Da ich schon länger dabei bin, sehe ich das etwas anders. Gegen richtige Remakes hätte ich auch nichts (Resident Evil auf dem NGC zum Beispiel war grandios...okay, das war halt Capcom). Aber so Sachen wie WIND WAKER oder MAJORAS MASK zu bringen, also nahezu 1:1-Umsetzungen oller Kamellen, finde ich dreist.Eridrael hat geschrieben: Man...allein was letztes Jahr als neue IPs angekündigt wurde um die E3 herum, widerlegt deine Aussage. Es stimmt schlichtweg nicht, dass Nintendo nur selten neue IPs unterstützen/herausbringen würde.
Ansonsten: warum sind jetzt Remakes für den 3DS schlimm? Das sind Titel die teils ein Jahrzehnt und mehr auf dem Buckel haben und dann eben ein Remake spendiert bekommen. Ich verstehs ja total, dass man Remakes/Remaster von Titeln, die keine 2 Jahre alt sind, grundsätzlich ablehnt. Aber Titel die ne ganze Gaming-Generation und weiter zurück liegen? Warum nicht?
Gibt genug junge Leute die das nicht kennen, gleichzeitig aber auch eine Menge Fans der Teile, die sich ihre Lieblingsspiele nochmal etwas aufpoliert holen können (wenn sie denn wollen). Ich seh daran echt nichts schlechtes, im Gegenteil.
Nintendo: Mehr Remakes für 3DS, Demos und günstigere Spiele geplant; Preise für Hardware sollen erstmal nicht gesenkt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Mehr Remakes für 3DS, Demos und günstigere Spi
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Wind Waker HD war ein großartiges Remake, dass die Optik richtig aufpoliert hat und ansonsten bei fast allen Nervigkeiten des Originals angesetzt hat. Das Remake von MM scheint ähnlich gelungen zu sein. Was erwartest du bitte von einem Remake? Gerade die beiden Spiele sind doch Beispiele wie man es richtig macht.
Da kotz ich eher bei den ganzen HD Remastered versionen wo einfach die HD auflösung draufgeklatscht wird und fertig.
Da kotz ich eher bei den ganzen HD Remastered versionen wo einfach die HD auflösung draufgeklatscht wird und fertig.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wind Waker HD oder MAJORAS MASK sind für mich keine Remakes. Das sind halt Wiederauflagen mit kleinen Verbesserungen, die einen Minimalaufwand erfordern.
Wie geschrieben, sowas wie das RESI Remake auf dem NGC, DAS ist meiner Ansicht nach ein Remake. Oder Tales of Destiny für die PS2.
Dragon Quest VII für den 3DS. TTS für NGC. Wild Arms: Alter Code F. Conker: Live & Reloaded. Und so weiter....
Wir haben eine völlig andere Auffassung, was den Begriff "Remake" angeht
Wie geschrieben, sowas wie das RESI Remake auf dem NGC, DAS ist meiner Ansicht nach ein Remake. Oder Tales of Destiny für die PS2.
Dragon Quest VII für den 3DS. TTS für NGC. Wild Arms: Alter Code F. Conker: Live & Reloaded. Und so weiter....
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 09.02.2015 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
-
4444pppp
- Persönliche Nachricht:
keine senkung?
gut , dann muss ich halt noch länger auf meine WII U warten, und die halt auf ihre Moneten,wenn es 2014 doch so MAU war? ..kopfschüttel..
fakt is ich kauf ihre Kiste nicht für 300 lappen,oder 280..trallala oder die 8 gb version mit skylanders für 222 euro.
199,- drüber läuft nix..
selber schuld
gut , dann muss ich halt noch länger auf meine WII U warten, und die halt auf ihre Moneten,wenn es 2014 doch so MAU war? ..kopfschüttel..
fakt is ich kauf ihre Kiste nicht für 300 lappen,oder 280..trallala oder die 8 gb version mit skylanders für 222 euro.
199,- drüber läuft nix..
selber schuld
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Scheißsteuerung" kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe schon das Ur-Resi bestimmt 12 mal gespielt und selbst dort hatte ich niemals Probleme mit der (Panzer-)Steuerung. Der ganze Ablauf des Spiels, der Speed und das Gegneraufkommen samt Verhalten war dafür konzipiert und daher passte die Steuerung auch. Wenn es beim NGC-Remake Probleme gab, dann aufgrund des beschissenen Steuerkreuzes des NGC-Knochens 
1:1-Optik und 1:1-Inhalt ist bei mir kein Remake. Allerhöchstens ein Remaster oder so.
