieben:
Witcher, Witcher 2, Witcher 3, mehr sag ich nicht.Techland ist in Polen genauso wie CD Project. Und die haben bessere Entwicklerstudios als Deutschland (wie ich finde :wink: ).
da lieg ich ja mit meinen restlichen 10% gaaaar net so flasch

- Veldrin
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Re: Dying Light - Test
Tranit hat geschrieben:egal hab eh ein getrunken

Und dass du die geistigen Vorgänger nicht kennst ist ja zu deinem Vorteil, und dir ist noch alles neu.
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Re: Dying Light - Test
äääähm???Interessant, dass der Artikel schon seit 2 Tagen nicht mehr unter "meistdiskutiert" zu finden ist. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Findet man den Test in den eigenen Reihen auch so daneben oder was soll das genau aussagen?
meistdiskutiert: Dying Light Test: 406
ganz oben?
brille vergessen?^^
edit: ach da oben rechts? da stehen nur die aktuellen, ganz unten auf der seite ist die übersicht.

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Re: Dying Light - Test
Ich habe es mir auch gekauft und muss sagen macht spass
ich Persönlich finde es Hätte mindestens 70% verdint villeicht auch bissel mehr aber nicht so schlecht wie ihr Bewertet habt ich finde das bissel Ungerechtes Urteil ;P
ich Persönlich finde es Hätte mindestens 70% verdint villeicht auch bissel mehr aber nicht so schlecht wie ihr Bewertet habt ich finde das bissel Ungerechtes Urteil ;P
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Re: Dying Light - Test
Jetzt wurde auch knapp 2 Tage nix in diesem thread geschrieben. Die Leute sinds wohl leid die guten Punkte des Spiels immer und immer wieder zu erwähnen und trotzdem ignoriert zu werden
ich hab mir eigentlich gedacht hier einen thread gefunden zu haben wo man über des Spiel diskutieren kann, vielleicht geile Situationen zu erzählen oda was weiss ich was.
aba nein, geht ja net. aba dank dafür, dass ihr zumindest diese 2 honks ignoriert habt die über Haare diskutiert haben. trolle soll man ja net füttern und in diesem Fall hat echt grandios funktioniert. War Ihnen schnell viel zu blöd (ja, selbst ihnen).
aba was wunder ich mich. Seit Ende 2006 les ich hier nahezu täglich mit.. i sollt mir a andere Beschäftigung suchen... candy crush zb

ich hab mir eigentlich gedacht hier einen thread gefunden zu haben wo man über des Spiel diskutieren kann, vielleicht geile Situationen zu erzählen oda was weiss ich was.
aba nein, geht ja net. aba dank dafür, dass ihr zumindest diese 2 honks ignoriert habt die über Haare diskutiert haben. trolle soll man ja net füttern und in diesem Fall hat echt grandios funktioniert. War Ihnen schnell viel zu blöd (ja, selbst ihnen).
aba was wunder ich mich. Seit Ende 2006 les ich hier nahezu täglich mit.. i sollt mir a andere Beschäftigung suchen... candy crush zb

- cerberµs
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Re: Dying Light - Test
Was hat denn bitte die Bezeichnung meist diskutiert damit zu tun was die Redakteure denken?Ouchiewowchie hat geschrieben:Interessant, dass der Artikel schon seit 2 Tagen nicht mehr unter "meistdiskutiert" zu finden ist. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Findet man den Test in den eigenen Reihen auch so daneben oder was soll das genau aussagen?
- Eirulan
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Re: Dying Light - Test
Was mir jetzt auch so'n bisschen den Spass verdorben hat, muss ich sagen, ist, dass man später einfach viel zu mächtig wird.frostbeast hat geschrieben:Lass halt die Nebenmissionen weg. Ohne die gehts recht flottEirulan hat geschrieben:Ja er sagt aber auch, dass er eigentlich die Schnauze voll hat von Zombiespielen und für Fans des Genres soll man auf 7/10 aufrunden.Stefan84 hat geschrieben:Angry Joe vergibt 6/10.
...
Bin selber nun 35h in, und so langsam find' ich's dann doch auch ein recht repetetiv... aber nach 35h ist das okay
Momentan hat mich die Lust so bisschen verlassen, das Spiel (70%) zu beenden.
Mit einer gescheiten Waffe (1000+ Schaden) und ordentlich Surviror Rank hau' ich auch nachts die "Volatiles" einfach in ein, zwei Schlägen weg. Irgendwann brauchste gar nicht mehr wegrennen.
