The Legend of Zelda: Gerücht: Netflix soll an einer Live-Action-Serie arbeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Gerücht: Netflix soll an einer Live

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube die Frage bei allen Ideen die man dazu haben kann, ist eher eine finanzielle. Ein generelles Problem von Fantasy. SF hat es immer leichter. Vier, fünf Kulissen aufbauen und schon denkt man, man ist auf einem Raumschiff. Aber ne glaubwürdige Fantasywelt braucht halt Budget für Kulissen und Spezialeffekte. Auch das ist ein Grund warum es nicht viele gute gibt und die die es gibt oft so billo wirken.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Legend of the Seeker :D
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda Netflix Serie?

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Mein Gott, warum nicht. Hoffe doch aber sehr, dass man sich kein Spiel als Vorlage nimmt, sondern eine eigene Geschichte in diesem Universum erzählt. Wie bereits öfter hier erwähnt, leben die Spiele ja nicht unbedingt von der Geschichte.

Familienfreundlich kann das gerne sein, so lange man die Erwachsenen nicht vergisst.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Naja...zumindest am Anfang reichen ja Hyrule Stadt, Das Schloss, ein Gerudo Lager Kakariko und/ oder Phione....neue Orte und gewisse fabelhaften kann man immer noch später bringen wenn die Serie erfolgreich ist und das Budget stimmt...

Da schlimmste bei Fantasy ist, wenn es zu beginn total High Fantasy mäßig startet und man dafür noch nicht das Budget hat :/

Zu den Got vergleich...meine Freundin ist ab der 2. Staffel ausgestiegen..für sie war die Belastungsgrenze in Richtung Blut und Folter erreicht. Reduzieren wir das und von mir aus auch den Sex, der meistens eh nur mittel zum Zweck ist, und wir haben ja schon ein "familienfreundliches" Game of Thrones^^ Kann auch funktionieren! Mal abgesehen davon das man gewisse Gewalt (Stichwort köpfen) auch sehr gut andeuten kann...die Kamera muss nicht immer Effekthascherisch draufzeigen....

@Greenelve: Sehr stimmige Ausgangslage die Goronen einzuführen :3 (oder tatsächlich ein relativ normales Bergvolk, weil die Goronen vom Art Design vielleicht zu schwer umzusetzen sind...)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Also mittlerweile wird da sehr viel auf Computereffekte gesetzt. Bei Game of Throne ist fast alles an Kulissen digital. Auch das innere des Schlosses. https://www.youtube.com/watch?v=zOrpIyXW00Y

@Kuttentroll
Bedenke, die Serie ist keine Verfilmung, es ist ein "basiert auf". Gotham basiert auf Batman und macht vieles anders, nimmt sich Freiheiten heraus. Im Grunde kommt die Batmanserie komplett ohne Batman aus. >.>
Die ganze magische Fantasie würde ich rausnehmen, um es mehr zu erden. Einen blitzeschleudernden Zauberer braucht es nicht. Man kann dann auch viel schöner mit dem übernatürlichen Spielen. Denn es ist Fantasy, es kann die Grenzen jederzeit überschreiten, aber wenn die Figuren selber an Magie zweifeln, kommt auch der Zuschauer zu zweifeln. Zum Beispiel wenn der auserwählte Held die Bühne betritt, von Sehern zum Retter erkoren. Einerseits ja, weil Fantasy und Magie, andererseits nein, weil Mittelalter und Realismus. ;)

Meine Goronen wären auch ein "normales" Bergvolk. Barbarisch, zurückgeblieben, archaisch.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Echt jetzt? Selbst das findet man wieder scheisse auf 4P? Ich bin seit über zwanzig Jahren Zeldafan und wollte schon immer einen Film davon. Jetzt zu hören, dass es eine Liveactionserie gibt, die auch noch von den Produzenten von House of Cards produziert wird ist auf jeden Fall eine klasse Nachricht, denn wie ein anderer hier schon schrieb: Hyrule gibt auf jeden Fall einiges her.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

@Greenelve: Du, wenn Nintendo aus den Gerudos ein Amazonen Volk macht (OoT) nur um ein paar Jahrhunderte (?) Später ein herkömmliches Normaden Volk zu machen...dann kann der Todesberg auch von Bären bewohnt sein und kein Mensch auf der Welt hat was von Goronen gehört ;-)

Will damit sagen das das ganze sogar irgendwie in die Time Line gequetscht werde könnte...unabhängig davon das die Serie ohne weitere losgelöst davon sein kann. Funktioniert bei Comics ja auch und damit meine ich nicht mal Comic Verfilmungen ;-D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kuttentroll hat geschrieben:Naja...zumindest am Anfang reichen ja Hyrule Stadt, Das Schloss, ein Gerudo Lager Kakariko und/ oder Phione....neue Orte und gewisse fabelhaften kann man immer noch später bringen wenn die Serie erfolgreich ist und das Budget stimmt...

Da schlimmste bei Fantasy ist, wenn es zu beginn total High Fantasy mäßig startet und man dafür noch nicht das Budget hat :/
Also wenn man die von dir genannten Kulissen aufwendig inszeniert ist das schon teuer genug. Da sollte man sich keine Illusionen machen. Beim Schloss kann man vielleicht irgendeine bestehende Burg nehmen, aber bereits bei Kostümen usw. merkt man einfach wenn sie 0815 von der Stange nehmen würden. Aber wie gesagt würde ich bei Netflix annehmen das sie das alles berücksichtigen.

