Nintendo 3DS XL: Video erklärt den Datentransfer vom 3DS zum New 3DS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo 3DS XL: Video erklärt den Datentransfer vom 3DS zum New 3DS

Beitrag von 4P|BOT2 »

Um die Daten von dem Nintendo 3DS auf den New Nintendo 3DS zu transferieren, kann man leider nur dann auf eine neue Mikro-SD-Karte verzichten, wenn die SD-Karte des 3DS nicht mehr als vier Gigabyte besitzt, also die Speicherkartenkapazität der SD-Karte nicht die Kapazität der beigelegten Mikro-SD-Karte übersteigt. Das Video erklärt wie man für den Datentransfer vorgehen muss:

Hier geht es zur News Nintendo 3DS XL: Video erklärt den Datentransfer vom 3DS zum New 3DS
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL: Video erklärt den Datentransfer vom 3DS

Beitrag von Mirabai »

Perfekt - kann ich am Donnerstag sicherlich gut gebrauchen, vor allem da ich 3 Digitale Spiele auf dem normalen 3DS habe.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Das soll mir ein Mensch mal erklären, wieso von mehreren Möglichkeiten, die Daten zu übertragen, ausgerechnet der umständlichste vorgestellt wird...
Der Umweg über den PC wird nur beim Übertragen von Daten von mehreren SD-Cards nötig. Von nur einer SD-Card eines alten 3DS-Modells auf das neue System ist die drahtlose Datenübertragung möglich, genauso wie bei der Wii und der Wii U.

Auch hier lieber noch mal der Guide:
https://www.nintendo.de/games/oms/new-n ... _guide.pdf
Peeta83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peeta83 »

entscheidend ist zu wissen was beim zelda pack passiert. das spiel ist preinstalled und nicht per dl code. heißt wenn man im vorfeld NICHT seine network ID registrieren darf da der transfer nicht geht, wie kommt man dann an das spiel wieder ran?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Peeta83 hat geschrieben:entscheidend ist zu wissen was beim zelda pack passiert. das spiel ist preinstalled und nicht per dl code. heißt wenn man im vorfeld NICHT seine network ID registrieren darf da der transfer nicht geht, wie kommt man dann an das spiel wieder ran?

Du erstellst auf deinen alten Gerät die ID ... machst den Transfer ... das Preinstalled Spiel wird deinem Account hinzugefügt.
PKing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PKing »

Hab gestern mit Nintendo telefoniert und die meinten man kann den Transfer machen und das Spiel dann ganz normal aus dem Shop laden
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

PKing hat geschrieben:Hab gestern mit Nintendo telefoniert und die meinten man kann den Transfer machen und das Spiel dann ganz normal aus dem Shop laden
Das wäre wohl die einfachste Lösung aber ob das so klappt.

Bei mir sieht es so aus.

- Alter 3DS mit Mario & SSB
- Neuer 3DS mit Monster Hunter 4
- Ich habe bereits eine 32GB Card gekauft, dort soll alles rauf.

Das wird ein Spass ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Deine sd Karte hält keinerlei Daten über deine Einkäufe um die brauchst du dir keine sorgen machen. Nur mit deinen savefiles könnte es tricky werden
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Levi hat geschrieben:Deine sd Karte hält keinerlei Daten über deine Einkäufe um die brauchst du dir keine sorgen machen. Nur mit deinen savefiles könnte es tricky werden
Wird schon, eigentlich muss ich nur einen Datentransfer via W-Lan machen und vorher im neuen Nintendo 3DS die 32GB Karte einbauen, sobald das ganze durch ist mich mit meiner Nintendo ID anmelden und Monsterhunter laden, dann sollten eigentlich alle Spiele auf dem neuen DS sein.

Kann nur schief gehen :D
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Mirabai hat geschrieben:
PKing hat geschrieben:Hab gestern mit Nintendo telefoniert und die meinten man kann den Transfer machen und das Spiel dann ganz normal aus dem Shop laden
Das wäre wohl die einfachste Lösung aber ob das so klappt.
Hoffe ich mal, dass wenigstens der Fall mit nur zwei SD-Cards so einfach ist. Steht zumindest auch auf Nintendos Homepage:

''Nach dem Transfer stehen heruntergeladene Software oder Speicherdaten, die auf der SD-Karte des Empfänger-Systems gespeichert waren, nicht mehr zur Verfügung. Das heißt, dass alle Inhalte, die bereits auf das neue System heruntergeladen wurden, bei der Übertragung der Daten von deinem alten System überschrieben werden. Da die Nintendo eShop-Konten während der Übertragung jedoch zu einem Konto zusammengefasst werden, kann die Software erneut aus dem Nintendo eShop heruntergeladen werden.''

Na ja, fange ich dann halt zuerst mit Monster Hunter 4 an, während Zelda erst noch mal runtergeladen wird.