Nintendo: Mehr Remakes für 3DS, Demos und günstigere Spiele geplant; Preise für Hardware sollen erstmal nicht gesenkt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: Mehr Remakes für 3DS, Demos und günstigere Spiele geplant; Preise für Hardware sollen erstmal nicht gesenkt werden
Nach Majora's Mask 3D ist noch lange nicht Schluss: Satoru Iwata (Präsident von Nintendo) erklärte in einem Interview mit Nikkei Asian Review, dass das Unternehmen weitere "ältere Spiele" für Nintendo 3DS "neu erschaffen" möchte. Er stellt also weitere Remakes in Aussicht. Zugleich soll versucht werden, die Entwicklungskosten möglichst niedrig zu halten, um Inhalte verhältnismäßig preiswert anbiet...
Hier geht es zur News Nintendo: Mehr Remakes für 3DS, Demos und günstigere Spiele geplant; Preise für Hardware sollen erstmal nicht gesenkt werden
Hier geht es zur News Nintendo: Mehr Remakes für 3DS, Demos und günstigere Spiele geplant; Preise für Hardware sollen erstmal nicht gesenkt werden
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Mehr Remakes für 3DS, Demos und günstigere Spi
Und das ist genau das was mich von ner WiiU z.B. abhält. Die Hardwarepreise.
Die Hardware ist für mich eigentlich nur das Werkzeug das das eigentliche Produkt abspielt. Ich bin eher bereit für das "eigentliche" Produkt (also in diesem Fall das Spiel) einen Betrag XY hinzulegen wenn es qualitativ gut ist als für das Abspielgerät.
Die Hardware ist für mich eigentlich nur das Werkzeug das das eigentliche Produkt abspielt. Ich bin eher bereit für das "eigentliche" Produkt (also in diesem Fall das Spiel) einen Betrag XY hinzulegen wenn es qualitativ gut ist als für das Abspielgerät.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Wenn man jedoch viele Spiele kauft, kommt man doch mit der Kombi "Etwas mehr für Konsole, weniger für die Spiele" günstiger weg als "Konsole kostet wenig, Spiele aber viel" =)Alter Sack hat geschrieben:Und das ist genau das was mich von ner WiiU z.B. abhält. Die Hardwarepreise.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so. Ich zahle lieber für das Gerät mehr - speziell wäre es mir lieber sie würden die Hardware unter menschenwürdigen Bedingungen ohne problematische Metalle aus Krisenregionen fabrizieren, was die Sache noch wesentlich teurer machen würde.BlueBlur hat geschrieben:Wenn man jedoch viele Spiele kauft, kommt man doch mit der Kombi "Etwas mehr für Konsole, weniger für die Spiele" günstiger weg als "Konsole kostet wenig, Spiele aber viel" =)Alter Sack hat geschrieben:Und das ist genau das was mich von ner WiiU z.B. abhält. Die Hardwarepreise.
Einzelne Spiele dann lieber für weniger Geld.
Ein Mario 64 Remake würde ich mir sogar nochmal wünschen. Am DS sah es doch ein wenig bescheiden aus und steuerte sich ohne Analogstick nicht so gut - deswegen habe ich es nie selbst gekauft. Der 3DS wäre perfekt dafür.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Remakes sind ne feine Sache aber übertreiben muss man es damit nicht.
Außerdem würde ich mir Remakes eher für die U wünschen, weil die Spiele da halt nochmal umso mehr an Pracht gewinnen(Wind Waker HD z.B.) - aber das steht wohl dem Gesichtspunkt, dass es möglichst günstig sein muss im Weg...
Außerdem würde ich mir Remakes eher für die U wünschen, weil die Spiele da halt nochmal umso mehr an Pracht gewinnen(Wind Waker HD z.B.) - aber das steht wohl dem Gesichtspunkt, dass es möglichst günstig sein muss im Weg...
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Die Branche kann einfach nichts mehr. Schade wie das alles verkümmert.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ich sags mal so. Ich will lieber das eigentliche Produkt durch meinen Kauf bewerten als das Medium das es transportiert.BlueBlur hat geschrieben:Wenn man jedoch viele Spiele kauft, kommt man doch mit der Kombi "Etwas mehr für Konsole, weniger für die Spiele" günstiger weg als "Konsole kostet wenig, Spiele aber viel" =)Alter Sack hat geschrieben:Und das ist genau das was mich von ner WiiU z.B. abhält. Die Hardwarepreise.
@Horror Kid: Wenn Nintendo nachweisen würden das bei der Produktion der Hardware (das gilt aber auch für die Software) absolut menschenwürdige und faire Bedingungen herrschen wäre ich der Erste der auch nochmal Betrag XY drauflegen würde und es sofort kaufen würde. Wenn ich alles bin aber nicht der Geiz ist Geil-Typ. Ich will absolut nicht ausschließen das mir das auch passiert aber wir versuchen schon darauf zu achten. Was bei Hardware aber so gut wie unmöglich ist. Das wird vom PC über Konsolen bis zu Smartphones von allen Firmen unter den miesesten Bedingungen hergestellt. Da würde nur ein kompletter Verzicht helfen und das ist mehr als schwierig in der heutigen Zeit.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein einziges Armutszeugnis.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine sehr gute Idee. Wahrscheinlich lief das in der Konferenz so ab: "Hey wir können doch auch Nintendospiele in die Appstores der jeweiligen Mobilen OS hineinsetzen". Kommt dann der andere: "Hey ich habe noch eine viel bessere Idee, statt das wir die Spiele auf Iphone & Co veröffentlichen sorgen wir einfach dafür das die ihre Spiele bei uns veröffentlichen."
Ich hoffe das sich das nicht durchsetzt.
