Counter-Strike: Global Offensive: Weitere Profi-Spieler von anstehenden Turnieren wegen Ergebnis-Manipulation ausgeschlossen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Counter-Strike: Global Offensive: Weitere Profi-Spieler
Naja weil die Argumenation war "wenn betrogen wird ist es keine Sportart". Wie sieht es dann mit dem Fahrradfahren aus? Oder mit Fußball? Wären ja der Logik nach auch keine Sportarten.^^
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Da bei den "echten" Sportarten betrogen wird, kann man nun das E auch in die Riege mit aufnehmen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
stimmt lol, hab mal wieder nur mit einem auge gelesen. ich sollte das lassen so spät abendskindra_riegel hat geschrieben:Meinte er nicht genau das? Dadurch, dass Betrug und Korruption im E-Sport existieren, wird dieser zum Sport.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Klassiker: http://pwned.nl/
Ich freue mich aber sehr diese News zu lesen.
Heutzutage cheatet man legal durch die ganzen Unlocks. Weiß einer der jungen Spieler, die erst seit ca. 6-7 Jahren online spielen, überhaupt was "chancengleiches Spielen" ist?
Wenn man ein Spiel nicht direkt von Tag 1 an im MP suchtet, hat man kaum Spaß.
Man betritt als Neuling ein Spiel, das bereits 2-3 Monate auf dem Markt ist und hat erst einmal absolut gar keine Chance, weil die Gegner Unmengen an Powerups haben, die man selber aufgrund der schlechten Punkteausbeute erst in Wochen oder Monaten hat, um gleiche Chancen zu haben.
Da denke ich einfach zu gerne an alte Spiele wie CS1.6, CS:S usw. zurück, bei denen wirklich jeder (egal ob Elite oder absoluter Neueinsteiger) die gleichen Chancen im Spiel hatte.
Und solch eine News? Man fühlt sich da irgendwie so ins Jahr 2000 zurückversetzt....
Was waren das noch für Zeiten, als man Cheater erwischt hat und diese dann erst einmal auf dem Scheiterhaufen gelandet sind...
Ich freue mich aber sehr diese News zu lesen.
Heutzutage cheatet man legal durch die ganzen Unlocks. Weiß einer der jungen Spieler, die erst seit ca. 6-7 Jahren online spielen, überhaupt was "chancengleiches Spielen" ist?
Wenn man ein Spiel nicht direkt von Tag 1 an im MP suchtet, hat man kaum Spaß.
Man betritt als Neuling ein Spiel, das bereits 2-3 Monate auf dem Markt ist und hat erst einmal absolut gar keine Chance, weil die Gegner Unmengen an Powerups haben, die man selber aufgrund der schlechten Punkteausbeute erst in Wochen oder Monaten hat, um gleiche Chancen zu haben.
Da denke ich einfach zu gerne an alte Spiele wie CS1.6, CS:S usw. zurück, bei denen wirklich jeder (egal ob Elite oder absoluter Neueinsteiger) die gleichen Chancen im Spiel hatte.
Und solch eine News? Man fühlt sich da irgendwie so ins Jahr 2000 zurückversetzt....
Was waren das noch für Zeiten, als man Cheater erwischt hat und diese dann erst einmal auf dem Scheiterhaufen gelandet sind...
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Die Aussage hätte ich noch verstanden wenn es um so ziemlich alles ginge außer Counterstrike. Ich meine als Neuling werden dir eigentlich so viele Bretter in den Weg gelegt, wie nur irgend möglich. Keine Modis mit Respawn, eigenwilliges Aiming, eher langsames Movement. Sicher, gleiche Chancen für alle, ja. Aber Neueinsteiger haben es in heutigen Spielen wie den x-ten CoD-Teilen oder sogar Battlefield dann doch wesentlich einfacher. An der geringen Einstiegshürde ändern auch die drölfzig Unlocks nichts. Die Erfolgserlebnisse stellen sich auch so schon sehr früh ein.Dr. Fritte hat geschrieben:Da denke ich einfach zu gerne an alte Spiele wie CS1.6, CS:S usw. zurück, bei denen wirklich jeder (egal ob Elite oder absoluter Neueinsteiger) die gleichen Chancen im Spiel hatte.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich ganz anders.
Bei den alten Spielen war das Spiel für alle gleich. Jeder hatte bei den jeweiligen Waffen das gleiche Recoil, jeder hatte z.B. beim Snipergewehr die gleiche Zoomweite usw.
