Electronic Arts: Spiele auf Tablets sollen bald das Niveau von Konsolenspielen erreichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: Spiele auf Tablets sollen bald das Niveau von Konsolenspielen erreichen
Blake Jorgensen zeichnet eine verheißungsvolle Zukunft für Videospiele, die für Tablets entwickelt werden: Auf der Technology, Internet & Media Conference sagte EAs Finanzvorstand laut GameSpot, dass solche Titel schon in wenigen Jahren großen Abenteuern auf Konsole ähnlich sein könnten."In drei bis vier Jahren könnten Tablets leistungsfähiger als eine herkömmliche Konsole sein. Das würde zahlreic...
Hier geht es zur News Electronic Arts: Spiele auf Tablets sollen bald das Niveau von Konsolenspielen erreichen
Hier geht es zur News Electronic Arts: Spiele auf Tablets sollen bald das Niveau von Konsolenspielen erreichen
- Ti.Rocco
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Spiele auf Tablets sollen bald das Nive
haha 
ich würde eher sagen "spiele auf Konsolen sollen bald das niveu von tablettspielen erreichen"
ich würde eher sagen "spiele auf Konsolen sollen bald das niveu von tablettspielen erreichen"
-
soul-stylez
- Persönliche Nachricht:
Die Überschrift andersherum. Dann wird ein Schuh draus 
Da war jemand schneller
Da war jemand schneller
Zuletzt geändert von soul-stylez am 10.02.2015 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Ti.Rocco
- Persönliche Nachricht:
HAHA
was ist atm los mit EA, die jungs holen ja grad mal wieder richtig auf
was ist atm los mit EA, die jungs holen ja grad mal wieder richtig auf
- shriimpyy
- Persönliche Nachricht:
Welches Niveau? Bei EA Spielen?! 
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Na ja wenn sie die Konsolen Generation weiter so lang halten wie bisher hat er damit evtl. gar nicht mal unrecht. Tabletts (und generell die Technik) entwickeln sich rasend schnell weiter im Vergleich zu Konsolen (die 7 oder waren es 8 Jahre Stillstand bedeutet haben und das wohl wieder tun).
Im Endeffekt kann es dem Spieler doch egal sein was der Rechenknecht ist der das Spiel berechnet. Ein Tablett an den TV + Kontroller und man hat keinen Nachteil zur Konsole (abgesehen von der NOCH geringeren Rechenleistung).
Ob es so kommt kann natürlich niemand sagen, es aber als ausgeschlossen hinstellen wäre ebenso blöd wie es für 100% sicher zu halten. (640K software is all the memory anybody would ever need on a computer)
Im Endeffekt kann es dem Spieler doch egal sein was der Rechenknecht ist der das Spiel berechnet. Ein Tablett an den TV + Kontroller und man hat keinen Nachteil zur Konsole (abgesehen von der NOCH geringeren Rechenleistung).
Ob es so kommt kann natürlich niemand sagen, es aber als ausgeschlossen hinstellen wäre ebenso blöd wie es für 100% sicher zu halten. (640K software is all the memory anybody would ever need on a computer)
-
johndoe571688
- Persönliche Nachricht:
ROFL und vor paar Tagen kam die Meldung dass Videospiele viel zu schwer zu lernen wären.
Also landen wir auf Konsolen beim 1-Button Controller und auf dem Tablet muss man nur den Bildschirm antippen um zu spielen. Funktioniert beides dann supertoll mit viel Nivea.

Also landen wir auf Konsolen beim 1-Button Controller und auf dem Tablet muss man nur den Bildschirm antippen um zu spielen. Funktioniert beides dann supertoll mit viel Nivea.

- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Na klar.. Spiele auf Tabletts erhalten 2 - 10 jährige Entwicklungszyklen.. Bei der "einheitlichen" Hardwarebasis ein Garant für Top-Quality Gaming.. Leute schon gehört, die Hölle ist zugefroren!
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Reicht es schon aus für die dritte verleihung des preises für Scheissladen des jahres? Vielleicht sollte jemand ea mal zustecken das dass nicht gerade ein ehrenvoller preis ist.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist eher, ob Konsolenspiele nicht bald das Niveau von Tablet-Spielen erreichen...
