New 3DS und New 3DS XL erscheinen Ende der Woche: Überblick über Hardware und Software
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Elektroholunder
- Persönliche Nachricht:
Re: New 3DS und New 3DS XL erscheinen Ende der Woche: Überbl
Wie schaut das denn aus, wenn man sich ein System mit bereits vorinstallierter Software (z. B. Majora's Mask) kauft und dann einen Systemtransfer durchführt? Wird die vorinstallierte Software dabei nicht gelöscht bzw. mit den Daten des anderen Systems überschrieben? Ich habe irgendwo gelesen, dass man sich die vorinstallierte Software dann wohl erneut aus den Nintendo eShop herunterladen kann - aber da man laut Anleitung vor dem Datentransfer ja eben NICHT seine Nintendo Network ID auf dem neuen System angeben soll, wie wird die vorinstallierte Software dann mit dem bereits existierenden Nutzerkonto verknüpft? Fragen über Fragen... 
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Gestern storniert. Letzenendes konnte mich das Ding dann doch nicht überzeugen. So spare ich 239€ und den Krampf der Datenübertragung 
- Xris
- Persönliche Nachricht:
MM, OoT, Revelations, Bravely Default, Ridge Racer 3D, Kid Icarus.... Das wird vor allem ein verflucht langes Wochende. Und Karneval muss ich auch noch iwie feiern....Darnsinn hat geschrieben:Bei mir gibs den Zelda Overkill.Finsterfrost hat geschrieben:Donnerstag oder Freitag kommt mein New 3DS XL in schwarz zusammen mit Pokemon Omega Rubin, Super Mario 3D Land, Resident Evil Revelations und Zelda Ocarina of Time. Das wird ein schönes Wochenende.Ocarina of Time, Majoras Mask und A Link between worlds...
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Hab meinen "alten" 3DS formatiert und überlege mir den neuen zu kaufen.
Nicht mal wegen der neuen Hardware etc., sondern weil mir der alte 3DS einfach nicht anständig in der Hand liegt. Ich hab nichtmal große Hände, aber der alte lag einfach saublöd in der Hand. War definitiv für Japanhände ausgelegt xD
Der neue liegt in der normalen Version schon deutlich besser in der Hand.
Mal gucken, vlt. kauf ich einfach gar keinen und spar mir das Geld. Wobei A Link Between Worlds und Luigis Mansion mit die besten Titel der letzten Jahre waren, bzw. sind.
Nicht mal wegen der neuen Hardware etc., sondern weil mir der alte 3DS einfach nicht anständig in der Hand liegt. Ich hab nichtmal große Hände, aber der alte lag einfach saublöd in der Hand. War definitiv für Japanhände ausgelegt xD
Der neue liegt in der normalen Version schon deutlich besser in der Hand.
Mal gucken, vlt. kauf ich einfach gar keinen und spar mir das Geld. Wobei A Link Between Worlds und Luigis Mansion mit die besten Titel der letzten Jahre waren, bzw. sind.
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Elektroholunder hat geschrieben:Wie schaut das denn aus, wenn man sich ein System mit bereits vorinstallierter Software (z. B. Majora's Mask) kauft und dann einen Systemtransfer durchführt? Wird die vorinstallierte Software dabei nicht gelöscht bzw. mit den Daten des anderen Systems überschrieben? Ich habe irgendwo gelesen, dass man sich die vorinstallierte Software dann wohl erneut aus den Nintendo eShop herunterladen kann - aber da man laut Anleitung vor dem Datentransfer ja eben NICHT seine Nintendo Network ID auf dem neuen System angeben soll, wie wird die vorinstallierte Software dann mit dem bereits existierenden Nutzerkonto verknüpft? Fragen über Fragen...
Also die vorinstallierte Software ist Geräte-gebunden. Da du den Datentransfer erst durchführen kannst, wenn du das System eingestellt hast, WICHTIG keine NN-ID eingeben bevor der Datentransfer durchgeführt wurde. Während des Transfers wird die eingesetzte microSD-Karte formatiert. Nach dem Datentransfer deine aktuelle micro-SD-Karte in den N3DS einsetzen oder halt per PC Daten von der SD auf die micro-SD übertragen, dies kann auch beim Datentransfer direkt erfolgen, aber dauert länger (ca. 1h für 1GB).
