Call of Duty: Advanced Warfare: Chef-Entwickler ist enttäuscht, dass der Shooter keine Auszeichnung bei den DICE Awards gewann

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sleepingdog
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Chef-Entwickler ist entt

Beitrag von sleepingdog »

Chris Dee hat geschrieben:
sleepingdog hat geschrieben:Irgendwie ist die Debatte für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Um mal bei Deinem Vergleich zu bleiben: Ausgangspunkt der Debatte ist doch, dass Mc Donald's einen Spezialburger auf den Markt bringt und sich wundert, dafür vom Guide Michelin nicht sofort drei Sterne verliehen zu bekommen. Dass die Leute das eher mit Kopfschütteln quittieren, weil dieser Burger eben auch nicht großartig besser (tendenziell sogar eher schlechter) als seine Vorgängerburger ist, ist doch leicht nachzuvollziehen.

Dass Konkurrent Burger King für einen ebenso mittelmäßigen Burger die Michelin-Sterne bekommt, ist zwar irgendwie inkonsistent, ändert aber nichts an der Mittelmäßigkeit des Mc Donald's-Burgers.
Ja eh, vollkommen d'accord. Für mich ist - gerade umgekehrt - nicht nachvollziehbar, wie man das in Frage stellen kann.

Das wäre so, als würde sich der McDonalds Vorstandsvorsitzende im Internet weinerlich darüber auslassen, dass McDonalds beim letzten Gourmet-Bewerb wieder übergangen wurde, obwohl man mit dem letzten Spitzen-Burger sooooo nah dran war.

Umgekehrt ist es auch komisch, dass anlässlich dessen die halbe Internetwelt wieder mal darauf hinweisen muss, wie schlecht die Burger nicht sind. Es ist gaming-fastfood - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Warum der ganze Stress?
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Guter Vergleich. Man kann ja wohl kaum mit einem Bigmac an den Start gehen und dann gleich drei Michelin-Sterne verlangen. So funktioniert das nicht.
theoddone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theoddone »

Schön, das Spiel ist eigentlich nicht mal wert auch nur erwähnt zu werden, pfui. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, ändert sich ja nun mal endlich etwas bei diesem Spiel. Es WAR ja mal gut,... vor 10 jahren. :lol: ( so sieht es auch noch aus)
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Hätte wohl im Falle einer Auszeichnung einen guten Bonus gegeben. Klar ist dann der Geldbeutel enttäuscht. Im Lebenslauf kommt eine Auszeichnung natürlich auch ganz gut. DICE Awards könnten ja um die Titel "Ausgelutschteste Spielserie" und "Uninnovativste Fortsetzung" erweitert werden, da könnte CoD abräumen.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Rfinisaea hat geschrieben: Achja warum denn dann unser allwissender Spielegott ? Es ist numal Fakt das in Sachen Bombast und Design kein Shooter an CoD heranreicht. Und da können Hater Haten wie sie wollen trotzdem kaufen jedes Jahr Millionen das Spiel. Das sollte man anerkennen auch wenn man selbst mit dem Spiel nichts anfangen kann. Alles andere ist purer Neid.
Einfach nur nein. Außer vielleicht, was den Bombast angeht.

COD verkauft sich, weil es durch unfassbare Aufwände für Marketing insbesondere bei Jugendlichen mittlerweile Teil der Popkultur geworden ist. Sonst nichts.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

einfach nur nein.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Sevulon hat geschrieben:Gefundenes Fressen für die CoD-Haters, die mittlerweile genau so nervig penetrant hier posten wie die CoD-Fanboys.
Warum auch nicht. Ich gestehe, ich bin ein absoluter "CoD"-Hater. Ich kann's nicht verstehen, warum man in seiner Freizeit Bürgerkrieg spielen muß. Wir haben jetzt 70 Jahre Frieden in Europa, Putin kratzt an Europas Selbstverständnis, das alles könnte bald bittere Realität werden, wenn wir diese Kalte-Krieg-Spirale weiterlaufen lassen. Krieg ist der absolute Ausnahmezustand, etwas, das passiert, wenn es wirklich keine anderen Optionen mehr gibt, aber doch nichts, womit ich mich nach Feierabend beschäftigen möchte. Dafür habe ich nicht aus Überzeugung Zivildienst geleistet. Das ist auch eine Sache, die mich grundsätzlich so an Hollywood nervt: In jedem Nachtschrank scheint eine geladene Waffe zu stecken. Das ist ein Stück Ami-Kultur, mit der ich wirklich nichts anfangen kann.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Flextastic hat geschrieben:einfach nur nein.
Am tollen Gameplay wird es ja kaum liegen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Knarfe1000 hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:einfach nur nein.
Am tollen Gameplay wird es ja kaum liegen.