Alles in allem hat's mich aber eine Woche abends wirklich exzellent unterhalten ...

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Re: Dying Light - Test
Wenn du dann schon so mächtig bist, dann haste es aber auch verdient so stark zu sein
- TransistoR
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Re: Dying Light - Test
So, da kann ich mal nicht schlafen und lese aus Langeweile mal wieder einen 4players Test, bzw. im 4players Forum (ja, ich hab den ganzen Thread gelesen) und will jetzt - nach Jahren der Abwesenheit - auch mal wieder was sagen....
Zuerstmal (da ja oft angesprochen) Dead Island: Ich mochte das Spiel nicht. Hab mir das damals geholt, weil ein Kumpel meinte.. Komm ma rinn, Koop usw. macht echt Spaß und blabla. Hab mich überreden lassen und einige Stunden in dem Spiel verbracht. War nicht meins, habs auch irgendwann abgebrochen. Riptide dann ging direkt an mir vorbei, ich wusste das es erscheint, habe aber weder Trailer noch Gameplays gesehen. Diese Art von Spielen ist einfach nicht meins. Fand eigentlich das ganze drumherum eher langweilig. Jetzt vor einigen Wochen bekam ich bei Facebook eine Einladung mir eine Spieleseite anzusehen: Dying Light. Naja, sieht so aus wie Dead Island.. Und zog meiner Wege (wusste bis dahin nicht das es von den selben Machern wie Dead Island ist, woher auch, habe mich nie wirklich für das Thema interessiert). Also Titel vergessen und auch sonst keinen gedanken mehr dran verschwendet. Bis ich dann zufällig - YouTube - auf den Trailer von Dying Light gestoßen bin. - Irgendwoher kenn ich das doch. Sagt mir was. Sieht aber ganz interessant aus. Kurz ein paar Texte verschiedener Mags gelesen und irgendwie hatte mich das Spiel. Ich kaufe normal keine Fullprice Spiele, ich warte immer bis das was mich interessiert für ein paar Euro billiger zu haben ist. Aus diesem "muss ich haben" Alter bin ich schon seit Jahren raus. Dachte ich. Nachdem ich dann mit ein paar Kumpels uns Zockerkollegen über Dying Light gesprochen hatte war da irgenwdas das mich das Spiel nicht mehr vergessen lies. Also dacht ich, komm.. Machs mal, hol es dir...
Mittlerweile hab ich einige viele Stunden im Spiel runter und ich suchte es noch immer ohne Ende, so hock ich oft in der Mittagspause in der Arbeit und überlege was ich denn diesen Abend in Dying Light anstellen könnte, Möglichkeiten gibts ja unzählige. Das die Story nicht der Hammer ist, klar. Spiele normalerweise ja auch andere Spiele, Heavy Rain usw. , man will da einfach immer wissen wies weitergeht. Kann mich aber auch Stundenlang mit einem Payday beschäftigen - eintönig, eigentlich langweilig, aber es kann halt doch auch Spaß machen.
Wo war ich? - Achso, Dying Light (sorry ist noch früh, hatte wenig Schlaf). Ich bin echt begeistert von dem Spiel und nach langer Zeit hab ich wieder das Gefühl mein Geld nicht umsonst in ein Spiel gesteckt zu haben. Vorallem der Anfang (nach dem Tutorial) ist halt wirklich Klasse. Man hat quasi nichts (hatte lange Zeit nur ein Wasserrohr und einige wenige Medis) und soll draus was machen. Oft stand ich Minuten lang auf nem Dach und hab überlegt wie ich denn nun vorgehen soll um den nächsten Missionspunkt zu erreichen. Einfach runter da und durchlaufen, auf gut Glück vielleicht 2 oder 3 Zombies umhauen, oder doch draufgehen. Vielleicht auch nochmal umdrehen und einen Weg über die Dächer suchen usw. Oh, wie ich das in Spielen vermisst habe, bei denen jede Aktion vorherbestimmt ist. (Beispiel: Last of Us - komme da bei einer Stelle einfach nicht weiter, obwohl ich schon oft am "Exitpunkt" stand, aber das Spiel mich wohl nicht durchlassen wollte, weil ichs auf 'meine Weise' gemacht habe. So kommen hier am Ende unglaublich viele Gegener, gegen die ich nix machen kann und ich sterbe. Sowas mag ich nicht, sowas spiel ich nicht weiter.)