1:1-Optik und 1:1-Inhalt ist bei mir kein Remake. Allerhöchstens ein Remaster oder so.
-
TheOriginalDog
- Persönliche Nachricht:
Ein Remake ist nicht dann erst ein Remake, wenn bis auf die Story nichts mehr gleich ist.KING_BAZONG hat geschrieben:Wind Waker HD oder MAJORAS MASK sind für mich keine Remakes. Das sind halt Wiederauflagen mit kleinen Verbesserungen, die einen Minimalaufwand erfordern.
Zitat Wikipedia:" Remake: in der Informationstechnologie eine Neuerstellung von Software z.B. für eine neue Hardware- oder Softwareplattform."
Da z.B. Majoras Mask nicht auf dem 3DS emuliert wird, sondern komplett neu programmiert wurde ist es da facto ein Remake. Nur weil du da eine seltsame eigene Auffassung von dem Begriff hast, kannst du das nicht anderen anlasten.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wind Waker HD wurde neu programmiert. Gab genügend Bilder und Videos, in denen die Unterschiede erklärt wurden. Kann mich noch an den geänderten Gürtel einer Figur erinnern. Und dann noch natürlich inhaltliche Sachen wie das rote Segel.KING_BAZONG hat geschrieben:Wind Waker HD oder MAJORAS MASK sind für mich keine Remakes. Das sind halt Wiederauflagen mit kleinen Verbesserungen, die einen Minimalaufwand erfordern.
Wurde nicht damals schon diskutiert, was ein Remake und was eine Portierung ist?
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie dem auch sei (Wikipedia nennt Remake und Remaster zu MM ), mir ist da zuwenig Herzblut drin, zuwenig Neues. Für mich eher ein Remaster. Also Kohle scheffeln mit minimalstem Aufwand.
Legitim, ja. Ich würde sowas nur marginal verändertes jedoch nicht kaufen, zumal ich die Originale hier habe .
TR ANNIVERSARY....DAS war ein Remake !! *schmacht*
Legitim, ja. Ich würde sowas nur marginal verändertes jedoch nicht kaufen, zumal ich die Originale hier habe .
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Gab es lange genug.4444pppp hat geschrieben:keine senkung?
199,- drüber läuft nix..
selber schuld
Nicht gekauft?
Selber schuld.
-
TheOriginalDog
- Persönliche Nachricht:
Zuwenig Aufwand, zu wenig Herzblut? Informier dich bitte über die Zelda-3DS-Remakes bevor du weiterhin unqualifizierte Aussagen von dir gibtst. Aber ich geb dir Recht, dass TR Anniversary großartig war.KING_BAZONG hat geschrieben:Wie dem auch sei (Wikipedia nennt Remake und Remaster zu MM ), mir ist da zuwenig Herzblut drin, zuwenig Neues. Für mich eher ein Remaster. Also Kohle scheffeln mit minimalstem Aufwand.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Also geht es wirklich nicht um den Begriff Remake oder wieviel Arbeit drin steckte, sondern nur wie einem persönlich das Spiel gefallen hat. >.>TheOriginalDog hat geschrieben:Zuwenig Aufwand, zu wenig Herzblut? Informier dich bitte über die Zelda-3DS-Remakes bevor du weiterhin unqualifizierte Aussagen von dir gibtst. Aber ich geb dir Recht, dass TR Anniversary großartig war.KING_BAZONG hat geschrieben:Wie dem auch sei (Wikipedia nennt Remake und Remaster zu MM ), mir ist da zuwenig Herzblut drin, zuwenig Neues. Für mich eher ein Remaster. Also Kohle scheffeln mit minimalstem Aufwand.
