Electronic Arts: Spiele auf Tablets sollen bald das Niveau von Konsolenspielen erreichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Spiele auf Tablets sollen bald das Nive
Andersrum wird ein Schuh draus: EA-Konsolenspiele werden bald das "Niveau" von Tabletspielen erreichen haben.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Glaube der träumt etwas, von der Rechenleistung her sind Tablets noch meilenweit entfernt, gab selbst schon so manch Hersteller zu.
Solange das Akku Problem nicht behoben wird, bezweifel ich sehr stark dass man an die Leistung aktueller Konsolen rankommen wird.
Solange das Akku Problem nicht behoben wird, bezweifel ich sehr stark dass man an die Leistung aktueller Konsolen rankommen wird.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Da 98% sowieso Multiplattformtitel sind, kannst du PS4 und One da gleich reinpacken.OriginalSchlagen hat geschrieben:kunststück. ^^
auf dem pc wurde das niveau ja bereits an die handy und tablet apps angeglichen.
Wobei die Aussage insgesamt Schwachsinn ist. So schlimm ist es bei weitem nicht, egal ob PC oder Konsole.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also mit Streaming oder Cloud-Computing gehe ich der Aussage gern mit. Da übernimmt ja eine externe Quelle das berechnen der Spiele oder zumindest Teile der Spiele. Es geht halt darum, den Kunden an den eigenen (Abo-)Service zu binden.
Kann man negativ sehen, kann man positiv sehen.
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Bei FIFA haben sie ja das "Niveau" fast erreicht 
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ach man, genau das wollte ich schreiben.Ti.Rocco hat geschrieben:haha
ich würde eher sagen "spiele auf Konsolen sollen bald das niveu von tablettspielen erreichen"
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Interessante Zahl, diese 98%. Nur leider nichts mit der Wirklichkeit zu tun.Finsterfrost hat geschrieben: Da 98% sowieso Multiplattformtitel sind, kannst du PS4 und One da gleich reinpacken.![]()
XBOX 360 (Stand 17.01):
1136 Spiele - davon 935 Multiplattform, der Rest exklusiv. Macht ca 82% Multis.
XBOX One (Stand heute):
90 Retail-Spiele - davon 75 Multiplattform. Ca 83% Multis.
59 Digitale-Spiele - davon 36 Multiplattform. Ca 61% Multis.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Nur weil er offensichtlich verallgemeinert und dabei deinen heiligen Gral in den Mund genommen hat....
kannst du net wenigstens mal bei nur EINEM Post der Scheiß One dein Mund halten und nicht sofort in Abwehrhaltung übergehn....?
Geh doch auf Winfuture da haste paa Anhänger...warum auch immer.
kannst du net wenigstens mal bei nur EINEM Post der Scheiß One dein Mund halten und nicht sofort in Abwehrhaltung übergehn....?
Geh doch auf Winfuture da haste paa Anhänger...warum auch immer.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da macht dir dann der Flaschenhals Internet einen Strich durch die RechnungDARK-THREAT hat geschrieben:Also mit Streaming oder Cloud-Computing gehe ich der Aussage gern mit. Da übernimmt ja eine externe Quelle das berechnen der Spiele oder zumindest Teile der Spiele. Es geht halt darum, den Kunden an den eigenen (Abo-)Service zu binden.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Für mich war "The Last Of Us" wahrscheinlich wirklich the last of them. Spiele dieser Güteklasse werden immer seltener und ich habe auch immer weniger Zeit für so ein Epos. Wenn jetzt die 1-Button-Games kommen ist mir das auch egal. Ich bin mit einem Fuss bereits raus und der andere wird nur von Nostalgie gehalten.
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Wen interessiert das überhaupt?