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
jetzt wird's auch deutlicher was mit der aussage von vor ein paar tagen gemeint war. es ging nicht nur um die lernkurve oder Komplexität, sondern auch um die Qualität.
na dann bringt mal nur noch kram optimiert für tablets, EA, mal schauen wie die titel dann künftig auf den Konsolen Absatz finden.^^
THATS NEXTGEN, THATS FOR THE PLAYERS!!!!
na dann bringt mal nur noch kram optimiert für tablets, EA, mal schauen wie die titel dann künftig auf den Konsolen Absatz finden.^^
THATS NEXTGEN, THATS FOR THE PLAYERS!!!!
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kunststück. ^^
auf dem pc wurde das niveau ja bereits an die handy und tablet apps angeglichen.
auf dem pc wurde das niveau ja bereits an die handy und tablet apps angeglichen.
- TGEmilio
- Persönliche Nachricht:
Multiplattformtitel nun auch für Tablets + Streaming-only-Konsolen.... Wenn das demnächst alles kommt, dann war es dann wohl für mich mit Sachen Gaming.
Ich bin leidenschaftlicher Zocker seit über 20 Jahren, habe haufenweise Konsolen und Spiele, vieles davon habe ich nicht mal ansatzweise durchgespielt und somit habe ich wohl noch genug Material bis ich in die Kiste gehe... ^^
Aber mal im Ernst: EA meint wohl sicherlich, dass das Niveau in Sachen Grafik sich in kurzer Zeit angleichen könnte, damit haben sie bestimmt nicht unrecht! Doch sehe ich mir meine persönlichen Spielegewohnheiten an, dann kann man mit mir als Kunde wohl eher nicht rechnen. Ich habe zwar Tablet und Smartphone welche ich auch unnötigerweise das ein oder andere Mal zum spielen nutze, jedoch sind das Dinge wie: ich warte auf oder im Bus... Das sind reine Zeitfresser bei mir ohne großen Inhalt. Und wenn ich das Tablet nutzen könnte, per Controller und Streaming auf den TV zu spielen, dann frage ich mich dann doch, was der ganze Sinn darin ist, weil nichts anderes auch eine Konsole macht.
Mein größtest Problem habe ich aber damit, dass die Dinge selbst nicht wertgeschätzt werden. Eine Konsole soll zum zocken da sein, ein Handy zum telefonieren, ein Tablet zum surfen etc.... Heutzutage versucht man scheinbar - koste es was es wolle - ein Allround-Gerät zu produzieren, welches alles kann, aber nichts mehr ausreichende gut. Wie oft hatte man früher mal Probleme beim telefonieren selbst und wie oft sind es heutzutage unnötige Updates auf dem Handy, die mal wieder von Update XY verschlimmbessert wurden?!? Es gibt ein paar Verschmelzungen, die ich auch für sinnvoll erachte, z.b. dass ich mit einer PS3 mir nicht noch einen BluRay Player kaufen musste, jedoch geht mir das langsam alles viel zu weit. Mein Tablet habe ich mir damals eigentlich nur aus bequemlichkeit gekauft, wenn ich auf der Couch mal schnell was googlen wollte oder die ein oder andere Mail abrufen wollte, ohne dabei extra einen PC hochzufahren oder das Handy in die Hand zu nehmen, welches eh schon zu viel genutzt wird...
Aber ich drifte langsam ab Richtung Offtopic, deswegen beende ich das ganze Mal damit, dass ich die Zeit wohl nicht aufhalten kann, meine Gewohnheiten aber schon
Ich hoffe, dass es noch genügend Firmen wie Nintendo gibt, die NEIN zu AppStore/Playstore sagen, man kann sich ganz schnell verramschen!
Ich bin leidenschaftlicher Zocker seit über 20 Jahren, habe haufenweise Konsolen und Spiele, vieles davon habe ich nicht mal ansatzweise durchgespielt und somit habe ich wohl noch genug Material bis ich in die Kiste gehe... ^^
Aber mal im Ernst: EA meint wohl sicherlich, dass das Niveau in Sachen Grafik sich in kurzer Zeit angleichen könnte, damit haben sie bestimmt nicht unrecht! Doch sehe ich mir meine persönlichen Spielegewohnheiten an, dann kann man mit mir als Kunde wohl eher nicht rechnen. Ich habe zwar Tablet und Smartphone welche ich auch unnötigerweise das ein oder andere Mal zum spielen nutze, jedoch sind das Dinge wie: ich warte auf oder im Bus... Das sind reine Zeitfresser bei mir ohne großen Inhalt. Und wenn ich das Tablet nutzen könnte, per Controller und Streaming auf den TV zu spielen, dann frage ich mich dann doch, was der ganze Sinn darin ist, weil nichts anderes auch eine Konsole macht.
