Electronic Arts: "Pro Jahr mindestens ein Ego-Shooter"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: "Pro Jahr mindestens ein Ego-Shooter"
Im Rahmen der "Technology, Internet & Media Conference" sprach Blake Jorgensen (CFO von Electronic Arts) über die Shooter-Pläne für die nächsten Jahre. Generell soll mindestens ein Ego-Shooter (FPS) pro Jahr veröffentlicht werden. Für dieses Jahr sind Battlefield Hardline und Star Wars Battlefront geplant. Nächstes Jahr wäre es dann Zeit für Battlefield 5 (oder wie auch immer es heißen mag) und da...
Hier geht es zur News Electronic Arts: "Pro Jahr mindestens ein Ego-Shooter"
Hier geht es zur News Electronic Arts: "Pro Jahr mindestens ein Ego-Shooter"
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: "Pro Jahr mindestens ein Ego-Shooter"
Nächstes Jahr BF5? War ja klar 
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht gibts im nächsten cod ja ein WW2 szenario. Dann könnte ea doch MoH wieder aus der versenkung holen und ein Airborne 2 rauslassen. Das wäre natürlich nur von bedeutung, wenn bis dahin nicht schon auf handy steuerung und gameplay umgestellt wurde...
-
hungrigerhugo87
- Persönliche Nachricht:
Ich vermisse ein neues deus ex, XIII war auch so gut. Was da momentan erscheint kann ich mir echt nicht antun. 
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
XIII und Deus Ex haben nichts mit EA zu tun.
Und mal sehen wie gerne du diese Franchises noch hast, wenn sie jährlich erscheinen.
Und mal sehen wie gerne du diese Franchises noch hast, wenn sie jährlich erscheinen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Generell spricht nichts gegen 1 FPS pro Jahr. Wenn es doch wenigstens mal gute wären o_ô Und unterschiedliche! Herrgott! Das Genre gibt so viele unterschiedliche Szenarien und Spielwiesen her.
Edit:
Edit:
Wenn jedes Jahr ein anderes erscheint, hat man doch eine gute Rota. Also 1 alle 3-4 Jahre.crewmate hat geschrieben:XIII und Deus Ex haben nichts mit EA zu tun.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
ist doch alles in Arbeit
Super Hot ist in Entwicklung. Serious Sam 4 wird entwickelt, ein neues UT, Doom 4
Kein Genre ist so lebendig wie Shooter. nur eben nicht AAA. Wie alle anderen Genres auch.
Super Hot ist in Entwicklung. Serious Sam 4 wird entwickelt, ein neues UT, Doom 4
Kein Genre ist so lebendig wie Shooter. nur eben nicht AAA. Wie alle anderen Genres auch.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Da das allen nichts mehr mit dem zu tun hat, was ich unter einem "Shooter" verstehe - gähn.
-
USERNAME_1444466
- Persönliche Nachricht:
wer sagt denn, das respawn entertainment als eigenständiger entwickler, EA als publisher nehmen wird ?!
klar wird die wahrscheinlichkeit sehr hoch sein, aber der entwickler selbst hat letztens erst geäußert, dass sie angeblich NICHT an einem titanfall arbeiten würden.
klar wird die wahrscheinlichkeit sehr hoch sein, aber der entwickler selbst hat letztens erst geäußert, dass sie angeblich NICHT an einem titanfall arbeiten würden.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Battlefield Hardline:
Wird nicht gekauft!
Star Wars Battlefront:
Mit Zerstörungsengine und besserem Battlefield Gameplay oder etwas eigenem könnte das interessant für mich werden. Das Star Wars-Universum ansich ist für mich kein Kaufgrund, weil ich auch nicht so der Fan von den Filmen bin...
Battlefield 5:
Seit BF BC2 hat sich Battlefield Schritt für Schritt zurück entwickelt. Wenn das Spiel bei Teil 5 noch annehmbar ist könnte ich es wieder kaufen. Wenn auch erst viel später.