Fehlende Spielmodi, langsames Movement usw. haben (so sehe ich das) nichts mit "Bretter im Weg" zu tun, sondern gehören eben zum Spiel. Wem das nicht gefiel, der spielte die Spiele auch nicht. Da gab es das heutzutage weit verbreitete "Ich will aber auch, sonst halte ich die Luft an und fange an zu weinen" nicht.
Die Bretter liegen heute viel eher im Weg. Wenn ich als Neuling rumschleiche und sofort über den Haufen geballert werde, weil mich der Gegner dank Radarhack-Unlock ganz normal auf seiner Minimap sieht und zum ordentlichen Zielen (Recoil minimieren) nicht einmal stehen bleiben muss, weil er ein tolles Unlock dabei hat, aber ich eben am besten 3 Sekunden in der Hocke sitzen muss, damit meine Schüsse halbwegs beim Ziel landen (obwohl ich in den 3 Sekunden dank Unlocks des Gegners längst tot bin), hat das für mich absolut nichts mehr mit "Schneller Spieleinstieg" oder "Chancengleichheit" zu tun.
Und Motivation um erst 3-4 Wochen als reinstes Kanonenfutter über die Maps zu laufen, bis ich genug XP gesammelt habe, um auch mal im Tabellenmittelfeld zu landen, habe ich bei einem Vollzeitjob und Familie ganz sicher nicht.
Bei den alten Spielen war das Spiel für alle gleich. Jeder hatte bei den jeweiligen Waffen das gleiche Recoil, jeder hatte z.B. beim Snipergewehr die gleiche Zoomweite usw.
Fehlende Spielmodi, langsames Movement usw. haben (so sehe ich das) nichts mit "Bretter im Weg" zu tun, sondern gehören eben zum Spiel. Wem das nicht gefiel, der spielte die Spiele auch nicht. Da gab es das heutzutage weit verbreitete "Ich will aber auch, sonst halte ich die Luft an und fange an zu weinen" nicht.
Die Bretter liegen heute viel eher im Weg. Wenn ich als Neuling rumschleiche und sofort über den Haufen geballert werde, weil mich der Gegner dank Radarhack-Unlock ganz normal auf seiner Minimap sieht und zum ordentlichen Zielen (Recoil minimieren) nicht einmal stehen bleiben muss, weil er ein tolles Unlock dabei hat, aber ich eben am besten 3 Sekunden in der Hocke sitzen muss, damit meine Schüsse halbwegs beim Ziel landen (obwohl ich in den 3 Sekunden dank Unlocks des Gegners längst tot bin), hat das für mich absolut nichts mehr mit "Schneller Spieleinstieg" oder "Chancengleichheit" zu tun.
Und Motivation um erst 3-4 Wochen als reinstes Kanonenfutter über die Maps zu laufen, bis ich genug XP gesammelt habe, um auch mal im Tabellenmittelfeld zu landen, habe ich bei einem Vollzeitjob und Familie ganz sicher nicht.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Das ist einfach eine falsche Aussage.sourcOr hat geschrieben:Die Aussage hätte ich noch verstanden wenn es um so ziemlich alles ginge außer Counterstrike. Ich meine als Neuling werden dir eigentlich so viele Bretter in den Weg gelegt, wie nur irgend möglich. Keine Modis mit Respawn, eigenwilliges Aiming, eher langsames Movement.Dr. Fritte hat geschrieben:Da denke ich einfach zu gerne an alte Spiele wie CS1.6, CS:S usw. zurück, bei denen wirklich jeder (egal ob Elite oder absoluter Neueinsteiger) die gleichen Chancen im Spiel hatte.
Dank AMX-Mods gab es etliche Server mit Respawn, schnellerem Movement, Waffensperren oder auch Server wo man mit mehr Kills die "schlechteren" Waffen bekam für eine ausgewogene Balance.
Nicht zu vergessen die Auswahl an Maps, sei es Funmaps oder Aimmaps.
Und man konnte auch auf Server ohne all das gehen. Die Freiheit hatte man.
Und was zum Henker ist eigenwilliges Aiming?
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
Gleiche Voraussetzungen und Chancen?
Online zocken wird IMMER ganz nah mit Hackern und billigen Tricks auf PC verbunden bleiben. Und wenn es jetzt noch zu Absprachen kommt, kann man sich denken, dass das auch damals, als die ESL Admins noch komplette Vollpfosten waren, Gang und Gäbe war.
Online zocken wird IMMER ganz nah mit Hackern und billigen Tricks auf PC verbunden bleiben. Und wenn es jetzt noch zu Absprachen kommt, kann man sich denken, dass das auch damals, als die ESL Admins noch komplette Vollpfosten waren, Gang und Gäbe war.