Mein größtest Problem habe ich aber damit, dass die Dinge selbst nicht wertgeschätzt werden. Eine Konsole soll zum zocken da sein, ein Handy zum telefonieren, ein Tablet zum surfen etc.... Heutzutage versucht man scheinbar - koste es was es wolle - ein Allround-Gerät zu produzieren, welches alles kann, aber nichts mehr ausreichende gut. Wie oft hatte man früher mal Probleme beim telefonieren selbst und wie oft sind es heutzutage unnötige Updates auf dem Handy, die mal wieder von Update XY verschlimmbessert wurden?!? Es gibt ein paar Verschmelzungen, die ich auch für sinnvoll erachte, z.b. dass ich mit einer PS3 mir nicht noch einen BluRay Player kaufen musste, jedoch geht mir das langsam alles viel zu weit. Mein Tablet habe ich mir damals eigentlich nur aus bequemlichkeit gekauft, wenn ich auf der Couch mal schnell was googlen wollte oder die ein oder andere Mail abrufen wollte, ohne dabei extra einen PC hochzufahren oder das Handy in die Hand zu nehmen, welches eh schon zu viel genutzt wird...
Aber ich drifte langsam ab Richtung Offtopic, deswegen beende ich das ganze Mal damit, dass ich die Zeit wohl nicht aufhalten kann, meine Gewohnheiten aber schon
Ich hoffe, dass es noch genügend Firmen wie Nintendo gibt, die NEIN zu AppStore/Playstore sagen, man kann sich ganz schnell verramschen!
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir so 99% der neuen Steamspiele ansehe, dann ja.OriginalSchlagen hat geschrieben:kunststück. ^^
Nur frage ich mich immer und immer wieder, wieso sich Leute Spiele kaufen, die schlechter aussehen oder weniger bieten als Spiele, die es schon vor 30 Jahren gab und dann auch noch zu horrenden Preisen, obwohl das 30 Jahre alte Gegenstück kostenlos zu erhalten ist. Vielleicht ist es auch einfach so, dass sich alles immer wiederholt und unsere Generation einfach auf Spielen hängen geblieben ist. Die Industrie hat eine neue Generation von Spielern, die die alten Produkte nicht kennen und deswegen können sie den alten Kram neu verpacken und neu verkaufen, für nahezu dem alten Preis, denn die neue Generation weiß nichts von den alten Produkten!
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ronny_83 hat geschrieben:Tablets sind doch nix anderes als PCs und Laptops mit genau derselben unübersichtlichen Hardwarebasis und wahrscheinlich ähnlich beschissenen Grafik-Schnittstellen.
Das einzige, was evtl. eintreten wird ist, dass Tablets evtl. irgendwann ähnlich leistungsfähig sind und Entwickler Multiplattform-Games auch auf Tablet portieren. Trotzdem sehe ich noch keine Zukunft als ernstzunehmende Spieleplattform für Tablets. Denen fehlt einfach die Grundsolidität einer Spielekonsole.
Wenn es nach der Logik geht ist alles ein PC bzw. müsste man dann richtig sagen sind alle PCs ein Tablet, denn wenn man die Hardware betrachtet gab es die Tablet Hardware zuerst, zumindest wenn man den Touchscreen mal außen vor lässt.
Denn die Tablets basieren auf einem Microcontroller mit paar anderen Bausteinen und die gab es ja eindeutig vor dem PC, genau genommen sind sie der Ursprung von allem in diesem Bereich. Spiele spielen kann man auf jedem elektrischen Gerät deswegen alles in die PC Ecke zu packen ist schon mehr fanboy Getrolle als eine vernünftige Aussage. Deswegen verstehe ich nicht, wieso immer alles ein PC sein soll besonders dann, wenn es damit echt wenig zutun hat. Das sind nämlich ARM Prozessoren/Controller.