Man will Ende 2017 wieder in den normalen Profitbereich kommen? Ja mit was denn genau? Wo ist denn jetzt das große Zugfährt? Und warum erst dann, das ist in der Wirtschaftswelt dann doch ein enorm großer Zeitraum. Eventuell dann Ende 2017 eine komplett neue Konsole und selbst die wird Probleme haben Third Party Support zu bekommen. Ich sage es mal ganz ehrlich. Man macht ein paar Spiele: Eventuell ein Mario Galaxy 3, ein Splatoon, ein Wii U Zelda, sowei ein Star Fox und vielleicht noch ein Metroid. Aber im großen und ganzen wird es das gewesen sein. Selbst Mario Kart und Smash Brothers haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Um die mageren Verkaufszahlen auszugleichen wird man den Amiibo Support weiter strecken. Eventuell wird man auch noch eine Skylanders oder Disney Infinity Kopie an Land ziehen, damit auch schön die Leute die Plastikfiguren kaufen.
Man will Ende 2017 wieder in den normalen Profitbereich kommen? Ja mit was denn genau? Wo ist denn jetzt das große Zugfährt? Und warum erst dann, das ist in der Wirtschaftswelt dann doch ein enorm großer Zeitraum. Eventuell dann Ende 2017 eine komplett neue Konsole und selbst die wird Probleme haben Third Party Support zu bekommen. Ich sage es mal ganz ehrlich. Man macht ein paar Spiele: Eventuell ein Mario Galaxy 3, ein Splatoon, ein Wii U Zelda, sowei ein Star Fox und vielleicht noch ein Metroid. Aber im großen und ganzen wird es das gewesen sein. Selbst Mario Kart und Smash Brothers haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Um die mageren Verkaufszahlen auszugleichen wird man den Amiibo Support weiter strecken. Eventuell wird man auch noch eine Skylanders oder Disney Infinity Kopie an Land ziehen, damit auch schön die Leute die Plastikfiguren kaufen.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir fällt's nur verstärkt auf, seitdem man die ganzen ollen Kamellen recycled auf den DS bringt.kindra_riegel hat geschrieben:Vor allem von Nintendo, deren Remake/Remaster-Wahn ja komplett neu und nicht erst seit dem SNES Standard ist
Aber Nintendo und neue IP's, das kommt eh nur alle paar Schaltjahre mal vor
-
Slayer123
- Persönliche Nachricht:
es wäre ja schon ein anfang, wenn man nicht für alte thirdpartytitel vollpreis verlangt.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Nette These, meine Version sieht leicht anders aus:Solidus Snake hat geschrieben:Das ist eine sehr gute Idee. Wahrscheinlich lief das in der Konferenz so ab: "Hey wir können doch auch Nintendospiele in die Appstores der jeweiligen Mobilen OS hineinsetzen". Kommt dann der andere: "Hey ich habe noch eine viel bessere Idee, statt das wir die Spiele auf Iphone & Co veröffentlichen sorgen wir einfach dafür das die ihre Spiele bei uns veröffentlichen."
Hey, wir machen noch ein paar hochkarätige Diamanten und kochen hier und da noch ein Bonbon klassischer Rezeptur frisch.. + nebenher machen wir noch ein wenig Werbung auf den sonst sinnfreien Mobile-Devices, damit das *verblödete Handyvolk auf mal wieder lernt was Qualität bedeutet und wo man sie bekommt.
* = Variable X
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Klasse, mehr Remakes von Nintendo. Für mich uninteressant, ich habe einst die Originale gespielt. Mein 3DS ist ohnehin tiefentladen, meine Wii U ist nur wegen Zelda noch nicht eingemottet. Und Wii U-Zelda wird wohl das letzte Produkt sein, das ich Nintendo abkaufe.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Man...allein was letztes Jahr als neue IPs angekündigt wurde um die E3 herum, widerlegt deine Aussage. Es stimmt schlichtweg nicht, dass Nintendo nur selten neue IPs unterstützen/herausbringen würde.KING_BAZONG hat geschrieben:Mir fällt's nur verstärkt auf, seitdem man die ganzen ollen Kamellen recycled auf den DS bringt.kindra_riegel hat geschrieben:Vor allem von Nintendo, deren Remake/Remaster-Wahn ja komplett neu und nicht erst seit dem SNES Standard ist
Aber Nintendo und neue IP's, das kommt eh nur alle paar Schaltjahre mal vor
Ansonsten: warum sind jetzt Remakes für den 3DS schlimm? Das sind Titel die teils ein Jahrzehnt und mehr auf dem Buckel haben und dann eben ein Remake spendiert bekommen. Ich verstehs ja total, dass man Remakes/Remaster von Titeln, die keine 2 Jahre alt sind, grundsätzlich ablehnt. Aber Titel die ne ganze Gaming-Generation und weiter zurück liegen? Warum nicht?
Gibt genug junge Leute die das nicht kennen, gleichzeitig aber auch eine Menge Fans der Teile, die sich ihre Lieblingsspiele nochmal etwas aufpoliert holen können (wenn sie denn wollen). Ich seh daran echt nichts schlechtes, im Gegenteil.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ganz genauso. Ich freue mich auch immer die großen Klassiker im neuen Gewand zu sehen, jedoch ist gerade Nintendo bei vielen franchises in einer Bringschuld und sollte sich bloß nicht zu sehr darauf konzentrieren. Da sie aber Studio technisch nicht gerade allzu breit gefächert sind müssen sie aufpassen, dass sie ihre Recoucen intelligent nutzen, oder expandieren... Ich ahne jedoch böses, denn gerade da drin ist Nintendo aktuell nicht so gut...Sanic Hegehog hat geschrieben:Remakes sind ne feine Sache aber übertreiben muss man es damit nicht.