Danach kann MM wieder aus dem eShop geladen werden, da ja mit der Geräte-Nummer verknüpft
- Dunnkare
- Persönliche Nachricht:
Ist das sicher? Also kann man das vorinstallierte Spiel auch erneut herunterladen, wenn man dem N3DS vor dem System Transfer eine neue MicroSD verpasst, also das vorinstallierte Spiel entnimmt?MattWii hat geschrieben:Elektroholunder hat geschrieben:Wie schaut das denn aus, wenn man sich ein System mit bereits vorinstallierter Software (z. B. Majora's Mask) kauft und dann einen Systemtransfer durchführt? Wird die vorinstallierte Software dabei nicht gelöscht bzw. mit den Daten des anderen Systems überschrieben? Ich habe irgendwo gelesen, dass man sich die vorinstallierte Software dann wohl erneut aus den Nintendo eShop herunterladen kann - aber da man laut Anleitung vor dem Datentransfer ja eben NICHT seine Nintendo Network ID auf dem neuen System angeben soll, wie wird die vorinstallierte Software dann mit dem bereits existierenden Nutzerkonto verknüpft? Fragen über Fragen...
Also die vorinstallierte Software ist Geräte-gebunden. Da du den Datentransfer erst durchführen kannst, wenn du das System eingestellt hast, WICHTIG keine NN-ID eingeben bevor der Datentransfer durchgeführt wurde. Während des Transfers wird die eingesetzte microSD-Karte formatiert. Nach dem Datentransfer deine aktuelle micro-SD-Karte in den N3DS einsetzen oder halt per PC Daten von der SD auf die micro-SD übertragen, dies kann auch beim Datentransfer direkt erfolgen, aber dauert länger (ca. 1h für 1GB).
Danach kann MM wieder aus dem eShop geladen werden, da ja mit der Geräte-Nummer verknüpft. (eShop--> Einstellungen und mehr--> rneut herunterladbare Software)
Der Nintendo Support konnte mir auf diese Frage bisher, trotz mehrmaliger Umformulierung, keine wirklich konkrete Antwort geben.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Dann darf man an deiner Formulierungkunst zweifeln. Das vorinstallierte Spiel ist Geräte gebunden (unabhängig von der sd-Karte) wenn du von einen 3ds auf einen mir bereits vorinstallierter Software umziehst (die nicht nnid gebunden ist) wird dieses Spiel deiner ninid hinzugefügt. In einen anderen thread hat jemand vom Service auch noch einmal eine Bestätigung bekommen, solltest du mir nicht glauben.
- Dunnkare
- Persönliche Nachricht:
Solltest du die Fragestellung in meinem vorangegangenen Post verstanden haben, gibt es eigentlich keinen Grund an meinen Formulierungen zu zweifeln. Vielmehr scheint der meiner Anfrage zugewiesene Nintendo Mitarbeiter nicht gewillt gewesen zu sein, diese wichtige Information mit mir zu teilen.Levi hat geschrieben:Dann darf man an deiner Formulierungkunst zweifeln. Das vorinstallierte Spiel ist Geräte gebunden (unabhängig von der sd-Karte) wenn du von einen 3ds auf einen mir bereits vorinstallierter Software umziehst (die nicht nnid gebunden ist) wird dieses Spiel deiner ninid hinzugefügt. In einen anderen thread hat jemand vom Service auch noch einmal eine Bestätigung bekommen, solltest du mir nicht glauben.
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
@Dunkare - nochmal in Kurzfassung
Schritt1: beide Geräte starten, N3DS einrichten (Internetzugang und Systemupdate, nicht mehr; NN-ID links liegen lassen!)
Schritt2: Datentransfer durchführen, ohne die Datenübertragung der SD-Karte anzuwählen (vorallem, wenn du eine Karte >4GB verwendest) [Inhalt der eingesetzten micro-SD-Karte wird formatiert!]
Schritt3: SD-Karten-Inhalt über den PC kopieren (kann übersprungen werden, wenn man bereits eine micro-SD-Karte mit Adapter verwendet)
Schritt4: micro-SD-Karte in N3DS einsetzen [sämtliche Daten, inkl. der NN-ID, sollten nun auf dem N3DS sein]
Schritt5: eShop öffnen, ganz nach links auf "Einstellungen und mehr" gehen, auf herunterladbare Inhalte und dort sollte Majora's Mask drin stehen
Der Datentransfer löscht zwar das vorinstallierte Spiel, aber dieses ist gerätegebunden, d.h. nach dem Transfer wird dem eShop vorgegaukelt, dass du das Spiel bereits geladen hattest. Wenn du das Spiel dann nochmals runterlädst, wird es automatisch mit deiner NN-ID verknüpft.
