Two Worlds
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Two Worlds
Wann gab es das letzte gute Fantasy-Rollenspiel? Wann konnte man das letzte Mal mit Schwert und Schild in eine freie Spielwelt mit faszinierender Landschaft, spannenden Quests und offener Karriere abtauchen? Knapp ein Jahr ist es her, dass The Elder Scrolls IV: Oblivion auf hohem Niveau unterhalten konnte. Sechs Monate später enttäuschte Gothic 3. Jetzt will es Two Worlds wissen…...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Two Worlds
Hier geht es zum gesamten Bericht: Two Worlds
-
- Persönliche Nachricht:
Naja
Bitte um Beantwortung folgender Frage:
Wurde der Test mit dem Patch 1.1 vorgenommen ?
Aber jetzt zu meiner Meinung: Schöne Zusammenfassung, netter Fazit...
Wart ihr nach dem guten Ersteindruck enttäuscht? Ich hab das Spiel noch nicht, hätte mir aber einen Oblivion-killer erhofft.
Schlecht ist die Wertung ja nich... Werde mich wieder äußern, wenn ichs habe (Argh, Amazon hat meine Vorbestellung nichmal zum Releasetermin hier hin geliefert >< )
Wurde der Test mit dem Patch 1.1 vorgenommen ?
Aber jetzt zu meiner Meinung: Schöne Zusammenfassung, netter Fazit...
Wart ihr nach dem guten Ersteindruck enttäuscht? Ich hab das Spiel noch nicht, hätte mir aber einen Oblivion-killer erhofft.
Schlecht ist die Wertung ja nich... Werde mich wieder äußern, wenn ichs habe (Argh, Amazon hat meine Vorbestellung nichmal zum Releasetermin hier hin geliefert >< )
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
...2er
naja hätte mir ne bessere wertung erhofft scheint oblivion wohl doch nicht das wasser reichen zu können 

-
- Persönliche Nachricht:
Hatte ich fast erwartet!
Typisches Zuxxes-Spiel eben, außen Hui, innen Pfui.
Die dachten schon bei Earth2160 das gute Grafik auch ein Gutes Spiel macht^^
Und das die 360 Version verschoben wurde deutet auch mal wieder auf ne Menge Bugs hin, wie üblich in dem Genre
Da ist mir Gothic3 mit all seinen Macken doch lieber
Typisches Zuxxes-Spiel eben, außen Hui, innen Pfui.
Die dachten schon bei Earth2160 das gute Grafik auch ein Gutes Spiel macht^^
Und das die 360 Version verschoben wurde deutet auch mal wieder auf ne Menge Bugs hin, wie üblich in dem Genre