Hauptpunkte weshalb das Blödsinn ist:
a) was bringt mir die beste Grafik auf nem Tablett wenn die Steuerung erbärmlich ist?
b) wen interessieren objektiv gesehen überhaupt solche Spiele auf Tabletts? Gefühlte 80% des Anvendungsbereichs eines Tabletts ist vermultich eher die Zwischendurchnutzung in zeitlich begrenzten Situationen - genau da wo ich einfach nicht die Zeit habe für komplexe Spiele
c) last but not least - ich kann mir nix besseres vorstellen, als ein Tablett mit Spielen die 10-20 GB beantspruchen und mehr oder minder sämtlichen Speicher meines Tabletts reservieren
d) der Tablett Markt ist am stagnieren - ja, dass ist natürlich der Perfekte Moment einzusteigen ...
Was EA natürlich machen wird:
a) Cross-Plattform auf Tabletts erweitern
b) Spiele noch dümmer machen, die sind ja sowieso zu schwer laut EA
c) möglichts viele Quicktime und Press-A to win elemente damits auch am Tablett Spaß macht
Falls das falsch rüberkommt, ich würde mir nie ein Tablett kaufen - Tablets sind für mich nette überteuerte Gimmicks, muss aber zugeben, dass ich eines dieser Handy-Tablett Hybride hab mit großen Display, das deckt meine Bedürfnisse wesentlich besser ab als ein Tablett.
Ich reg mich langsam garnichtmehr auf, ich hab mich schon damit abgefunden, dass richtiges Gaming mehr oder minder tot ist. Statt auch den Nischen-Markt richtig zu bedienen sind offenbar einfach alle dazu übergegangen jedes Spiel auf die selbe Casual-Usergruppe auszurichten der wohl 80% des Gaming-Marktes ausmacht. Ungefähr so als würden ab morgen alle Filmemacher sämtliche Filme auf eine Zielgruppe ausrichten und alle mit dem gleichen Genremix erstellen.
Anderseits, man kann es kaum einer Firma vorwerfen, wenn ich mit dem 5000ten Cod-Clon mit genug Marketing eines der erfolgreichsten Spiele machen kanna, wieso etwas ändern oder sich mühe geben? Mittlerweile interessiert es ja offenbar auch keinen mehr das man Engine, Texture etc. wohl wiederverwertet. Dragon Effect 50 ist sogar Game of the Year geworden. Die Leute wolllen offenbar einfach, dass alle Spiele der idente Genre- und Gameplaymix sind.
Hauptpunkte weshalb das Blödsinn ist:
a) was bringt mir die beste Grafik auf nem Tablett wenn die Steuerung erbärmlich ist?
b) wen interessieren objektiv gesehen überhaupt solche Spiele auf Tabletts? Gefühlte 80% des Anvendungsbereichs eines Tabletts ist vermultich eher die Zwischendurchnutzung in zeitlich begrenzten Situationen - genau da wo ich einfach nicht die Zeit habe für komplexe Spiele
c) last but not least - ich kann mir nix besseres vorstellen, als ein Tablett mit Spielen die 10-20 GB beantspruchen und mehr oder minder sämtlichen Speicher meines Tabletts reservieren
d) der Tablett Markt ist am stagnieren - ja, dass ist natürlich der Perfekte Moment einzusteigen ...
Was EA natürlich machen wird:
a) Cross-Plattform auf Tabletts erweitern
b) Spiele noch dümmer machen, die sind ja sowieso zu schwer laut EA
c) möglichts viele Quicktime und Press-A to win elemente damits auch am Tablett Spaß macht
Falls das falsch rüberkommt, ich würde mir nie ein Tablett kaufen - Tablets sind für mich nette überteuerte Gimmicks, muss aber zugeben, dass ich eines dieser Handy-Tablett Hybride hab mit großen Display, das deckt meine Bedürfnisse wesentlich besser ab als ein Tablett.
Ich reg mich langsam garnichtmehr auf, ich hab mich schon damit abgefunden, dass richtiges Gaming mehr oder minder tot ist. Statt auch den Nischen-Markt richtig zu bedienen sind offenbar einfach alle dazu übergegangen jedes Spiel auf die selbe Casual-Usergruppe auszurichten der wohl 80% des Gaming-Marktes ausmacht. Ungefähr so als würden ab morgen alle Filmemacher sämtliche Filme auf eine Zielgruppe ausrichten und alle mit dem gleichen Genremix erstellen.
