Towerfall Acension: Erweiterung bringt spielbare Anita Sarkeesian und weitere Bogenschützen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Towerfall Acension: Erweiterung bringt spielbare Anita Sarkeesian und weitere Bogenschützen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das verpixelte Mehrspieler-Gemetzel TowerFall Ascension bekommt prominenten Nachschub: In der kommenden Erweiterung "Dark World" sind neben neuer Levels auch eine Reihe spielbarer Bogenschützen enthalten, darunter auch eine Comic-Figur, deren Design sich an Anita Sarkeesian orientiert. Die Videospiel-Femistin wurde vor allem durch ihre kontrovers diskutierte Youtube-Reihe Feminist Frequencies beka...

Hier geht es zur News Towerfall Acension: Erweiterung bringt spielbare Anita Sarkeesian und weitere Bogenschützen
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Re: Towerfall Acension: Erweiterung bringt spielbare Anita S

Beitrag von The_Outlaw »

''Bei TowerFall geht es darum, Menschen zusammenzubringen. Also ist es extrem wichtig, das die Riege spielbarer Charaktere so gestaltet wird, dass sich jeder zum Mitmachen eingeladen fühlt.''

Davon bin ich absolut überzeugt, dass die Vorstellung, Frau Sarkeesian mit einem Pfeil zu treffen, viele Menschen zusammenbringt und sie sich dazu eingeladen fühlen. :mrgreen:
(Mich persönlich jetzt nicht, kann dem Spiel nicht so viel abgewinnen.)
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Eher Promo als Inspiration, aber über ein gratis Update meckere ich bestimmt nicht :D Ein Klasse Spiel mit Freunden. Alleine macht es mir keinen Spaß, aber mit anderen macht es sehr viel Spaß. Freu mich ^^
OpiDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpiDeluxe »

Mit anderen Worten, wir wollen einen zukünftigen möglichen Shitstorm eindämmen indem wir pauschal bei Frau Sarkeesian anbiedern um das dann schonmal für später bereit halten zu können. Und der schöne Nebeneffekt, wir können neue Zielgruppen erschließen, die unser Spiel vorher vielleicht abgelehnt hätten weil wir keine Kämpferin für die Rechte der Frau eingebaut haben. Marketing-Quark. Als ob sich da neue Perspektiven im Denken aufgetan hätten. Reiner Kommerz.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Ok diesmal muss ich auch mal motzen: Hat der Typ irgendwie den Arsch auf? Ich zocke seit einigen Monaten immer wieder mit zu dritt oder viert Tower Fall, weil es ein verdammt geiles Spiel ist. die Figuren werden überhaupt nicht danach ausgesucht, ob es Frauen oder Männer sind, sondern eher nach den Geräuchen die sie machen. Und jetzt sagt der Kerl, dass das Spiel nur deshalb so gut wäre, weil ihm Anita eine neue Sichtweise aufgezeigt hat? So eine Adelung hat diese Frau besonders von Seiten der Gamingindustrie nicht verdient. Denn die einzige Sichtweise die man von ihr lernt ist, dass man mit null Ahnung und einer Menge Lügen as Lieblingshobby von Millionen von Menschen schlecht machen kann.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

The_Outlaw hat geschrieben:''Bei TowerFall geht es darum, Menschen zusammenzubringen. Also ist es extrem wichtig, das die Riege spielbarer Charaktere so gestaltet wird, dass sich jeder zum Mitmachen eingeladen fühlt.''

Davon bin ich absolut überzeugt, dass die Vorstellung, Frau Sarkeesian mit einem Pfeil zu treffen, viele Menschen zusammenbringt und sie sich dazu eingeladen fühlen. :mrgreen:
Das kommt noch dazu. Weiß Anita, dass man in dem Spiel Frauen töten kann? Dann wird sie sich wohl nicht so freuen, darin aufzutauchen.
neukln81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neukln81 »

Ohne Online Modus. Macht das Spiel für mich keinen Sinn.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
The_Outlaw hat geschrieben:''Bei TowerFall geht es darum, Menschen zusammenzubringen. Also ist es extrem wichtig, das die Riege spielbarer Charaktere so gestaltet wird, dass sich jeder zum Mitmachen eingeladen fühlt.''