Da ist mir Gothic3 mit all seinen Macken doch lieber

-
- Persönliche Nachricht:
Re: ...2er
Aber wenn man den Test liest kann man rechnen das die Wertung mit ein paar guten Patches schon noch 5 Punkte nach oben gehen kann. Überwiegend werden ja nur inkosequenten im Gamedesign und Bugs kritisiert, alles was man mit Updates beheben kann :wink:JadaL1e hat geschrieben:naja hätte mir ne bessere wertung erhofft scheint oblivion wohl doch nicht das wasser reichen zu können
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin da zuversichtlich: Die sind ja fleißig am patchen.
Beispiel: 1 Tag vorm Release kommen in diversen Foren schon Beschwerden, von denen, die das spiel schon früher hatten. Unter anderem beschwerte man sich über Bugs, die Schriftart usw. Am selben Tag kommt ein Patch raus, der sich um die genannten Punkte kümmert.
Anderes Beispiel: Damals, bei Fable, gab es Grafikkarten, die das Spiel rein theoretisch unterstützten nur die haben grundlos nich funktioniert. Das gleiche bei Two Worlds mit den alten GeForce 9600, 9700, 9800. Nur sofort macht man sich an ein Lösungspatch, vllt. wird das dann noch.
Nebenbei: Wird man ein Testupdate machen wenn einige Patches da sind? (wie bei G3)
EDIT: Zu langsam *grml*
Beispiel: 1 Tag vorm Release kommen in diversen Foren schon Beschwerden, von denen, die das spiel schon früher hatten. Unter anderem beschwerte man sich über Bugs, die Schriftart usw. Am selben Tag kommt ein Patch raus, der sich um die genannten Punkte kümmert.
Anderes Beispiel: Damals, bei Fable, gab es Grafikkarten, die das Spiel rein theoretisch unterstützten nur die haben grundlos nich funktioniert. Das gleiche bei Two Worlds mit den alten GeForce 9600, 9700, 9800. Nur sofort macht man sich an ein Lösungspatch, vllt. wird das dann noch.
Nebenbei: Wird man ein Testupdate machen wenn einige Patches da sind? (wie bei G3)
EDIT: Zu langsam *grml*
-
- Persönliche Nachricht:
Und das lobst du auch noch? *kopfschüttel*Rapi_6662 hat geschrieben:Ich bin da zuversichtlich: Die sind ja fleißig am patchen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm,ich muss ja was gestehen.Ich hab in den letzten 2 Wochen noch schnell versucht G3 durchzuspielen.Wollte das noch vorher erledigen.
Aber ich habs nicht geschafft.Das liegt an der zu offenen Welt.
Was gut,aber durch die miese Unterstützung seitens der Entwickler erschwert wird.Man läuft rum,wie ein Vollidiot und kommt vllt sogar irgendwann nicht mehr weiter.
Abgehakt.Jetzt macht das Two Worlds ganz anders.Gleiches Prinzip,aber viel besser.Alleine die Karte ist eine Wohltat.Von den Sprechern will ich erst garnicht anfangen.Ein Traum.Was schwebende Objekte angeht,die Wüste in G3 machts noch schlimmer.
Ich hab TW noch zu wenig gespielt,als das ich mir ein Urteil wie hier wagen möchte.
Ich finde aber für ein erstes Projekt dieser art ist es durchaus gelungen.
Vllt etwas zuviel Hype,aber so oft bekommt man die Kost ja nicht geboten.
Übrigens,das Reiten ist äh........LOL
Grafik ist klasse und braucht auch etwas mehr Power seitens meinem älteren System.Draussen OK,aber in Dörfern und erst recht in Städten fatal zu niedrig.Da lief G3 besser.1280x1024 auf Maximal und ohne AA.
Athlon XP1800+ und ATI X800XT PE + 1,5 GB Speicher.
Mehr könnte ich eigentlich nicht sagen.Bis auf das etwas lächerliche Kampfsystem,was mehr Action als Intuition ist.
Aber ich habs nicht geschafft.Das liegt an der zu offenen Welt.
Was gut,aber durch die miese Unterstützung seitens der Entwickler erschwert wird.Man läuft rum,wie ein Vollidiot und kommt vllt sogar irgendwann nicht mehr weiter.
Abgehakt.Jetzt macht das Two Worlds ganz anders.Gleiches Prinzip,aber viel besser.Alleine die Karte ist eine Wohltat.Von den Sprechern will ich erst garnicht anfangen.Ein Traum.Was schwebende Objekte angeht,die Wüste in G3 machts noch schlimmer.
Ich hab TW noch zu wenig gespielt,als das ich mir ein Urteil wie hier wagen möchte.
Ich finde aber für ein erstes Projekt dieser art ist es durchaus gelungen.
Vllt etwas zuviel Hype,aber so oft bekommt man die Kost ja nicht geboten.
Übrigens,das Reiten ist äh........LOL
Grafik ist klasse und braucht auch etwas mehr Power seitens meinem älteren System.Draussen OK,aber in Dörfern und erst recht in Städten fatal zu niedrig.Da lief G3 besser.1280x1024 auf Maximal und ohne AA.
Athlon XP1800+ und ATI X800XT PE + 1,5 GB Speicher.
Mehr könnte ich eigentlich nicht sagen.Bis auf das etwas lächerliche Kampfsystem,was mehr Action als Intuition ist.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab es nur einmal durchgespielt (alle gilden und fast alle quest), für ein zweites mal was mir zu fad.Schnisselman hat geschrieben:Was haben die eigentlich immer mit diesem Oblivion bin ein großer Fan von Rollenspielen aber mit Oblivion konnte ich überhauptnichts anfangen.
Da kam man sich immer so alleine vor und es war stink langweilig.
ich hoffe das zuxxex noch ein paar patches für 2w heraus bringt, hoffe ich

es gibt ja auch spiele da kommen ein oder zwei patches heraus und dann nichts mehr, und das spiel ist immer noch halb fertig (g3)
-
- Persönliche Nachricht:
- road_trippin
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
naja man, g3 ist eher schlechter als oblivionkanyewest hat geschrieben:Da stimme ich Schnisselman zu. Oblivion ist sehr unbelebt finde ich und die ganzen Dugeons nerven nach einer weile ziemlich... Für ich ist Gothic 3 viel besser als Oblivion und Two Worlds (habs noch nich allzu gespielt) scheint, was ich bisher gesehen habe, auch besser als Oblivion zu werden.
in g3 hast zwar mehr npc´s, aber die meisten sind gar nicht ansprechbar, quest gibt es auch zu wenig!
ich hab´s am anfang auf voller auflösung gespielt, aber selbst als ich alles auf die niedrigste stufe gestellt habe, hab ich immer noch elend lange ladezeiten gehabt, vor allen wenn ich mich auf die andere seite der welt teleportieren wollte

in oblivion habe ich mich irgendwie immer so isoliert gefühlt, zwar n haufen quest, aber ich musste oft durch die halbe stadt laufen um mal einen npc zu finden!
2w kaufe ich mir vielleicht morgen