Counter-Strike: Global Offensive: Weitere Profi-Spieler von anstehenden Turnieren wegen Ergebnis-Manipulation ausgeschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gh0
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive: Weitere Profi-Spieler

Beitrag von gh0 »

Wars auch. Ich verurteile Cheater nicht (mehr), es ist die Faulheit die die Leute dazu treibt. Und natürlich der Frust im eigenen Leben, wenns mal so überhaupt nicht läuft.
Ich hatte da ein mieses Jahr und die Gleichgesinnten und die Clanwars haben mich eben dadurch aufgebaut.
Wir haben niemanden verletzt, keine Kohle damit abgesahnt und auch sonst keine Wertgegenstände ergaunert, deshalb war das schon ok so.

Ich spiele auch wieder sauber, auf Konsole. Dort ist alles ein wenig lockerer. Da wird eigentlich überhaupt nicht gecheatet, dafür gibts halt wenig Auswahl was Map-Einstellungen etc. betrifft.

Ich will nur sagen, dass man - sobald auch noch und v.a. Geld im Spiel ist, immer irgendetwas "gemacht" wird.
Das ist im richtigen Leben genau so. Sobald ihr mal irgendeine große Investition eingehen müsst, werdet ihr sehen was ich meine. Unsere Politik lebt das ja auch vor, siehe Berlin Flughafen oder Stuttgart 21
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

kindra_riegel hat geschrieben:Du nennst mich naiv, sagst aber, dass auf Konsolen nicht gecheatet wird? Es ist durchaus aufwendiger und seltener, aber selbst Mario Kart Wii war irgendwann sehr Hacker-verseucht :lol:
Ja das ist richtig, dass es möglich ist. Aber der Aufwand, wie du schon sagtest, der betrieben werden muss ist enorm - v.a. mit den neuen Konsolen. Und da scheuen sich viele davor. XIM4 z.b. ist legit. Mit dem Teil kannst du nicht hacken. Mit VenomX kannst du Makros schreiben, was ich mitbekommen habe. Da könnte man mit viel Geschick z.B. Norecoils schreiben.
Aber ein Aimbot ist auch damit (soviel ich weiß) absolut unmöglich.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Da gibts eine gute "Dokumentation" über solche Würstchen.
Nennt sich "Der Cheat Report".
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

gh0 hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Du nennst mich naiv, sagst aber, dass auf Konsolen nicht gecheatet wird? Es ist durchaus aufwendiger und seltener, aber selbst Mario Kart Wii war irgendwann sehr Hacker-verseucht :lol:
Ja das ist richtig, dass es möglich ist. Aber der Aufwand, wie du schon sagtest, der betrieben werden muss ist enorm - v.a. mit den neuen Konsolen. Und da scheuen sich viele davor. XIM4 z.b. ist legit. Mit dem Teil kannst du nicht hacken. Mit VenomX kannst du Makros schreiben, was ich mitbekommen habe. Da könnte man mit viel Geschick z.B. Norecoils schreiben.
Naja, sich einen Vorteil verschaffen in dem man Maus und Tastatur an einer Konsole benutzt, halte ich auch schon für grenzwertig, eher schon unzulässig. :roll:
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Sui7 hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:
Naja, sich einen Vorteil verschaffen in dem man Maus und Tastatur an einer Konsole benutzt, halte ich auch schon für grenzwertig, eher schon unzulässig. :roll:
Wüsste auch nicht, warum man das tun sollte. Aber gut, gibt ja einige, denen die Herausforderung im kompetitiven Multiplayer nicht ganz so wichtig zu sein scheint.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

@gh0
Du hast deinen Kontrahenten einen fairen Wettbewerb genommen. Es muss nicht immer nur um Geld etc. gehen.

Und den Vergleich mit den Politikern. Wenn wir uns alle nach deren Verhalten richten, kommt so ein Verhalten wie deins dabei raus. Nein danke.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Und wer verdient mehr? Wir oder die Politiker?
Wer reibt sich die Hände mit ihren Pensionen? Wir, oder die Politiker. Wir leben nur einmal. Also schöpft aus dem Vollen, haut andere in die Gosse, oder sie werden es mit euch tun.

Wieso sollte M+T auf Konsolen unzulässig sein? Soll ja Leute geben, die sich für 350€ ein Lenkrad für Forza kaufen und damit alle Controller Spieler in Grund und Boden fahren.

Übrigens: Da bei Konsolen-Shootern fast immer ein kleiner Aimbot von den Entwicklern selbst eingebaut ist, wird es für M+T Spieler nicht sonderlich leichter, da man nicht davon profitieren kann, der Aimbot ist absolut hinderlich und es ist bei einigen Spielen besser, diese Zielhilfe auszuschalten, wenn möglich. Bei COD AW z.B. ist dies der Fall.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

zumindest nicht in die deutsche :ugly:
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

kindra_riegel hat geschrieben: aber eines ist doch sonnenklar: Wenn du wirklich Geld verdienen willst, dann gehst du nicht in die Politik ...
Wirklich? Frag mal Peter Gauweiler.
Nebenverdienst: 970.000€ pro Jahr - weil er praktisch nie im Bundestag ist, hat er mehr Zeit als Anwalt.