frag mich doch einfach und stell keine unsinnigen behauptungen auf. ich besitze derzeit jeden cod-teil ab mw1 (außer WaW) und habe die teile davor auf dem pc gespielt. ich denke also, ich könnte zumindestens meine ansincht ganz gut darlegen, so als "insider".
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

nexttothemoon hat geschrieben:Wir haben jetzt 70 Jahre Frieden in Europa ...
Darum spielen manche so gerne Krieg. Weil sie ihn nie persönlich erlebt haben. Was eigentlich eine feine Sache ist. Denn lieber habe ich Abermillionen CoD-Spieler, die gerne virtuellen Krieg spielen als Abermillionen Soldaten und Zivilisten, die realen Krieg erleiden müssen.

Andererseits kann man auch mit Recht behaupten, dass CoD vor allem in den USA so populär ist, weil sich dieses Land seit über 10 Jahren im Dauerkriegszustand befindet und diese Spiele eine Möglichkeit darstellen, diesen Fakt irgendwie zu verarbeiten. Man weiß, dass solche Spiele Soldaten dabei helfen können post-traumatischen Stress besser zu verarbeiten. Sprich, ihr könnt dann ruhig sagen, dass ihr CoD aus medizinischen Gründen zockt, während ihr Euch eine Tüte mit medizinischem Pott ansteckt :)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

nexttothemoon hat geschrieben:Wir haben jetzt 70 Jahre Frieden in Europa
Sag das mal den Serben.

"Ach, da war ja auch noch was" :mrgreen:
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

Kajetan hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:weil sich dieses Land seit über 10 Jahren im Dauerkriegszustand befindet
du meinst, seit dem 2 WK permanent.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

JCD hat geschrieben:du meinst, seit dem 2 WK permanent.
Nicht ständig. Und wenn, dann immer nur irgendwo im Ausland. Zu Hause war immer eitel Sonnenschein. Seit dem War on Drugs und spätestens seit dem War on Terror befindet sich das ganze Land im Krieg. Spätestens, wenn irgendwelche Dorfsherrifs auf der Basis von Sicherheitsgesetzen sich mit gepanzerten Fahrzeugen und Riot-Ausrüstung versorgen können und das Zeugs dann logischerweise auch gegen die Bewohner ihrer Gegend einsetzen (weil, wenn man es schon da hat, wird ja sonst schlecht) ... jetzt ist der Krieg zu Hause angekommen.

Und da passt ein CoD natürlich wunderbar rein. Krieg als Bombast-Unterhaltung und vor allem als lukratives Franchise. Waffen, Panzer, Videospiele. Krieg ist gut fürs Geschäft. Ferengi-Erwerbsregel Nr. 34. Allerdings gibt es auch Regel Nr. 35: Frieden ist gut fürs Geschäft. Da sind die Ferengi uns Menschen zivilisatorisch voraus :)
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

geht nicht. dieses jahr war ein rollenspiel noch anspruchsloser. kot sollte sich ernsthaft gedanken darüber machen, ob sie nicht jedes halbes jahr das spiel rausbringen und natürlich noch anspruchsloser.
die konkurrenz schläft nicht
sleepingdog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sleepingdog »

TaLLa hat geschrieben:Naja der eine Müll hat nichts gewonnen, dafür hat ein anderer Müll abgeräumt. Man kommt doch darauf, dass das Jahr 2014 kein wirklich gutes Gamer Jahr war wenn mist wie SoM irgendwas gewinnt.
Man (und mit "man" meine ich speziell die Älteren Semester) muss sich daran gewöhnen, dass sich die Spieleindustrie exakt parallel zur Filmindustrie entwickelt. Es gibt ein paar AAA-publisher, die mit viel Marketing, Prunk und Protz das produzieren, was das Massenpublikum will. Das muss nicht einmal sooo schlecht sein (auch aus Hollywood kommt regelmäßig brauchbares), ist idR aber halt nicht das Kreativste unter der Sonne.

Auf der anderen Seite gibt es jede Menge alternativer Entwickler, die haufenweise Schrott produzieren, aber auch in und wieder echte Perlen. Die gilt es zu finden.