Egal, weiter im Text, bzw. mal ne Frage an alle die, von denen ich hier gelesen habe, das sie das Spiel nach 30 Minuten ausmachten, weil sie nix damit anfangen konnten. Nach 30 Minuten? Wirklich? Ihr habt also überhaupt nix vom Spiel gesehen, ausser das Tutorial. Wow, danach kann man sich natürlich eine Meinung bilden. Natürlich ist der Anfang (also vor dem Anfang - Tutorial) ziemlich - ich sag mal doof. Aber sobald man den ersten Savepoint eingenommen hat und die Mitteilung angezeigt wird, das man nun die Einführung hintersich hat und auch Koop starten könnte, geht das Spiel doch erst los. Alles davor, quatsch. Finde es sowies erstaunlich das man 50 - 70 € für ein Spiel ausgibt und dann nicht mal dazu im Stande ist das Tutorial zu beenden und ein wenig in die Materie zu schauen. Das aufleveln der Skillbäume, das Basteln an Waffen usw. das alles kommt doch erst noch. Will jetzt aber auch nicht auf alles eingehen was ich hier im Forum gelesen habe, ansonsten wird das hier n Buch. Manche Leute hier scheinen es ja - zum Glück - doch noch zu schaffen ein Spiel positiv, aber auch negativ zu 'bewerten' ohne irgendwie beleidigend zu müssen, oder aufzudrehen, weil ihre Meinung nicht vertreten wird. Ich selber z.B. hätte mir nach dem Dead Island Desaster (mein persönliches) nie vorstellen können in so einem Spiel meine Freude zu haben, aber es klappt anscheinend doch. Man muss halt auch mal nach links, oder nach rechts gucken, statt einfach nur gradeaus mit seiner (mehr oder weniger begründeten) Meinung durchzupreschen und alles vernichten zu wollen, dass einem nicht 100% zustimmt. - Natürlich, mit dem Test hier kann ich auch nix anfangen, gerade das was der Herr hier alles als negativ aufzählt, finde ich, macht das Spiel gerade zu dem was es ist, nämlich ein gut gemachtes Zombie / Horror / Runner Spiel, das Freude macht und im Koop noch viel besser funktioniert. Ebenfalls klingt es für ich so als würde er (der Tester) gerade zu darauf aus sein das Spiel schlecht zu reden, weil er ebend zu Anfang nicht gleich mit Schwert und MG rumlaufen konnte. Konnte ich auch nicht und wollte ich auch nicht. Man ist neu in diesem Areal (Spieler) muss sich erstmal zurechtfinden, ist undercover unterwegs usw. - Wurde alles schon mehrfach hier angesprochen. Und für alle Waffenfanatiker, man kann das Spiel auch ohne großes rumballern gut spielen. Nach 8-10 Stunden jetzt (so in etwa) habe ich noch nicht einmal eine Schusswaffe abgefeuert. Wär ja auch doof, zieht man ja mit Lärm die Aufmerksamkeit der Zombies auf sich.
Gäb noch viel wozu ich gern was sagen würde, aber mir fehlt einfach grad die Lust daran weiterzuschreiben. - Mein Letzter Beitrag war irgendwann 2008, wir sehn uns also in 7 Jahren wieder..
Düdelü,
der TransistoR
Zuerstmal (da ja oft angesprochen) Dead Island: Ich mochte das Spiel nicht. Hab mir das damals geholt, weil ein Kumpel meinte.. Komm ma rinn, Koop usw. macht echt Spaß und blabla. Hab mich überreden lassen und einige Stunden in dem Spiel verbracht. War nicht meins, habs auch irgendwann abgebrochen. Riptide dann ging direkt an mir vorbei, ich wusste das es erscheint, habe aber weder Trailer noch Gameplays gesehen. Diese Art von Spielen ist einfach nicht meins. Fand eigentlich das ganze drumherum eher langweilig. Jetzt vor einigen Wochen bekam ich bei Facebook eine Einladung mir eine Spieleseite anzusehen: Dying Light. Naja, sieht so aus wie Dead Island.. Und zog meiner Wege (wusste bis dahin nicht das es von den selben Machern wie Dead Island ist, woher auch, habe mich nie wirklich für das Thema interessiert). Also Titel vergessen und auch sonst keinen gedanken mehr dran verschwendet. Bis ich dann zufällig - YouTube - auf den Trailer von Dying Light gestoßen bin. - Irgendwoher kenn ich das doch. Sagt mir was. Sieht aber ganz interessant aus. Kurz ein paar Texte verschiedener Mags gelesen und irgendwie hatte mich das Spiel. Ich kaufe normal keine Fullprice Spiele, ich warte immer bis das was mich interessiert für ein paar Euro billiger zu haben ist. Aus diesem "muss ich haben" Alter bin ich schon seit Jahren raus. Dachte ich. Nachdem ich dann mit ein paar Kumpels uns Zockerkollegen über Dying Light gesprochen hatte war da irgenwdas das mich das Spiel nicht mehr vergessen lies. Also dacht ich, komm.. Machs mal, hol es dir...