Wichtig ist, dass du deine neue microSD-Karte erst nach dem Transfer + dem Ordnerkopieren einsetzt.
Das ist halt Datenumzug á la Nintendo, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht
.
Schritt1: beide Geräte starten, N3DS einrichten (Internetzugang und Systemupdate, nicht mehr; NN-ID links liegen lassen!)
Schritt2: Datentransfer durchführen, ohne die Datenübertragung der SD-Karte anzuwählen (vorallem, wenn du eine Karte >4GB verwendest) [Inhalt der eingesetzten micro-SD-Karte wird formatiert!]
Schritt3: SD-Karten-Inhalt über den PC kopieren (kann übersprungen werden, wenn man bereits eine micro-SD-Karte mit Adapter verwendet)
Schritt4: micro-SD-Karte in N3DS einsetzen [sämtliche Daten, inkl. der NN-ID, sollten nun auf dem N3DS sein]
Schritt5: eShop öffnen, ganz nach links auf "Einstellungen und mehr" gehen, auf herunterladbare Inhalte und dort sollte Majora's Mask drin stehen
Der Datentransfer löscht zwar das vorinstallierte Spiel, aber dieses ist gerätegebunden, d.h. nach dem Transfer wird dem eShop vorgegaukelt, dass du das Spiel bereits geladen hattest. Wenn du das Spiel dann nochmals runterlädst, wird es automatisch mit deiner NN-ID verknüpft.
Wichtig ist, dass du deine neue microSD-Karte erst nach dem Transfer + dem Ordnerkopieren einsetzt.
Das ist halt Datenumzug á la Nintendo, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht
-
Josch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich jetzt wüsste, dass noch unzählige Blockbuster innerhalb der nächsten zwei Jahre herauskommen würden, hätte ich auch zugeschlagen, aber dem ist nun echt nicht so. Ich habe alle meine Spiele soweit durch auf dem alten 3ds und nur für Majoras jetzt nochmal 230€ blechen, nee, zumal ich nach Windwaker und Twilight Princess, welche ich erst kürzlich durchgespielt habe, erstmal ein wenig genug habe von Link
Vielleicht kauf ich mir MM aber noch später, dann halt nochmal mit Minibildschirm.
MH4 reizt mich auch null, Teil 3 hatte ich bei einem Sale mal für die Wii U gekauft und nach ~10 Std. war die Luft schon raus, 4 soll ja wieder ziemlich ähnlich sein.
MH4 reizt mich auch null, Teil 3 hatte ich bei einem Sale mal für die Wii U gekauft und nach ~10 Std. war die Luft schon raus, 4 soll ja wieder ziemlich ähnlich sein.
- Dunnkare
- Persönliche Nachricht:
Es würde mich doch stark wundern, wenn ich plötzlich Majora's Mask mit der Monster Hunter Edition runterladen dürfteMattWii hat geschrieben:@Dunkare - nochmal in Kurzfassung
-
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
- Persönliche Nachricht:
Total überflüssig. Hat doch jeder ein Smartphone oder Tablet. Handhelds braucht wirklich niemand mehr.
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Die sollen mal lieber den 2Ds weiter reduzieren, 200 Euro für den neuen Handheld ist im Übrigen einfach nur reiner Wucher, für das Geld kriegt man ne Xbox 360 mit Spiel
Und dann liegt nicht mal ein Ladekabel bei... Werde mir irgendwann den 2DS holen (für einen langen Flug), wenn das Teil so ~ 80 Euro kostet. Mehr ist mir ein Handheld mit DIESEN technischen Leistungsdaten einfach nicht wert...
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Passt in den new 3DS XL keine SDHC-Karte mehr rein?
-
Doniaeh
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme an du hast keinen 3DS?peeping-tom hat geschrieben:Total überflüssig. Hat doch jeder ein Smartphone oder Tablet. Handhelds braucht wirklich niemand mehr.
Unterwegs oder Abends im Bett wenn nebenbei der Fernseher noch ein bissl dudelt schlägt ein Handheld jedes Tablet oder Smartphone wenn man zocken will.