Shadow Realms: Entwicklung eingestellt; BioWare Austin kümmert sich um andere Projekte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Shadow Realms: Entwicklung eingestellt; BioWare Austin kümmert sich um andere Projekte

Beitrag von 4P|BOT2 »

BioWare hat die Entwicklung von Shadow Realms nun doch eingestellt. Das auf der gamescom 2014 angekündigte (und nicht wirklich überzeugende) Vier-gegen-Eins-Action-Rollenspiel im Episodenformat von BioWare Austin wird somit nicht mehr erscheinen. Schon Anfang des Jahres gab es Gerüchte rund um eine Generalüberholung des Konzepts (wir berichteten).In dem Statement erklärte Jeff Hickman (General Man...

Hier geht es zur News Shadow Realms: Entwicklung eingestellt; BioWare Austin kümmert sich um andere Projekte
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Realms: Entwicklung eingestellt; BioWare Austin k

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Okay, mal abwarten, was Lionhead mit dem 4-gegen-1-Action-Adventure Fable Legends so auf die Beine stellt und was uns eigentlich genau erwartet.
Ti.Rocco
Persönliche Nachricht:

; BioWare Austin kümmert sich um andere Projekte

Beitrag von Ti.Rocco »

GOTT SEI DANK!

das spiel fand hat mich bereits von der ersten sekunde abgeschreckt. das game war rein gar nix für mich und zum glück hat BW das auch erkannt. ich war schon total geschockt als ich i.wann gespannt n Trailer/bericht gesehen habe zum vom neuen spiel von BW - shadow realms! ........man man man BW macht doch bitte das was ihr früher auch schon konntet.
gute Story,charakter, dialogoptionen, Entscheidungen, spannende welten und und und aber doch nicht so eine billige twilight L4D DMC kacke, dafür gibt's genug andere Studios :D

vor allem das game muss doch schon ziemlich weit in der Entwicklung gewesen sein ?! ich mein das verursacht auch hohe kosten, die werden es sicherlich nicht nur für ME/DA eingestellt haben sondern weil sie wussten dass es ein riesen flop wird und dem rufe auch nicht zu gute kommen wird und BW somit noch weniger vertrauen bei den Gamern haben würde
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Mensch, wie gut das es Dich gibt. Ohne Deine Präsenz hätten Sie es wohl nie eingestellt :P

Nein, mal im Ernst:
Nach der Ankündigung von EA das zwei Stunden zuviel sind, sind mir sämtliche Neuerscheinungen nicht wirklich geheuer.

Wenn sie jetzt nicht DEN Blockbusterkracher bringen, werde ich mich eher distanzieren.
Und selbst dann werde ich nicht an Spielearmut sterben, bei dem was in der Pipeline liegt.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Ich finds Schade, das Setting hätte mich interessiert. Da hätte man ne Menge rausholen können. Das Game inhaltlich zu bewerten war ja gar nicht möglich, dafür wurde viel zu wenig gezeigt.

Naja, mal schauen was uns die neue IP bringen wird und wie sie DA:I erweitern.
Alagos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alagos »

Ach schade :-(. Auf das Spiel hatte ich mich echt gefreut.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Realms: Entwicklung eingestellt

Beitrag von maho76 »

macht doch bitte das was ihr früher auch schon konntet.
gute Story,charakter, dialogoptionen, Entscheidungen, spannende welten und und und
diejenigen die das konnten sind schon lange zeit nicht mehr da ( Alex Thomas, Arnie Jorgensen, John Watson > Stoic ltd. > banner saga ). ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nicht zu vergessen, die beiden Ärzte. Die Gründer des Studios.
Studios sind nichts ohne die richtigen Menschen dahinter.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: ; BioWare Austin kümmert sich um andere Projekte

Beitrag von unknown_18 »

Ti.Rocco hat geschrieben:GOTT SEI DANK!

das spiel fand hat mich bereits von der ersten sekunde abgeschreckt. das game war rein gar nix für mich und zum glück hat BW das auch erkannt.
Ja, wäre ja auch echt furchtbar, wenn ein Spiel entwickelt würde, das nichts für dich ist. Du bist das Paradebeispiel eines heutigen Spielers... alles was entwickelt wird und dich halbwegs interessiert MUSS dir gefallen ansonsten besteht keine Grundlage überhaupt ein Spiel zu entwickeln. :roll:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben:Du bist das Paradebeispiel eines heutigen Spielers...
Nur gut, dass Du gestern bereits gespielt hast. Nicht auszudenken, Du würdest heute zum Controller greifen. Dann wärst Du ja auch einer von DENEN!!!!!!!
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

Ti.Rocco hat geschrieben:GOTT SEI DANK!
+1
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kajetan hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Du bist das Paradebeispiel eines heutigen Spielers...
Nur gut, dass Du gestern bereits gespielt hast. Nicht auszudenken, Du würdest heute zum Controller greifen. Dann wärst Du ja auch einer von DENEN!!!!!!!
Ich kann es nun mal nicht ab, wenn Spieler einem Spiel, nur weil es nicht ihren Geschmack trifft, die Existenzgrunde verweigert. Und so etwas kriegt man heutzutage viel zu oft zu hören. Aber dann beschweren, dass es zu wenig Innovation gibt... meist bedeutet das, dass ein Entwickler mal was anderes probiert, eigentlich ein gutes Spiel abliefert, aber der Großteil es nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt..." links liegen lässt und lieber das 1000. CoD kauft.