Mittlerweile hab ich einige viele Stunden im Spiel runter und ich suchte es noch immer ohne Ende, so hock ich oft in der Mittagspause in der Arbeit und überlege was ich denn diesen Abend in Dying Light anstellen könnte, Möglichkeiten gibts ja unzählige. Das die Story nicht der Hammer ist, klar. Spiele normalerweise ja auch andere Spiele, Heavy Rain usw. , man will da einfach immer wissen wies weitergeht. Kann mich aber auch Stundenlang mit einem Payday beschäftigen - eintönig, eigentlich langweilig, aber es kann halt doch auch Spaß machen.
Wo war ich? - Achso, Dying Light (sorry ist noch früh, hatte wenig Schlaf). Ich bin echt begeistert von dem Spiel und nach langer Zeit hab ich wieder das Gefühl mein Geld nicht umsonst in ein Spiel gesteckt zu haben. Vorallem der Anfang (nach dem Tutorial) ist halt wirklich Klasse. Man hat quasi nichts (hatte lange Zeit nur ein Wasserrohr und einige wenige Medis) und soll draus was machen. Oft stand ich Minuten lang auf nem Dach und hab überlegt wie ich denn nun vorgehen soll um den nächsten Missionspunkt zu erreichen. Einfach runter da und durchlaufen, auf gut Glück vielleicht 2 oder 3 Zombies umhauen, oder doch draufgehen. Vielleicht auch nochmal umdrehen und einen Weg über die Dächer suchen usw. Oh, wie ich das in Spielen vermisst habe, bei denen jede Aktion vorherbestimmt ist. (Beispiel: Last of Us - komme da bei einer Stelle einfach nicht weiter, obwohl ich schon oft am "Exitpunkt" stand, aber das Spiel mich wohl nicht durchlassen wollte, weil ichs auf 'meine Weise' gemacht habe. So kommen hier am Ende unglaublich viele Gegener, gegen die ich nix machen kann und ich sterbe. Sowas mag ich nicht, sowas spiel ich nicht weiter.)
Egal, weiter im Text, bzw. mal ne Frage an alle die, von denen ich hier gelesen habe, das sie das Spiel nach 30 Minuten ausmachten, weil sie nix damit anfangen konnten. Nach 30 Minuten? Wirklich? Ihr habt also überhaupt nix vom Spiel gesehen, ausser das Tutorial. Wow, danach kann man sich natürlich eine Meinung bilden. Natürlich ist der Anfang (also vor dem Anfang - Tutorial) ziemlich - ich sag mal doof. Aber sobald man den ersten Savepoint eingenommen hat und die Mitteilung angezeigt wird, das man nun die Einführung hintersich hat und auch Koop starten könnte, geht das Spiel doch erst los. Alles davor, quatsch. Finde es sowies erstaunlich das man 50 - 70 € für ein Spiel ausgibt und dann nicht mal dazu im Stande ist das Tutorial zu beenden und ein wenig in die Materie zu schauen. Das aufleveln der Skillbäume, das Basteln an Waffen usw. das alles kommt doch erst noch. Will jetzt aber auch nicht auf alles eingehen was ich hier im Forum gelesen habe, ansonsten wird das hier n Buch. Manche Leute hier scheinen es ja - zum Glück - doch noch zu schaffen ein Spiel positiv, aber auch negativ zu 'bewerten' ohne irgendwie beleidigend zu müssen, oder aufzudrehen, weil ihre Meinung nicht vertreten wird. Ich selber z.B. hätte mir nach dem Dead Island Desaster (mein persönliches) nie vorstellen können in so einem Spiel meine Freude zu haben, aber es klappt anscheinend doch. Man muss halt auch mal nach links, oder nach rechts gucken, statt einfach nur gradeaus mit seiner (mehr oder weniger begründeten) Meinung durchzupreschen und alles vernichten zu wollen, dass einem nicht 100% zustimmt. - Natürlich, mit dem Test hier kann ich auch nix anfangen, gerade das was der Herr hier alles als negativ aufzählt, finde ich, macht das Spiel gerade zu dem was es ist, nämlich ein gut gemachtes Zombie / Horror / Runner Spiel, das Freude macht und im Koop noch viel besser funktioniert. Ebenfalls klingt es für ich so als würde er (der Tester) gerade zu darauf aus sein das Spiel schlecht zu reden, weil er ebend zu Anfang nicht gleich mit Schwert und MG rumlaufen konnte. Konnte ich auch nicht und wollte ich auch nicht. Man ist neu in diesem Areal (Spieler) muss sich erstmal zurechtfinden, ist undercover unterwegs usw. - Wurde alles schon mehrfach hier angesprochen. Und für alle Waffenfanatiker, man kann das Spiel auch ohne großes rumballern gut spielen. Nach 8-10 Stunden jetzt (so in etwa) habe ich noch nicht einmal eine Schusswaffe abgefeuert. Wär ja auch doof, zieht man ja mit Lärm die Aufmerksamkeit der Zombies auf sich.
