Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Steppenwaelder »

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -2019.html

hätte nicht gedacht dass der verlängert
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das ist wirklich überraschend.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

greenelve hat geschrieben:Das ist wirklich überraschend.
Es wäre interessant zu wissen welche anderen Angebote er hatte.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

wie lang lief denn der alte vertrag ? Kann ja sein, dass der neue nur dazu dient diese ungeliebte ausstiegsklausel zu beseitigen. Was ich damit sagen will: Vlt möchte der Reus nicht unter Umständen gehen wie ein Götze oder ein Lewa, wodurch der Verein ja viel - ich nenns mal Imageschaden - einstecken musste.

Das heißt nicht, dass ich fest glaube dass Reus bald wechselt, aber wenn, dann eben auch mit der enstprechenden Kohle für den Verein, was ihm dann eben vlt doch auch ein Anliegen war.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

NerevarINE2 hat geschrieben:wie lang lief denn der alte vertrag ? Kann ja sein, dass der neue nur dazu dient diese ungeliebte ausstiegsklausel zu beseitigen. Was ich damit sagen will: Vlt möchte der Reus nicht unter Umständen gehen wie ein Götze oder ein Lewa, wodurch der Verein ja viel - ich nenns mal Imageschaden - einstecken musste.

Das heißt nicht, dass ich fest glaube dass Reus bald wechselt, aber wenn, dann eben auch mit der enstprechenden Kohle für den Verein, was ihm dann eben vlt doch auch ein Anliegen war.
Den Imageschaden hatte wohl eher Götze...
Aber ein Vertrag bis 2019 mit ca. 8 Mio p.a. klingt finde ich ernsthaft.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

wenn da wirklich keine klausel ist, dann muss dortmund ihn bis 2018 auf keinen fall verkaufen und haben ihn so gut wie sicher...

/e: außer sie steigen wirklich ab, was ich nicht denke.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

vlt gitbs ja ne mündliche absprache, dass sie ihm bei nem ordentlichen angebot keine steine in den weg legen, wenn er denn mal weg will ;D

die 25mio ablöse die immer kommuniziert wurden, wären ja ein spottpreis gewesen
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Der alte Vertrag lief bis 2017 (afair) und hatte eine Ausstiegsklausel über 25 Mio drin. Die Klausel ist weg, Gehalt und Dauer des Vertrages sind erhöht.
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Einerseits bin ich froh das er verlängert hat andererseits habe ich ein ungutes Gefühl das er später es wie Götze macht. Gemischtes Gefühl halt aber ein gutes Zeichen an die Mannschaft.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ich bin vom Sportler Reus der größte Fan. Was der kann, kann keiner. Bester deutscher Spieler ever. :wink: Natürlich hat er ordentlich "Schmerzensgeld" bekommen, um auch in dieser sportlich angespannten Situation beim BVB zu bleiben. Ist doch klar. Ich denke, dass seine Verletzungen und die Führerschein-Affäre dem BVB etwas in die Karten gespielt haben, ihn zu halten. Man hat immer voll und ganz hinter ihm gestanden. Die beste Werbung für andere Vereine ist die Sache mit dem nicht vorhandenen Führerschein und die Verletzungsanfälligkeit sicher nicht gewesen. BVB und Reus: Das passt.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Reder hat geschrieben:Einerseits bin ich froh das er verlängert hat andererseits habe ich ein ungutes Gefühl das er später es wie Götze macht. Gemischtes Gefühl halt aber ein gutes Zeichen an die Mannschaft.
Den Götze kann er ohne AK ja nicht machen
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Boesor hat geschrieben:
Reder hat geschrieben:Einerseits bin ich froh das er verlängert hat andererseits habe ich ein ungutes Gefühl das er später es wie Götze macht. Gemischtes Gefühl halt aber ein gutes Zeichen an die Mannschaft.
Den Götze kann er ohne AK ja nicht machen
Klar kann er. Wenn er gehen will, dann geht er. Die AK schreibt nur die Ablöse fest. Jetzt kann man eben neu verhandeln und mehr rausholen. Ein Wechsel ist ja weiterhin möglich. Und wenn der BVB tatsächlich absteigt, wird es auch so kommen. Nur eben nicht für 25 Mio sondern mehr.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

TheSoulcollector hat geschrieben:Klar kann er. Wenn er gehen will, dann geht er. Die AK schreibt nur die Ablöse fest. Jetzt kann man eben neu verhandeln und mehr rausholen. Ein Wechsel ist ja weiterhin möglich. Und wenn der BVB tatsächlich absteigt, wird es auch so kommen. Nur eben nicht für 25 Mio sondern mehr.
Wenn der BVB sagt, dass er bleiben soll und es keine AK gibt, dann muss er bleiben. Das sind doch die Situationen, wo Spieler im Zweifel einfach mal nicht zum Training erscheinen, um den Wechsel zu erzwingen. In der Regel werden sich Verein und Spieler aber einig..
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Ich hab mich ja für die ganzen Transferregeln nie wirklich interessiert, aber jetzt bin ich doch ein bissl neugierig.

Afaik ist es ja verboten, dass zuerst der Spieler und dann der Verein angefragt wird. Sprich, erst Angebot an Verein, dass man den Spieler möchte, und dann darf man an den Spieler herantreten. Is das noch so, war das überhaupt so, und ist das im realen Geschäft überhaupt von Bedeutung ?

Wie ist das also im Falle einer AK ? Der Vorbesitzerverein hat ja hier keine Verhanldungsposition. Sprich, läuft es da auch so, dass der Verein zwar als erstes aufgesucht wird, dieser aber dem Spieler praktisch sofort bescheid geben muss, wenn ein Angebot eintrifft, das höher als die AK liegt ? Oder sind generell anfragen beim Berater von spielern immer erlaubt, ob eine AK vorliegt, so dass man sofort mit dem Spieler verhandeln darf, noch bevor der Vorbesitzerverein informiert werden muss. Erklärt mir den scheiß mal einer bitte ^^
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Das lässt sich nicht verhindern denke ich :)

Ist bestimmt total vernetzt alles... Die Berater der Spieler, sind da auch entscheidender und die erste Anlaufstelle, und die kennen sich sicherlich untereinander alle... Also Berater und die Verantwortlichen bei den jeweiligen Vereinen dann.

Find ich gut von Reus... Allofs hatte das neulich auch mal gesagt, wegen dem Schürle-Deal, dass die das auch gemacht, um ein gewisses Niveau zu schaffen, um auch Spieler wie Gustavo (der Name ist gefallen) zu halten.