Das kommt noch dazu. Weiß Anita, dass man in dem Spiel Frauen töten kann? Dann wird sie sich wohl nicht so freuen, darin aufzutauchen.
Auch wenn sie ihr damit was gutes tun wollen, liest das jetzt nicht so als wenn man sie gefragt hätte, ist ja auch nur "inspiriert". Die Dame hat damit also im positiven wie im negativen Sinne nichts zu tun.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ok diesmal muss ich auch mal motzen: Hat der Typ irgendwie den Arsch auf?
Junge, deine Ausdrucksweise... :|

Hmm, kenne jetzt weder das Spiel noch den Entwickler.
Ich kann da nur für mich sprechen, aber wenn ICH sowas sagen würde, dann wäre das zu 95% sarkastisch gemeint.
Gerade wenn ich anbringen würde, dass ich jemanden, der extrem polarisiert, einsetze, um zu "verbinden"...

Aber deshalb hält man mir auch kein Mikro vor die Nase.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

neukln81 hat geschrieben:Ohne Online Modus. Macht das Spiel für mich keinen Sinn.
Ja empfand ich auch als sehr schade, weil das Spiel mit anderen echt super viel Spaß macht.
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Läuft bei mir und meinen Kumpels seit Monaten permanent in der ps4. Mindestens einmal in der Woche treffen wir uns trotz Familien und Jobs und das Game geht im 4-Player Modus dann ordentlich ab, Dauerfluchen inclusive ;) Fehlender Online-Modus ist schade, aber hier zählt wirklich der Faktor das Teil zu 4 vor der Konsole zu rocken.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Ok diesmal muss ich auch mal motzen: Hat der Typ irgendwie den Arsch auf?
Junge, deine Ausdrucksweise... :|

Hmm, kenne jetzt weder das Spiel noch den Entwickler.
Ich kann da nur für mich sprechen, aber wenn ICH sowas sagen würde, dann wäre das zu 95% sarkastisch gemeint.
Gerade wenn ich anbringen würde, dass ich jemanden, der extrem polarisiert, einsetze, um zu "verbinden"...

Verdammt... jetzt wo ich darüber nachdenke... nicht schlecht Herr Richfield ;)
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

e1ma hat geschrieben:Läuft bei mir und meinen Kumpels seit Monaten permanent in der ps4. Mindestens einmal in der Woche treffen wir uns trotz Familien und Jobs und das Game geht im 4-Player Modus dann ordentlich ab, Dauerfluchen inclusive ;) Fehlender Online-Modus ist schade, aber hier zählt wirklich der Faktor das Teil zu 4 vor der Konsole zu rocken.
Jemand der es erkannt hat. Sowas bekommt sonst nur Nintendo hin aber dieses Spiel ist jetzt ständiges Mitglied unserer Zock und Fluch Abende. Aber kein Spiel lässt einen so viele nicht jugendfreie Sachen schreien wie Mario Kart :mrgreen:
humb0rt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von humb0rt »

Sir Richfield hat geschrieben: Hmm, kenne jetzt weder das Spiel noch den Entwickler.

Sehr guter Punkt, schön gesagt. :)
Ich denke da ähnlich.
Ich hab auch nicht den Eindruck, Fr. Sarkeesian würde dadurch "geadelt" werden oder sonstiges.

Viel lieber sehe ich das alles eine humorvolle weise, mit der Debatte umzugehen.
Das ist mir sehr viel lieber als jeder bissige Kommentar.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Ob sarkastisch oder nicht, man sollte ihr so wenig Beachtung und Aufmerksamkeit wie möglich schenken ...