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
einfach auf Konsole zocken 
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
CS?!TheGamer-X hat geschrieben:einfach auf Konsole zocken
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Ja Counter-Strike gab es auf der Xbox 1 damals.beatnicker hat geschrieben:CS?!TheGamer-X hat geschrieben:einfach auf Konsole zocken
Zudem noch CS:GO für Xbox 360 und PS3.
Wer's brauch...
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich muss es wissen. War in der ESL in Call of Duty 1 im 2on2 und 5on5 immer unter den Top 3, hatte alles bis auf Aimbot an und wurde nie erwischt. Die Köpfe waren so groß wie Heißluftballons und waren knallrot.kindra_riegel hat geschrieben:
Ja ... alle cheaten und hacken und haben unfaire Sachen in der Config stehen. Das ist immer so eine krasse Paranoia, was dem Problem, dass es wirklich Cheater, Betrüger und Assis gibt oder gab, nur entgegen kommt.
Ich bin nicht stolz drauf, aber es war ein riesen Spaß. Replays, Screenshots... alle waren "sauber". Norecoil war natürlich auch dabei, aber da konnte man sich ja damals ein billiges script schreiben.
Das waren noch herrliche Zeiten mit ESL Admins, die man "gut" kannte und die gerne ein Auge zugedrückt haben....
Es sind immer so naive Menschen wie du, die meinen alle wären so gut....
Und weils hier heißt CS auf Konsole wäre doof.... mit XIM 4 oder VenomX kann man spitzenmäßig mit Maus und Tastatur die Konsolenwelt aufmischen. Auch da geht der Trend in diese Richtung - ist im Endeffekt wie Forza mit Lenkrad spielen gegen jemanden, der sein Auto mit Controller steuert.
Zuletzt geändert von gh0 am 09.02.2015 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
gh0 hat geschrieben:
Ja, ich muss es wissen. War in der ESL in Call of Duty 1 im 2on2 und 5on5 immer unter den Top 3, hatte alles bis auf Aimbot an und wurde nie erwischt. Die Köpfe waren so groß wie Heißluftballons und waren knallrot.
Ich bin nicht stolz drauf, aber es war ein riesen Spaß. Replays, Screenshots... alle waren "sauber". Norecoil war natürlich auch dabei, aber da konnte man sich ja damals ein billiges script schreiben.
Das waren noch herrliche Zeiten mit ESL Admins, die man "gut" kannte und die gerne ein Auge zugedrückt haben....
was´n armes würstchen
-
gh0
- Persönliche Nachricht:
Ist mir ziemlich egal, wir hatten einen Heidenspaß.
Jeder sucht seine Vorteile und auf LANs waren wir ebenso. Und auch dort immer top - weil man mit solchen Colorhacks wunderbar das Aiming üben kann. Immer auf den roten Kopf. So trainierst du deine Hand-Auge Koordination und kannst dann auch ohne Colormodel (also mit den normalen Models) besser aimen.
Einfach ausprobieren, nicht immer jammern.
Jeder sucht seine Vorteile und auf LANs waren wir ebenso. Und auch dort immer top - weil man mit solchen Colorhacks wunderbar das Aiming üben kann. Immer auf den roten Kopf. So trainierst du deine Hand-Auge Koordination und kannst dann auch ohne Colormodel (also mit den normalen Models) besser aimen.
Einfach ausprobieren, nicht immer jammern.
Zuletzt geändert von gh0 am 09.02.2015 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Jo, klingt alles sehr spaßig...gh0 hat geschrieben:Ja, ich muss es wissen. War in der ESL in Call of Duty 1 im 2on2 und 5on5 immer unter den Top 3, hatte alles bis auf Aimbot an und wurde nie erwischt. Die Köpfe waren so groß wie Heißluftballons und waren knallrot.kindra_riegel hat geschrieben:
Ja ... alle cheaten und hacken und haben unfaire Sachen in der Config stehen. Das ist immer so eine krasse Paranoia, was dem Problem, dass es wirklich Cheater, Betrüger und Assis gibt oder gab, nur entgegen kommt.
Und weils hier heißt CS auf Konsole wäre doof.... mit XIM 4 oder VenomX kann man spitzenmäßig mit Maus und Tastatur die Konsolenwelt aufmischen. Auch da geht der Trend in diese Richtung - ist im Endeffekt wie Forza mit Lenkrad spielen gegen jemanden, der sein Auto mit Controller steuert.