Titanfall 2:
Das interessiert mich als PS4 Besitzer dann wohl am meisten. Würde bei mir dann wohl auch eher in Richtung Release-Kauf (nach den ersten Tests) gehen.
Wird nicht gekauft!
Star Wars Battlefront:
Mit Zerstörungsengine und besserem Battlefield Gameplay oder etwas eigenem könnte das interessant für mich werden. Das Star Wars-Universum ansich ist für mich kein Kaufgrund, weil ich auch nicht so der Fan von den Filmen bin...
Battlefield 5:
Seit BF BC2 hat sich Battlefield Schritt für Schritt zurück entwickelt. Wenn das Spiel bei Teil 5 noch annehmbar ist könnte ich es wieder kaufen. Wenn auch erst viel später.
Titanfall 2:
Das interessiert mich als PS4 Besitzer dann wohl am meisten. Würde bei mir dann wohl auch eher in Richtung Release-Kauf (nach den ersten Tests) gehen.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Ob Battlefart oder Titanfart, stinkt beides irgendwie. Bei dem einen ist seit mehreren Teilen die Hitreg kapputt, und das andere spielt sich von selbst, was für ein MP-Shooter gleich doppelt schlecht riecht -.-
Ich hoffe zu Shit Wars: Battlefurz wirds aber ne Demo oder ne Open Beta geben, denn das würd ich zumindest noch ausprobieren
Ich hoffe zu Shit Wars: Battlefurz wirds aber ne Demo oder ne Open Beta geben, denn das würd ich zumindest noch ausprobieren
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Andersrum gefragt, warum sollten die jetzt den Publisher wechseln?USERNAME_1444466 hat geschrieben:wer sagt denn, das respawn entertainment als eigenständiger entwickler, EA als publisher nehmen wird ?!
Beide Seiten haben jetzt nicht den Eindruck geweckt als wäre man unglücklich miteinander. Ma ganz davon abgesehen, dass EA wahrscheinlich der einzige Publisher is, der noch aktiv an nem Call of Duty-"Killer" interessiert is.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Aber bitte nicht so schwer machen.....
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Hätte ich nichts einzuwenden mit den "Mindestens einen Shooter pro Jahr" Plan, wenn sie auch vielfältig und qualitativ hochwertig sind. Und genau dies vermisse ich irgendwie in letzter Zeit, man bekommt viel zu viel gewohnte Kost. Klar kann dies ab und zu auch schmecken, aber auf Dauer ist dies halt eintönig. 
Habe ich ein Shooter-Highlight dieses Jahr ... hmm ... fällt mir nix auf die Schnelle ein, außer vielleicht Star Wars Battlefront, aber da gibt es ja noch kein wirkliches Material zu.
Was mich jetzt rein gar nicht überrascht, ist die Andeutung dass Titanfall 2 auch für die PS4 erscheinen wird. Glaube kaum der Deal mit MS hat sich für die Entwickler richtig gelohnt und die Verkaufszahlen blieben unter ihren Erwartungen trotz guter Kritiken. Woran es jetzt genau liegt, kann man nur vermuten, aber ein Faktor wird sicher der verhaltene Anfang der Xbox One sein.
Habe ich ein Shooter-Highlight dieses Jahr ... hmm ... fällt mir nix auf die Schnelle ein, außer vielleicht Star Wars Battlefront, aber da gibt es ja noch kein wirkliches Material zu.
Was mich jetzt rein gar nicht überrascht, ist die Andeutung dass Titanfall 2 auch für die PS4 erscheinen wird. Glaube kaum der Deal mit MS hat sich für die Entwickler richtig gelohnt und die Verkaufszahlen blieben unter ihren Erwartungen trotz guter Kritiken. Woran es jetzt genau liegt, kann man nur vermuten, aber ein Faktor wird sicher der verhaltene Anfang der Xbox One sein.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
fühle dich gepimpedslapped.crewmate hat geschrieben:ist doch alles in Arbeit