ehmm ja die steuerung ist ja auch komplett anders als bei allen anderne 3person shooter....Jazzdude hat geschrieben:Btw. ist mir tatsächlich doch noch ein Spiel eingefallen, bei dem ich die Steuerung nachwievor nicht ganz verinnerlicht habe, bzw. es noch etwas braucht, bis ich sie Einwandfrei beherrsche: Metal Gear Solid: GS, und damit dann wohl auch PP Die Steuerung ist relativ umfangreich, es gibt (für heutige Spiele) überraschend viele Interaktionen und Möglichkeiten. Da braucht man schon etwas, bis man das verinnerlicht hat. Allerdings ist das eben auch ein ganz anderes Kaliber, als gängige WSAD + LM, RM Shooter.
Und dann gibt es natürlich noch ARMA. Aber das ist ja wieder eine andere Geschichte.
Ich könnte mir vorstellen, dass oben genannte Spiele viele Spieler sicherlich durch die Steuerung und die Möglichkeiten verkraulen werden, aber EA? Come on!
controller oder tastatur bewegen um snake zu steuern, eine taste für die minimap, eine zum ziel markieren und noch anvisieren und schiessen ...
was hier EA und auch manche zamschreiben ist echt nur noch letzter shit ... leute könnt ihr euch auch vorstellen das es spieler gibt die nicht nur 1 tasten controller haben wollen? ich fühle mich so als würde man einem autorennfahrer unbedingt ein google-selbstfahrendes-auto andrehen müssen, weil die autoindustrie meint das niemand mehr selber fahren will ... so ein F**** bullshit!
wieso muss sich alles der (ich spreche keinen an, aber es ist halt so) "dummen masse" anpassen .... alle wollen immer alles auf einmal schaffen am besten ohne was zu tun ... wo bleibt der spielspass .... ich habe selber nicht viel zeit, freundin ,arbeit etc. und spiele games die mehr einarbeitungszeit brauchen, dann halt am WE oder wenn ZEIT DAFÜR DA IST...
ausserdem sorry aber wenn jemand 2 stunden braucht um sich in ein spiel einzuarbeiten (so das er voranommt und erste erfolge erziehlt) dann würde ich sagen sucht euch ein neues hobby .... sorry aber ich glaube nicht mal FALCON auf dem AMIGA mit seinem 800 seiten handbuch dazu würde max. würde 2 stunden brauchen um das flugzeug in die luft zu kriegen! also übertreiben kann man es schon, die meisten spiele tutorials sind nach 20min vorbei, das spiel fängt an und wer dann nicht weiß wie man den charakter steuert (perfektion kommt halt mit derzeit) der soll brettspiele spielen .... oh-nein vergisst es ... da braucht man ja zum teil noch mehr einarbeitungszeit bis man die ganzen regeln versteht usw....
alles muss immer einfach, dummer und primitiv gehalten werden, damit die meute spass dran hat und evtl noch mehr anzieht, das es aber auch normale zocker gibt (die eigentlich der KERN sind) scheint wohl EA zu vergessen .... MACHT SPIELE FÜR SPIELER und nicht für LEUTE DIE DAMIT NIX AM HUT HABEN DIE ABER AUCH ANGESPROCHEN WERDEN SOLLEN, was ist das für ne logik?!