Was Game of Thrones angeht, liegt auch vieles an HBO. So sexlastig sind die Bücher nämlich dann auch nicht. Auf ein Buch kommen teilweise nicht einmal eine handvoll Sexszenen und damit übertreibe ich eigentlich bereits, während die Nacktszene der Woche quasi ein Markenzeichen von Pay-TV-Sender-HBO ist. Da ist schon ein gewisser Selbstzweck der wenig mit der Story zu tun hat.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Kuttentroll
Lös dich noch mehr von der Vorlage. Die TV Show muss nicht in irgendeine Timeline gequetscht werden. Sie muss auch nicht ein bestimmtes Spiel umsetzen. Die Gerudos als reines Amazonenvolk würde nicht funktionieren, vor allem nicht wenn Ganondorf als berühmte Gestalt aus ihren Reihen ein Mann ist. Aber wie wäre die Idee, die Gerudos zu einem gleichbereichtigem Volk zu machen, bei denen Männer wie Frauen z.b. in der Armee dienen dürfen? Damit hat man einerseits die Vorlage mit den starken Frauen und es passt besser in eine "realistische" Welt die vom Zuschauer durchaus erwartet wird. Ganz nebenbei ist dann auch ein wenig Gesellschaftskritik unter gebracht. Diese Gleichsetzung der Geschlechter würde im restlichen Hyrule auf Unverständnis stoßen, immerhin befinden diese sich im Mittelalter.

*realistisch auch im Sinne von logisch. In OoT war es letztlich etwas wirr, wie Ganondorf aus dem Amazonenvolk stammt. Im Spiel selber waren die fehlenden Männer nicht ganz so störend, in Live-Action fällt es dann schon stärker auf.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Excuuuuuuse me, princess!

edit: Hey, die animierte Serie ist ja gar nicht mal so schlecht.

editedit: Es ist also wahr. Der arme Link läuft sich die Füße ab, um die Prinzessin zu retten und darf nicht mal im gleichen Zimmer schlafen. Geschweige denn mehr :lol:
Zuletzt geändert von Jazzdude am 09.02.2015 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Ich werde meinen letzten Post gleichmal editieren^^ Aus Barbaren hat mein Handy Bären gemacht uns ich habe vergessen "(4 Swords Adventures) hinter den Normaden zu schreiben.

Ich würde eben deswegen auch davon ausgehen das die Gerudos einfach wie normale Menschen dargestellt werden ;-) Immerhin haben die sich ja sogar in den offiziellen spielen so gewandelt!

Und zum Time Line quatsch: Die Macher der Serie können machen was sie wollen: Die ließe sich so oder so irgendwo in der konstruierten Timeline unterbringen ;-D Sie können aus Zelda eine Space Opera machen..das würde sich einordnen lassen...sie könnten aus den Zoras vogelmenschen machen...das würde passen ;-)...sie könnten die Minish in zentrum setzen mit dem kleinen Link der als einziger weiss wo ihr Dorf ist und der ihnen dabei hilft nicht vom bösen zauberer Ganondorf und seiner Katze Vaati in Rubine verwandelt zu werden...das würde sich auch irgendwie in der Timeline einordnen lassen...

Die Fans werden das ohnehin machen..also kann Netflix und Nintendo das auch ruhig berücksichtigen xD
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kuttentroll hat geschrieben: Die Fans werden das ohnehin machen..also kann Netflix und Nintendo das auch ruhig berücksichtigen xD

Erste Regel für nen guten Film oder ne gute Serie: Niemals auf die Fans hören. Das ist stets der Anfang vom Ende oder das Ende vor dem Anfang.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich denke vieles wäre besser, hätte man auf die Fans gehört oder sich zumindest ein wenig mit ihnen beschäftigt. Ein gutes Rezept ist Ignoranz wirklich nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

SethSteiner hat geschrieben:Ich denke vieles wäre besser, hätte man auf die Fans gehört oder sich zumindest ein wenig mit ihnen beschäftigt. Ein gutes Rezept ist Ignoranz wirklich nicht.
Star Wars oder Final Fantasy sind an dem was man allgemein Fanservice nennt relativ zugrunde gegangen. Ich sage auch gar nicht das man arrogant sein sollte, aber wenn man seinen kreativen Prozess danach ausrichtet was die Fans haben wollen bzw. von dem man glaubt das sie es wollen, hat man imho schon verloren.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Kuttentroll hat geschrieben: Die Fans werden das ohnehin machen..also kann Netflix und Nintendo das auch ruhig berücksichtigen xD

Erste Regel für nen guten Film oder ne gute Serie: Niemals auf die Fans hören. Das ist stets der Anfang vom Ende oder das Ende vor dem Anfang.
Dann halt nicht :-D Spätesten zum ende der 1. Staffel wird YouTube bersten voller Videos die die Serie anhand bestimmter Argumente in eine bestimmte Stelle der Timeline stecken. Haben Sie auch schon vor der offiziellen Timeline bei den Spielen gemacht und deren Ergebnisse waren teilweiser nachvollziehbarer als die von Nintendo xD