Anderseits, man kann es kaum einer Firma vorwerfen, wenn ich mit dem 5000ten Cod-Clon mit genug Marketing eines der erfolgreichsten Spiele machen kanna, wieso etwas ändern oder sich mühe geben? Mittlerweile interessiert es ja offenbar auch keinen mehr das man Engine, Texture etc. wohl wiederverwertet. Dragon Effect 50 ist sogar Game of the Year geworden. Die Leute wolllen offenbar einfach, dass alle Spiele der idente Genre- und Gameplaymix sind.
Zuletzt geändert von Igorsam am 10.02.2015 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Naja dieser Satz kommt doch seid 5 Jahren immer wieder. Und in 3-4 Jahren kommt die nächste Konsolengeneration und dann kommt der identische Satz wieder auf den Tisch. Jeder der halbwegs Ahnung von Hardware hat weiß das es ziemlicher Bullshit ist. Ja in den nächsten 3-4 Jahren nähern sich die Tablets wieder an aber Hardware-Stand jetzt sind die noch meilenweit davon weg. Eine Vermischung aller Plattformen wirds allerdings geben da bin ich mir sicher sehr wahrscheinlich wirds übers Streaming laufen und dann siehts alles gleich aus egal auf welcher Plattform.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das wäre mein persönliche Pech, richtig.Antiidiotika hat geschrieben:Da macht dir dann der Flaschenhals Internet einen Strich durch die RechnungDARK-THREAT hat geschrieben:Also mit Streaming oder Cloud-Computing gehe ich der Aussage gern mit. Da übernimmt ja eine externe Quelle das berechnen der Spiele oder zumindest Teile der Spiele. Es geht halt darum, den Kunden an den eigenen (Abo-)Service zu binden.
Aber die Richtung geht ja aktuell genau dort hin.
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Naja aber worums da eigentlich geht, ist ja wohl klar - Streaming is mehr oder minder der letzte Sargnagel bezüglich Datenschutz und zumindest so einer Art Recht am gekauften Spiel.DARK-THREAT hat geschrieben:Das wäre mein persönliche Pech, richtig.Antiidiotika hat geschrieben:Da macht dir dann der Flaschenhals Internet einen Strich durch die RechnungDARK-THREAT hat geschrieben:Also mit Streaming oder Cloud-Computing gehe ich der Aussage gern mit. Da übernimmt ja eine externe Quelle das berechnen der Spiele oder zumindest Teile der Spiele. Es geht halt darum, den Kunden an den eigenen (Abo-)Service zu binden.
Aber die Richtung geht ja aktuell genau dort hin.
Ich seh generell den Sinn von Streaming für Konsumenten nicht, bzw. nur begrenzt, gerade du rch die immer billiger werdende Hardware und die enorm langen Lebenszyklen - mein PC ist jetzt fast 7 Jahre alt und spielt nach nem Grafikkarten-Update immernoch alles auf den höchsten Einstellungen.
Gerade auch unter dem Aspekt des Spielens - Input-Lag im Singleplayer - Serverausfälle etc.
Eines der Hauptkriterien für mich beim Spielen ist verfügbarkeit, ich habe sehr begrenzt Zeit zum Spielen, in der Zeit muss das Spiel 100% verfügbar sein, wenn das nicht so ist ist das Spiel für mich gestorben, weshalb ich mir auch den ganzen EA-Scheiss wie Sim-City etc. nicht kaufe. Besser nicht haben, als extrem genervt zu werden, wenn ich mal in ner woche eine Stunde zum Spielen finde und dann nicht Spielen kann weil der "Server" meines Singleplayer-Spiels offline ist ...
Zuletzt geändert von Igorsam am 10.02.2015 11:14, insgesamt 3-mal geändert.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man könnte Meinen das die ganzen Umsätze um Tablets schon jetzt zusammen Brechenw enn man solche News lesen die um Aufmerksamkeit Haschen.....