-
TheOriginalDog
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich glaub auch^^ De facto sind die 3DS Zeldas Remakes, auch wenn sie König Bazonga nicht munden.greenelve hat geschrieben:Also geht es wirklich nicht um den Begriff Remake oder wieviel Arbeit drin steckte, sondern nur wie einem persönlich das Spiel gefallen hat. >.>TheOriginalDog hat geschrieben:Zuwenig Aufwand, zu wenig Herzblut? Informier dich bitte über die Zelda-3DS-Remakes bevor du weiterhin unqualifizierte Aussagen von dir gibtst. Aber ich geb dir Recht, dass TR Anniversary großartig war.KING_BAZONG hat geschrieben:Wie dem auch sei (Wikipedia nennt Remake und Remaster zu MM ), mir ist da zuwenig Herzblut drin, zuwenig Neues. Für mich eher ein Remaster. Also Kohle scheffeln mit minimalstem Aufwand.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Ich will es mal ganz ehrlich sagen, ich fand das Wind Waker Remake nur eine Notlösung um relativ schnell ein Zelda auf eine neue Konsole zu bekommen. Das ist erstmal garnicht schlimm. Bloß, selbst die Wii konnte durch die Gamecube Emulation Windwaker abspielen. Und das alte Wind Waker sieht selbst auf 720p TVs wirklich noch passabel aus. Ich habe es nämlich selbst erst vor 3 Jahren auf der Wii druchgespielt. Das ist auch der Grund, warum für mich persönlich es sehr schade ist, dass man ausgerechnet Wind Waker einen HD Port spendiert bekommt. Ja das Spiel sieht auf der Wii U nochmal besser aus als auf dem GC bzw. der Wii, bloß wäre eine richtiges Orcarina of Time mit besseren Texturen wesentlich aufwendiger gewesen. Und bei Majoras Maks genau das selbe. Das Spiel sieht bestimmt auf dem 3DS besser aus als auf dem Gamecube, bloß ein richtiger Wii U Port wäre eben sehr aufwendig gewesen.
Das Problem ist, Nintendo ist mit der Wii U dritter. Sie sind also letzter im Konsolen Dreikampf. Das gab es soweit ich weiß seit Sony dabei ist noch nie. Das Problem ist Nintendo verhält sich nicht wirklich so, als wären sie im Zugzwang etwas dagegen zu unternehmen. Man macht einfach weiter wie bisher in seiner Strategie und hoft das die Kunden irgendwann auf den Zug aufspringen werden, aber das tun sie derzeit nicht. Die PS4 ist für die Wii U uneinholbar und sobald Halo 5 und noch ein paar andere exklusive Xbox One Games kommen werden, wird auch die Xbox One für die Wii U uneinholbar sein. Und da muss man auch mal was tun, damit man dann bei der nächsten Konsolengeneration wieder aus den vollen Schöpfen kann.
Was ich damit sagen will, die Wii U ist für Nintendo abgehakt und auch bei den Kunden wird das Interesse von Titel zu Titel schwanken, bloß wichtig wäre die Weichen für die Nachfolgende Generation zu setzen. Sony war mit der PS3 auch ganz übel auf den Bauch gefallen und waren lange Zeit letzter im Konsolenkampf, aber sie haben die Weichen für die PS4 schon in der Generation der PS3 gestellt.
Das Problem ist, Nintendo ist mit der Wii U dritter. Sie sind also letzter im Konsolen Dreikampf. Das gab es soweit ich weiß seit Sony dabei ist noch nie. Das Problem ist Nintendo verhält sich nicht wirklich so, als wären sie im Zugzwang etwas dagegen zu unternehmen. Man macht einfach weiter wie bisher in seiner Strategie und hoft das die Kunden irgendwann auf den Zug aufspringen werden, aber das tun sie derzeit nicht. Die PS4 ist für die Wii U uneinholbar und sobald Halo 5 und noch ein paar andere exklusive Xbox One Games kommen werden, wird auch die Xbox One für die Wii U uneinholbar sein. Und da muss man auch mal was tun, damit man dann bei der nächsten Konsolengeneration wieder aus den vollen Schöpfen kann.
Was ich damit sagen will, die Wii U ist für Nintendo abgehakt und auch bei den Kunden wird das Interesse von Titel zu Titel schwanken, bloß wichtig wäre die Weichen für die Nachfolgende Generation zu setzen. Sony war mit der PS3 auch ganz übel auf den Bauch gefallen und waren lange Zeit letzter im Konsolenkampf, aber sie haben die Weichen für die PS4 schon in der Generation der PS3 gestellt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die Positionierung im Dreikampf ist allerdings ziemlich egal. Wichtig sind die absoluten Zahlen. Die PS3 war langezeit Dritter...mit minimalem Abstand zur 360. Wir Fans in Foren machen daraus etwas unheimlich wichtiges, firmenentscheidentes. Für die Firmen ist das egal, hauptsache die Firma läuft.