Sogar Peer Steinbrück bekommt als Nebenverdienst 160.000€

Ein Bundestagsabgeordneter bekommt im Schnitt 16.200€ pro Monat - im Schnitt mit "Nebenverdienst" kommt er auf geschätzt 25.000 € pro Monat.
Sorry, 300.000€ pro Jahr für diese "Arbeit"? Vor allem im Hinblick auf die Pensionen.... gerne.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

douggy hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
Dr. Fritte hat geschrieben:Da denke ich einfach zu gerne an alte Spiele wie CS1.6, CS:S usw. zurück, bei denen wirklich jeder (egal ob Elite oder absoluter Neueinsteiger) die gleichen Chancen im Spiel hatte.
Die Aussage hätte ich noch verstanden wenn es um so ziemlich alles ginge außer Counterstrike. Ich meine als Neuling werden dir eigentlich so viele Bretter in den Weg gelegt, wie nur irgend möglich. Keine Modis mit Respawn, eigenwilliges Aiming, eher langsames Movement.
Das ist einfach eine falsche Aussage.
Dank AMX-Mods gab es etliche Server mit Respawn, schnellerem Movement, Waffensperren oder auch Server wo man mit mehr Kills die "schlechteren" Waffen bekam für eine ausgewogene Balance.
Nicht zu vergessen die Auswahl an Maps, sei es Funmaps oder Aimmaps.
Und man konnte auch auf Server ohne all das gehen. Die Freiheit hatte man.

Und was zum Henker ist eigenwilliges Aiming?
Ich hab mich nie wirklich mit Mods befasst bei dem Spiel, von daher mag das alles gerne dabei gewesen sein. Ich hab das rein auf das, was mitgeliefert wurde bezogen. Dass "eigenwilliges Aiming" für Fragezeichen sorgt, verstehe ich aber nicht so ganz. Du triffst ohne Übung kein Scheunentor in dem Spiel. Ich kenne kein anderes MP-Spiel, das derartig ich sag mal "quälend" gestaltet ist in der Hinsicht.

Das soll auch alles keine Kritik am Spiel sein. Ich hab das Gefühl, dass ihr das so auffasst. Ich bleibe aber weiterhin dabei, dass ein Neuling heute in Call of Duty wesentlich leichteres Spiel hat als damals in Counterstrike.
.Autopilot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Autopilot. »

Dr. Fritte hat geschrieben: Fehlende Spielmodi, langsames Movement usw. haben (so sehe ich das) nichts mit "Bretter im Weg" zu tun, sondern gehören eben zum Spiel. Wem das nicht gefiel, der spielte die Spiele auch nicht. Da gab es das heutzutage weit verbreitete "Ich will aber auch, sonst halte ich die Luft an und fange an zu weinen" nicht. :lol:

Die Bretter liegen heute viel eher im Weg. Wenn ich als Neuling rumschleiche und sofort über den Haufen geballert werde, weil mich der Gegner dank Radarhack-Unlock ganz normal auf seiner Minimap sieht und zum ordentlichen Zielen (Recoil minimieren) nicht einmal stehen bleiben muss, weil er ein tolles Unlock dabei hat, aber ich eben am besten 3 Sekunden in der Hocke sitzen muss, damit meine Schüsse halbwegs beim Ziel landen (obwohl ich in den 3 Sekunden dank Unlocks des Gegners längst tot bin), hat das für mich absolut nichts mehr mit "Schneller Spieleinstieg" oder "Chancengleichheit" zu tun.
Und Motivation um erst 3-4 Wochen als reinstes Kanonenfutter über die Maps zu laufen, bis ich genug XP gesammelt habe, um auch mal im Tabellenmittelfeld zu landen, habe ich bei einem Vollzeitjob und Familie ganz sicher nicht. :?
Verstehe nicht was das mit CS:GO zu tun hat.
Da gibts keine Unlocks und alle haben immernoch genau so sehr die gleichen Chancen wie beim Ursprungs-CS.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

sourcOr hat geschrieben:Dass "eigenwilliges Aiming" für Fragezeichen sorgt, verstehe ich aber nicht so ganz. Du triffst ohne Übung kein Scheunentor in dem Spiel. Ich kenne kein anderes MP-Spiel, das derartig ich sag mal "quälend" gestaltet ist in der Hinsicht.
Naja, man trifft schon. Man merkt aber auch, wer das Spiel kann und wer nicht. Das eigene Können steht sehr stark im Vordergrund. Vor allem wenn man gezielt Kopfschüsse verteilen will.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Erbärmlich sowas, 0 Verständnis dafür. Nichts ruiniert das Onlinespielen mehr. Und so dreist und unverschämt, dass auf LAN-Parties zu bringen, das gibt es auch? Oh mann... und selbst im "Pro"-Bereich hat man da nicht ein Fünkchen Anstand, wenn das Geld winkt... könnte kotzen.

Ihr seid sogar noch schlimmer als die Camper und die Flamer, denn ihr seid nur abgefuckte Cheater-Lamer!
.asm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .asm »

Das ist der Grund warum ich keinen Multiplayer mehr spiele. Von Leuten wie gh0, auch wenn ich seine Seite schon verstehen kann, möchte ich nicht mehr betrogen werden.
Dann lieber ein gutes Singleplayerspiel oder gegen eine gute KI, da weiss ich wenigstens, dass nicht gecheatet (mit böswilliger Abischt) wird, bzw das dann Teil der Herausforderung ist.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

.asm hat geschrieben:Das ist der Grund warum ich keinen Multiplayer mehr spiele. Von Leuten wie gh0, auch wenn ich seine Seite schon verstehen kann, möchte ich nicht mehr betrogen werden.
Was gibt's da zu verstehen?

Wenn man ein Spiel nicht ausreichend beherrscht, hält man sich gefälligst vom Multiplayer fern oder findet sich einfach damit ab, nicht in der oberen Liga mitzumischen. Aber anderen gewaltigst auf die Eier gehen und ihnen den fairen Wettkampf zu nehmen, ist einfach nur beschissenes Verhalten. Dir haben solche Pfosten scheinbar komplett die Lust am MP genommen.

Was gibt's da zu verstehen?
Wodurch sollte das zu rechtfertigen sein?
Und was zur Hölle soll am Bescheißen Spaß machen?!