Gäb noch viel wozu ich gern was sagen würde, aber mir fehlt einfach grad die Lust daran weiterzuschreiben. - Mein Letzter Beitrag war irgendwann 2008, wir sehn uns also in 7 Jahren wieder..
Düdelü,
der TransistoR
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Re: Dying Light - Test
So als Frage nebenbei: Seit der Indizierung wurde der Testbericht ja schon entfernt - wird dieser Thread dann ebenfalls weichen müssen?
(Im Hinblick auf die Textwälle, an denen sich einige Foristen die Finger wundgeschrieben haben)
(Im Hinblick auf die Textwälle, an denen sich einige Foristen die Finger wundgeschrieben haben)
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- Registriert: 22.09.2007 17:43
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Re: Dying Light - Test
Wäre so weit ich weiß der erste Thread, der deswegen verschwindet.
- Jörg Luibl
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Re: Dying Light - Test
Der Test etc. wurden aufgrund der Indizierung erstmal offline gestellt, der Thread bleibt offen.
- Kajetan
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- Registriert: 13.04.2004 10:26
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Re: Dying Light - Test
Und wie ist das mit Screenshots aus dem Spiel? Darf ich die hier veröffentlichen?
Denn laut Gesetz ist es ja nicht explizit verboten sich mit solchen Inhalten im Rahmen einer kritischen Besprechung zu beschäftigen. Nirgendwo steht geschrieben, dass man solche Berichte entfernen MUSS. Das mit dem "Kann als Werbung aufgefasst werden" ist ja noch nie vor einem Gericht überprüft worden. Das ist nur eine Vermutung auf Grund der unklaren Rechtslage. Es hat sich meines Wissens nach noch kein Staatswanwalt in Bewegung gesetzt, weil ein Presseorgan nicht oder zu langsam reagiert hat.
Wenn ihr keinen Bock habt, diese Sache vor Gericht endgültig klären zu lassen, das ist Eure Sache. Da will und kann ich natürlich niemandem etwas vorschreiben oder gar fordern.
Aber es besteht Klärungsbedarf!
Denn laut Gesetz ist es ja nicht explizit verboten sich mit solchen Inhalten im Rahmen einer kritischen Besprechung zu beschäftigen. Nirgendwo steht geschrieben, dass man solche Berichte entfernen MUSS. Das mit dem "Kann als Werbung aufgefasst werden" ist ja noch nie vor einem Gericht überprüft worden. Das ist nur eine Vermutung auf Grund der unklaren Rechtslage. Es hat sich meines Wissens nach noch kein Staatswanwalt in Bewegung gesetzt, weil ein Presseorgan nicht oder zu langsam reagiert hat.
Wenn ihr keinen Bock habt, diese Sache vor Gericht endgültig klären zu lassen, das ist Eure Sache. Da will und kann ich natürlich niemandem etwas vorschreiben oder gar fordern.
Aber es besteht Klärungsbedarf!

- Jörg Luibl
- Beiträge: 9619
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Re: Dying Light - Test
Ja, das ist eine juristisch nicht geklärte Grauzone. Und meines Wissens gibt es da noch kein Urteil, in dem ein Test zu einem indizierten Spiel tatsächlich als Werbung ausgelegt und das Magazin entsprechend verklagt wird. Andere deutsche Magazine haben ja seit Jahren auch alles zu Dead Island & Co online. Bisher haben wir das deshalb so "proaktiv" gehandhabt, weil man 4Players.de eine Zeit lang auf dem...ähm...Kieker hatte, auch was Videos & Co betrifft.
Wir diskutieren gerade, ob wir das in Zukunft weiter so handhaben.
Wir diskutieren gerade, ob wir das in Zukunft weiter so handhaben.