Um dich zu beruhigen, Nintendo stellt bereits die Weichen für die Zukunft. Quality of Life soll das Unternehmen erweitern, es werden vermehrt Drittstudios hinzugeholt, Wonderful101 z.b., es gibt neue Marken wie Splatoon, es wurden bereits Feedback von Drittherstellern bezüglich einer neuen Konsole eingeholt.*
Für uns Kunden ist die neue Konsole aber derzeit noch uninteressant. Wir wollen jetzt Spiele haben. Auf der verfügbaren Hardware. Spätestens zur E3 wird es auf allen Plattformen wieder losgehen, warum die Spiele erst 2016 oder später erscheinen und das das aktuelle Jahr als schlechtes Jahr in die Geschichte eingehen wird.
* http://www.areagames.de/games/nintendo/ ... er-134437/
Um dich zu beruhigen, Nintendo stellt bereits die Weichen für die Zukunft. Quality of Life soll das Unternehmen erweitern, es werden vermehrt Drittstudios hinzugeholt, Wonderful101 z.b., es gibt neue Marken wie Splatoon, es wurden bereits Feedback von Drittherstellern bezüglich einer neuen Konsole eingeholt.*
Für uns Kunden ist die neue Konsole aber derzeit noch uninteressant. Wir wollen jetzt Spiele haben. Auf der verfügbaren Hardware. Spätestens zur E3 wird es auf allen Plattformen wieder losgehen, warum die Spiele erst 2016 oder später erscheinen und das das aktuelle Jahr als schlechtes Jahr in die Geschichte eingehen wird.
* http://www.areagames.de/games/nintendo/ ... er-134437/
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Sorry das ich das jetzt so sage, aber der Artikel hat keinen Neuigkeitswert. Das ein Konsolenhersteller an einer neuen Konsole arbeitet ist eher üblich statt unüblich. Es geht ja auch garnicht mal so sehr allgemein um die Hardwarepower an sich, es geht da eher um bestimmte Entscheidungen und die Firmenpolitik allgemein. Man kann auch sagen, solange die Firma Profit macht und überlebt ist auch ein Dritter Platz keine allzu schlechte Situation. Bloß man muss auch ganz klar sagen, der Abstand spielt da eine sehr große Rolle. Auch wenn die Xbox 360 nun den Dritten Platz der Last Gen hat, ist sie dennoch ein enormer Erfolg von Microsoft, da sie den anderen Marktanteile abgeknöpft haben. Um darum geht es auch, Marktanteile, denn nur das sorgt dafür, das Publisher und Entwickler in ein System investieren. Wenn Nintendo am Ende dieser Generation einen verschwindend kleinen Marktanteil hat gegenüber den anderen 2, so ist davon auszugehen, dass sich Entwickler und Publisher nicht dazu bereit erklären in ein System zu investieren. Wenn dagegen die Marktanteile recht identisch sind von System zu System, hat das nicht so einen großen Einfluss. Natürlich kann die Quality of Life Serie Nintendo helfen bei seinen Zahlen am Ende. Bloß derzeit ist darüber noch überhaupt nichts bekannt. Es gibt kein Konzept oder eine Vision, geschweige denn eine Vorführung des Produkts. Bis jetzt steht nur dieser Name im Raum, der Defacto alles bedeuten kann. Es kann so etwas wie ein Wii Fit Board sein oder gleich eine Biotek Firma bis hin zu einfachen Fitness Apps. Aber all das bringt mir als Spieler bislang noch garnichts.
Nintendo brauch einfach langfristig ein Konzept, Sony und M$ haben es da einfacher, sie haben ihren gut gefüllten Store, die Third Partys und ihre eigenen internen Studios und generieren Einnahmen aus Lizenzen, dem Online Abo System, so wie ihre eigenen Verkaufszahlen. Nintendo hat im Prinzip Einnahmen durch den Hardware und Softwareverkauf.
Nintendo brauch einfach langfristig ein Konzept, Sony und M$ haben es da einfacher, sie haben ihren gut gefüllten Store, die Third Partys und ihre eigenen internen Studios und generieren Einnahmen aus Lizenzen, dem Online Abo System, so wie ihre eigenen Verkaufszahlen. Nintendo hat im Prinzip Einnahmen durch den Hardware und Softwareverkauf.